Beiträge von Valter

Warum können wir nicht akzeptieren, was PdV selbst zum Thema Wechsel sagt?

"Stand jetzt kann ich sagen, dass ich in Barcelona einen Vertrag bis zum Sommer 2025 habe. Danach kann alles passieren... Ich werde in Ruhe schauen, was für mich und meine Familie am besten sein wird. Noch ist alles offen, aber ich schaue mir alle Optionen genau an."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-152631.html

Eine Option ist der THW, nicht zuletzt aufgrund der Freundschaft zu Filip Jicha. Da der THW nicht dafür bekannt ist, aberwitzige Ablösesummen zu zahlen, wird ein Wechsel zum THW vor 2025 kaum möglich sein.

Alles andere ist für mich völlig überflüssige Spekulation.

Interview mit Perez de Vargas:

„Deutschland ist das Mekka des Handballs. Dieser Sport wird hier geliebt. Und hier ist der Ort, an dem man sich als wirklicher Profi-Athlet fühlt…Die Struktur der Liga, die großen, vollen Arenen und die Kultur des Handballs ist in Deutschland dort stärker als überall anders auf der Welt.“

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152631.html

Wenn D das Mekka des Handballs ist, dann muss doch eigentlich nur noch seine Frau überzeugt werden. Suchen wir also nach einem Babysitter bzw. besser gleich eine Ersatzoma. Hat Sabine Holdorf-Schust hierzu schon ihre grundsätzliche Bereitschaft erklärt?

Alternativ sollten sie ihm anbieten, ihn zu den Spielen (müssen auch nicht alle sein) einfliegen zu lassen. Trainieren kann er auch zu Hause in Barcelona. Die notwendigen Dinge zwischendurch klären sie per Video-Konferenz. Landin hatte ja auch seine Sonderrechte bezüglich des Trainings.

Es gab doch schon mal einen TW, der partout nicht in Kiel leben wollte, so dass der Transfer nicht zustande kam. Daraus sollten sie lernen.

Wenn Quenstedt nächste Saison so hält wie Landin in Kiel, dann kann Hannover auch ins Döna F4 kommen.

Nichtssagende Aussage.

Nichtssagende Aussage würde ich nicht sagen, denn er sieht ihn ja im Training, wir leider nicht.

Im Übrigen ist es eine typische Aussage von Jicha. Sei nie zufrieden mit deiner Leistung, sondern versuche stets, noch besser zu werden. Ob diese "Küchenpsychologie" wirkt, werden wir sehen. Hier im Forum wird ja häufig von

seinen Kritikern behauptet, Jicha könne keinen Spieler besser machen.

Zitat aus der KN-Online Version

Wenn Tomáš nächste Saison so hält wie er es kann, wird nach drei Monaten niemand mehr nach einem Landin fragen. Das ist das Schöne und gleichzeitig das Brutalste an dieser Sportart.

Es ist ein Teil der Antwort auf die Frage wie sich der Umbruch in der Mannschaft durch die Abgänge von Spieler wie Landin, Sagosen und Zarabec für ihn anfühlen.

Da steht dann online tatsächlich mal mehr drin…

Es ist immerhin eingebettet in eine leise Kritik, wie die Öffentlichkeit es wahrnimmt.

Dann hoffen wir mal, dass es so kommt mit der Leistungsexplosion.

Ich hab die KN hier vor mir liegen, aber die Aussage find ich im Jicha-Interview nicht.

Ob da wohl jemand etwas, z.B. einen Halbsatz, dazu gedichtet hat?

In der online-Ausgabe habe ich sinngemäß gelesen, dass Mrkva im Training sein ganzes Potential gezeigt hat, also mehr als in den Spielen.

Der Zusammenhang zu Landin wäre eigentlich respektlos. Ob Jicha wirklich sowas sagt?

Hendrik Pekeler erfolgreich an der Ferse operiert - THW Handball
    Hendrik Pekeler, Kreisläufer des Deutschen Handball-Meisters THW Kiel, ist am Dienstag im Mare Klinikum erfolgreich an der Ferse operiert worden.
    thw-handball.de

Wünsche allen drei schnellste Genesung!

Für Karl hoffe ich, dass er beim THW in der nächsten Saison endlich durchstarten kann.

Peke wünsche ich, daß er auf seinen Körper hört und sein Liebäugeln mit einem Nati-Comeback aufgibt.

Die Äußerungen sind mir bekannt. Jicha sagt in dem Interview aber auch, wenn Mrkva sein volles Potenzial ausschöpft, wird in ein paar Monaten niemanden mehr von Landin reden.

Im Training soll er besser sein als im Spiel. Bei aller tschechischer Ruhe, es lastete doch ein enormer Druck auf ihn, den z.Z. besten TW vor der Nase und dann, wenn dieser nicht zündet, eine überragende Leistung zu bringen. Dario ist daran gescheitert.

Im Gespann mit Gerard werden die Einsatzchancen, auch in TOP-Spielen, jedenfalls gerecht verteilt sein. Warten wir also die Entwicklung ab.

Für Rheiner sicher ganz klar, wer in dem Rennen vorne liegen wird.

obotrit! Im letzten Spiel gegen FAG gab es schon einen Vorgeschmack auf die kommende Saison. Bei Karl kam sofort der Schritte-Hinweis der Sky-Kommentatoren. Bisher ist er ja kaum in Erscheinung getreten. Das wird sich ändern. Das Schritte-Rennen haben wir jedenfalls noch nicht verloren!

Kretzsche hat nicht nur Spieler beurteilt bzw Gisli den Schrittekönig Stempel verpasst, sondern insbesondere Gerüchte Flensburg betreffend gestreut.

Ich verstehe nicht, auf welche Gerüchte gegen Flensburg du hinweisen möchtest.

Falls du auf das aktuelle Flensburger Theaterstück in drei Akten anspielst: War Kretzsche der Auslöser? Ich denke nicht.

Ich auch, aber Manche muss man glauben lassen.

Nicht nur war die CL Unkonstant, es sah teilweise auch noch scheisse aus - mit diesem langweiligen 7:6, aber das wird ja bald wieder eingestellt, der Dreck muss weg

Jicha wird dich auch in der kommenden Spielzeit enttäuschen und weiterhin 7:6 spielen lassen. Gefällt mir, vielen Kieler Fans und selbst Jicha zwar auch nicht, aber es ist effektiv, spart "Körner" und stellt den Gegner vor neue Aufgaben. Ich kann dir nur empfehlen, keine Spiele des THW mehr zu schauen, dann musst du dich auch nicht mehr künstlich aufregen (Niemand hat behauptet die CL-Saison des THW sei gut gewesen!). Und wenn es denn zum Schlagabtausch mit dem SCM kommt, dann achte einfach auf andere Dinge, z. B. die Schritte, da auch der THW zukünftig mehr auf Eins-gegen-Eins-Situationen setzen wird. Ich sehe schon die Diskussionslawine auf uns zurollen. Wer macht mehr Schritte: Gisli Kristjansson oder Karl Wallinius?

THW-Kiel-Trainer Jicha zu Pérez de Vargas: „Vielleicht kann ich eine Hilfe sein“

Gutes Interview der KN mit Jicha. Leider hinter der Bezahlschranke.

Zwei Anmerkungen zur Spielweise:

- Mehr Eins-gegen-Eins

- Das 7 vs. 6 bleibt uns erhalten. Er mag es selbst nicht, aber es ist einfach sehr effektiv.

Machulla ist auch frei, aber ob der in den Süden möchte? :/

Wo soll er sonst hin? Im Norden ist nichts frei, sitzen alle fest im Sattel. Er muss sich in D wohl südlich des 52. Breitengrades ansiedeln, es sei denn Bob hat Verwendung für ihn.

Das Beste für ihn wäre doch eine Auszeit, so lange die SG noch zahlen muss, um irgendwann mit neuer Energie zurückzukehren a la Prokop.