Beiträge von Valter

Das wäre echte Größe!! Wenn ihm so viel am Herzen läge bei dem Verein, Stunde er nicht über dem Verein bzw würde sich selbst nicht darüber stellen. Lieber gestehe ich mir ein, dass ich am Ende mit meinem Latein bin und ziehe mich so aus der Affäre als geschasst zu werden. Dabei würde er auch sein Gesicht und seinen (Legenden)Status wahren! Mit solchen Performances des Trainers wird dieser jedenfalls nicht mehr! Und das geht nun seit 3 Jahren so! Letztes Jahr wurde es durch den Pokalsieg geschönt, das Jahr davor mit dem CL-Final4. Und dieses Jahr??

Da ist die Ilic-Wetzlar-Lösung angesagt. Trainer tritt zurück und erhält eine Abfindung.

Ich persönlich empfinde das als journalistische Bankrotterklärung, nach diesem Spiel in Kiel nicht die Trainer-Frage zu erörtern.

Was erwartest du? Dazu ist doch keiner dieser Möchtegern-Journalisten in der Lage, insbesondere nicht diejenigen, die das Ganze moderieren sollen. Das ist eine freundliche, nette Begleitung, aber mehr auch nicht.

Vielleicht haben sie auch ein feines Gefühl dafür, dass die Verantwortlichen des THW sich weiter in ihrer eigenen Blase befinden, und da ohnehin nichts Neues von ihnen zu erwarten ist als gebetsmühlenartig auf die Verletzten zu verweisen.

Der Kaderplaner müsste nach seiner Verantwortung für diese desolate Kaderplanung gefragt werden und der Trainer, welche neuen Impulse er noch setzen kann. Aber, da würde nichts kommen.

nur drei Worte:

Talant wäre frei.

Das halte ich mittlerweile auch nicht mehr für unwahrscheinlich. Auch wenn der Mann mir mit seinem Gebaren an der Seitenlinie nicht sympathisch ist, handballerischen Sachverstand und Erfahrung hat er allemal mehr als Jicha.

Diese tote Mannschaft braucht dringend neue Impulse statt alte Parolen. Da könnte vermutlich sogar eine interne Lösung kurzfristig weiterhelfen.

Freundschaft!

Ist doch scheißegal, wie lange GVS noch Vertrag hat. Macht Euch doch mal klar, dass sich GVS mit einem Wechsel zum THW nicht nur nicht mehr verbessern würde, sondern mittlerweile sogar verschlechtern würde. Warum sollte er da auch nur drüber nachdenken, "seine" Mannschaft zu verlassen. Das Fenster, ihn zu holen, ist zugegangen. So wie es mittlerweile auch bei Köster zu wäre, hätte man sich da nicht so früh bemüht.

Dass beim THW mehr Bescheidenheit angesagt ist, haben viele noch nicht verstanden. Mir würde ein Siewert per sofort (möglichst schon für Dienstag), meinetwegen auch ein Dushebajev, oder Kehrmann zur neuen Saison bzw. für 2027 reichen.

Die große Aussprache beim Italiener hat also genau ein Spiel lang gehalten. WOW

Ein Glück haben wir 2 Weltklasse Torhüter.

Viel schlimmer finde ich die Leistung des ehemaligen Weltklasse-Spielers auf RM. Warum sie nochmals mit ihm verlängert haben, verstehe ich immer weniger.

Hat denn der THW diese Saison schon mal mit vier Rückraumspielern gespielt?

Heute ist natürlich schwer!

Bitte nicht wörtlich nehmen. Es geht nicht um 4 Rückraumspieler. Es geht darum, den Gegnern mal neue Herausforderungen zu stellen, ausser 7:6 kommt von Jicha seit Jahren absolut nichts!

Die U 19 hat übrigens mit 4 Rückraumspielern im Angriff agiert.

Spielen einen modernen Handball. Vielleicht sollte man den Trainer befördern ;)

Meinst du etwa Jicha und Höppner sollten mal die Rollen tauschen?

Wahrscheinlicher ist, dass ein erfolgreicher Nachwuchs-Trainer angeworben wird und seine Karriere woanders fortsetzt.

Kiel hat lange das größte Budget gehabt und es sehr sinnvoll ausgegeben

Kiel lebte aber auch in der Vergangenheit mehr von der individuellen Klasse seiner Spieler und weniger von einer spielerischen Mannschaftsleistung und hat zuletzt Entwicklungen des Handballs eher verschlafen als sie aufzugreifen, mit einer Ausnahme: das Überzahlspiel 7:6. Das ist unter dem Strich deutlich zu wenig. Der derzeitige Tabellenplatz spiegelt das wider.

Eventuell auch mit so Sachen wie Super Globe oder so. Ich würde stark bezweifeln das die Budgets massiv niedriger waren, vor allem wenn wir von der Phase reden als Vranjes und Machulla ihre Titel mit der SG geholt haben.

Gute Arbeit und ein gutes Budget führt zu einer Meistermannschaft. Underdog narrative passen zu Eisenach oder so, aber nicht zu Berlin, Flensburg,Kiel und Magdeburg.

Flensburg kann und will ich nicht beurteilen. Aber für Kiel steht eindeutig fest, dass man sich seit der letzten Meisterschaft trotz des guten Budgets durch schlechte Arbeit (gravierende Fehler bei der Kaderplanung, keinerlei spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft) von anderen, die weniger Budget hatten, hat überholen lassen.

Im Übrigen bin ich auch garnicht unglücklich darüber, dass es nicht (wie zuletzt vom ehemaligen AR-Vorsitzenden ins Spiel gebracht) mehr Geld gibt, damit man auf dem Papier alle Positionen mindestens doppelt hochklassig besetzen kann. Da muss erst einmal spielerisch etwas aufgebaut werden. Eine reine Verpflichtungsarie würde beim THW derzeit eher zur Geldverrnichtung führen, als dass da etwas Gescheite bei rauskommen würde.