Beiträge von Valter

Sind doch nur noch 5 Jahre. Die stehst Du locker durch.

Was wird der Weber kosten? War er eher ein Schnäppchen, auch aufgrund der Länge seines Vertrages, oder einer der Kategorie Gisli, OIM, Claar usw.?

Wurde er bei seiner Verpflichtung eher als Ergänzungsspieler oder als Leistungsträger gesehen, der regelmäßig in die 1. Sieben gehört?

Oder seht ihr ihn nur so kritisch und Benno und die Verantwortlichen des SCM sind mit ihm zufrieden?

Wenn Nikola Bilyk eine konstante, gute Leistung abrufen kann, sollte man mit ihm zufrieden sein. Ein Kandidat für die Auswahl zum Welthandballer wird er vermutlich nicht mehr.

Da erhoffe ich mir von Eric Johansson perspektivisch deutlich mehr. Aber auch bei ihm geht es zunächst darum eine konstante, gute Leistung zu bringen.

Sehe ich auch so! Nur ist der eine verletzt und muss erst wieder gesund werden, und der andere muss erst wieder zur alten Form zurückfinden. Wann wird dies sein? Bis dahin könnten bereits wichtige Punkte fehlen.

Daher ist mein klarer Favorit für die Meisterschaft die SG.

Beim Super SCM hängen aber die Ansprüche auch nicht so hoch, dass man mindestens die Quali für die kommende CL erwartet. :hi:

Aber Obo, bitte, der SCM wird von den selbsternannten Experten, auch hier, höher eingeschätzt als der THW. Wir werden doch der SG die Meisterschale nicht kampflos überlassen. Natürlich kämpft der SCM um die Meisterschaft und erst recht um einen CL-Platz!

Pay TV war hier schon immer nicht günstig, aber das jetzt ist die Krönung und der shitstorm ist in Gang

Das ist doch wohl grundsätzlich eine Frage von Angebot und Nachfrage. Die Zahl der Interessenten dürfte deutlich kleiner sein als in D, der Aufwand für die Sendungen und die damit verbundenen Kosten dürfte ähnlich sein, also muss der Einzelpreis deutlich höher sein.

Was bleibt von den Einnahmen eigentlich bei den schwedischen Vereinen hängen?

Ich bin sehr gespannt darauf, wer beim THW in der Crunchtime vorne die Richtung vorgibt und die Mannschaft anführt !

Darauf bin ich auch gespannt, insbesondere wenn sie zurückliegen. Noch haben wir ja Dule, zumal der neue Spanier ihn wohl in der Abwehr entlasten kann. Aus Bilyk wird wohl kein Mentalitätsmonster mehr. Als Co-Kapitän erwarte ich von ihm aber auch auf der Platte (mehr) Führungsstärke.

Ich habe heute im Lokalblatt den Bericht zu Gérard gelesen und finde es gut, wie positiv, reflektiert und selbstbewusst er mit all der Kritik gegen sich umgeht.

Gérard weiß, dass er sowohl Nachfolger von Omeyer und Landin ist uns kann mit den Vergleichen/"Druck" umgehen.

Er weiß, dass er nur kurz in der BL spielen wird (seine Familie ist deswegen auch in Frankreich geblieben, was sicherlich nicht leicht für alle sein wird) und anders, als z.B. fast alle in der "Harzblut-Läster-Schwester-Klatschtruppe", freue ich mich auf ihn und spreche Kiel nur seinetwegen nicht die Option als Meisterschaftsfavorit ab, denn er wird einen guten Job machen!

Soll doch lästern, wer möchte. Gerard wird in einem Jahr in Kiel Geschichte sein. Er wird sich aber anstrengen, er will schließlich in Paris Olympia als Aktiver erleben. Ob das dann reicht, werden wir sehen.

Die Favoritenrolle würde ich ruhig der SG und dem SCM überlassen. Sehe aber durchaus Chancen mind. einen der beiden in der Tabelle hinter uns zu lassen.

Ich fand den Laurenz als Co-Kommentator für ein Vorbereitungsturnier richtig gut. Viele Information, fundierte Analysen, persönliche Erfahrungen.

Im Liga-Betrieb sollte viel mehr das Spiel auf der Platte im Vordergrund stehen.

Spielt er noch Handball, oder warum will er für ein paar Monate nach Paris? Habe das Spiel / den Kommentar nicht von Anfang an gesehen / gehört.

Muss mal beim Tusem gespielt haben. Der redet einen besoffen.

Ein junges, frisches Nachwuchstalent, gerade mal 20 Jahre alt. Kommt doch sympathisch rüber. Als Kommentator ok (ein wandelndes Handball-Lexikon!), als Moderator muss er noch lernen, sich selbst mehr zurückzunehmen. Benno im Interview lobt ihn: Super analysiert.

Das wäre kein Seitenhieb gewesen sondern einfach nur peinlich

Wieso? Ist die Meinung von Pytlick wirklich so wichtig? Wenn die gesamte Schar der HBL-Trainer und sog. Experten es für hoffnungslos halten würden, dass der THW die CL-Quali schafft, müsste man anfangen, darüber nachzudenken, ob da was dran sein könnte. Vorher nicht!