Ob er auf ein Wort zu den Elders verzichtet hat, kannst Du gar nicht wissen, weil keine konkreten Fragen im Artikel stehen...zum Verjüngungsprozeß wurde erwähnt, dass die Erwartungshaltung so war, dass man dachte, dass das Niveau fast gleich hoch bleibt.
Für mich las sich der Artikel so, als ob durch die noch nicht wie erhofft eintretene stabile Entwicklung der Jungen (damit sind wohl die beiden Schweden und Skippy gemeint) die fehlende Konstanz mit teils heftigen Einbrüchen zu erklären sei. Diesen Erklärungsansatz für die aktuellen Probleme finde ich viel zu kurz gegriffen. Da hätte ich mir gewünscht, dass er auch etwas zu den älteren und etablierten Spielern sagt. Auch diese bringen keine konstante Leistungen und sie bringen zum Teil vor allem nicht mehr die Leistungen früherer Jahre.
Skippy ist für mich ein anderer Fall. Wie er in das bestehende Spielsystem eingebaut werden soll, kann ich bisher nicht erkennen. Ich hatte gehofft, dass sie mit Skippy ihr Spielsystem umstellen bzw. erweitern, indem sie die Stärken dieses Spielers nutzen. Was sie letztendlich mit ihm vorhaben, verbleibt für mich jedenfalls vorerst ein Rätsel. Vielleicht hast du es ja schon verstanden?