Die Partie in Paris pfeifen die beiden dänischen Unparteiischen Mads Hansen und Jesper Madsen
Was haben wir da zu erwarten Rheiner? Ähnliche Härte wie im Hinspiel?
Die Partie in Paris pfeifen die beiden dänischen Unparteiischen Mads Hansen und Jesper Madsen
Was haben wir da zu erwarten Rheiner? Ähnliche Härte wie im Hinspiel?
Um den THW geht es hier doch gar nicht.
Umso besser! Gute Nacht, schlaf schön!
Ich würde wirklich gerne mal wissen, was da in den Köpfen vor sich geht.
Insbesondere in den von Albin Lagergren. Hätten wir alle mal gerne reingeschaut. Und in den von Lukas Nilsson. Was hat der für eine tolle Leistung gegen uns gebracht, und gestern? Was sollen solche Gedanken? Der THW ist nicht auf Fremdhilfe angewiesen, sollte es alleine schaffen. Und wenn nicht, selber Schuld.
Weil es sonst wie in Melsungen läuft?
Und ich dachte, von einem Handballer kann erwartet werden, dass er Englisch kann.
Platz 5 war das Saisonziel. Das wurde erreicht. Und zwar mit Sahnehaube. Den Rest machen andere, im Moment stärkere Mannschaften unter sich aus. Des is gonz ähfach
Manche wollen es trotzdem nicht verstehen. Euren Pokal-Sieg hat mich sehr gefreut. Der Lohn für eine erfrischende Spielweise! Dass ihr bis zu letzt um den Titel mitspielt, hat ich nie geglaubt, dafür ist euer Kader nicht breit genug. Bin gespannt auf eure und unsere neue Saison. Vielleicht erleben ja andere, die euch und uns wegen des Umbruchs schon abschreiben die eine oder andere Überraschung.
Das war ja auch nicht sein ausschließlicher Grund, warum Krickau der Nachfolger von Machulla wird.
Er kann schon super Deutsch, war auch bereits bei Kreisab zu Gast!
Bei Kreisab hat er noch viel Englisch gesprochen, aber er kann es mittlerweile besser. Das Interview war 2021 irgendwann, glaube ich. Er versteht die Fragen auf Deutsch aber perfekt, das erinnere ich.
Es sei denn, Sascha hat sie nachträglich auf Deutsch eingesprochen? Das weiß ich nicht mehr.🧐
Meine Aussage entstand im Zusammenhang mit den Posts von Nordischbynature. Wenn du schon darauf rumreitest, dann bitte im Zusammenhang zitieren. Was du machst, ist Journaillien-Stil, um Leute bloß zu stellen. Darauf hab ich keinen Bock mehr. Schlage vor, wir gehen uns aus dem Weg!
Du hast unterstellt, dass Tamo Enten ohne Prüfung übernimmt. Es scheint ja so, dass Tamo mit seinem Gehörten Recht hatte. Woher auch immer Tamo die Infos hatte.
Das haben wir jetzt schon x-mal durchgekaut. Aus der Tatsache, dass er Deutsch lernt, lässt sich nicht schließen, dass er der Nachfolger von Machulla wird, und dass, als Machulla noch im Amt war.
Er wollte doch unbedingt eine Nationalmannschaft trainieren, hatte bereits ein Angebot der Russen und der DHB bekam Torschusspanik. Das Ende vom Lied. Prokop wurde gefeuert, Alfred installiert und Petko russischer Nationaltrainer.
Natürlich ist er ein Handballverrückter. Das Amt gab ihm nach dem Tod seiner Ehefrau auch Halt. Wünsche Alfred, dass er entscheidet, wann er aufhört, und nicht irgendwelche Funktionäre, die unrealistische Vorgaben in den Raum stellen.
Erbärmlich war im Nachhinein wohl dein Kommentar.
Du irrst dich! Deutsch lernt er unabhängig von der SG. Ist ja nicht verboten, oder? Daraus würde ich lediglich schließen, dass es ihn perspektivisch in die HBL zieht, aber nicht zwingend, dass er der Nachfolger von Machulla wird.
Jetzt mal zum Thema. Wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt, dass Alfred nach 2024 noch weitermacht?
Ich würde ihm raten, nach der EM aufzuhören. Es gibt doch noch schöneres als Handball und die undankbaren Fans, speziell in D. Er hat doch jetzt eine Freundin. Alfred, genieße das Leben. Hast du verdient!
Köster ist aber im Angriff noch zu schwach für Kiels Ansprüche
Und als reinen Abwehrspieler möchte ich Köster nicht sehen...
Dann lieber noch ein Jahr Gummi Abwehr UND Angriff
Wo du ihn sehen möchtest, danach kann der THW sich leider nicht richten. Er wäre der ideale Nachfolger für Dule. Und dabei gäbe es jede Menge Wachstumspotential für ihn.
Ich wage mal damit die Prognose, dass damit die Zeit von Wallinius in Kiel enden wird.
Ich sehe Köster als Nachfolger für Dule, also vordringlich zur Stärkung der Abwehr, insbesondere für die 3-2-1, und für die 1. + 2. Welle.
Eh ich´s vergesse. Ich hoffe natürlich, dass der BHC seine ansteigende Form auch gegen die Zebras auf die Platte bringt
Dürfen sie, obotrit
Im Unterschied zu den Pelzigen haben wir noch einen emotionalen Leader, dazu auch noch an der Spitze der 3-2-1-Abwehr. Der wird den Seinen schon vormachen, wie man sich erfolgreich zur Wehr setzt. Spiele gewinnt man bekanntlich bereits in der Abwehr. Ein Gidsel (bei uns heißt er Sagosen) allein kann es nicht richten.
Kiel hat noch 3 knifflige Auswärtsaufgaben, Hamburg, BHC und FAG...
Wenn nicht weitere Seuchen (Verletzungen) hinzukommen, werden unsere Jungs weiterhin konzentriert auch diese Hürden in Angriff nehmen und sie meistern. Sehe keinerlei Anzeichen für einen Spannungsabfall. FAG und Markus Baur gönne ich den EHF EL-Pokal und anschließende Festivitäten.
Das mit dem Pech war auf die Summe an Aufällen bezogen die jetzt nochmal kurzfristig dazugekommen sind. Wenn sich das in der wichtigen Saisonphase so ballt, ist das schon auch Pech, aber lässt sich insgesamt durch die hohe Belastung erklären. Der SCM hat ja eigentlich einen relativ breiten Kader, aber das bringt halt auch nichts wenn Schlüsselspieler langfristig ausfallen. In der Bundesliga kann man seine Schlüsselspieler gegen das Mittelmaß der Liga nicht schonen wie in anderen Ligen.
Ist nicht das gestrige Beispiel, Sieg gegen RNL ohne Gisli und co., ein Beleg dafür, dass es doch funktionieren kann? Oder hat man das als Eintagspfliege unter besonderen Bedingungen (u.a. Lustlosigkeit auf Seiten einiger RNL-Spieler) abzuhaken. Die Schlüsselspieler müssen ja nicht komplett geschont, sondern ihnen müssen auch in engen Spielen ausreichend Pausen eingeräumt werden.
Kiel ist ja auf RR die letzten 18 Jahre verwöhnt gewesen mit Zeitz und Weinhold in der Abwehr. Kim da in etwa so wie Harry nun und Vujin hat es eben nie gelernt.
Wenn es nen RA gäbe, der es ähnlich wie Magnus auf der anderen Seite drauf hat, ja dann...
Zerbe und Ehrig sind es wohl eher nicht.
Würde dann ja super zu Battermann, Pabst und co. passen
Nein, ich denke er ist besser. Vor allem bekommt er Einsatzchancen? Aber auf meine eigentliche Frage, da gehst du natürlich wieder nicht ein. Ernsthaft kann mann mit dir wohl doch nicht diskutieren!
Selbst Kohlbacher hat Abwehr gelernt.
Reinkind, Weinhold, Madsen wäre ein gutes Trio für den rechten Rückraum in der nächsten Saison.
Und wie geht es 24/25 weiter? Weinhold weg und es bleiben 2 "Steinewerfer" ohne ausreichende Abwehrleistung? Oder kommt dann noch ein Nachfolger für Weinhold.
Der Junior Elias Scholtes hat mir beim BHC heute übrigens prima gefallen.
Das ist das Problem. Madsen ist aber zb auch himmelweit vom Spielerprofil eines Weinhold entfernt.
Smits würde mir einfallen, der ist ein wirklich guter Abwehrspieler (ab Sommer halt bei der SG)
Madsen wäre doch eher ein Nachfolger für Harry.
Smits wollte wohl gerne mal auf RR die Nr.1 sein und die SG wird ihm das eingeräumt haben.
Bin gespannt, wen Figo aus dem Hut zaubert.
Bei den RNL habe ich das Gefühl, daß sie sich voll auf das F4 konzentriert haben. Da ist gefühlt Selbstzufriedenheit danach eingekehrt. Hätten sie konzentriert weitergespielt hätten wir eigentlich keine Chance haben dürfen.
Man sollte die RNL jetzt auch nicht verdammen. Nachdem der SCM in Führung ging und sie ihren Abwehrchef Olle verloren hatten, war doch klar, dass das Momentum zugunsten des SCM kippen würde. Dafür haben sie sich bis zum Schluss noch gut gehalten.