Solange die Shrinkflation nicht beim Schwarzbier ansetzt.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Nach dem Pokalsieg war Hinze gefühlt der Papst...
Am Final-Wochenende 2023 waren die Rhein-Neckar Löwen an beiden Tagen taktisch hervorragend auf ihre Gegner eingestellt und daran wird Sebastian Hinze sicherlich seinen Anteil gehabt haben. Rückblickend war es seine Sternstunde, die er im Nachgang nur selten bestätigen konnte.
-
-
Hier frage ich mich mal wieder, sollte das wirklich stimmen, ob solche Klauseln in Verträgen auch wirklich von Juristen angefertigt wurden. Über solche banalen Dinge, sollten keine unterschiedliche Interpretationen möglich sein. Wenn es stimmt, dann geht das auf das Konto der Führungsmannschaft.
-
Ob dies wirklich widersprüchlich formuliert wurde, entscheidet letztendlich ein Arbeitsgericht. Die Nachricht klingt eher so, als ob entweder Ahanshou oder sein Berater die Formulierung zu ihren Gunsten interpretieren.
-
-
Das klingt danach, dass beide Seiten die Formulierung oder irgendwelche Bedingungen zu ihren Gunsten interpretieren und zwar derart, dass sie auch glauben, das durchgesetzt zu bekommen.
-
Nur wenn sisich nicht noch einigen. müsste ein Arbeitsgericht entscheiden. Klingt mir, als ob da über Geld verhandelt wird.
-
-
Wäre Schwalb nicht ein Kandidat?
Er bringt sich hier jedenfalls schon mal in Stellung (nicht nur für die RNL).
Martin Schwalb will zurück auf die Handball-TrainerbankMartin Schwalb vermisst die Arbeit in der Handball-Halle. "Ich würde gern bald wieder auf die Trainerbank zurückkehren", sagte der 60-Jährige den "Kieler…www.handball-world.news -
Mal ganz abgesehen davon, das ich nicht verstehe wie ein Spieler, und natürlich auch sein Berater, so einen Vertrag unterschreiben können.... Arbeitsgericht heißt immer erstmal eine Güteverhandlug, was ich aus eigener Erfahrung ur zu gut weiß. Einen richtigen Termin gibt es erst nach einem Scheitern der Güteverhandlung. Da reden wir nicht von Woche, sondern vo Monaten.
-
-
Ganz ehrlich? Ich will ihn nicht nochmal bei den Löwen. Mir ist immer noch im ´Gedächtnis, wie ich ihn wahrgenommen habe, als klar war, dass sein Co-Trainer Gärner in der darauf folgenden Saison den Chefposten übernimmt. Da wirkte Schwalbe auf mich an der Seitenlinie eher uninspiriert, teilweise gelangweilt, während Gärtner mehr und mehr Aufgaben während des Spiels übernommen hat.
-
Wenn es vor Gericht geht, dann ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen. Erbärmlich. Vielleicht wird intern genauso wie extern kommuniziert.
-
-
Nun, ich finde es schon eher eigentümlich das man überhaupt vor Gericht geht. Was will man denn als Verein damit erreichen? Selbst wenn man sich im Recht wähnt. Wenn ein Spieler wirklich weg will, hat man als Verein ja selbst mit mehrjährigem Vertrag manchmal schlechte Karten, weil es sportlich oft gar keinen Sinn macht ihn zum Verbleib zu zwingen. Aber einem Spieler vor Gericht zu zerren um ihm entweder den Wechsel zu versauen oder zum Verbleib zu zwingen, macht ja mal gar keinen Sinn. Der wird sich sicherlich noch mit diesem Verein identifizieren danach....
-
Wäre auch ein guter Kandidat in Kiel…
-
-
Nun, ich finde es schon eher eigentümlich das man überhaupt vor Gericht geht. Was will man denn als Verein damit erreichen? Selbst wenn man sich im Recht wähnt. Wenn ein Spieler wirklich weg will, hat man als Verein ja selbst mit mehrjährigem Vertrag manchmal schlechte Karten, weil es sportlich oft gar keinen Sinn macht ihn zum Verbleib zu zwingen. Aber einem Spieler vor Gericht zu zerren um ihm entweder den Wechsel zu versauen oder zum Verbleib zu zwingen, macht ja mal gar keinen Sinn. Der wird sich sicherlich noch mit diesem Verein identifizieren danach....
Höhere Ablösesumme…
-
Wer sagt denn, dass es vor Gericht geht?
-
-
Und warum ist immer der Verein in der kritisierten Position? Die RNL werden eine Ablöse haben wollen, da sie einen Vertrag bis 2025 mit Ahouansou geschlossen haben. So what?
Jetzt eine Klausel zu monieren (die wir nicht genau kennen) hat für mich auch etwas "Geschmäckle".
Momentan finde ich es etwas zu viel Rummel um die Löwen. Wird Zeit dass man wieder in ruhigere Fahrwasser kommt.
PS: Ich bin für ein Hallen- und Beschäftigungsverbot für Herr Schwalb bei den Löwen!
-
PS: Ich bin für ein Hallen- und Beschäftigungsverbot für Herr Schwalb bei den Löwen!
Ich auch!
-
-
Mein Wunschtrainer für die RNL wäre Gudjon Valur Sigurdson. Kennt die Löwen, ist ein Supertyp und macht einen erstklassigen Job in Gummersbach.
-
Ob Gensheimer den tatsächlich haben wollte?
Zur Zeit als beide aktiv gespielt haben, waren sie sich glaube ich nicht ganz grün …
-
-
Mein Wunschtrainer für die RNL wäre Gudjon Valur Sigurdson. Kennt die Löwen, ist ein Supertyp und macht einen erstklassigen Job in Gummersbach.
Er wäre auch einer meiner Wunschtrainer, falls es zur Ablösung von Jicha kommen sollte. Kiel kennt er auch schon. Aber er hat in Gummersbach noch nicht fertig. Da müssen wir es schon mit den derzeitigen Trainern weiter aushalten.
-
Ich auch!
... bei der HSG Wetzlar
-