Beiträge von Valter

    Gislason sagt im Interview, dass die Breite fehlt. Aber kann er mit Breite überhaupt umgehen? Er hat doch bei Kiel auch schon gerne seine Lieblinge spielen lassen und die Spielzeiten ungleich verteilt.

    Immerhin gönnen wir uns den Luxus, den besten 21jährigen Spieler der letztjährigen U-WM zu schonen. Da kann die Breite ja nicht so schlecht sein, wenn man sich das erlauben kann. Vor allem auf RM wo wir zur Zeit nur Knorr (und Weber) haben.

    Mit fehlender Breite meinte er, dass wir zu wenig über die Aussen spielen, in der Mitte wurde es zu eng. Uscin hat heute eine Chance bekommen, mit wenig Erfolg. Fischer habe ich wirklich vermisst, Lichtlein hingegen nicht.

    Dylan Nahi hätte uns heute auch nicht weiter gebracht. Er hat zudem seinen einzigen Wurf vergeben.

    Mertens war heute stark. Bei seinem einzigen Fehlwurf war das Spiel schon entschieden. Auf LA haben wir keine Probleme.

    Es fehlt die Breite. Die Aussen werden leider viel zu wenig eingesetzt, da muss von Knorr deutlich mehr kommen. Das KM-Spiel wurde übertrieben. Von RR kam in der 1. HZ auch nichts.

    Mit dem dünnen Kader auf der Platte wird es kaum noch Punkte geben.

    Dagur hätte gewechselt!

    Weber der einzige mit einem halbwegs ordentlichen Durchbruchversuch. Sonst kam da nichts mehr außer Kreisanspiele aus dem Stand oder Notwürfen.

    Ordentliche Leistung ohne Fortschritt im Gefüge!

    Alfred wollte wohl heute unbedingt gewonnen. Daher vermutlich die geringen Wechsel. In den nöchsten Spielen wird er wieder mehr wechseln. Habe heute Fischer vermisst, um Golla muss man sich fast Sorgen machen, wie soll er dieses Programm durchstehen?

    Es gibt durchaus noch mehr Tempospieler, die ihre "Schlachtrösser" rechts und links neben sich in Bewegung bringen müssen, zB Steins, Balenciaga, früher Skube, Zarabec bei Slowenien aktuell. Der Grad ist schmal zwischen den Spieler nicht stutzen und ihm seine Genialität lassen und ihm Optionen an die Hand geben, in unterschiedlichen Systemen zu funktionieren und seine Spielart auch in andere Richtungen zu lenken. Nötig wäre das, soll es in Kiel klappen, solange kein anderes Personal da ist.

    Jichas Verantwortung und Skipagötus Fleiß und Wille.

    Das Problem mit der Autorität des Spielmachers dürfte euch doch nicht unbekannt sein, indem manche Fans Jim schon aufs Abstellgleis stellen wollen, weil er ihnen zu alt ist oder nicht mehr die früher gewohnte Leistung bringt. Für mich wäre immer noch Jim der ununstrittene Taktgeber, wenn er denn auf dem Parkett steht.

    Genauso hat Skippy Anspuch darauf Taktgeber zu sein, wenn er als RM eingesetzt wird. Da spielt für mich das Alter nur eine untergeordnete Rolle. Und Erfahrungen, was geht und was eher nicht geht, hat er gerade reichlich gesammelt. Er soll beim THW ja nicht 60 Minuten durchspielen. Und ja, natürlich muss er seine Mitspieler ins Spiel bringen, aber auch sie haben sich nach ihm zu richten. Das ganze erinnert mich an die Diskussion Weber und Knorr in der NM. Alfred hat dazu gelernt, und bringt sie nicht mehr zusammen aufs Parkett.

    Sippy hat in Kiel ganz andere Nebenleute und ein Spiel das weniger auf seine Qualität zugeschnitten ist, als es mit seinen Jungs von Föhr ;) ist.

    Seine Färinger mögen individuell betrachtet teilweise deutlich schlechter sein und lassen insbesondere zu viel Chancen liegen. Die Polen waren da Dank ihrer Krafthandballer effektiver. Aber sie funktionieren als Mannschaft, sie akzeptieren ihn als ihren unumstrittenen Spielmacher, sie haben seine teilweise freche Spielweise (Pässe durch die Beine des Gegners) verinnerlicht, sie helfen ihm, indem sie Spielsituationen und -züge antizipieren und er in Bedrängnis im letzten Moment einen Mitspieler finden kann usw. All dies funktioniert beim THW halt noch nicht so richtig, wobei sich neben der fehlenden Spielpraxis auch immer wieder die Frage stellt, ob einzelne Spielertypen überhaupt gut harmonieren können. Aber seine Spielweise, die er verinnerlicht hat, wird er nicht grundsätzlich ändern (können). Da müssen sich seine Mitspieler schon drauf einstellen, sonst wird das nix. Das ist keine Frage von individueller Qualität der Mitspieler.

    Das Spiel konnte ich leider nicht sehen. Es gibt Dinge, gegen die kann man sich nicht wehren. Hatte Portner im Tor gestanden?

    Auch wenn es nicht unbedingt spielentscheidend sein muss, das TH-Duell zu gewinnen, traue ich unseren Jungs zu. Bei den Franzosen hat bisher noch kein TH absolut überzeugt, wie Andy gegen die Schweizer.

    Da bin ich schon gespannt, wer von den dreien heute antreten darf. Unsere beiden haben ihren Platz, das sollte ihnen Sicherheit geben.

    Weder kann die SG garantieren, dass wir in den nächsten Jahren CL spielen, noch stehen wir aktuell besser da als die Füchse etc.

    Die kommenden Spiele gegen die Füchse könnten über die CL-Quali bereits eine Vorentscheidung bringen. Jedenfalls wäre die SG für die CL gut gerüstet. Die Füchse hingegen müssten sich deutlich verstärken. Mit den "Aushilfen" aus Potsdam können Sie jedenfalls nicht bestehen. Da könnte dann bei Gidsel der erste große Frust aufkommen, wenn Bob weiter auf den Nachwuchs setzt, sei es nun weil er es muss oder will.

    Rechnen tue ich mit keinen Punkten, wäre aber schön und wurde das Selbstbewusstsein stärken.

    Als würde Frankreich sich jetzt schonen oder nicht zu 100 % fokussiert sein weil sie in einem halben Jahr die Olympiade hat. Die einzigen die so etwas machen sind die USA im Basketball weil dort die Liga wichtiger ist.

    Rein mental wäre es besser gewesen, wenn die Frankzosen hoch gegen die Schweiz gewonnen hätten. So haben sie ihren Warnschuss bekommen und wissen das sie die Spiele außerhalb der Top 4 auch ernst nehmen müssen.

    Im Gegensatz zur Olympiade könnte der Vorteil der Zuschauer für uns zählen.

    Wenn nicht jetzt, wann dann? Das Spiel gegen Frankreich ist einfach ein Schlüsselspiel, geht die Tür zum Halbfinale einen großen Spalt auf oder ist die Chance bereits vertan. Es werden alle motiviert und zu 100% konzentriert sein, aber es muss schon vieles zusammen kommen.

    Der User Massas beispielsweise hat auch schon oft stichhaltige Gerüchte gepostet.

    Aber gut, wenn daran hier kein Interesse besteht, dann behalte ich die Gerüchte in Zukunft einfach für mich. Ist dann auch weniger riskant in Bezug auf meine Quellen. Schönen Nachmittag an alle hier.

    Oh, nein Beuger, nicht gleich eingeschnappt sein. Deine Gerüchte überfordern halt manchmal unser Vorstellungsvermögen. Jedenfalls mir geht es mit dem Gidsel-Gerücht so. Solange der Junge sich bei den Füchsen nach Beliegen austoben kann, wird er dort noch ein Weilchen bleiben. Dort ist er der King, woanders muss er sich diese Rolle teilen.