Beiträge von Valter

Es ist der ewige Hans, der dafür sorgt, dass der junge hoffnungsvolle Fähringer zumindest bei Topspielen fast keine Einsatzzeiten hat, weil der Trainer zu Recht auf Erfahrung und Konstanz setzt.

Die Verpflichtung von Skipagøtu war schon lange in trockenen Tüchern als woanders noch behauptet wurde, er hätte da schon zugesagt.

Lass es Taktik sein oder auch Wunsch des Spielers, seinen Wechsel sehr früh oder eben möglichst spät bekannt zu geben.

Ziel war es eigentlich schon immer, grade die Toptransfers still und heimlich abzuwickeln. Das finde ich eine erhaltenswerte Tradition.

Bei Sagosen waren es 15 Monate vorher. Ich glaube nicht, das ein Spieler darüber entscheidet, wann der Verein etwas veröffentlicht.

Wenn die Mannschaft verjüngt werden soll, braucht es keinen Oldie nur wegen der 7m in einem völlig neuem Umfeld. Das hat auch mit Quote.

Dieser Jugendwahn geht mir auf den Keks. Entscheidend ist nicht das Alter, sondern die Leistung, und zwar konstant. Gerade Jüngeren fehlt oftmals die Konstanz. Könnten wir beim THW auch ein Lied von singen.

Reichmann z.B. liefert von 0 auf Hundert. Das hat auch etwas mit Erfahrung zu tun. Wäre von einem Jungen so nicht unbedingt zu erwarten.

Ich würde denken, da steht schon einer den Starlöchern. Wer wirft nochmal die 7m für den kleinen Inselstaat? :/

Och, da gäbe es auch noch den kleinen Landin. Es geht wie immer um die Quote. Rein vom Gefühl würde ich tippen, dass Reichmann eine bessere hat als Skippy, auf jeden Fall z.Z. besser als Ekberg.

War hier nicht bereits mehrfach die Rede davon, dass Ekbergs Haus bereits im letzten Sommer zum Verkauf inseriert war? Wenn dem so war, kann ich mir schwer vorstellen, dass es den Verantwortlichen beim THW so gar nicht in den Sinn gekommen sein könnte, dass Ekberg zum Ende der Saison gehen könnte. Waren die Letzten Verlängerungen nicht auch schon nur ein Jahr? Ich glaube nicht, dass hier jemand kalt überrascht wurde.

Es ist müßig darüber zu "philosophieren", seit wann den Verantwortlichen des THW der Abgang bekannt war. Am 14.12.2023 wurde es der Öffentlichkeit mitgeteilt, eine Woche später erfolgte die Mitteilung des Abgangs von Faust. Spätestens da reifte bei mir die Erkenntnis, dass ein 2. Neuer kommen muss.

Wir können auch nicht wissen, seit wann sie bereits an einem Spieler dran sind und wann sie Vollzug melden wollen. Die Verpflichtung von Zerbe haben sie immerhin 22 Monate vorher bekannt gegeben. Wenn sie nicht doch noch einen "Kracher" präsentieren, sondern einen Übergangskandidaten, sehe ich mich darin bestätigt, dass die Entscheidung über die 2. RA-Position doch etwas chaotisch gelaufen sein muss und sie ursprünglich davon ausgingen, mit Ekberg zu verlängern. Warum eine Vertragsverlängerung nicht zustande kam und von wem die Entscheidung ausging, ist natürlich reiner Spekulatius.

Ich glaube, dass man von Ekbergs Abgang kalt überrascht wurde und das Duo auf RA eig Ekberg/Zerbe heißen sollte !

Ekberg ist wie Reichmann 35 , also zieht das Argument nicht so.

Genauso sieht es aus! Das hab ich schon mal vermutet. Eki zieht es möglicherweise auch zurück in die Heimat. Vielleicht ging es aber auch um Kohle und / oder die Vertragslaufzeit. Bei Ystads IF hat er immerhin einen Dreijahresvertrag bekommen, der THW ist da vermutlich vorsichtiger. Das finde ich auch richtig. In letzter Zeit hat er schon etwas abgebaut.

Wäre Reichmann zehn Jahre jünger, wäre er ein Top-Mann für den THW. Im Rahmen einer Kaderverjüngung passt es irgendwie nicht.

Als Übergangskandidat, sozusagen der Overby auf RA, für max. zwei Jahre (1 Jahr + Option auf ein weiteres Jahr) wäre es doch vertretbar. Der gute Mann wäre bei Dienstantritt erst 36. Er soll ja nicht mehr 60 Min. durchspielen. Anschließend kommt der Schleswig-Holsteiner Jarnes Faust nach seiner "Lehrzeit" bei Flo Kehrmann zurück.

Was er derzeit bei den RNL leistet, finde ich beachtenswert. Der Mann hat Köpfchen und eine exzellente Technik, gerade vom 7-Meter-Strich absolut überzeugend (derzeit besser als Ekberg).

Vorausgesetzt ist natürlich, dass er körperlich fit ist.

Warum nicht die Beziehungen von gurbindo oder PdV nutzen und einem Spanier die Bundesliga schmackhaft machen? Nur mal so eine Überlegung. So einen Sole oder einen Aleix gomez wäre mega

Aleix Gomez hat Vertrag bis 2026, Ferran Sole bis 2025, d.h. Ablöse, bedeutet für mich: Kannst du vergessen! Beide sind grundsätzlich interessant und wären wahrlich "würdige" Nachfolger für Eki.

Für mich fehlt ein Max Beneke, zwar bekommt er bei den Füchsen kaum Spielzeit, aber dafür ist er verantwortlich, dass Potsdam souverän auf Bundesliga Kurs liegt, dort ist unangefochtener Torschützenkönig mit einem riesen Abstand. Ich bin mir sicher, dass er Torgefährlicher ist, als Köster, Weber und Heymann.

Sonst gebe ich euch recht, Pekeler und Weinhold ist ein Witz. Aber auch ein Schiller und Groetzki gehören nicht in den Kader, sondern ein Matthias Musche und ein Tim Hornke.

Hornke gehört zwingend in den Kader. Dass derzeit bis Olympia Neulinge keine Chance haben, finde ich nachvollziehbar.

Das ist ein Witz oder?

Dem THW könnte nichts besseres passieren, als Goggi als Trainer zu haben.

Nein, das ist kein Witz! Dass du Jicha für unfähig hältst, hast du schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Diese Sichtweise teile ich ausdrücklich nicht.

Warten wir doch einfach die weitere Entwicklung ab. Der THW steckt jedenfalls mitten im Umbruch. Rechtzeitig vor Gesprächen über eine mögliche Vertragsverlängerung werden die Beteiligten sich jedenfalls ein Urteil gebildet haben, ob und wie es weitergeht.

Hat er nicht noch Vertrag in GM? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt wieder wechseln wird mit der Familie.

Ein User bringt sogar Kiel ins Gespräch. Es sei angeblich ein offenes Geheimnis das er nach Kiel wechselt

Wir haben einen guten Trainer. Der hat noch nicht fertig, wird seinen Vertrag erfüllen und wenn die Zeit dafür reif ist mit den Verantwortlichen des THW darüber sprechen, ob eine Verlängerung sinnvoll ist.

Aber natürlich werden die Verantwortlichen des THW auch die Entwicklung von Goggi als Trainer mit Interesse verfolgen. Ich jedenfalls kann mir Goggi eines guten Tages als Trainer beim THW gut vorstellen.

Der ist mega. Wäre auf Anhieb einer der besten drei RA der Bundesliga. Hätte ich auch lieber als Hansen in Flensburg gesehen

Na, dann werden sie ihn wohl holen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie bereit sind, für einen Aussenspieler ohne Not eine Ablöse zu zahlen.

Er und BamBam zusammen in einem Team, der Gedanke treibt mir ein Lächeln ins Gesicht.

Der Robster ist nun auch nicht dafür bekannt, dass er in den entscheidenden Situationen Nerven wie Stahlseile hatte. Selbst zu seinen besten Zeiten hat er da doch auch öfter mal das Flatterhändchen bekommen. Zuletzt waren seine Leistungen auch nicht mehr so, dass er für den THW ne Alternative darstellen könnte. Bei der EM rutschte halt auch das Herz zu tief, als er mehrmals bei gutem Winkel am bösen Wolff scheiterte und das waren eben solche Situationen, wo es für Österreich drauf ankam. Zuletzt hatte in Berlin kurzfristig für den ewigen Hans die Ausfallzeit überbrückt. Aber auf dem Niveau von vor ein paar Jahren ist er eben nicht mehr.

Der Tobi wäre wohl sofort bei euch, wenn der Nordhesse entscheiden könnte. Aber auch für ihn gilt, dass er nicht jünger wird. Bisher habe ich 2 gute Auftritte von ihm im Löwenpelz gesehen. Ob er dieses Niveau aber auch über die Saison hält, wird sich zeigen.

Der Zerbe, den du nicht als klare Nr. 1 siehts, kann dies aber werden. Man muss auch mal in junge Spieler vertrauen können. Machen sie in Berlin auch und fahren gut damit.

Wenn du einen Ekberg hast, brauchts du im Grunde keinen guten 2. RA. Wann ist der in den 12 Jahren beim THW schon mal ausgefallen?Zerbe ist kein schlechter, ist für mich aber kein richtiger Nachfolger für Ekberg vergangener Tage (derzeit spielen sie vermutlich auf einem Level).

Beim TBV teilt sich Zerbe die Einsatzzeiten mit Bobby Schagen. Beim THW wird es vermutlich ähnlich geplant sein. Da haben sie dann doch noch erkannt, dass sie einen 2. auf ähnlichem Level wie Zerbe brauchen und Ehrig für diese Rolle zu schwach ist. Faust hätte ich diese Rolle zugetraut. Das wäre eine richtige Nachwuchsförderung gewesen. Nachdem sie sich dazu nicht durchringen konnten, war mir klar, dass ein 2. Neuer kommen würde.

Wo sie den 2. RA herholen wollen, ist mir nicht klar. Sollte eine längerfristige Lösung derzeit nicht machbar sein, halte ich Reichmann und Robert Weber als Übergang durchaus für interessant. Möglicherweise ist das auch für beide Spieler interessant. Sie brauchen schließlich auch als Ersatz einen sicheren 7-Meter-Schützen. Die zu erwartenden Einsatzzeiten würden beide schaffen. Robert Weber wurde bei der EM immerhin ins All-Star-Team gewählt. Das ist doch mal eine Empfehlung.

Endlich! So leid wie es mir tut, aber ich halte Ehrig nicht unbedingt für erstligatauglich. Geht eigentlich nur, wenn man eine klare Nr. 1 hat und lediglich eine Rückversicherung gegen Ausfälle benötigt. Zerbe ist aber keine klare Nr. 1.

Bin gespannt, wen Szilagyi so kurzfristig aus dem Hut zaubert. Wird wohl eine Übergangslösung Reichmann, Weber) sein.