Dass PdV noch dieses Jahr kommt, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Der Handlungsbedarf ist auf anderen Positionen wesentlich größer. Ob es dann geschieht, steht auf einem anderen Blatt. Die ungewohnt offensiven Äußerungen irritieren mich ehrlich gesagt eher. Warum sollte der THW ausgerechnet bei einem solchen Transfer so vorlaut sein, wenn sie bislang über alles den Mantel des Schweigens gehüllt haben? Das wirkt leicht befremdlich.
Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen, dass für kommende Saison gar niemand mehr kommt. Geld müsste da sein, Bedarf umso mehr.
Weil vielleicht schon etwas durchgesickert war, und ein Mantel des Schweigens nicht mehr helfen konnte. Also geht auch Figo lieber mal offensiv mit dem Thema um. Bereits diese seltsame Vertragskonstruktion mit Gerard war im Grunde nicht vermittelbar. Fehlte nur noch, dass man mit Gerard eine dreimonatige Probezeit vereinbart hätte. Hellhörig geworden bin ich beim Auftritt von Jicha im NDR Sportclub. Dies konnte man noch als Spruch von Jicha abtun, aber dahinter steckte dann doch mehr.