Beiträge von Valter

Warum nicht die Beziehungen von gurbindo oder PdV nutzen und einem Spanier die Bundesliga schmackhaft machen? Nur mal so eine Überlegung. So einen Sole oder einen Aleix gomez wäre mega

Aleix Gomez hat Vertrag bis 2026, Ferran Sole bis 2025, d.h. Ablöse, bedeutet für mich: Kannst du vergessen! Beide sind grundsätzlich interessant und wären wahrlich "würdige" Nachfolger für Eki.

Für mich fehlt ein Max Beneke, zwar bekommt er bei den Füchsen kaum Spielzeit, aber dafür ist er verantwortlich, dass Potsdam souverän auf Bundesliga Kurs liegt, dort ist unangefochtener Torschützenkönig mit einem riesen Abstand. Ich bin mir sicher, dass er Torgefährlicher ist, als Köster, Weber und Heymann.

Sonst gebe ich euch recht, Pekeler und Weinhold ist ein Witz. Aber auch ein Schiller und Groetzki gehören nicht in den Kader, sondern ein Matthias Musche und ein Tim Hornke.

Hornke gehört zwingend in den Kader. Dass derzeit bis Olympia Neulinge keine Chance haben, finde ich nachvollziehbar.

Das ist ein Witz oder?

Dem THW könnte nichts besseres passieren, als Goggi als Trainer zu haben.

Nein, das ist kein Witz! Dass du Jicha für unfähig hältst, hast du schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Diese Sichtweise teile ich ausdrücklich nicht.

Warten wir doch einfach die weitere Entwicklung ab. Der THW steckt jedenfalls mitten im Umbruch. Rechtzeitig vor Gesprächen über eine mögliche Vertragsverlängerung werden die Beteiligten sich jedenfalls ein Urteil gebildet haben, ob und wie es weitergeht.

Hat er nicht noch Vertrag in GM? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt wieder wechseln wird mit der Familie.

Ein User bringt sogar Kiel ins Gespräch. Es sei angeblich ein offenes Geheimnis das er nach Kiel wechselt

Wir haben einen guten Trainer. Der hat noch nicht fertig, wird seinen Vertrag erfüllen und wenn die Zeit dafür reif ist mit den Verantwortlichen des THW darüber sprechen, ob eine Verlängerung sinnvoll ist.

Aber natürlich werden die Verantwortlichen des THW auch die Entwicklung von Goggi als Trainer mit Interesse verfolgen. Ich jedenfalls kann mir Goggi eines guten Tages als Trainer beim THW gut vorstellen.

Der ist mega. Wäre auf Anhieb einer der besten drei RA der Bundesliga. Hätte ich auch lieber als Hansen in Flensburg gesehen

Na, dann werden sie ihn wohl holen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie bereit sind, für einen Aussenspieler ohne Not eine Ablöse zu zahlen.

Er und BamBam zusammen in einem Team, der Gedanke treibt mir ein Lächeln ins Gesicht.

Der Robster ist nun auch nicht dafür bekannt, dass er in den entscheidenden Situationen Nerven wie Stahlseile hatte. Selbst zu seinen besten Zeiten hat er da doch auch öfter mal das Flatterhändchen bekommen. Zuletzt waren seine Leistungen auch nicht mehr so, dass er für den THW ne Alternative darstellen könnte. Bei der EM rutschte halt auch das Herz zu tief, als er mehrmals bei gutem Winkel am bösen Wolff scheiterte und das waren eben solche Situationen, wo es für Österreich drauf ankam. Zuletzt hatte in Berlin kurzfristig für den ewigen Hans die Ausfallzeit überbrückt. Aber auf dem Niveau von vor ein paar Jahren ist er eben nicht mehr.

Der Tobi wäre wohl sofort bei euch, wenn der Nordhesse entscheiden könnte. Aber auch für ihn gilt, dass er nicht jünger wird. Bisher habe ich 2 gute Auftritte von ihm im Löwenpelz gesehen. Ob er dieses Niveau aber auch über die Saison hält, wird sich zeigen.

Der Zerbe, den du nicht als klare Nr. 1 siehts, kann dies aber werden. Man muss auch mal in junge Spieler vertrauen können. Machen sie in Berlin auch und fahren gut damit.

Wenn du einen Ekberg hast, brauchts du im Grunde keinen guten 2. RA. Wann ist der in den 12 Jahren beim THW schon mal ausgefallen?Zerbe ist kein schlechter, ist für mich aber kein richtiger Nachfolger für Ekberg vergangener Tage (derzeit spielen sie vermutlich auf einem Level).

Beim TBV teilt sich Zerbe die Einsatzzeiten mit Bobby Schagen. Beim THW wird es vermutlich ähnlich geplant sein. Da haben sie dann doch noch erkannt, dass sie einen 2. auf ähnlichem Level wie Zerbe brauchen und Ehrig für diese Rolle zu schwach ist. Faust hätte ich diese Rolle zugetraut. Das wäre eine richtige Nachwuchsförderung gewesen. Nachdem sie sich dazu nicht durchringen konnten, war mir klar, dass ein 2. Neuer kommen würde.

Wo sie den 2. RA herholen wollen, ist mir nicht klar. Sollte eine längerfristige Lösung derzeit nicht machbar sein, halte ich Reichmann und Robert Weber als Übergang durchaus für interessant. Möglicherweise ist das auch für beide Spieler interessant. Sie brauchen schließlich auch als Ersatz einen sicheren 7-Meter-Schützen. Die zu erwartenden Einsatzzeiten würden beide schaffen. Robert Weber wurde bei der EM immerhin ins All-Star-Team gewählt. Das ist doch mal eine Empfehlung.

Endlich! So leid wie es mir tut, aber ich halte Ehrig nicht unbedingt für erstligatauglich. Geht eigentlich nur, wenn man eine klare Nr. 1 hat und lediglich eine Rückversicherung gegen Ausfälle benötigt. Zerbe ist aber keine klare Nr. 1.

Bin gespannt, wen Szilagyi so kurzfristig aus dem Hut zaubert. Wird wohl eine Übergangslösung Reichmann, Weber) sein.

Nicht nur der Magdeburger, auch der Kieler Traum lebt noch: Platz 1 oder 2 um das AF zu überspringen.

Platz 1 wäre für den THW schon wichtig, um im VF den big three der Gruppe B aus dem Weg zu gehen. Daher ist morgen eine Niederlage in Szeged nicht erlaubt, um den Vorsprung gegenüber Aalborg zu halten. Alles andere wäre ok. Meinetwegen dürfen sie auch 7 vs 6 spielen, wenn es denn anders nicht geht. Und Samir müsste mal wieder richtig zünden.

Ansonsten bliebe noch die Hoffnung, daß Kielce im letzten Spel mindestens einen Punkt aus Aalborg entführt, wenn sie das denn überhaupt noch wollen bzw. müssen. Auf den Weg ins FF dürfte der Tabellenplatz 5 jedenfalls attraktiver sein als Platz 4.

Wenn sie sicher keinen Gesichtstreffer wahrnehmen, warum sollten sie Flensburg den Gegenstoß wegnehmen. In der ersten Halbzeit langt Lindberg auch einmal ordentlich in Gottfridssons Gesicht, haben sie wohl auch nicht gesehen. Ich fand die Linie klar und ausgewogen.

Für mich war es ein klares Foul und eine Fehlentscheidung der Schiris. Aber Fehler gehören zum Spiel. Letztendlich haben sie das Spiel nicht entscheidend beeinflusst.

Die sind doch schon längere Zeit vorhanden.

Ohne diese 7 gegen 6 Regel und mit normalen Torleuten wie jetzt wäre Kiel in letzter Zeit nicht Meister geworden.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "in letzter Zeit". Ohne 7 versus 6 hätten sie ihren letzten CL-Titel gewiss nicht geholt. Es wird ja auch zunehmend bestraft, so dass ich die Hoffnung habe, dass es sich irgendwann erledigt haben wird.

Ehrig stehen die Zeichen immer mehr auf Abschied und inzwischen bin ich mir sicher, leider auch bei Kalle...

Auf RA muss dringend noch etwas geschehen, Zerbe und Ehrig ist für einen Verein, der auch international mitspielen möchte, einfach zu wenig.

Wie kommt du jetzt auf einen Abgang von Kalle? Wenn sie ihn gegen einen 2. Spielmacher tauschen würden, wäre ich sehr dafür.

...und leider auch 7 gegen 6 Jicha :cursing: :thumbdown:

Nach diesem splielerischen Offenbarungseid sollte sich die sportliche Leitung mal hinterfragen :!:

Bei der Spielweise der Eisenacher sieht man halt deutlich ihre spielerischen Defizite. Dies werden sie kurzfristig nicht abstellen können. Mir geht es auch auf den Keks, aber es ist ein legitimes Mittel und wird von allen in der Not eingesetzt.

Sehe ich anders!

Ich glaube, daß Berlin ohne Gidsel nicht in der Top4 der Liga wäre, da sie alle von ihm und seinem Spiel abhängig sind

Gidsel macht schon den Unterschied aus. Das sieht man, wenn er mal geschont wird. Bin gespannt auf das Ergebnis der Wahl des Welthandballers. In der HBL ist er jedenfalls der Beste, unabhängig davon, ob einem sein Stil gefällt oder nicht.