Video mit Altersgrenze...
Du musst den Altersnachweis erbringen per Ausweis, Kreditkarte .. hochladen. Nein danke, ich verzichte. Die haben doch eine Meise, wenn man bedenkt, was für Kinder und Jugendliche im Internet alles frei zugänglich ist.
Video mit Altersgrenze...
Du musst den Altersnachweis erbringen per Ausweis, Kreditkarte .. hochladen. Nein danke, ich verzichte. Die haben doch eine Meise, wenn man bedenkt, was für Kinder und Jugendliche im Internet alles frei zugänglich ist.
Kann sein, mir ging es nur darum, dass wir auch nicht schon im September aus dem Kaltstart so eingespielt waren wie es bei Valter klang.
Die Entwicklung der SCM-Performance über die Saison ist für mich letzte und diese Saison ähnlich.
Letzte Saison sahen wir zuerst gegen PSG zu Hause alt aus und konnten das im Rückspiel auch korrigieren.
Die Entwicklung sehe ich auch. Im Gegenteil, ich war überrascht, dass es in der Meisterschaft bereits so gut lief. Das lag insbesondere an Claar und Smarason, die waren von Anfang an voll da. Da hätte der SCM schon vieles verspielen können, wie der THW, der leider immer noch nicht eingespielt ist (zummindest nicht ansatzweise wie der SCM) und stark abhängig von den leider schwankenden Leistungen ihrer Individualisten ist. Diese Abhängigkeit besteht beim SCM nicht, das "Ensemble" funktioniert (fast) immer.
Veszprem ist schon eine Weltauswahl, nach meiner Meinung. Aber und das habe ich vorige Woche gesagt, dachte ich wenn sie Lust haben.
So dachte ich, live Vor Ort letzte Woche. Heute bin ich der Meinung, es sind zu viele "Alpha"-Spieler im Team. Besonders die beiden Ägypter sind wohl sehr "Alpha" Spieler und können sich schlecht unterordnen. Remili und Fabregas sind ein Team und wollen Sachen in kleiner Gruppe machen. Sundell will aber auch mal ballern und sich einbringen. Es wirkte gestern (am Fernseher) nicht wirklich teamtauglich. In der ungarischen Liga bekommen sich wahrscheinlich auch keine Wettkampfhärte durch enge Spiele.
Ich denke aber trotzdem, dass Veszprem nach Köln kommt.
Schöne Beispiele für fehlende mannschaftliche Geschlossenheit. Das ist der gravierende Unterschied zum SCM. Dort gibt es zwar auch Spielen in Kleingruppen. Die anderen schalten aber nicht ab, sondern bieten sich an und können jederzeit ins Spiel eingreifen.
Kielce hat in der Gruppe underperformt. Was durch Verletzungen natürlich auch erklärbar ist. Was wir noch nicht wissen, ist, wie hoch die Leistungsfähigkeit mit voller Truppe noch wäre. Nach zwei CL-Finals in Folge ist es durchaus denkbar, dass man leistungsmäßig eher im Abstieg begriffen ist. Aber für mich ist da das größte Überraschungspotenzial drin mit Blick auf den CL-Sieg.
Daraus kann heuer nichts werden. Wenn alles "normal" verläuft, wird spätestens der SCM Kielce im VF eliminieren.
Gibt es aus Berlin mal wieder etwas Störfeuer? Haben Bob oder Kretzsche in der Boulevardpresse mal wieder etwas gezündelt? Ist so verdächtig friedlich vor dem Spiel. Friede, Freude, Eierkuchen? Ein paar Verbalattacken gehören doch einfach dazu, bei der Brisanz, die diese Spielpaarung immer hat.
Nein, die beiden Spezln haben ein gemeinsames Interview gegeben.
Bennet Wiegert und Stefan Kretzschmar: "Jetzt ist auch gut mit Komplimenten!"
Veszprem hat m.M.n. den stärksten Kader ever.
Sehe ich genauso. Veszprem hat aber nicht diese mannschaftliche Geschlossenheit und ist nicht so eingespielt wie der SCM. Da ist es eben Fluch und Segen, dass Benno auf seine Kerntruppe setzt, aber eben auch setzen kann. Ein Fragezeichen zum Saisonerfolg kann man eigentlich nur setzen, ob diese Kerntruppe das anspruchsvolle Programm so von Spiel zu Spiel bis zum Saisonende auch durchhält?
Der Kommentator sprach z.B. von einem irren Abspiel (rückwärts ohne Blickkontakt) von OIM zu Hornke. Dies ist natürlich möglich, wenn man eingespielt ist. Dann erwartet auch Hornke den Pass genau so und kann ihn verwerten. Bei anderen Mannschaften würde er vermutlich beim Gegner oder im Seitenaus landen. Dieses blinde Verstehen sieht man so ausgeprägt bei keiner anderen Mannschaft. Andere Mannschaften leben immer wieder von ihren herausragenden Individualisten. Der SCM ist gar nicht so drauf angewiesen. Wenn einer einen gebrauchten Tag hat, funktioniert das "SCM-Ensemble" trotzdem.
Ich hatte keine Lust, den Laptop anzuwerfen.
Hätte dir vermutlich nichts genützt. Auf meinem Laptop und Handy hatte ich ebenfalls die Probleme.
Weinholds Vertrag läuft aus. Aber das ist ja mit Madsen grundsätzlich schon ein Nachfolger verpflichtet.
Gestern hat Steffen mir gut gefallen. Ob er nächste Saison dem THW noch großartig helfen kann? Ich denke er sollte beim THW aufhören. Wenn Madsen da ist, wird er im Angriff kaum noch Einsatzzeiten bekommen, und für die Abwehr haben sie mit Dule schon einen "alten Herrn". Die 10 Jahre hat er im Sommer voll und sein Konterfei kann einen Ehrenplatz in der Halle erhalten.
Nun ist es amtlich, es darf gemeckert oder gejubelt werden. Ich lass mich überraschen.
Freundschaft!
Wundertüte ist aber genau das gefundene Fressen für den SCM. Mit dem so schwankungsrestistenten Spielstil kommt beim Gegner immer irgendwann eine Phase, in der Fehler gemacht werden, die der SCM nicht macht.
Und beim SCM gibt es keine Schwächephasen? Hannover lässt grüßen.
Das Problem von PSG ist ihre Pomadigkeit, weshalb sie auch zu Hause gegen Kiel verloren haben. Eine mögliche Niederlage konnten sie sich vermutlich nicht vorstellen. Und am Ende waren sie wie blockiert, so dass diese sogar noch deutlich wurde.
Im VF werden sie eine ganz andere Einstellung an den Tag legen. Und wenn dann noch eine überragende TH-Leistung hinzukommt, ist alles möglich.
Freundschaft!
Entweder "VF vs. Paris" oder "AF vs. Szeged & VF vs. Aalborg". Das sind die möglichen Wege. Und nein, ich halte Aalborg für stärker als Paris.
Geh ich nicht mit. Paris ist ähnlich wie Kiel in dieser Saison eine "Wundertüte". Sie haben Aalborg zweimal besiegt, warum auch immer zweimal gegen Kiel verloren. Wenn sie ihr Potential voll abrufen können, sind sie echt gefährlich.
Am 12. Spieltag haben sie zu z.B. zu Hause Kielce mit 35:26 geradezu von der Platte gefegt, wobei insbesondere Palle eine Weltklasseleistung abgeliefert hat. Wenn sie diese Leistung abrufen können, können sie jedenfalls jeden schlagen, und auch deutlich.
Auf das AF verzichten zu können, ist der entscheidende Punkt, gerade bei dem ausstehenden Programm. Daher wird Benno heute ohnehin voll auf Sieg setzen (auf ein Unentschieden zu spielen, dürfte nicht möglich sein, so etwas ergibt sich).
Da ist sie, die 1. Parade.
Wenn wir unseren Krafthandballer nicht hätten, sehe es schon böse aus.
Und plötzlich sind sie komplett von der Rolle.
Ein grandioser Start. Weiter so!
Von den "Play-Offs bzw. Achtelfinals würde ich RNL, Hannover, Bukarest und Füchse tippen. In einem potentiellen Viertelfinale dann Sporting, Flensburg, Skjern und Nantes (auch wenn Füchse-Nantes vermutlich das spannendste wird). Könnte unter Umständen durchaus mal ein internationaleres Final4 werden.
Gegen Nantes werden die Füchse mit voller "Kapelle" spielen und keinen schonen. Deshalb sehe ich gute Chancen für sie, dass sie mit der SG ins FF einziehen.
Genau danach klingt seine Äußerung in der Meldung zu seinem Wechsel: "Aber ich habe mich bewusst dazu entschieden, jetzt eine neue Herausforderung anzunehmen."
In derselben Meldung des THW äußert sich Szilagyi: "Wir werden seine weiteren Schritte natürlich im Auge behalten." Dies klingt in meinen Ohren doch danach, dass sie zumindest in Erwägung ziehen, ihn bei entsprechender Weiterentwicklung zu verpflichten. Zwei Jahre "Lehrzeit" bei Flo Kehrmann können nicht verkehrt sein.
Wie war den Fausts Quote am Anfang dieser Saison? In der Bundesliga 100 %. Und auch in der CL war er gut dabei. Dann war Ehrig wieder fit und Faust war unerklärlicherweise raus.
Im Gegensatz zu dem Ungar hat Faust also schon in der Bundesliga und CL schon gezeigt was er kann und ist dazu noch 2 Jahre jünger.
Ich will Imre bestimmt nicht das Talent absprechen, aber es einfach auch ein Problem in der Nachwuchsförderung, dass das ausländische Talent häufig als attraktiver angesehen wird als der eigene Nachwuchsspieler. Und dafür ist der Unterschied in der Qualität einfach nicht groß genug. Es ist ja nicht so, dass man Faust abgibt und dafür Aleix Gomez aus Barcelona holt.
Das ist wieder Szilagyis verkackte Kaderplanung. Es ist und bleibt ein einziges Trauerspiel. Da hat man mal einen interessanten Nachwuchsmann und am Ende wird der weggeschickt nur um am Ende mit Zerbe/Imre nicht besser dazustehen. Fuck you Szilagyi.
Noch ist nichts verkündet, vielleicht ist er ja nur der Übergangskandidat und geht nach 2 Jahren ohnehin nach Veszprem.
Jarnes Faust ist für mich nicht nur eigener Nachwuchs, sondern ein Mann aus der Region. Peke und Rune spielen nicht ewig. Wenn schon nicht aus Kiel, sollte wenigstens einer als "Identifikationsfigur" aus der Region kommen und dem regionalem Nachwuchs Mut machen: Jeder kann es mit Talent und ganz viel Fleiß schaffen!
Hm, sicherlich ne interessante Personalie, aber ist er besser als Faust oder nur etwas erfahrener?
Wie lange hat Zerbe eigentlich Vertrag?
Zerbe bis 2027, Faust bis 2026 in Lemgo? Irgendwie für mich nicht auflösbar, was da mittel- bis langfristig geplant ist.
Freundschaft!
Er heißt aber Bence Imre (in der deutschen Schreibweise). Ich habe das auch noch einmal nachgeschlagen, weil Imre typischerweise eher ein Vorname ist und Bence ein Nachname. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Und was ist von ihm sportlich zu halten? Auf jeden Fall würde sich der Altersdurchdchnitt deutlich verbessern. Mehr Erfahrung als Faust hat er schon.