Jedenfalls in beiden Gruppen eine deutsche Mannschaft vorne! Wer hätte damit gerechnet? Danke Kiel und Magdeburg. Das kann sich "die stärkste Liga der Welt" anheften. Barcelona, Kielce, Veszprem, Paris, aber auch Aalborg, hat man sich durchgesetzt und Respekt verschafft.
Finde ich auch etwas überraschend, dass nun beide deutsche Teilnehmer von Platz 1 grüßen.
Obwohl der THW in der Liga so seine Probleme hat, sprechen 3 Punkte Vorsprung auf Platz 2, eine eindeutige Sprache. Die Leistungsschwankungen anderer Kandidaten, haben dann doch etwas überrascht.
Trotz der Belastungen durch die HBL, haben sich die deutschen Teams durchgesetzt. Anderen Teilnehmern, wird ja immer nachgesagt, dass sie ausgeruhter sind, durch weniger Stress im Ligaalltag. Anscheinend hat sich mal die Wettkampfhärte der Bundesligisten ausgezahlt.
Letzten September war ich noch Augenzeuge im Bördeleum, als Veszprem dem SCM überhaupt keine Chance gelassen hat. Das war sowas von ernüchternd. Anschließend die Klatsche in Barcelona. Das sich die Mannschaft davon erholt, war mir schon klar. Aber mit dem Gruppensieg, wenn auch durch Mithilfe von Montpellier letztlich, hatte ich nicht gerechnet. Es wurde in der HE ja schon öfters erwähnt, dass die Mannschaft in den letzten 3 ... 4 Jahren eine erstaunliche Mentalität entwickelt hat. In den Jahren davor, konnte man das nur hoffen, denn Rückschläge gab es reichlich. Also, jetzt den Moment genießen ...