THW Kiel Teamthread

• Ich habe mal bei Andi was von 600k im Jahr gelesen! Ich denke PdV wird nicht viel weniger bekommen! Dahmke kostet ja angeblich schon 20k im Monat!!

Das ist halt wirklich viel zu viel für eine Position, wenn man mal überlegt, was man mit dem Geld machen könnte. So langsam kann ich schon verstehen, dass in Harzblut Szilagyi kritisiert wurde, wenn man sieht, dass Vereine wie Berlin und Flensburg Spieler wie Gidsel, Mem, Pytlick und Costa bekommen. Aber von Außen ist das natürlich alles auch immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht alle Informationen kennt und natürlich hat Szilagyi auch gute Transfers gemacht. Aber wenn Costa wirklich nach Flensburg geht, wird es echt schwer mit Berlin und Flensburg mitzuhalten. Bei Magdeburg habe ich irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass sie in den nächsten Jahren ein bisschen nachlassen könnten und mit Kiel und Gummersbach vielleicht um Platz 3 spielen.

• Das ist halt wirklich viel zu viel für eine Position, wenn man mal überlegt, was man mit dem Geld machen könnte. So langsam kann ich schon verstehen, dass in Harzblut Szilagyi kritisiert wurde, wenn man sieht, dass Vereine wie Berlin und Flensburg Spieler wie Gidsel, Mem, Pytlick und Costa bekommen. Aber von Außen ist das natürlich alles auch immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht alle Informationen kennt und natürlich hat Szilagyi auch gute Transfers gemacht. Aber wenn Costa wirklich nach Flensburg geht, wird es echt schwer mit Berlin und Flensburg mitzuhalten. Bei Magdeburg habe ich irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass sie in den nächsten Jahren ein bisschen nachlassen könnten und mit Kiel und Gummersbach vielleicht um Platz 3 spielen.

Der THW muss aufpassen, dass der völlig indiskutable Platz 5, oder vielleicht Platz 6, nicht zur Gewohnheit wird.

• Das ist halt wirklich viel zu viel für eine Position, wenn man mal überlegt, was man mit dem Geld machen könnte. So langsam kann ich schon verstehen, dass in Harzblut Szilagyi kritisiert wurde, wenn man sieht, dass Vereine wie Berlin und Flensburg Spieler wie Gidsel, Mem, Pytlick und Costa bekommen. Aber von Außen ist das natürlich alles auch immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht alle Informationen kennt und natürlich hat Szilagyi auch gute Transfers gemacht. Aber wenn Costa wirklich nach Flensburg geht, wird es echt schwer mit Berlin und Flensburg mitzuhalten. Bei Magdeburg habe ich irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass sie in den nächsten Jahren ein bisschen nachlassen könnten und mit Kiel und Gummersbach vielleicht um Platz 3 spielen.

Die genannten spielen auch nicht für ein warmes Mittagessen. Die bewegen sich mindestens in den genannten Regionen von Wolff und PdV. Alles andere sind für mich Märchen.

• Der THW muss aufpassen, dass der völlig indiskutable Platz 5, oder vielleicht Platz 6, nicht zur Gewohnheit wird.

Ja absolut, wenn die Costas 27 nach Flensburg gehen, sehe ich sowohl Flensburg als auch Berlin vor Magdeburg (3.) und Kiel (4.) und danach Gummersbach (5.) so würde ich es ungefähr einschätzen. Aber letztendlich kommt ja doch alles immer anders als man denkt:)

• Ja absolut, wenn die Costas 27 nach Flensburg gehen, sehe ich sowohl Flensburg als auch Berlin vor Magdeburg (3.) und Kiel (4.) und danach Gummersbach (5.) so würde ich es ungefähr einschätzen. Aber letztendlich kommt ja doch alles immer anders als man denkt:)

Köster, Fischer, Maguc. Alles okay. Das reicht aber nicht.

Für mich ist das Wunschdenken. Kiel unter dem derzeitigen Trainer wird auch in den kommenden Spielzeiten vom SCM, den Füchsen und der SG abgehängt werden und mit dem VfL und weiteren Vereinen um einen EL-Platz kämpfen. Die CL wird dann allenfalls über den Umweg EL-Sieg erreichbar sein.

Wenn man daran etwas ändern will, muss man

1) einen Trainer verpflichten, der wirklich etwas entwickeln kann und auch in der Lage ist, während des Spiels durch taktische Veränderungen etwas bewirkt und nicht nur an den Siegeswillen der Spieler appelliert, und

2) dem Gedanken des früheren AR-Vorsitzenden folgen und mehr Geld in die Hand nehmen, um Lücken bzw. Problempositionen (aktuell RR) zu schließen. Ohne eine Änderung bei Punkt 1) wäre dies aber eher Geldverschwendung.

• Ja absolut, wenn die Costas 27 nach Flensburg gehen, sehe ich sowohl Flensburg als auch Berlin vor Magdeburg (3.) und Kiel (4.) und danach Gummersbach (5.) so würde ich es ungefähr einschätzen. Aber letztendlich kommt ja doch alles immer anders als man denkt:)

Kann alles durchaus sein, aber man muss auch abwarten wie die als Mannschaft funktionieren (es gab schon einige Mannschaften die auf dem Papier fast unschlagbar waren und wo dann nicht viel rüberkam) und wer in Magdeburg, Kiel und Gummersbach noch dazukommt. Das macht das ganze doch auch spannend und reizvoll (im Gegensatz zum Fußball).

• Wenn willst du denn noch? Gidsel ein Angebot machen???

Wenn man sieht, was die Konkurrenten in der Liga machen, müsste man schon einen absoluten Weltklassespieler auf Halbrechts noch verpflichten, um mithalten zu können. Mein Favorit wäre Hoxer von Aalborg, aber der hat ja leider auch langfristig verlängert.

• Freundschaft!

Ja absolut, wenn die Costas 27 nach Flensburg gehen, sehe ich sowohl Flensburg als auch Berlin vor Magdeburg (3.) und Kiel (4.) und danach Gummersbach (5.) so würde ich es ungefähr einschätzen. Aber letztendlich kommt ja doch alles immer anders als man denkt:)

Gucken wir mal, wie es aussieht, wenn der SCM die Neuzugänge für 2027 bekannt gegeben hat. :hi:

• Bei Magdeburg steht langsam der Umbruch an, da kommt es halt drauf an, wie gut und schnell Benno den hinbekommt. Man muss davon ausgehen, dass er das reibungslos kann.

Flensburg hat zumindest kommende Saison erst mal damit zu tun, Golla und Kevin Möller zu kompensieren und Stand jetzt auch noch keinen Costa auf RR.

Berlin, Milo weg, Lasse weg, Stand jetzt och kein Pytlick und Mem, Darj und Marsenic kommen in den Bereich wie es beim THW mit Wiencek und Peke war.

Gummersbach, hat auch 2 schwerwiegende Abgänge zu kompensieren.

Kiel nicht, da wird sich halt zeigen, ob man das Potenzial auch auf die Platte bekommt. Schwachstelle wird wohl der Kreis sein und wenn er nicht ersetzt wird oder sich neu erfindet, Jicha.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Emil Nielsen war bester Torwart der letzten beiden Europameisterschaften, wenn man mal Sportpolitik und unsägliche All-Star-Nominierungen für jedes Land ausklammert. Bester Torwart der letzten drei Jahre Champions League und bester Keeper der WM 2025. Da kann ihm schlicht kein anderer das Wasser reichen.

Nun das mag wohl stimmen. Es kommt eben auf das Kriterium an, wie man so etwas misst. Aus meiner Sicht gibt es nicht "den Besten". Zahlen sind relativ und die von dir genannten Turniere sind längere Momentaufnahmen. Wäre Nielsen z.B. Norweger und beim THW spielen, würde das schon etwas anders aussehen.;)

Es gibt sicher eine geringe Anzahl von weltklasse Torhütern, da gehört sicher Nielsen dazu. Aber auch ein Niklas Landin spielt vorzüglich auf weltklasse Niveau. Wolff ist ebenso Weltklasse aber auch ein Mikler spielt auf solchem Niveau. Sicher kommen da noch ein paar dazu. Jedoch ist jede Betrachtung subjektiv.:hi:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Freundschaft!

Gucken wir mal, wie es aussieht, wenn der SCM die Neuzugänge für 2027 bekannt gegeben hat. :hi:

Die meisten haben ja noch langfristige Verträge und dann ist man ab 27 außer Gisli ne ü30 Truppe, aber das ist ein anderes Thema und man weiß ja nie was alles noch in Zukunft passiert. Aber vom Ist-Stand mit meinem heutigen Wissen würde ich es eben so einordnen, dass Berlin und Flensburg 27 an Magdeburg vorbeiziehen.

• Wenn man sieht, was die Konkurrenten in der Liga machen, müsste man schon einen absoluten Weltklassespieler auf Halbrechts noch verpflichten, um mithalten zu können. Mein Favorit wäre Hoxer von Aalborg, aber der hat ja leider auch langfristig verlängert.

Um dann mit 3 halben in die Saison zu gehen? Und die auch auf der pay zu haben.

Sehe hier viel zu viele Szenarien, die nicht zu bezahlen scheinen.

Man hat sich durch diverse Verlängerungen einfach auch unnötige Kosten ans Bein gebunden, das kann man ja nicht plötzlich ignorieren.

Oder gibt es jetzt eine neue Geld Quelle?

• Wenn willst du denn noch? Gidsel ein Angebot machen???

Ich würde erstmal einen doppelten Gelenkbus besorgen!
    Aber im Ernst:

Der THW muss 2 Topleute am Kreis und 6 Topleute im Rückraum haben.
    Außen? Nicht ganz so wichtig!
    Im Tor? Die Oldies sind ja noch Jahre da!
    I