Musa hat sich in die Schweiz abgesetzt, zum HC Kriens-Luzern.
Vertrag bis 2026, dann ist er 40! Alle Achtung! Vielleicht hättet ihr ihn für gestern ausleihen sollen.
Musa hat sich in die Schweiz abgesetzt, zum HC Kriens-Luzern.
Vertrag bis 2026, dann ist er 40! Alle Achtung! Vielleicht hättet ihr ihn für gestern ausleihen sollen.
Eine User, ich glaube SCM-Fan war das, schrieb ja, dass gestern keine deutsche Mannschaft gegen Veszprem gewonnen hätte. Ich drück euch die Daumen, dass ihr in den KO-Spielen dem Sportsfreund das Gegenteil beweist
Die Vorderhufe lahmt z.Z. bei einigen Huftieren. Zagreb kam da passend, um Aufbauhilfe zu leisten. Ich hoffe, Szeged und Pelister leisten ebenfalls Aufbauhilfe, bevor es aufgeht zur Schlacht in Magdeburg. Gegen Veszprem müssen sie vorerst nicht antreten. Und das ist auch gut so.
Dyn lief bei mir besser, als das Spiel. Andersrum wär´s mir lieber.
Bild, Ton, Farbe und Ergebnis aus Zagreb war sehr zufriedenstellend! Hoffe, dass geht so weiter.
Veszprem will es diese Saison wissen. Wer soll die schlagen? Heute jedenfalls zu stark für den SCM.
Das Bild ist jetzt schon längere Zeit unter aller Sau!
Lol, pünktlich zum SCM geht nix mehr.
Dann halt DAZN.
Danke, das ihr es über DAZN guckt. So ist ein "Platz" für mich frei geworden. Da wollten wohl wieder zuviele gleichzeitig etwas von Dyn.
Unsere "Vordenker und Wahrsager" glauben noch an den THW, tun wir es doch einfach auch.
Von Merle wird ein neuer Torwart ins Spiel gebracht, Alexander Linden, schwedischer U21-Spieler, spiel jetzt dei Ystads IF und wird u.a. von Matthias Andersen ausgebildet. War im Allstarteam bei der U21 WM.
Dass es bei der SG noch jede Menge Steigerungspotential gibt, ist doch klar, normal und doch auch hoffnungsvoll.
Welche andere Mannschaft kann das von sich sagen?
Der THW! Lassen derzeit ebenfalls vieles zu wünschen übrig. Und Steigerungspotential sollte, nein muss, es auch geben.
Zu den Wechselmodalitäten und -gründen ein interessanter Artikel auf der HP von USDK.
Wundere mich, warum der THW in seiner Mitteilung kein Wort des Dankes an den USDK richtet. Es wurde ein Leihvertrag geschlossen. Samir bleibt bis 2025 Spieler von USDK mit einer Ausstiegsklausel für den 30.06.2024. Das könnte heißen, wenn er einschlägt, bleibt er evt. auch länger.
Vor wenigen Monaten wollte bereits Veszprem ihn verpflichten. Scheint daher wohl kein "Fliegenfänger" zu sein.
Konkurrenzfähig seid ihr auch mit Mrkva allein schon gewesen, er hat doch in der Tat sehr solide geliefert. Ob und wie sehr der 2. Franzose nun einschlägt, steht aktuell noch in den Sternen.
Die Spiele habt ihr nicht wegen der Torhüterleistung verloren. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich eher das Gefühl, dass euch aktuell auf der Platte ein Leader im Rückraum fehlt. Einer, der genau in diesen engen Situationen das Spiel an sich reißt und erfolgreich leitet.
Eine TH-Leistung von -3 gegen die MT ist schon die halbe Miete. Aber das deutlich größere Problem ist der fehlende bzw. zu wenig eingesetzte Spielmacher. Da bleibt es spannend, wie sie es kurzfristig lösen wollen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es für uns gut ist. Mit solchen Typen hatten wir ja unlängst mächtig Probleme gehabt
Außerdem habe ich dich noch schlanker in Erinnerung, aber ist ja schon etwas her
Da sind wir also jetzt im Tor wieder mit der MT und den Füchsen und vielleicht sogar mit dem SCM und der SG konkurrenzfähig. Wenn Filip Jicha nun noch die Probleme in der Spielsteuerung gelöst bekommt und der THW nicht mehr unbedingt auf das 7 vs. 6 angewiesen ist, bin ich vorerst restlos happy!
Kiel hat das Ding auf RR im Angriff verloren, da wurde der Ball minutenlang vertändelt. Und wenn dann der Coach nur zuguckt, wird`s schnell nicht mehr aufholbar.
Was soll er denn machen, Harry während des Spiels zum Wurftraining schicken bzw. auf die Bank setzen. Weinhold steht nicht zur Verfügung und der neue Spanier ist im Angriff vorerst auch keine Hilfe. Vielleicht sollte er es mal mit drei Rechtshändern versuchen. Aus irgendeinem Grund macht er es aber nicht.
Pytlick ist zwei Jahre älter, das macht in dieser Phase sehr viel aus. 21 oder 23
Lt. Wikipedia geb. 11. 12.2000, macht 22 und 1 Jahr und 5 Mon. älter.
Man hat heute das zweite Mal in Folge das Spiel innerhalb von 15 Minuten weggeworfen (30-45). Das ist für mich wenig nachvollziehbar. In beiden Fällen hätte Jicha früher die Auszeit nehmen müssen.
Zum 2. Mal gab es ein kollektives Versagen in der 1. Hälfte der 2. HZ. Da würde ich auch gerne den Grund bzw. die Gründe wissen.
Anders als z.B. Benno ist Filip nicht gerade dafür bekannt, dass seine Auszeiten sehr erfolgreich sind. Ich bin daher nicht davon überzeugt, dass eine frühere Auszeit etwas gebracht hätte. Im Übrigen hat er sie doch gerade in der Pause auf die 2. HZ eingestellt. Warum halten sie sich dann nicht an seine Vorgaben, sobald es nicht so wie geplant läuft? M.E. fehlt ihnen gerade im Angriff ein leader. Die Etablierten im Rückraum sind mit dieser Rolle offensichtlich überfordert. Keiner liefert eine konstante Leistung ab und teilweise machen sie auch noch haarsträubende Fehler.
Unser neuer Spielmacher ist noch sehr jung, weshalb ihm diese Rolle nicht bzw. nur teilweise zugetraut wird. Schade! Simon Pytlick ist auch nicht sehr viel älter, darf diese leader-Rolle aber spielen. Die Spielsteuerung traue ich ihm zu, überhastete Abschlüsse sollte er hingegen sein lassen.
Auch in der Abwehr ergeben sich immer wieder riesige Lücken. Mit Piet haben wir dort wenigstens einen leader, der seine Sache konstant gut macht. Ansonsten müssen wir wohl warten, bis zwei unserer Besten zurück sind bzw. Abstimmungprobleme ausgeräumt werden. Der fehlende 2. konkurrenzfähige TH sollte dringend verpflichtet werden. Dies wird hoffentlich auch vom Aufsichtsrat so gesehen.
Viel Spaß bei der Rückfahrt, Timo! Hoffentlich erlaubt Porondo auch ein Kaltgetränk. Habt ihr euch verdient.
Mrkva mit 5 Paraden?
In der Tat, wenn sie die Saison noch irgendwie retten wollen, müssen sie dringend einen zweiten konkurrenzfähigen TH holen.
Wat nun, Filip Jicha? Volle Konzentration auf die EL-Quali?
Und bitte, an den SR lag es heute nicht! Verdiente Niederlage. Die MT hat ihnen erfolgreich vorgeführt, wie man Zeit von der Uhr nimmt.
Wenn die das durchhalten, wäre das eine der größten Leistungen seit vielen Jahren seitens der MT.
Viel schlechter kann der THW wohl kaum spielen. Die MT ist das neue Wetzlar. So haben die bereits erfolgreich in Kiel gespielt.
Schmale Kost heute. Wenigstens zündet heute Bilyk.
Filip schick Harry zum Wurftraining.