9. Spieltag: SC DHfK Leipzig - THW Kiel

  • Klare 2 Minuten, vielleicht sogar mehr. Viggo muss aber auch nicht solch ein Schauspiel veranstalten.

    Guck das Foto von Funkruf an. Da siehst du den Halstreffer. Da bleibt logischerweise die Luft weg. Er bleibt ja liegen nach dem Treffer, unabhängig davon was auf der Platte passiert ist. Umsonst musste er nicht behandelt werden...

  • Ich mag einfach keine Theatralik! Weder von Viggo (hat er im Übrigen garnicht nötig) noch von Dule oder sonst wem.

    Du solltest trotzdem vorsichtig sein, wenn diese Treffer klar zu sehen sind. Das tut weh wie Hölle. Wucht und Geschwindigkeit kommen nicht so rüber an Fernseher. Ich würde weinend und wimmernd auf dem Boden liegen.

    Es gibt Schauspielerei aber das war es nicht und ist es auch seltener als unterstellt wird.

  • Skippy hat m.E. in der 1. Hz zu eigensinnig gespielt. Von einem exzellenten RM kann ich erwarten, das er seine Nebenleute einsetzt. Da kam heute zu wenig. Daher bin ich auch der Meinung, wir brauchen dringend einen 2. RM, Dule ist es leider nicht mehr.

    Warum soll er seine Nebenleute einsetzen, wenn er die Tore selbst machen kann? Das schien ja durchaus auch die Vorgabe zu sein.

    Spielt er ab, und seine Nebenleute verballern / verdaddeln, heißt es, warum geht er nicht selber. Wohlgemerkt, solange er trifft.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich find komisch, dass ihr jetzt über Wiencek disktutiert.

    Ich kann nur immer sagen: Guckt euch die Originalgeschwindigkeit an!

    Die Intensität passte nicht zu dem Hinfliegen des Leipzigers. Da war sehr viel Schauspielerei bei.

    Da gab‘s in den letzten Tagen/Wochen ganz andere Szenen, die wirklich Rot waren (auch von Wiencek).

    Du bist wirklich nur noch komisch!

    Bei weniger rot fordern und jetzt Schauspielerei unterstellen…

  • Es geht mir nur ums zweierlei Maß hier.

    Ich glaube schon, dass wenn man zu Weihnachten nen Preis für die meisten rot-würdigen Fouls in der Hinrunde vergeben würde, wär's ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Golla und Wiencek.

    Du hast echt ein Trauma...

  • Das Spiel hat Jicha verchoacht. Skippy hätte weniger Spielzeiten haben müssen, da er sich regelmäßig festrannte. Die Krönung dann mit Johannson auf HR statt Gurbinio...warum gab es keinen Versuch mit einfachen Toren von Karl?

    Und das ewige Gelabere von Szilgay mit Schiris und Kampfgericht ist auch nur noch peinlich

    Ist er wieder verletzt? Er wurde ja jetzt (mMn) in gleich zwei Spielen gar nicht auf die Platte gebracht.

    hatte vielleicht auch Besuch vom Virus

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Warum soll er seine Nebenleute einsetzen, wenn er die Tore selbst machen kann? Das schien ja durchaus auch die Vorgabe zu sein.

    Spielt er ab, und seine Nebenleute verballern / verdaddeln, heißt es, warum geht er nicht selber. Wohlgemerkt, solange er trifft.

    Hast du auch mitgezählt, wie häufig er nicht getroffen hat. Eine One-man-show im Angriff ist nicht zielführend. Seine Durchbrüche im schnellen Gegenstoss waren ok. Im Positionsangriff hat er auch seine Mitspieler einzusetzen. Eric und Harry wurden heute jedenfalls nicht bzw. viel zu selten ins Spiel gebracht. Da muss man sich über ihre Leistung nicht wundern.

  • Dazu sage ich nur, höre Dir bitte mal den Kommentar von Kretzsche an. Ich stimme ihm da uneingeschränkt zu - auch jetzt!

    Mal davon abgesehen, würdest Du es niemals akzeptieren, wenn irgendwer (auch SCMler) sowas über Wiegert sagt.

    Das zeigt nur die Ahnungslosigkeit.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Was hier schon wieder los ist 🙄

    Es ging mir nicht um diese eine Szene sondern eher darum wie oft Viggo am Boden liegt, das war m.E. letzte Saison nicht so der Fall. Klar, der kommt meist mit viel Geschwindigkeit und Intensität in die Abwehr aber auffällig ist es dennoch irgendwie.

    Abseits davon sehr cool wie effektiv heute endlich mal wieder der Rückraum war, Sunnefeld richtig stark, Klima nach einem grottenschlechtem Beginn gegen Ende mit viel Selbstvertrauen und auch Franz endlich mal mit guter Quote. Der gegenüber (bis auf zweiteise Bilyk und natürlich Skipagøtu) weit unter ihrem Niveau.

  • Die Schiedsrichter haben das Spiel nicht entschieden und in meinen Augen war die 2 Minuten Strafe gegen Wienczek berechtigt.

    Leipzig hatte sehr viel Glück, dass sie sehr häufig den Ball nach Torwartparaden zurück bekommen haben.

    Mich interessiert warum Ernst und Gebala überhaupt nicht gespielt haben?

    Bei Gebala ist das auch von außen schon sportlich leicht erklärbar, bei Ernst keine Ahnung.

  • Hast du auch mitgezählt, wie häufig er nicht getroffen hat. Eine One-man-show im Angriff ist nicht zielführend. Seine Durchbrüche im schnellen Gegenstoss waren ok. Im Positionsangriff hat er auch seine Mitspieler einzusetzen. Eric und Harry wurden heute jedenfalls nicht bzw. viel zu selten ins Spiel gebracht. Da muss man sich über ihre Leistung nicht wundern.

    Wer sagt, denn, dass Eric oder Harry heute getroffen hätten.

    Die letzten Spiele jedenfalls wurden so einige seiner teils genialen Anspiele dann nicht verwertet.

    Und ob er auch seine Mitspieler einsetzen soll, entscheidet auch der Trainer. Dem Interview von Peke nach zu urteilen, war es wohl Vorgabe auch wenn Dyn es ihm anders in den Mund legen wollte.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Leipzig hat verdient gewonnen !

    Und sind wir mal ehrlich :

    Skippy hat zwar am Ende nachgelassen, aber wie er in der ersten Halbzeit das Spiel an sich gerissen hat , mit Toren und tollen Anspielen, war allererste Sahne 👍

    Ohne Skippy wäre es für Kiel schon in der ersten Halbzeit bitter geworden. Der Junge macht Spaß , ein echter Straßenhandballer 👍 .

    Endlich merkt Kiel nach Omeyer und Landin mal wie es ist , wenn hinten nur normale Torhüter stehen , die eine mangelhafte spielerische Leistung eben nicht oftmals ausbügeln bzw kaschieren.

  • Fakt ist, da sind sich doch wohl alle einig, der THW ist kein Meisterschaftsaspirant mehr, sondern nur noch eine Spitzenmannschaft die ihre Form sucht. Ebenso entwickelt sich Leipzig zu einem Eisenach für Spitzenmannschaften. auswärts eher pfui, zuhause very hui. Knappe unglückliche Niederlage gegen Berlin, Remis gegen SCM, heute Sieg gegen THW, da wird sich Flensburg auf das Rückspiel in Lepzig bestimmt schon freuen.

  • Hast du auch mitgezählt, wie häufig er nicht getroffen hat. Eine One-man-show im Angriff ist nicht zielführend. Seine Durchbrüche im schnellen Gegenstoss waren ok. Im Positionsangriff hat er auch seine Mitspieler einzusetzen. Eric und Harry wurden heute jedenfalls nicht bzw. viel zu selten ins Spiel gebracht. Da muss man sich über ihre Leistung nicht wundern.

    Es war gefühlt ne One-man-show ( vor allem in Halbzeit 1 ) , weil Reinkind und vor allem Eric absolute Totalausfälle waren .

    Anstatt einfach froh zu sein , dass wenigstens Skippy heute tolle Aktionen hatte, wird er noch kritisiert . Für die heutige Unfähigkeit seiner Nebenleute kann er nichts...

  • Endlich merkt Kiel nach Omeyer und Landin mal wie es ist , wenn hinten nur normale Torhüter stehen , die eine mangelhafte spielerische Leistung eben nicht oftmals ausbügeln bzw kaschieren.

    Dauert ja nicht mehr lange, bis wir wieder einen Omeyer/Landin im Tor haben.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.