Beiträge von Valter
-
-
Du musst da kein wir gegen euch-Ding draus machen.
Hab ich es gemacht? Darum ging es mir überhaupt nicht. Mir ging es darum, dass wir alle gelassener damit umgehen, wenn wir schlechte Spiele, irre Theatralik von Spieler usw. sehen.
Bei Spielen des Herzensvereins fällt es mir auch noch schwer. Als neutraler Beobachter kann ich gelassener damit umgehen. Daher hat mich deine strenge Kritik ein wenig gewundert.
Wenn ich morgens zum Frühstück auf der Internetseite des THW die Schlagzeile des Spielberichts "THW Kiel holt sich in Szeged nach einem großartigen Spiel beide Punkte" lese, schüttele ich einmal den Kopf und verzichte darauf, diesen Artikel zu lesen.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir weiterhin ohne dicke Vereinsbrillen hier kommunizieren können.
-
Beim Quali-Turnier? Du scherzt...
Da steht Deutschland noch mehr mit dem Rücken zur Wand als bei der letzten EM ins Halbfinale zu kommen.
Deutschland sollte Algerien packen, gegen Österreich und vor allem Kroatien sehe ich die Chancen bei 50:50.
Dagur übernimmt Kroatien. Bin sehr gespannt, ob sich dies bereits positiv auswirkt. Vermute mal ja und sehe uns hinter Kroatien auf Platz 2.
-
Das Spiel hat mich in keinster Art und Weise vom Hocker gehauen. Von beiden Truppen nicht. Szeged spielt einen gepflegten Alt-Herren-Handball. Dagegen sah Sporting-Füxxe ja gestern aus wie CL. Ach nee, war ja nur Döner und heute war ja CL.
Na ja, egal. Kiel kanns Wumpe sein. Souverän gewonnen.
Die Showeinlage vom dicken Samir fand ich etwas peinlich.
hlp, warum urteilst du so streng? Natürlich war es kein hochklassiges Spiel: Kaum Tempohandball, von Szeged praktisch garnicht; viel zu viele TF beim THW und unvorbereitete Würfe von Szeged usw.
Sporting und die Füchse gehören auch in die CL. Schau dir andere Spiele in der CL an, die sind vielfach auch nicht gerade hochklassig.
Und nun zur Showeinlage: als Zuschauer aus dem Fernsehsessel mit zigfachen Wiederholungen sehen wir, dass sich sein Kopf leicht bewegt und die Schiris daher richtig entschieden haben. Ob Samir seine Kopfbewegung so wahrgenommen hat, wissen wir nicht. Selbst wenn, kannst du immer wieder beobachten, dass Spieler versuchen, die Schiris zu Gunsten ihrer Mannschaft zu beeinflussen. Da sind auch die Spieler des SCM nicht von frei. Wir sollten über solche Versuche mit einem Lächeln hinwegsehen. Ändern können wir es ohnehin nicht.
Ich wünsche uns heute Abend ein hochklassiges Spiel. Möge der Bessere gewinnen!
-
Mann muss auch mal Schwein haben.
-
Ich schaue seit 4 Minuten oder so und habe 3 gute Aktionen von ihm gesehen 😄
Seit dem du zuschaust, spielt er gut. Ich war zu ungeduldig. Vorher mehrere TF von ihm.
-
Rune bringt heute technische Kabinettstücke.
-
Was spielt Skippy heute für ein Sch.. Hole ihn raus, Jicha!
-
Könnte mir vorstellen, dass Pekeler zu Olympia mitwill, sobald sie sich qualifiziert haben sollten. Und sich deswegen die Nationalmannschaft "warm hält"?
Laut Alfred hat er doch erklärt, dass er sich ein Turnier nicht mehr zutraut. Ggf. Aushilfe im Qualifikationsturnier. Das wars dann. Warum muss man diese Aussage in Zweifel ziehen?
-
Mir eigentlich im Handball nicht wurscht.
Aber kann ja bei solchen Entscheidungen noch werden..
Bitte nicht zu schwarz sehen. Die wichtigsten Spieler sind ja alle dabei. Und nach der Olympiade werden Newcomer hinzukommen. Im Übrigen ist das Papier geduldig. Diejenigen, die ohnehin nicht zum Einsatz kommen werden, überlesen wir einfach.
-
Für die Bewertung von Rückraumspielern ist die Quote alleine ja nicht wirklich aussagekräftig. Wenn zur Quote noch mehr Assists als technische Fehler hinzu kommen und der Spieler ständig die gegnerische Abwehr beschäftigt, dass sie richtig Stress bekommt und er selbst auch noch Abwehr spielen kann, dann kann man sich über so einen Rückraumspieler wirklich freuen.
Ob wir dann mit Madsen den richtigen verpflichtet haben, muss sich erst noch erweisen. Da bin ich dann auch mal gespannt, wie Jicha darauf reagiert.
-
Madsen ist eine Wurfkuh, da ist seine Quote mehr als ordentlich für.
Was ist eine Wurfkuh? Wir verballern schon jetzt viel zu viel. Ich wünsch mir sauber herausgespielte Abschlüsse. Wenn der TH dann mal einen hält, ist das ok. Aber bitte keine wilde Ballerei. Und wer 7 Meter wirft, sollte bitte schön eine Quote deutlich über 70 % haben.
-
Freundschaft!
Für einen Rückraumspieler? Da kann man doch echt nicht meckern.
Euer Claar hat 57,6 %, Omar Ingi als euer 7-Meter-Schütze 1. Wahl hat 73%. Wenn er bei GOG auch 7-Meter wirft, sollte die Quote höher sein.
-
zu der Thematik 7m-Schütze: das wird ziemlich sicher nächste Saison Emil Madsen übernehmen!
In der CL belegt Emil Madsen bei den Top-Torschützen aktuell zwar Platz 2, aber seine Quote von 59,5 % ist alles andere als berauschend. Da sehe ich Steigerungsbedarf. Ebenso Skippy mit 55,1 %. Sehr solide hingegen Niklas Ekberg mit 73,6 %. Link
-
Reichmann würde doch nur Sinn machen, um die Zeit zu überbrücken, falls man schon einen Spieler fix hat, der aber noch vertraglich woanders gebunden ist.
Nichts anderes habe ich gesagt.
Aber eine Kaderplanung mit einer scheinbar länger bekannten Abwanderung der Nr,1 und der vereinsseitigen Entscheidung die Nr.2 nicht halten zu wollen kann man nicht per Überbrückung betreiben. Wäre irgendwie auch eine Watschn für Sven Ehrig
Jetzt eine Übergangslösung zu präsentieren, wäre schon schräg. Eine Verpflichtung eines Spielers auf vom Level von Ekberg vergangener Tage sollte das Anspruchsniveau des THW sein. Aber warten wir es ab, was uns da präsentiert wird.
Ich sehe es eher als eine Watschn für Lukas Zerbe, dass man ihm die Rolle der klaren Nr. 1, die Ekberg jahrelang gespielt hat, nicht zutraut. Sven Ehrig hat doch nun wirklich keine wesentliche Rolle beim THW gespielt. Für mich war er stets eine klare Nr. 2 und diente als Rückversicherung, sofern Ekberg passen mußte.
-
Ich musste im Käfer meiner Freundin von innen Eis kratzen.
Als ich noch keine Garage hatte und die Winter strenger waren, ist mir das bei jedem Fahrzeug passiert. Entscheidend war für mich, der Käfer hat mich nie im Stich gelassen.
-
Der ohne Heizung?
Ich hatte einen mit, natürlich ohne Standheizung. Das Lenkrad war auch nicht beheizt. Brauchte ich damals auch nicht.
-
Wenn Zerbe gebeten hätte, die Verpflichtung noch nicht bekannt zu geben (warum auch immer), meinst Du, der THW hätte gesagt, ist mir doch egal, wir hauen es dann trotzdem raus?
Viel entscheidender als der Spieler ist der Wunsch und das Verhalten des abgebenden Vereins. Sollen ja auch abgebende Vereine vorangehen und einen Abgang melden, bevor der neue Verein den Zugang vermeldet. Ich sehe eigentlich auch keine Begründung, warum ein Spieler daran Interesse haben sollte, die Meldung seiner Verpflichtung zurückzuhalten.
-
Ekberg hat nach Bekanntwerden seines Abgangs nach der Begegnung gegen Eisenach ein Interview gegeben, in dem er sagte, dass die Entscheidung schon eine Weile her ist. Also kann die Vereinsführung wohl kaum überrascht gewesen sein.
Auch wenn es immer heißt, dass die Außen beim THW nicht so wichtig sind. Ekbergs Anteil an den Erfolgen der vergangenen Jahre ist nicht zu unterschätzen.
Das widerlegt ja nicht die These, dass die Vereinsverantwortlichen ursprünglich von einer Vertragsverlängerung ausgegangen sind und daher überrascht wurden, dass sie nicht zustande kam.
-
Alles anzeigen
Das hat nichts mit Jugendwahn zu tun.
Und ich finde auch nicht, dass man einen Vertrag nicht nur nicht verlängern sollte, weil jemand 35 ist.
Aber um eine Mannschaft für die Zukunft zusammenzustellen, braucht es keinen 35jährigen.
Als Übergangslösung oder Ersatz für Ausfälle, gerne.
Auf RA hätte ich aber gerne jemanden mit Perspektive.
Und seien wir doch mal ehrlich, ohne die Verletzung eines Mitspielers, wäre der ewige Hans wahrscheinlich auch nicht mehr in Berlin.
Es ist der ewige Hans, der dafür sorgt, dass der junge hoffnungsvolle Fähringer zumindest bei Topspielen fast keine Einsatzzeiten hat, weil der Trainer zu Recht auf Erfahrung und Konstanz setzt.