Alfred sitzt da , als wären wir gerade in der Vorrunde ausgeschieden
Richtig erkannt, Alfred kann kein Spiel verlieren. Ist ja man gut so, das einer noch die Übersicht hat, worum es eigentlich geht.
Alfred sitzt da , als wären wir gerade in der Vorrunde ausgeschieden
Richtig erkannt, Alfred kann kein Spiel verlieren. Ist ja man gut so, das einer noch die Übersicht hat, worum es eigentlich geht.
Gebürtiger Lemgoer verstärkt TBV bis Saisonende
Der TBV reagiert auf die Verletzung von Thomas Houtepen und verpflichtet Ben-Connar Battermann bis zum Saisonende.
Das freut mich für Ben-Connor.
Landin steht schon drin.
Noch rechtzeitig zum 7m eingewechselt. Faszinierend, wie die NL das Spiel offen halten.
Sind euch auch schon mal die Auszeiten von AG aufgefallen?
Ich dachte immer, AG wäre der, der klar ansagt wie, wann und was läuft. Ist aber ganz und gar nicht so.
Alfred hat seinen Stil auf "basisdemokratisch" umgestellt, chaotisch aber sympathisch. Strukturierter machen es die Holländer. Erst redet Staffan, dann Steins und weitere Spieler.
Im Unterschied zu Top-Teams wie den Franzosen fehlt uns leider die Qualität auf der Bank. Daher kann ich Alfred schon verstehen, wenn er versucht, mit seiner 1. Sieben mit möglichst wenigen Wechseln ans Ziel zu kommen. Wir wissen jetzt, dass dies nicht klappt, und es wird auch gegen die weiteren Gegner nicht funktionieren.
Ich sehe aber auch keinen auf der Bank und unter denjenigen, die aktuell noch berufen werden könnten, der sich wirklich aufdrängt und der das Potential für eine Leistungsexplosion wie weiland Häfner und Kühn mitbringt. Und dies bräuchte es. Zudem sollte aufgrund der Kaderzugehörigkeit ein gewisses Maß von Eingespieltheit vorausgesetzt werden. Die Jungen, auch Lichtlein, kommen da eigentlich weniger in Frage. Vermutlich wird Alfred als Entlastung für Juri und Köster verstärkt auf Weber und Heymann an seiner Seite setzen. Einen Versuch ist es wert.
Diejenigen, von denen ich es am ehesten noch erwartet hätte, im Laufe des Turniers aufzublühen, sind im Vorfeld leider ausgefallen: Michalczik und Witzke. Sie fehlen uns schmerzlich, zumal mit Michalczik auch noch der Kopf der jungen wilden aus Hannover ausfällt.
Es bleibt spannend, was Alfred noch einfällt. Da wünsche ich ihm ein glückliches Händchen. Ich beneide ihn nicht um seinen Job und sehe derzeit auch keinen anderen Trainer, der zur Verfügung gestanden und es hätte besser machen können.
Richtiges top Niveau hat beim deutschen Team nur das Torhütergespann. Der Rest bewegt sich zwischen guter Bundesliga Klasse und internationaler Klasse. Der Mittelblock sticht da weder positiv noch negativ heraus. Besser als beispielsweise der Mittelblock der Löwen oder Hannover.
Gislason hätte in der entscheidenden Phase Hanne bringen müssen. Gille hat in Minute 50 einen ausgeruhten Remili und Prandi gebracht. Gegen die Power von den beiden hatte Deutschland dann nichts mehr entgegen zu setzen.
Die Schiris waren top. Ein 7m für Fabregas war zu viel, da wirft er frei, aber sie haben ihre Linie knallhart durchgezogen und sind dabei mit sehr wenigen Strafen ausgekommen ohne dass das Spiel unfair wurde.
Gegen top Teams kann Deutschland nur gewinnen, wenn die Torhüter performen, Knorr performt, und mindestens ein Mannschaftsteil zusätzlich deutlich überperformt. Dazu ein paar Pfiffe und dann ist alles möglich. Heute war Knorr nicht on point. Häfner, Golla und die Außen haben mir gefallen.
Ich kann dir folgen. Nur die Beurteilung von Häfner sehe ich anders. In der 1. HZ ging kaum Torgefahr von ihm aus, in der zweiten HZ ok, aber weit davon entfernt von seiner 2016er-Form.
Gislason sagt im Interview, dass die Breite fehlt. Aber kann er mit Breite überhaupt umgehen? Er hat doch bei Kiel auch schon gerne seine Lieblinge spielen lassen und die Spielzeiten ungleich verteilt.
Immerhin gönnen wir uns den Luxus, den besten 21jährigen Spieler der letztjährigen U-WM zu schonen. Da kann die Breite ja nicht so schlecht sein, wenn man sich das erlauben kann. Vor allem auf RM wo wir zur Zeit nur Knorr (und Weber) haben.
Mit fehlender Breite meinte er, dass wir zu wenig über die Aussen spielen, in der Mitte wurde es zu eng. Uscin hat heute eine Chance bekommen, mit wenig Erfolg. Fischer habe ich wirklich vermisst, Lichtlein hingegen nicht.
Dylan Nahi hätte uns heute auch nicht weiter gebracht. Er hat zudem seinen einzigen Wurf vergeben.
Mertens war heute stark. Bei seinem einzigen Fehlwurf war das Spiel schon entschieden. Auf LA haben wir keine Probleme.
Es fehlt die Breite. Die Aussen werden leider viel zu wenig eingesetzt, da muss von Knorr deutlich mehr kommen. Das KM-Spiel wurde übertrieben. Von RR kam in der 1. HZ auch nichts.
Freundschaft!
Heißes Gerücht aus der Halle: Alfred Gislason auf's Altenteil?
Warum? Wir haben doch nur gegen eine Mannschaft verloren, die einfach ins HF gehört.
Mit dem dünnen Kader auf der Platte wird es kaum noch Punkte geben.
Dagur hätte gewechselt!
Weber der einzige mit einem halbwegs ordentlichen Durchbruchversuch. Sonst kam da nichts mehr außer Kreisanspiele aus dem Stand oder Notwürfen.
Ordentliche Leistung ohne Fortschritt im Gefüge!
Alfred wollte wohl heute unbedingt gewonnen. Daher vermutlich die geringen Wechsel. In den nöchsten Spielen wird er wieder mehr wechseln. Habe heute Fischer vermisst, um Golla muss man sich fast Sorgen machen, wie soll er dieses Programm durchstehen?
Fabregas.
Einverstanden.
Haben die vielleicht den Modus geändert und es wurde der älteste Spieler des Turniers gewählt?
Da sollte seine Gesamtleistung über zwei Jahrzente letztmalig geehrt werden. Aber so richtig angeboten hat sich auch keiner.
Alfred: Wir waren zum Schluss müde.
Warum wechselt er nicht mehr?
Sensation, Spanien draußen.
Bitte TH-Wechsel!
Die spielen ja wie Skippy
Die rechte Seite ist unsere Achillesferse.
lass ihn jubeln, hat er dich verdient.
Flieg, Adler flieg!