13. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

  • Durch die Prognose mit dem vierten Platz habe ich schon eine schwere Saison erwartet. Auch Spiele mit solcher schlechten Qualität. Allerdings sind es bislang ein paar mehr solche Spiele als ich gedacht hatte. Platz 4 halte ich aber weiterhin für möglich - es sei denn Melsungen zieht so stark bis zum Saisonende durch.

    Wenn ich nicht irre hat der THW sein letztes Saisonspiel in Kassel gegen die MT: Da bekommt Peke dann seinen Frikadelle und der THW hoffentlich nochmal den Hosenboden "verkloppt" (Achtung Ironie). Tja vielleicht wird es ein Finale um P 4? Das Spiel gegen Berlin ist m.E. völlig offen. Irgendwann reißt der Berliner Faden, dass kann auch schon gegen den THW sein. Wenn der THW so wie gegen Paris auftritt und die Halle dazu hat, dann wirds schwer bis unmöglich für Berlin. Aber wer weiss schon wie es intern beim THW gährt, nach der Blamage gegen Aalborg und Peke´s und auch Jichas Kommentaren?

  • Für das Erreichen der European League ist das Ergebnis morgen gegen Berlin total egal.

    Ja, ist alles noch etwas früh. Trotzdem siegen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Irgendwann reißt der Berliner Faden, dass kann auch schon gegen den THW sein.

    Ist er doch schon, letzten Sonntag :cool: . Ich hoffe, das es die Kieler wie die Bayern machen, nach einem Katastrophenspiel in Aalborg eine Reaktion zeigen und die Füchse überrollen. Aber vielleicht hat Jaron ja auch wieder ein goldenes Händchen für den Buzzer, schließlich sind alles Gute ja Drei :)

  • Ist er doch schon, letzten Sonntag :cool: . Ich hoffe, das es die Kieler wie die Bayern machen, nach einem Katastrophenspiel in Aalborg eine Reaktion zeigen und die Füchse überrollen. Aber vielleicht hat Jaron ja auch wieder ein goldenes Händchen für den Buzzer, schließlich sind alles Gute ja Drei :)

    Grins ja das war mehr als unglücklich von ihm. Der denkt jetzt 3x nach bevor er buzzert. Aber mal im Ernst der Faden ist in der HBL noch nicht gerissen. Du mußt zugeben, das Berlin mit dem Personal extrem performed. Das ich dem vermeintlichen Außenseiter, also Berlin, die Daumen drücke kannst du hoffentlich verzeihen. Der SCM wird egal wie das Spiel morgen ausgeht sicherlich neuer deutscher Meister. Davon bin ich zu 100% überzeugt.

  • Na siehste, ich konnte eine Perspektive aufzeigen. Also dann morgen kämpfen und vor allem siegen.

    Micha58 , was soll das für eine Perspektive sein, an der EL teilnehmen zu dürfen. Ob Zeitzi und co. dann noch eine weiße Wand organisiert bekommen oder die Zuschauerzahlen immer mehr schwinden, müsste sich natürlich noch erweisen. Und dann diese elenden Auslandsreisen bis ans Ende der Welt. Alle drei Tage spielen und keine Zeit mehr zum trainieren.


    Und dann vielleicht noch das Endturnier ausrichten, um sich wie die Flensen dann dafür nicht einmal zu qualifizieren. Und dabei noch ein finanzielles Minus machen. Um Himmels willen nein Micha58 , dann doch lieber ohne europäische Auftritte. Lieber fleißig trainieren, aber bitte nicht mehr das 7:6, sondern ansehnliche Spielzüge automatisieren.


    Wir Fans können uns an den CL-Abenden dann ganz entspannt die Auftritte der Füchse und des SCM anschauen und uns dabei denken, kommt ihr nur nach Kiel, dort werdet ihr eine Überraschung erleben.

  • Das Spiel gegen Berlin ist m.E. völlig offen. Irgendwann reißt der Berliner Faden, dass kann auch schon gegen den THW sein. Wenn der THW so wie gegen Paris auftritt und die Halle dazu hat, dann wirds schwer bis unmöglich für Berlin. Aber wer weiss schon wie es intern beim THW gährt, nach der Blamage gegen Aalborg und Peke´s und auch Jichas Kommentaren?

    Ich denke, dass die ersten 10 Minuten relativ entscheidend sein werden. Wenn man dort schon misslungene Aktionen hat, wird die Verunsicherung wieder um sich greifen.


    Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass man am Anfang 120% Einsatz zeigen wird. Ggf. wird man dadurch auch übermotiviert sein.

  • Grins ja das war mehr als unglücklich von ihm. Der denkt jetzt 3x nach bevor er buzzert. Aber mal im Ernst der Faden ist in der HBL noch nicht gerissen. Du mußt zugeben, das Berlin mit dem Personal extrem performed. Das ich dem vermeintlichen Außenseiter, also Berlin, die Daumen drücke kannst du hoffentlich verzeihen. Der SCM wird egal wie das Spiel morgen ausgeht sicherlich neuer deutscher Meister. Davon bin ich zu 100% überzeugt.

    Oh, ja, Berlin hat schon eine super Performance, da hast du recht. Ob es in Magdeburg für den Meister reicht, da bin ich wirklich nicht so sicher. Es jeweils in der letzten Viertelstunde zu reißen, wird auch nicht immer funktionieren. Am Ende wäre ich persönlich mit der CL-Qualli völlig zufrieden. Rein von der Performance der letzten Wochen, sehe ich die Füchse schon als Sieger.

    Aber man kann ja nie wissen. Ich habe das Kiel Spiel gegen Aalborg nicht gesehen, daher hatte ich die Vermutung, das sich der THW für die Füchse geschont hat. Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass sie so etwas machen. Dann habe ich Pekelers Interview gelesen. Mal abgesehen davon, das ich es gegenüber Melsungen sehr abwertend fand, denke ich der THW hat ein ganz anderes Problem. Sie spielen einen Handball, der eher aus der Vergangenheit stammt. Bisher wurde das durch einen Torwart kaschiert, der seines gleichen sucht. Nun haben sie zwar auch noch einen aus der Kategorie "Sehr Gut" aber eben keinen Hexer mehr. Schaue ich dann auf die großen Titel der letzten Jahre, glaube ich nicht, dass der THW an einer Anpassung vorbei kommen wird. Und dann kann ein Trainer und sein System ganz schnell zum Problem werden, egal wie gut die Einzelspieler sind. Daher, ja vom Papier her verliert der THW gegen die Füchse vermutlich endgültig den Anschluss nach ganz oben ...

  • Oh, ja, Berlin hat schon eine super Performance, da hast du recht. Ob es in Magdeburg für den Meister reicht, da bin ich wirklich nicht so sicher. Es jeweils in der letzten Viertelstunde zu reißen, wird auch nicht immer funktionieren. Am Ende wäre ich persönlich mit der CL-Qualli völlig zufrieden. Rein von der Performance der letzten Wochen, sehe ich die Füchse schon als Sieger.

    Aber man kann ja nie wissen. Ich habe das Kiel Spiel gegen Aalborg nicht gesehen, daher hatte ich die Vermutung, das sich der THW für die Füchse geschont hat. Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass sie so etwas machen. Dann habe ich Pekelers Interview gelesen. Mal abgesehen davon, das ich es gegenüber Melsungen sehr abwertend fand, denke ich der THW hat ein ganz anderes Problem. Sie spielen einen Handball, der eher aus der Vergangenheit stammt. Bisher wurde das durch einen Torwart kaschiert, der seines gleichen sucht. Nun haben sie zwar auch noch einen aus der Kategorie "Sehr Gut" aber eben keinen Hexer mehr. Schaue ich dann auf die großen Titel der letzten Jahre, glaube ich nicht, dass der THW an einer Anpassung vorbei kommen wird. Und dann kann ein Trainer und sein System ganz schnell zum Problem werden, egal wie gut die Einzelspieler sind. Daher, ja vom Papier her verliert der THW gegen die Füchse vermutlich endgültig den Anschluss nach ganz oben ...

    SCMgrinch nenne mir bitte einen einzigen Spieler des THW, der in dieser Saison konstant gut performt. Mir fällt keiner ein. Die aktuellen "Hexer" spielen leider bei den Berlinern.

  • Den Füchsen bin ich eindeutig noch weniger zugetan und das THW sollte hier mal helfen... also uns. Danke vorab und viel Erfolg. :S

    Warum das? Weil irgend so ein Reporter vor Jahren mal meinte, dass THW für Technisches Hilfswerk steht? Bei Wikipedia steht Turnverein Hassee-Winterbek.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Oh, ja, Berlin hat schon eine super Performance, da hast du recht. Ob es in Magdeburg für den Meister reicht, da bin ich wirklich nicht so sicher. Es jeweils in der letzten Viertelstunde zu reißen, wird auch nicht immer funktionieren. Am Ende wäre ich persönlich mit der CL-Qualli völlig zufrieden. Rein von der Performance der letzten Wochen, sehe ich die Füchse schon als Sieger.

    Aber man kann ja nie wissen. Ich habe das Kiel Spiel gegen Aalborg nicht gesehen, daher hatte ich die Vermutung, das sich der THW für die Füchse geschont hat. Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass sie so etwas machen. Dann habe ich Pekelers Interview gelesen. Mal abgesehen davon, das ich es gegenüber Melsungen sehr abwertend fand, denke ich der THW hat ein ganz anderes Problem. Sie spielen einen Handball, der eher aus der Vergangenheit stammt. Bisher wurde das durch einen Torwart kaschiert, der seines gleichen sucht. Nun haben sie zwar auch noch einen aus der Kategorie "Sehr Gut" aber eben keinen Hexer mehr. Schaue ich dann auf die großen Titel der letzten Jahre, glaube ich nicht, dass der THW an einer Anpassung vorbei kommen wird. Und dann kann ein Trainer und sein System ganz schnell zum Problem werden, egal wie gut die Einzelspieler sind. Daher, ja vom Papier her verliert der THW gegen die Füchse vermutlich endgültig den Anschluss nach ganz oben ...

    Schau dir das Spiel nochmal an gegen Aalborg. Ich kann den Unmut der THW Anhänger schon verstehen. Die haben anfangs gut gespielt mit einer 4-2 Führung und danach kam der "Dämon" ;) Landin ins Spiel und nix aber auch gar nix ging mehr. So ratlos habe ich den THW noch nicht gesehen. Dulle war noch einer der ständig angetrieben hat, als längst die Köpfe seiner Mitspieler runtergeklappt waren. Dabei hat grad der Torwart vom THW in HZ 1 super gehalten. Wobei man sagen muss Aalborg bestand nicht nur aus Landin. Die haben konstant ihre Chancen genetzt. Wenn die mehr aufs Gas gegangen wären, hätte es eine zweistellige Rutsche gegeben. Was den SCM angeht, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Gisli kommt bald zurück. Ihr habt den Atemlosen, der super spielt, Lagergren performed und Oma Inge kommt auch immer besser in die Spur. Dazu Claar und Smarasson. Echt wer außer evtl. Flens will euch den Titel noch streitig machen?

  • Warum das? Weil irgend so ein Reporter vor Jahren mal meinte, dass THW für Technisches Hilfswerk steht? Bei Wikipedia steht Turnverein Hassee-Winterbek.

    das Hilfswerk sollte uns mal helfen... beim Kampf um die Tabellenführung. Irgendein user hatte einige Seiten vorher der und das auch schon verwechselt, war also nur ein Scherz und nicht börse gemeint.


    Der THW kann den Füchsen schon mal was abnehmen. Außerdem tut mir der Filip etwas leid.

  • Der THW kann den Füchsen schon mal was abnehmen. Außerdem tut mir der Filip etwas leid.

    Unser "Zappel-Filip" ist an der aktuellen Misere nicht unschuldig. Der muss dir nicht leid tun. Zudem haben er und Figo sich bei der Kaderplanung verzockt.

  • Mal ne rein hypothetische Frage an dich Valter. Hätte man Zarabec nicht besser behalten sollen?

    Nein! Man hätte sich z.B. um Smarason bemühen können als der am Markt verfügbar war. Warum verpflichtet man einen Gurbindo und setzt ihn dann kaum ein? Warum versuchen sie es nicht mal mit 3 Rechtshändern im Angriff.


    Zudem haben sie nicht erkannt, dass es innerhalb der Manschaft erhebliche Widerstände gibt, etwas am Spielsystem zu ändern bzw. sich auf die Spielweise des Neuen einzustellen.


    Und was ist mit Karl? Ist er noch angeschlagen? Warum spielt so wenig?


    Fragen über Fragen. Und wenig Antworten, wie es in dieser verkorksten Saison weitergehen soll.


    Mit Zarabec hätte (Fahrradkette) man max. um ein Jahr verlängern können, um dem Neuen den Einstieg zu erleichtern. In Plock hat er einen Vertrag bis 2026 bekommen. Also spielt er jetzt dort.

  • Vielleicht hat man sich bemüht, aber es gibt mittlerweile auch andere "schöne Töchter" welche den Spielern auch etwas zu bieten haben (damit meine ich ausdrücklich nicht nur den SCM).

  • Vielleicht hat man sich bemüht, aber es gibt mittlerweile auch andere "schöne Töchter" welche den Spielern auch etwas zu bieten haben (damit meine ich ausdrücklich nicht nur den SCM).

    Selbstverständlich! Das war nur so ein Name in den Raum geworfen. Ich gehe davon aus, dass er sich bereits mit dem SCM mündlich einig war, bevor überhaupt bekannt wurde, dass er Kolstad verlassen will.

  • Selbstverständlich! Das war nur so ein Name in den Raum geworfen. Ich gehe davon aus, dass er sich bereits mit dem SCM mündlich einig war, bevor überhaupt bekannt wurde, dass er Kolstad verlassen will.

    Wobei man sich ja auf mündliche Zusagen nicht immer verlassen kann. ;)

Anzeige