Beiträge von Valter

Wallinius macht doch im Kader nur Sinn, wenn der THW Bilyk oder Johansson auf der Mitte sieht, was aber nur aushilfsweise zu ihnen passt. Beide sind zudem noch viel zu jung, als dass es einen Nachfolger braucht. Wallinius ist in vielen Belangen eine Neuauflage von Dissinger vor ein paar Jahren. Das war auch ein Spieler, der eine sehr große Übersetzung hatte, bei dem man sehr früh gesehen hat, was er machen will. Und das funktioniert auf einem gewissen Niveau in der Regel nicht, weil die Gegner das auch sehen und dann handlungsschneller sind. Eigentlich müsste der THW Wallinius abgeben und einen weiteren echten Rückraum Mitte holen. Dann hat man immer noch Duvnjak als fünfte Option in der Offensive. So wirklich nachvollziehbar war die Verpflichtung von Wallinius mit so einem langfristigen Vertrag nicht.

Jicha hat vor der Saison den Hinweis gegeben, dass er Wallinius als 1 vs 1 Spieler einsetzen will. Den Nachweis, dass er diese Rolle ausfüllen kann, ist er abgesehen von einzelnen Aktionen in Kiel bisher schuldig geblieben. Warum dieser lange Vertrag, das können nur Eingeweihte nachvollziehen. Vielleicht war es vergleichsweise ein "Schnäppchen".

Die Handballwoche berichtete zur Verpflichtung, dass der Vertrag in Montpellier bis 2025 datiert ist und vermutet wird, der THW hat Wallinius aus dem Kontrakt gekauft. Wenn man tatsächlich für ihn eine Ablöse gezahlt hat, tut man sich natürlich doppelt schwer, ihn wieder vorzeitig abzugeben.

In der letzten Saison ist er aufgrund seiner Kniebeschwerden ausgebremst worden. Leidet er immer noch unter gesundheitlichen Problemen? Wenn er voll fit ist, sollte er in dieser Spielzeit noch zünden. Die ausstehenden HBL-Spiele bieten genügend Möglichkeiten, ihm Einsatzzeiten zu geben. Drei weitere Jahre wie bisher wären für beide Seiten quälend. Ich hoffe, es findet sich eine Lösung.

In dem Fall vielleicht schon. Ist irgendwie nachvollziehbar. Den einen Ausdruck hätte er sich vielleicht sparen können, aber ich kann den emotionalen Ausbruch irgendwie verstehen. Alles OK für mich. Die Sprachpolizei muss nicht alarmiert werden.

Nein HolgerMD, der Ausdruck ist völlig daneben. Wenn wir hier alle in diesem Stil kommunizieren würden, kannst du dieses Forum dichtmachen. Wir sollten so etwas nicht dulden und schon gar kein Verständnis dafür haben. Ostseehalle4Ever hat in einer höflichen Form zu Recht darauf hingewiesen.

Bei dem Gegner konnte Jicha sich das auch erlauben.

Gegen Magdeburg, Berlin oder Flensburg wäre Skippy ausgewechselt worden, jede Wette.

Man hat trotz zahlreicher TF und ohne Torwart gewonnen.

Glückwunsch an Kiel, aber Szeged war wirklich schwach.

Sehe ich auch so. Nach wieviel Minuten wurde Portner ausgewechselt? Benno zieht das auch gnadenlos durch, wenn es drauf ankommt.

Die Nase ist Deine

:hi:

Was soll der Quark? Ich fordere seit dem er da ist vehement seinen Einsatz. Gestern habe ich nach 10 Minuten die Geduld mit ihm verloren, nachdem er drei (!) TF innerhalb weniger Minuten fabrizierte. Wie gut, dass ich nicht sein Trainer bin, sondern Jicha.

Auszug aus KN-online:

"Der THW Kiel nach dem Viertelfinalcoup: Mehr als nur zwei Punkte und ein Versprechen"

"Jetzt gelte es, so Szilagyi, „den Matchball am Mittwoch auch zu verwerten“. Auch der Österreicher lobte die Jungen im Kader: „Wenn Spieler wie Elias und Eric unsere Zukunft sind, dann brauchen sie auch ihre Einsatzzeiten, müssen ihre Erfahrungen machen, um ihr Potenzial, das wir in ihnen sehen, zu erreichen. Beide haben Fehler gemacht, aber waren überragend. Man kriegt jetzt schon mit, wie uns von außen andere um diese Spieler beneiden.“"

Jicha und Szilagyi setzen wohl beide auf Elias und Eric. Sie sind die Zukunft und müssen sich einspielen. Endlich hat sich diese Erkenntnis durchgesetzt. Ich hoffe, die unsinnige Diskussion der jüngsten Vergangenheit hat damit ein Ende. D.h. auch, wir müssen den beiden Fehler zugestehen und dürfen nicht die Geduld verlieren.

Was ist eigentlich mit Bilyk? Warum spielt er zuletzt so wenig?

Du musst da kein wir gegen euch-Ding draus machen.

Hab ich es gemacht? Darum ging es mir überhaupt nicht. Mir ging es darum, dass wir alle gelassener damit umgehen, wenn wir schlechte Spiele, irre Theatralik von Spieler usw. sehen.

Bei Spielen des Herzensvereins fällt es mir auch noch schwer. Als neutraler Beobachter kann ich gelassener damit umgehen. Daher hat mich deine strenge Kritik ein wenig gewundert.

Wenn ich morgens zum Frühstück auf der Internetseite des THW die Schlagzeile des Spielberichts "THW Kiel holt sich in Szeged nach einem großartigen Spiel beide Punkte" lese, schüttele ich einmal den Kopf und verzichte darauf, diesen Artikel zu lesen.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir weiterhin ohne dicke Vereinsbrillen hier kommunizieren können.

Beim Quali-Turnier? Du scherzt...

Da steht Deutschland noch mehr mit dem Rücken zur Wand als bei der letzten EM ins Halbfinale zu kommen.

Deutschland sollte Algerien packen, gegen Österreich und vor allem Kroatien sehe ich die Chancen bei 50:50.

Dagur übernimmt Kroatien. Bin sehr gespannt, ob sich dies bereits positiv auswirkt. Vermute mal ja und sehe uns hinter Kroatien auf Platz 2.

Das Spiel hat mich in keinster Art und Weise vom Hocker gehauen. Von beiden Truppen nicht. Szeged spielt einen gepflegten Alt-Herren-Handball. Dagegen sah Sporting-Füxxe ja gestern aus wie CL. Ach nee, war ja nur Döner und heute war ja CL.

Na ja, egal. Kiel kanns Wumpe sein. Souverän gewonnen.

Die Showeinlage vom dicken Samir fand ich etwas peinlich.

hlp, warum urteilst du so streng? Natürlich war es kein hochklassiges Spiel: Kaum Tempohandball, von Szeged praktisch garnicht; viel zu viele TF beim THW und unvorbereitete Würfe von Szeged usw.

Sporting und die Füchse gehören auch in die CL. Schau dir andere Spiele in der CL an, die sind vielfach auch nicht gerade hochklassig.

Und nun zur Showeinlage: als Zuschauer aus dem Fernsehsessel mit zigfachen Wiederholungen sehen wir, dass sich sein Kopf leicht bewegt und die Schiris daher richtig entschieden haben. Ob Samir seine Kopfbewegung so wahrgenommen hat, wissen wir nicht. Selbst wenn, kannst du immer wieder beobachten, dass Spieler versuchen, die Schiris zu Gunsten ihrer Mannschaft zu beeinflussen. Da sind auch die Spieler des SCM nicht von frei. Wir sollten über solche Versuche mit einem Lächeln hinwegsehen. Ändern können wir es ohnehin nicht.

Ich wünsche uns heute Abend ein hochklassiges Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

Könnte mir vorstellen, dass Pekeler zu Olympia mitwill, sobald sie sich qualifiziert haben sollten. Und sich deswegen die Nationalmannschaft "warm hält"?

Laut Alfred hat er doch erklärt, dass er sich ein Turnier nicht mehr zutraut. Ggf. Aushilfe im Qualifikationsturnier. Das wars dann. Warum muss man diese Aussage in Zweifel ziehen?

Mir eigentlich im Handball nicht wurscht.

Aber kann ja bei solchen Entscheidungen noch werden..

Bitte nicht zu schwarz sehen. Die wichtigsten Spieler sind ja alle dabei. Und nach der Olympiade werden Newcomer hinzukommen. Im Übrigen ist das Papier geduldig. Diejenigen, die ohnehin nicht zum Einsatz kommen werden, überlesen wir einfach.