Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • An sich gute Idee, aber ist das ernsthaft an die Olympia-Quali gebunden? Wie peinlich wäre das denn für die Verantwortlichen, wenn das nicht klappt?

    Ich finde das mutig und nenne es mal Transparenz.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich finde das mutig und nenne es mal Transparenz.

    Mutig?

    Ich nenne das Rumgeeiere.

    Entweder du hältst jemanden für den Richtigen für den Job, dann volle Rückendeckung!

    ... oder eben doch nicht.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Mutig?

    Ich nenne das Rumgeeiere.

    Entweder du hältst jemanden für den Richtigen für den Job, dann volle Rückendeckung!

    ... oder eben doch nicht.

    Du kennst es ja nennen und empfinden, wie du willst. :hi:


    Für mich ist es mutig und transparent, diese Entscheidung so nach außen zu kommunizieren. Um was anderes (Besetzung des Traineramtes) ging es mir nicht und was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Rumgeeiere seh ich hier nicht. Sie haben diese Entscheidung so getroffen und dann auch so klar nach außen formuliert.


    Paul Jonas hat in #3.443 in Frage gestellt, dass die Verlängerung bis 27 an die Olympia-Quali gebunden ist und dass dann ein Scheitern in der Qualifikation für die Verantwortlichen des DHB peinlich wäre.


    Dass du kein Freund von Alfred bist, ist allgemein bekannt. Mir ist es völlig egal, wer Bundestrainer ist. Ich sehe aber auch niemanden, den der DHB jetzt aus den Hut zaubern könnte, der es besser machen würde. Das heißt nicht, dass ich alle Entscheidungen von Alfred für gut und richtig halte. Ich hätte z. B. einen Steinhauser im Aufgebot, einen Weber nicht, auch einen Häfner oder Steinert nicht (wobei gerade bei Linkshänder nicht viele Alternativen vorhanden sind). Dafür eher einen Mappes oder auch Pregler. Auch Schluroff würde bei mir auf dem Zettel stehen. Ich könnte damit gehörig auf die Nase fallen, aber ich bin auch nicht Bundestrainer. Ich muss aber auch nicht von Haus aus alles ablehnen, was mit Alfred zu tun hat. So weit fortgeschritten ist meine Allergie noch nicht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Ich hätte z. B. einen Steinhauser im Aufgebot, einen Weber nicht, auch einen Häfner oder Steinert nicht (wobei gerade bei Linkshänder nicht viele Alternativen vorhanden sind). Dafür eher einen Mappes oder auch Pregler. Auch Schluroff würde bei mir auf dem Zettel stehen.

    Vor der Quali und Olympia haben Newcomer keine Chance. Das kann man kritisieren, ich finde es nachvollziehbar. Die Zeit für neue Spieler und Spieler, die bisher nur Ergänzungsspieler waren wie z.B. Lichtlein, kommt nach Olympia. Dann ist auch die Zeit für Rücktritte bzw. Verabschiedungen (Häfner, Steinert).

  • Auch Schluroff würde bei mir auf dem Zettel stehen.

    Ich gehe mal hoffentlich davon aus, auf demselben Zettel wie Weber.

    Entweder du hältst jemanden für den Richtigen für den Job, dann volle Rückendeckung!

    ... oder eben doch nicht.

    Naja, allein die Vertragslaufzeit ansich empfinde ich schon fast mehr als nur eine volle Rückendeckung.

    Dass man das dann an sportliche (Minimal-)Bedingungen knüpft, mehr als verständlich und richtig.

  • Vor der Quali und Olympia haben Newcomer keine Chance. Das kann man kritisieren, ich finde es nachvollziehbar. Die Zeit für neue Spieler und Spieler, die bisher nur Ergänzungsspieler waren wie z.B. Lichtlein, kommt nach Olympia. Dann ist auch die Zeit für Rücktritte bzw. Verabschiedungen (Häfner, Steinert).

    Lichtlein dürfte bei Alfred RM Nr 4 sein !

    Auch nach Olympia...


    Man kann die Nationalmannschaft nicht mit Berlin vergleichen.

  • Ich hätte z. B. einen Steinhauser im Aufgebot, einen Weber nicht, auch einen Häfner oder Steinert nicht (wobei gerade bei Linkshänder nicht viele Alternativen vorhanden sind).

    Häfner kannste drin lassen, der ist z.Zt. der beste deutsche RR und performed beim TVB richtig gut. Während der EM ist er ja Papa geworden und danach war er ja noch mal bei der Familie aus privaten Gründen. Danach war der Focus weg. Für die Quali und auch Olympia ist er alternativlos. Steinert würde ich auch nicht nominieren, dafür aber Lichtlein entweder auf RR oder RM flexibel einsetzbar und es gibt einen Beneke, der die HBL 2 zusammenschießt. Da soll mir keiner kommen dass er nur 2. Liga spielt. Das hatte Köster auch bei seinem Debüt. RA wären bei mir Steinhauser und Reichmann. Wenn der Tobi jetzt schon so gut für RNL spielt, wie dann erst wenn er bei 100 % ist. Wichtig bei ihm, er kann 7 Meter. So jetzt hat der "nordhessische" BT fertig 8o. P.S. Mappes, einer der unterschätzten Spieler, würde nicht zur Verfügung stehen wegen Daumen OP, der Ole Pregler hätte aber nach Olympia mal ne Chance verdient, ebenso wie Lasse Luswig.

  • Ich habe auch nix gegen Kastening. Jedoch seit seinem Hörnchen aus Eisenach ist er ein wenig von der Rolle. Bei der EM hatte er wohl Erkältung und trotzdem irgendwie gespielt. Naja und derweil ist lt. Parrondo die gesamte Mannschaft nicht in Topform, obwohl sie gut trainiert. Ich bin der Meinung, dass man auf den Außenpositionen, jeweils immer die formstärksten Spieler mitnehmen sollte. Da gehören Kastening und auch Zerbe im Moment nicht unbedingt dazu. Hornke, Steinhauser, Blohme und vor allem Tobi Reichmann, der bei den RNL einschlägt wie eine Bombe und sehr viel Erfahrung hat, stehen vor den aktuell Nominierten. Mehr wollte ich gar nicht mitteilen. Wenn man Dänemark mit dem ewigen Hans betrachtet und der Reichmann weiterhin so performed, sollte sich Alfred seine Gedanken machen.

    Das kannst du den Alfred fragen, wenn du ihn siehst. Ich hoffe, dass RA nicht so ein Problem wird nächste Woche so wie es derzeit bei der SG eins ist...


    Eingespielte Spieler Steinert/Kastening ist anscheinend besser als eine eingespielte Achse aus Hannover Uscins/Steinhauser. Letzterer wäre bei mir Kandidat eins gewesen. Vielleicht kommt der Timo ja aus seinem Formloch, was ja teilweise auch schon bei der EM da war. Erkältung im Januar ist da ja nicht ungewöhlich.

  • Ich hätte z. B. einen Steinhauser im Aufgebot, einen Weber nicht, auch einen Häfner oder Steinert nicht (wobei gerade bei Linkshänder nicht viele Alternativen vorhanden sind). Dafür eher einen Mappes oder auch Pregler. Auch Schluroff würde bei mir auf dem Zettel stehen. Ich könnte damit gehörig auf die Nase fallen, aber ich bin auch nicht Bundestrainer. Ich muss aber auch nicht von Haus aus alles ablehnen, was mit Alfred zu tun hat. So weit fortgeschritten ist meine Allergie noch nicht.

    Weber ist nicht im Aufgebot, sondern nur im 35'er Kader wird durch Marian ersetzt. Zu Marius fahre in Honda, aber da wollen anderen lieber Konstanz auf der Position haben. Die Achse Uscins/Steinhauer sollte aber ohne Probleme in der Nati funktionieren, so wie unsere schwedische Achse von RM über KM bis RA.


    Für Pregler, Schluroff und Co. kommt die Zeit nach Olympia. Mit dem jetzigen Bekenntnis sind die Spieler in der Pflicht. Und ich denke die arbeiten gern mit Alfred zusammen und werden alles dafür tun, dass das so bleibt. So war mein Eindruck im Januar.

  • Also, leiser wird die Kritik an der Personalie Gislason jedenfalls nicht!


    Gislason verlängert - Das richtige Signal?
    Der DHB hat die Zusammenarbeit mit Bundestrainer Alfred Gislason bis zum Februar 2027 verlängert - sofern die Olympia-Qualifikation gelingt. Doch ist die…
    www.handball-world.news

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

  • Gehört aber alles hier in die Neuausrichtung der NM nicht rein.


    Evtl. mal darüber nachgedacht, dass der Tim evtl. wegen Familie und Co. und den ganzen SCM-Spielen für die Nati im Stile von Pekeler nicht zur Verfügung steht. Dem hat die Pause im Januar mit normaler Vorbereitung für die Rückrunde sehr gut getan.


    Ein Steinhauser hätte das auf RA gerade in Hannover, wo man eh auf den dortigen Block setzt eine Nominierung verdient gehabt...

    Habe ich darüber nachgedacht, hat er aber schon mehrfach verneint. Er hätte sich sicherlich über eine Nominierung vor einigen Jahren gefreut und Sie auch verdient gehabt.


    Steinhauser sehe ich nicht

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Weber ist nicht im Aufgebot, sondern nur im 35'er Kader wird durch Marian ersetzt. Zu Marius fahre in Honda, aber da wollen anderen lieber Konstanz auf der Position haben. Die Achse Uscins/Steinhauer sollte aber ohne Probleme in der Nati funktionieren, so wie unsere schwedische Achse von RM über KM bis RA.


    Für Pregler, Schluroff und Co. kommt die Zeit nach Olympia. Mit dem jetzigen Bekenntnis sind die Spieler in der Pflicht. Und ich denke die arbeiten gern mit Alfred zusammen und werden alles dafür tun, dass das so bleibt. So war mein Eindruck im Januar.

    Ich weiß ja nicht, aber ich kann deinen Ausführungen nicht folgen:


    Was willst du denn mit dem Steinhauser die ganze Zeit? Ist nicht besser als Kastening, hat ne sehr komische Art und Weise Charakterlich…

    Und wie entscheidend ist denn bitte das Duo RR/RA für den Erfolg einer Mannschaft?

    Schluroff & Pregler sollen uns bei Olympia vertreten…? —>Welchen Schritt sollen die denn machen? Warum soll Mittelmaß hier wirklich zünden?


    Wie kommst du denn auf deine wilden Ansichten?

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Ich kenne Marius Steinhauser bereits seit der A-Jugend und habe da bisher nichts negatives bemerkt. Woran machst Du "Charakterlich" fest ? Würde mich interessieren.

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Kannst du lesen?


    Steinhauser passt zum nominierten Hannover-Block (Michalczik, Uscins, Fischer fehlt ja leider). Und die sind aus dem Verein eingespielt und abgestimmt. Den Vorteil habe ich claar erwähnt.


    Also Reichmann, Steinhauser sehe ich aktuell vor Kastening. Hornke auch, aber wie gesagt, der hat damit vermutlich abgeschlossen... Wenn es hier Probleme nächste Woche gibt, wird das Fragen an Alfred geben.


    Schluroff, Pregler sollen uns nicht bei Olympia vertreten, sondern deren Zeit kommt nach Olympia habe ich geschrieben (Pregler 2. bzw. 3. Mann hinter Knorr, Michalczik und Lichtlein, da sehe ich deutliches Entwicklungspotenzial beim Ole, Schluroff auf RL neben Köster, Heymann.


    Ich bleibe gespannt, wie sich Gummersbach und Hannover in der Liga entwickeln. Die haben ja aktuell viele deutsche Spieler mit einigem an Potenzial.

Anzeige