Beiträge von Valter

    Ich weiß. Aber was ist es bitte für ein Signal, einen jungen Spieler, der mit solchen Engagements und komplett fehlerlos mach’s seiner Verletzung auftritt aus dem Kader zu streichen. Das wäre komplett armselig von Jicha.

    Da geht es noch nicht mal darum, dass Ehrig im Angriff nicht mal erstligaqualität hat.

    Armselig wäre es, Ehrig nach seiner Verletzung keine faire Chance einzuräumen.

    Freundschaft!

    Weiß ich nicht. Bei den Siegen hatte Mrkva eine Quote von 22,8 Prozent und bei den Siegen von 37,6 Prozent. Das ist schon ein Unterschied. Unter dem Strich ist es ein Mannschaftssport und ein Spieler alleine ist nie der Grund für Siege oder Niederlagen. Aber Torwartleistung wirkt sich auch auf das Spiel der Feldspieler aus, z.B. ob man mehr Konter spielen kann oder auch, ob man in Führung liegend Tore machen will oder im Rückstand machen muss.

    Das Derby hat nicht Tomas verloren, die Torwartleistung war ausgeglichen und völlig ok. Beim Spiel gegen die MT waren laut Spielbericht THW Simic mit 7 und Morawski mit 3 Paraden um insgesamt 3 Paraden besser. Tomas war wohl auch selber mit seiner Leistung unzufrieden. Unabhängig davon wäre es geradezu fahrlässig über Wochen, wenn nicht Monate, keinen 2. konkurrenzfähigen TH zu haben.

    Die Berliner haben ja echt Glück dieses Jahr mit den Schiris.

    Auch wenn es der SCM letztendlich am 6.9. selbst vergeigt hat, und Hannover ihren Vorsprung über die Spielzeit retten müssen, bleibt bei mir irgendwie ein fader Beigeschmack zurück. Immer in Spitzenspielen die Schiris klar auf Berliner Seite ( wegen deren schauspielerischer Ausbildung oder auch so?

    Genau wie im Oktober 22 - Berlin gegen Kiel - ähnliches Muster….

    Bevor hier weiter an Legendenbildungen gestrickt wird, ein Zitat von jemanden der vor Ort dabei war und es besser wissen muß.

    THW-Trainer Filip Jicha: "Berlin hatte heute eine viel bessere Energie und bessere Lösungen, deshalb war es eine verdiente Niederlage. In der ersten Halbzeit haben wir mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen gehadert, als unser Spiel zu spielen..." [Link] (Auszug aus: https://thw-handball.de/bundesliga/202…in-ohne-chance/)

    Also HEUTE war Uščins nicht schlechter als Wiede. In der bisherigen Saison stehen da 64% bei Wiede gegenüber 59% bei Uščins. Find ich nicht sooo gravierend. Einzig die Erfahrung würde bei mir pro Wiede ausschlaggebend sein!

    Die Erfahrung wäre mir wichtiger als eine potentielle Zukunft, es sei denn, es ist zu erwarten, dass jemand während der EM den großen Durchbruch haben wird. Für Wiede spricht zudem, dass er auch RM kann, sollte dort einer ausfallen. Alfred entscheidet ja in der Regel eher konservativ. Wen er schon gut kennt, der hat die besseren Karten. Ausserdem ist nicht die Form von heute, sondern die zum Zeitpunkt der Nominierung entscheidend. Bis dahin kann noch viel passieren.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal wer hier als Sieger vom Spielfeld geht, gönne beiden Teams die Punkte, so auch Berlin diesen glücklichen Sieg. Kann aber den Frust und das Unverständnis von Hannover vollkommen verstehen

    Dann bist du hier vermutlich eher die Ausnahme als die Regel. Nicht wenige hier dürften auf das Stolpern eines potentiellen Meisterschaftsmitfavoriten, und damit meine ich gewiss nicht Hannover, gehofft haben. Die Big5 der letzten Saison werden am Ende wieder oben in der Tabelle stehen. Ich sehe da nur einen Newcomer, die MT Melsungen.

    Ich habe jetzt mal stellvertretend diese zwei Kommentare genommen, denen ich zustimme und Dir vielleicht eine andere Meinung (zumindest zum "verdienten Sieg der Füchse und deren Abgezocktheit") gibt, wenn Du Dir die 1. Halbzeit anschaust...

    Gerade als Fan des THW wirst du wissen, dass nicht immer die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, den wünderschön herausgespielten Toren usw. gewinnt, sondern diejenige, die sich in spielentscheidenden Situationen einfach cleverer und nervenstärker anstellt. Insofern geht für mich auch der kürzliche Sieg der SG gegen den THW völlig in Ordnung, oder verkürzt eben ein verdienter Sieg der SG.

    Eigene Fehler bei den Schiris abzuladen, da bin ich ohnehin kein Freund davon. Warum begeht der Hannoveraner Spieler wenige Sekunden vor Schluss solche Dämmlichkeit?

    Ich höre schon dein Gejammer, wenn es dabei um den THW geht :lol: :hi:

    Da jammer ich überhaupt nicht. Der THW zeichnet sich doch oft genug dadurch aus, in spielentscheidenden Situationen mehr Nervenstärke zu besitzen. Das heutige Spiel erinnert mich an das Spiel des THW in Hannover in der letzten Saison, 29:27 für den THW. Von den Spielanteilen unverdient, aufgrund der Netvenstärke in der crunchtime ein verdienter Sieg.

    Eine User, ich glaube SCM-Fan war das, schrieb ja, dass gestern keine deutsche Mannschaft gegen Veszprem gewonnen hätte. Ich drück euch die Daumen, dass ihr in den KO-Spielen dem Sportsfreund das Gegenteil beweist :hi:

    Die Vorderhufe lahmt z.Z. bei einigen Huftieren. Zagreb kam da passend, um Aufbauhilfe zu leisten. Ich hoffe, Szeged und Pelister leisten ebenfalls Aufbauhilfe, bevor es aufgeht zur Schlacht in Magdeburg. Gegen Veszprem müssen sie vorerst nicht antreten. Und das ist auch gut so.