Zum Thema Umbruch und Verjüngung in Kiel. 2025 kommt noch der Jungspund PdV für 4(?) Jahre.
Wie schnell sich solch eine Spitze doch ins Gegenteil verkehren kann. Hauptsache er wird nicht positiv getestet, dann ist alles im grünen Bereich.
Zum Thema Umbruch und Verjüngung in Kiel. 2025 kommt noch der Jungspund PdV für 4(?) Jahre.
Wie schnell sich solch eine Spitze doch ins Gegenteil verkehren kann. Hauptsache er wird nicht positiv getestet, dann ist alles im grünen Bereich.
Ich verfolge die HBL seit den 90er Jahren.
Abgesehen davon , dass ich selber gespielt habe war Kiel der Verein, der mich im Prinzip vor den Fernseher geholt hat ( die guten alten DSF Zeiten )
Nur weil du Kieler bist heißt das noch lange nicht, dass du den Verein besser kennst als ich 😉
Die derzeitige Truppe kann man mit den Teams der erfolgreichen Jahre überhaupt nicht vergleichen. Ihre Defizite wurden hier lang und breit diskutiert. Wir sind im Übergang, der Umbruch in der Abwehr muss noch erfolgen. Wenn dies erfolgreich ist, geht es auch wieder bergauf.
Vor nicht allzulanger Zeit wäre man in Kiel für so ne Leistung noch zerrissen worden.
Jetzt ist Schlusspfiff und gefühlt ist alles Bananenegal.
Klar Liga gelaufen, aber solche Leistungen als THW Kiel anzubieten ist schon traurig.
Auch in der letzten Auszeit, Jicha hört erstmal in Ruhe Weinhold zu etc ...
Natürlich ist das traurig, siehe mein Eingangsstatement oben. Aber mehr ist halt derzeit nicht drin. Immer nur daufschlagen bringt auch nichts. TF wurden gefühlt reduziert, die Wurfquote muss deutlich besser werden. Neue Spielzüge werden wir in der BL vorerst nicht sehen. Skippy traut sich wieder, selbst aufs Tor zu werfen, scheiterte heute aber das ein oder andere Mal an Jogi. Kann vorkommen.
Bin sowieso erstaunt darüber, wie tief bei den Kieler Fans die Ansprüche an ein gutes Spiel gesunken sind.
Leistung heute spielerisch ne 5 , trotzdem spricht man von einer ordentlichen Leistung
40 Minuten waren ordentlich, gebe eine 3-4. Je 10 min. am Anfang und am Ende waren eine 5-6, also insgesamt eine 4-! Dies ist eine leichte Verbesserung. Ich hoffe, die neu einstudierten Spielzüge sehen wir dann wieder in der CL.
Da hat der THW heute Dusel gehabt, dass der HSVH soviele techn. Fehler hatte, sonst hätte es ne Klatsche gegeben. Letztlich ein gerechtes Remis. Aber solche Spiele hätte der THW in guten Zeiten sicher in den Hafen gefahren.
Da hat der HSVH aber Glück gehabt, dass der THW in den ersten und den letzten 10 Minuten ziemlichen Schrott gespielt hat!
Verdientes Remis für den HSVH!
Morgen vor‘m Final 4 bring ich Regelhefte bei DYN vorbei.
Der kriegt ja wieder gar nix mit.
Die Zeitstrafe für Bylik war doch ganz klar.
Die Zeitstrafe gegen Wiencek war ein Witz!
Wiencek hätte klar 2+2 bekommen müssen. Erst das Foul und dann das fordern des Videobeweises.
Ich hab da kein Foul gesehen.
Seit deinem Post liefert er ordentlich ab.
Der Weckruf ist also angekommen.
Mal nicht übertreiben.
5/6 bisher, 2 oder 3 Steals und 2 Abpraller.
Du hast ja Recht. Den Wurf deutlich über das Tor fand ich ärgerlich. Aber er ist halt auch nur ein Mensch.
Ekberg geht mir allmählich auf den Keks. Da freue ich mich schon auf die neue Saison.
Bei Skippy habe ich auch schon die Befürchtung, dass das keine große Liebe mehr wird...
Hast du dem Kommentator nicht zugehört? Er wird von Jicha langsam aufgebaut.
Das reicht aber nicht für ein Spieler beim THW Kiel
Das kannst du auch zu zig anderen sagen.
Nach nervösem Beginn haben sie sich halbwegs "freigeschwommen".
Warum eigentlich sollte der THW nervös sein? Haben doch nichts zu verlieren.
Überschrift eines Artikels in KN online:
"THW-Kiel-Chefcoach Filip Jicha vor „kleinem Nordderby“ beim HSV: „Klassisches Fifty-fifty-Spiel“"
Wer hätte es vor der Saison gedacht, wie bescheiden die Ansprüche des THW geworden sind. Nachdem der THW zu Hause das Saisonvorbereitungsspiel gegen den HSVH knapp verloren hatte, konnte das begeisterte Kieler Publikum Anfang Oktober nach 3 Niederlagen gegen Topclubs und der Schlappe im Pokalaus gegen Wetzlar einen deutlichen Sieg gegen den HSVH feiern.
Mitverantwortlich dafür waren zwei Neuzugänge: Samir mit 17 Paraden (Quote = 44,4%) und Skippy mit seiner bis dahin besten Leistung im Kieler Trikot als Antreiber und mit 7 eigenenToren. Beide waren zuletzt leider weit von dieser Form entfernt und der Rest der Truppe quält sich auch nur noch durch die BL.
Da kann ich richtig sehnsüchtig werden. Ich wünsche mir mal wieder eine ähnlich überzeugende Leistung. Das Ergebnis ist dabei sekundär.
Naja, da waren die beiden ja auch direkte Konkurrenten auf LA
Direkte Konkurrenten waren sie doch nur 2008-2011, ansonsten sind sie sich doch aus dem Weg gegangen. Musste der junge Gensheimer in der gemeisamen Zeit bei den RNL wegen Goggi zu häufig auf der Bank Platz nehmen?
... bei der HSG Wetzlar
Das wäre für Goggi ein Karriere-Knick. Kaum vorstellbar. Schließlich wird ihn auch Paris oder Barcelona reizen.
Mein Wunschtrainer für die RNL wäre Gudjon Valur Sigurdson. Kennt die Löwen, ist ein Supertyp und macht einen erstklassigen Job in Gummersbach.
Er wäre auch einer meiner Wunschtrainer, falls es zur Ablösung von Jicha kommen sollte. Kiel kennt er auch schon. Aber er hat in Gummersbach noch nicht fertig. Da müssen wir es schon mit den derzeitigen Trainern weiter aushalten.
Ein anderer SCM Fan hatte mal geschrieben, dass Wiegert ein Glücksfall für den SCM war. Das sehe ich seit längerem auch so...
Ist Hinze der Glücksfall für die RNL? Wer vermag das schon zu sagen!