Beiträge von Valter

Man kann auch als Kieler Fan sagen , dass das Foul von Wiencek gesundheitsgefährdend und dementsprechend rot war !

Einfach mal was zugeben

Wenn man kein "Rot" gesehen hat, kann man auch kein "Rot" zugeben. Hab aber über die Jahre deutlich schlimmere Fouls gesehen. Eine Rot-Inflation hilft uns auch nicht weiter. Das Foul von Dani Baijens war für mich übrigens auch kein Rot.

Die Vereinsbrille ist nicht das Problem, aber fair auch den Schiedsrichtern gegenüber soll es bleiben.

Es wird doch auch nicht gepfiffen oder nur selten, wenn der Pfiff auf Tor, Einwurf, Fußspiel, Übertritt etc. für den Gegner erfolgt, das wäre auch albern.

Nun gibt es ein Foul, es wird zum Video gegangen und die pure Angst, dass es 2 Minuten oder rot geben könnte, lässt ein Pfeifkonzert entstehen.

Das ist irrational und da es was neues ist mit dem Videobeweis, wäre jetzt noch die Chance, dass sich auch die Fans darauf einlassen und lieber positiv und diszipliniert als genervt.

Mich hat das Pfeifen überrascht.

Ich höre schon die Pfiffe aus Magdeburg vom kommenden Sonntag, wenn ein Videobeweis gegen die eigene Mannschaft ansteht. Und in FL wird es nicht anders sein.

Über die Entscheidung kann man ja seinen Unmut dann äußern.

Aber schon vorab signalisieren, egal, was ihr seht, es ist nicht richtig, was ihr entscheidet, weil es nichts zu sehen gibt für eine Entscheidung, ist nicht sportlich und irgendwie etwas feige. Traut man den Schiedsrichter*innen nichts mehr zu?

Das Publikum hat doch überall die Vereinsbrille auf. Wo ist da das Problem?

Der Faust gefällt mir!

Kretsche polarisiert immer... Egal ob Magdeburg, Leipzig oder Berlin. Da ist er sehr voreingenommen. Neutral ist das meistens nicht.

Keiner kann und sollte seine Wurzeln leugnen. Das kann man ihm m.E. nicht vorwerfen. Der einzelne Kommentator muss auch nicht neutral sein. Auf die Mischung kommt es an.

Vielleicht wollte sich Kretzsche auch nur für Kalle Wallinius ins Gespräch bringen.

Auch mit Karl hat man noch viel vor. Der einzige Schlüsselspieler, der am Ende der Saison u. U. zu haben wäre, ist Niko, falls er die ihm zugedachte Führungsrolle nicht annimmt und ausfüllt, was ich selbstverständlich nicht hoffe.

Ich glaube, dass es noch etwas zwischen Modell-Kielce und einem Drittliga-Team geben kann, was für den THW Sinn ergibt.

Jemand hatte mal ausgeführt (ich glaube Beuger), dass die dritte Liga durch ihre sehr körperliche Spielweise nicht so gut geeignet ist, wie die Skandi-Ligen, wo durch Play-Off-System auch junge Spieler genug Spielanteile in der Saison bekommen können, um zu lernen und sich zu entwickeln.

Da kann es ja durchaus Konstellationen geben, die für alle Seiten Sinn ergeben.

Z.B. einem Jarnes Faust übers Netzwerk einen Platz bei einem schwedischen Erstligisten besorgen und gegen eine kleine "Ausbildungsgebühr" eine kostenlose Rückholklausel in den Vertrag basteln.

Der THW hat in der Vergangenheit mit seiner Einschätzung der Entwicklung von Nachwuchstalenten nicht immer richtig gelegen. Warum sollte man also bei Positionen, die nicht unbedingt zu den Schlüsselpositionen gehören, ein Risiko eingehen, dass die weitere Entwicklung nicht so läuft, wie erhofft.

Also wie Kretzschmar über Johansson spricht muss man ja als Kieler Angst haben , dass Bärlin zumindest mittelfristig bei ihm aktiv wird 😉

Der kommt ja gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus ...

Der Junge hat Vertrag bis 2028! Wenn wir in den nächsten 5 Jahren keine DM und CL-Quali erreichen sollten, werden wir ihn wohl verlieren, aber vermutlich nicht an die Füchse. Deren Werben dürfte angesichts so einer Negativserie des THW erkaltet sein. Und Eric wird keine weiteren 5 Jahre auf seine nächste DM warten wollen.

KKeine Ahnung.

Im Moment sind alle Posten gut besetzt.

Trainer für die Abwehr würde ja passen 😁

Es scheint mir eher eine Frage, ob und was Figo abgeben möchte. Dule als Teamchef auf der Bank wäre jedenfalls gut. Kann ihn mir auch als Talentescout speziell für Südosteuropäer vorstellen.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso das überhaupt nicht stattfindet. Altenholz Drittliga-Handball bietet aus meiner Sicht nicht im Ansatz die Entwicklungsmöglichkeiten wie Dänemark oder Schweden.

Wenn ein Nachwuchsspieler für die Profimannschaft des THW erst mal nicht in Frage kommt, steht es ihm frei, wohin er geht. Leon Ciudad Benitez ging z.B. letztes Jahr zum VfL Lübeck-Schwartau. Spieler-Verpflichtungen mit anschließender Ausleihe a la Kielce betreibt der THW nicht. Und das finde ich auch gut so. Dies spricht doch nicht dagegen, dass sich die Wege wieder kreuzen.

Mano Beuger, was hat das mit Polemik zu tun, wenn ein eingefleischter Fan von ner riesigen Enttäuschung bei ner Heimniederlage schreibt. Das sind Emotionen. Seit wann haben denn Emotionen irgendwas mit sachlicher Analyse zu tun.

Bei deinem Posting würde ich hingegen polemisch fragen, ob in München die neue Eiszeit ausgebrochen ist oder anders, nur mit Emotionen wie ein Eisberg, könnte ich dir folgen.

Und natürlich bin auch ich riesig enttäuscht, wenn Grün-Rot verliert. Und dass, obwohl ich schon eher ne Niederlage befürchte, als einen Sieg erwarte. Die Enttäuschung bleibt die selbe, egal ob jetzt oder später in der Saison und sie ist immer riesig. Und es hat auch nix mit dem Gegner oder sonstwas zu tun. Es hat einfach mit Emotionen zu tun.

Da für mich die SG der ärgste Widersacher auf dem Weg zur Titelverteidigung ist, hoffe ich doch stark auf einen Sieg des SCM. Denn wenn sie schon auswärts gegen einen Top-Konkurrenten gewinnen, wer soll sie dann noch schlagen? Die Heimspiele gegen Top-Konkurrenten müssen gewonnen werden, ansonsten DM ade.

Ekberg verlängern heißt aber auch Ehrig UND Faust (zumindest vorübergehend) rauszuschmeißen. Den Vertrag mit Zerbe wird man wohl kaum auflösen.

Richtig! Verträge auflösen muss man wohl nicht. Mit dem neuen Mittelmann hat man endlich wieder die Chance auf tolle Pässe zu den Außen, so dass diese Positionen mit Etablierten doppelt besetzt sein sollten. Bei Ehrig bin ich sehr skeptisch, dass er diese Rolle erfüllen kann. Faust ist gerade einmal 19 Jahre alt. Da kann ein kurzer Umweg über einen anderen Verein, der nicht die Ambitionen des THW hat, Sinn ergeben.

Auslaufende Verträge bieten allerdings auch immer Optionen in beide Richtungen. Der Spieler orientiert sich anders oder der Verein. Kostenpflichtige Transfers kommen ja im Handball eher selten vor. Von daher ist es für euren Kader Chance und Risiko zugleich, wenngleich mit stärkeren Tendenz zu den Chancen.

P.S. Ist Madsen denn jetzt fix? Wenn ja, ist das in eurem PdV-Rausch an mir vorbeigegangen.

Torgefährlicher Linkshänder aus Dänemark: Emil Madsen wird ab 2024 ein Zebra - THW Handball
    Der THW Kiel treibt seine Zukunftsplanungen voran: Rückraumspieler Emil Wernsdorf Madsen wird den amtierenden Deutschen Meister ab der Saison 2024/2025…
    thw-handball.de

Ich denke, dass der THW gerne mit Dule verlängern würde in der aktuellen Rolle und Dule auch selbst bleiben will. Bleibt die Frage nach den finanziellen Vorstellungen beider Seiten. Kann mir auch vorstellen, dass nochmal um zwei Jahre verlängert wird. Dann wäre er so alt wie Bezjak jetzt. Wie wertvoll so ein "cleverer, alter Fuchs" sein kann, konnte man erst wieder im CL-Halbfinale sehen, wo Bezjak nach dem Ausscheiden von Gisli Barcelona richtig alt aussehen lassen hat.

Dules Vertragsverlängerung dürfte von beiden Seiten gewollt sein. Er ist derzeit noch nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Sehe keinen außer Patrick, und der ist nur ein knappes Jahr jünger, der ihn als emotionalen Leader ersetzen könnte. Verlängerung wahrscheinlich wohl um zwei Jahre bis 2026, denn laut KN sind sie weiterhin an Köster interessiert (Schlagzeile KN: "Trotz VFL-Vertrag bis 2026: Szilagyi bestätigt Interesse an Julian Köster")

Zudem hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung mit Niclas, zumal er ab 2024/25 so allmählich von der Rolle des "Alleinunterhalters" in die des Backups schlüpfen sollte.

War im Fernsehen gut zu sehen. Da der Ball aber woanders war haben die SR das wahrscheinlich nur am Rand ihres Sichtfeldes gesehen und sich abgesichert.

Mir geht es wirklich nicht mehr um die rote Karte für Magnus. Abgehakt, nächstes Spiel bitte. Hier wurde von einer der klarsten roten Karten, die jemals gesehen wurden, gesprochen. Wurde auch im Rahmen des Videobeweises bzw. der Stellungnahmen der Spieler eine etwaige Provokation durch den Gegenspieler untersucht oder ging es nur noch um Rot bzw. 2 Minuten?