Man braucht keine Zahlen um zu sehen, dass Wolff und PdV nicht das liefern, wofür man sie geholt hat.
Und wenn man sieht, was die für ein Geld "kosten", ist es fast schon ne Enttäuschung.
Man braucht keine Zahlen um zu sehen, dass Wolff und PdV nicht das liefern, wofür man sie geholt hat.
Und wenn man sieht, was die für ein Geld "kosten", ist es fast schon ne Enttäuschung.
Man braucht keine Zahlen um zu sehen, dass Wolff und PdV nicht das liefern, wofür man sie geholt hat.
Und wenn man sieht, was die für ein Geld "kosten", ist es fast schon ne Enttäuschung.
Interessant. Was „kosten“ die denn?
Nenn mir nur einen Torwart, der besser sein soll als Emil Nielsen.
Das war nicht meine Frage.
Wenn du Transfercoup mit Weltstar gleich setzt…
Es ging mir um Superlative, wenn alternde oder nicht mehr richtig funktionierende Spieler wechseln.
Natürlich schreibt keiner bei Luzern: „der in die Jahre gekommen und zuletzt anfällig Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft versucht in Luzern nach zuletzt schwachen Leistungen beim Rekordmeister…“
Ich bin sicher das PdV immer noch ein solider Torwart ist, der wieder zu stärkeren Leistungen fähig ist, aber so zu tun als hätte man zwischen ihm und Emil Nielsen wählen können und sich dann für PdV entschieden wird der Sacge eben auch nicht gerecht!
Mich stört aber, wie gesagt, nicht der Spieler, auch nicht die Verletzung, sondern das man stehenden Auges eine Saison ohne Top Torwart antreten wollte!
Gleich kommt bestimmt Finn Zecher
Hast sicher einen Clown gefrühstückt![]()
Interessant. Was „kosten“ die denn?
Zusammen rd. 60-70 T€ pro Monat.
Soviel wie Sander alleine! 😁
Das war nicht meine Frage.
nu weich doch nicht aus. Was kann man an der Aussage, dass Emil Nielsen der beste Torwart der Welt ist, anders sehen und auf welcher Grundlage?
1. Emil Nielsen ist der unbestritten bester Torwart der Welt, somit wäre jeder hinter ihm die Nr. 2.
2. Corrales ist seit Jahren maximal noch die Nr. 3 in Spanien hinter der klaren Nr. 1 GPdV und zuletzt auch hinter Hernandez. Bei der EM 2022 hielt GPdV 32 % (60/186), Corrales 28 % (34/120) und Hernandez 15 % (3/20). Bei der EM 2024 hielt GPdV 25 % (25/101) und Hernandez 13 % (2/16). Bei der WM 2023 hielt GPdV 31 % (73/232) und Corrales 26 % (28/109). Bei der WM 2025 hielt Hernandez 33 % (37/111) und GPdV 32 % (36/114).
3. Wenn sich dein zukünftiger Spieler bei seinem alten Verein schwer verletzt, ist das schlicht Pech für den neuen Klub. Denn das war eine normale Torwartbewegung bei Gonchi.
Die Zahlen überzeugen durchaus!
Allerdings frag ich mich eben immer wie ein Barcelona plant? Seit wann steht fest das Nielsen geht? Entweder war PdV zu teuer oder man hatte Zweifel an seiner Leistung. Beides keine Pro Argumente.
Ich schrieb es bereits im Vorgängerpost: ich halte PdV für einen guten Torwart!! Wie er allerdings zurückkommt muss man (vor allem in dem Alter) mal sehen. Derzeit kommt von Beiden zu wenig!
Mich stört, dass man bewusst dieses „ein Jahr ohne Top Torwart“ in Kauf genommen hat!
Wolff soll bei den Gesprächen mit dem SCM 30.000 € netto aufgerufen haben
nu weich doch nicht aus. Was kann man an der Aussage, dass Emil Nielsen der beste Torwart der Welt ist, anders sehen und auf welcher Grundlage?
Ich weiche nicht aus. Mit welcher Methode wird das gemessen? Oder ist es rein subjektiv? Wieviele Spiele hast du mit ihm gesehen in der vergangenen Saison?
Wolff soll bei den Gesprächen mit dem SCM 30.000 € netto aufgerufen haben
Lt Sport Bild bekommt Wolff bei Kiel rund 50000 Brutto. Also quasi rund 600000 pro Jahr.
Zusammen rd. 60-70 T€ pro Monat.
Soviel wie Sander alleine! 😁
Ich habe mal bei Andi was von 600k im Jahr gelesen! Ich denke PdV wird nicht viel weniger bekommen! Dahmke kostet ja angeblich schon 20k im Monat!!
Ich habe mal bei Andi was von 600k im Jahr gelesen! Ich denke PdV wird nicht viel weniger bekommen! Dahmke kostet ja angeblich schon 20k im Monat!!
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass PdV noch mehr bekommt. Er wurde als absoluter Starneuzugang geholt und hat in Barcelona fürstlich verdient.
Lt Sport Bild bekommt Wolff bei Kiel rund 50000 Brutto. Also quasi rund 600000 pro Jahr.
Da freut sich der Finanzminister![]()
Ich weiche nicht aus. Mit welcher Methode wird das gemessen? Oder ist es rein subjektiv? Wieviele Spiele hast du mit ihm gesehen in der vergangenen Saison?
Emil Nielsen war bester Torwart der letzten beiden Europameisterschaften, wenn man mal Sportpolitik und unsägliche All-Star-Nominierungen für jedes Land ausklammert. Bester Torwart der letzten drei Jahre Champions League und bester Keeper der WM 2025. Da kann ihm schlicht kein anderer das Wasser reichen.
Es ging mir um Superlative, wenn alternde oder nicht mehr richtig funktionierende Spieler wechseln.
„Transfercoup“ ist für mich kein Superlative.
Gleich kommt bestimmt Finn Zecher
da kommt sicherlich überhaupt keine Antwort.
Ich habe mal bei Andi was von 600k im Jahr gelesen! Ich denke PdV wird nicht viel weniger bekommen! Dahmke kostet ja angeblich schon 20k im Monat!!
Das ist halt wirklich viel zu viel für eine Position, wenn man mal überlegt, was man mit dem Geld machen könnte. So langsam kann ich schon verstehen, dass in Harzblut Szilagyi kritisiert wurde, wenn man sieht, dass Vereine wie Berlin und Flensburg Spieler wie Gidsel, Mem, Pytlick und Costa bekommen. Aber von Außen ist das natürlich alles auch immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht alle Informationen kennt und natürlich hat Szilagyi auch gute Transfers gemacht. Aber wenn Costa wirklich nach Flensburg geht, wird es echt schwer mit Berlin und Flensburg mitzuhalten. Bei Magdeburg habe ich irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass sie in den nächsten Jahren ein bisschen nachlassen könnten und mit Kiel und Gummersbach vielleicht um Platz 3 spielen.
Das ist halt wirklich viel zu viel für eine Position, wenn man mal überlegt, was man mit dem Geld machen könnte. So langsam kann ich schon verstehen, dass in Harzblut Szilagyi kritisiert wurde, wenn man sieht, dass Vereine wie Berlin und Flensburg Spieler wie Gidsel, Mem, Pytlick und Costa bekommen. Aber von Außen ist das natürlich alles auch immer schwer zu beurteilen, wenn man nicht alle Informationen kennt und natürlich hat Szilagyi auch gute Transfers gemacht. Aber wenn Costa wirklich nach Flensburg geht, wird es echt schwer mit Berlin und Flensburg mitzuhalten. Bei Magdeburg habe ich irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass sie in den nächsten Jahren ein bisschen nachlassen könnten und mit Kiel und Gummersbach vielleicht um Platz 3 spielen.
Der THW muss aufpassen, dass der völlig indiskutable Platz 5, oder vielleicht Platz 6, nicht zur Gewohnheit wird.
Der THW muss aufpassen, dass der völlig indiskutable Platz 5, oder vielleicht Platz 6, nicht zur Gewohnheit wird.
Ein User brachte zuletzt den Abstiegskampf ins Spiel. Da wäre der fünfte Platz doch ein Erfolg ![]()