5. Spieltag: Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

  • Ist aber nach dieser Argumentation nicht jeder Sieg immer "verdient", egal wie das Spiel lief?

    Letztendlich ist Handball ein Spiel der Tore, und wer mehr Tore macht, verdient es am Ende.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Die Füchse sind dann einfach abgezockter und nutzen konsequent ihre Chancen, wenn Hannover die Tür noch einmal aufmacht. Den letzten 7 m muss man auch erst mal reinmachen, schafft auch nicht jeder. Daher für mich der verdiente Sieger.

    Mit deiner Argumentation ist jeder Sieger der verdiente Sieger. Das Spiel war über 60 Min mit allem hin und her ausgeglichen, die Teams auf Augenhöhe, Berlin der glückliche Sieger durch eine grenzwertige Entscheidung

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Letztendlich ist Handball ein Spiel der Tore, und wer mehr Tore macht, verdient es am Ende.

    Und in den entscheidenden Momenten mehr Nervenstärke zeigt, dass zeichnet eben dann Top-Spieler und Top-Mannschaften aus.

  • Die Regel hat doch ihre Ursache in der Aktion, als Lövgren den Flensburger Handballgott klammerte und so am Anwurf hinderte, dem Wurf ins leere Tor gar, wenn ich mich recht entsinne und so dem THW das Unentschieden rettete.

    Das da eben war ein Ballabfangen aus dem Spiel heraus und dann entscheiden Bruchteile von Sekunden, eventuell sogar ausserhalb der Reaktionszeit von Vujovic. Das gleichzusetzen ist nicht sinnvoll.

    Man kann doch dem Spieler nix anlasten, wenn die Schiris selbst den zeitlichen Ablauf nicht ohne technische Hilfe einschätzen konnten.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Für das Stoßen von Andersson in den Rücken im vollen Lauf haben die Schiedsrichter nichts gegeben. Andersson hätte rot bekommen müssen und dann hätte Berlin richtig Probleme bekommen. Da ist nichts mit „verdient“ für Berlin.

  • Verdienter Sieg der Füchse. Dämlichkeit muss bestraft werden. Und dann noch dieses Grinsen der Nr. 2 von Hannover. Cooler Hans!

    Ein glücklicher Sieg trifft es für mich besser. Manchmal passt die Kategorie verdient einfach nicht. Hannover war fast das ganze Spiel über in Führung, aber richtig ist natürlich auch, dass sie in den letzten Minuten kein Tor mehr geworfen haben. So wird es dann schwierig hinten heraus in Berlin noch etwas mitzunehmen. Klar lief das dann mit der letzten Entscheidung auch maximal unglücklich für sie.

  • Letztendlich ist Handball ein Spiel der Tore, und wer mehr Tore macht, verdient es am Ende.

    Das heißt für dich unabhängig von diesem Spiel: Egal ob eine Partie durch eine absolute Fehlentscheidung zu Gunsten eines Teams entschieden wird, ist es dann ein verdienter Sieg! Das behauptest du solange, bis dadurch mal dein Lieblingsverein verliert… 😂

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Und in den entscheidenden Momenten mehr Nervenstärke zeigt, dass zeichnet eben dann Top-Spieler und Top-Mannschaften aus.

    Ich höre schon dein Gejammer, wenn es dabei um den THW geht :lol: :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Die 1. HZ habe ich nicht gesehen. Wenn Hannover eine Top- Mannschaft sein will, dann müssen sie in der crunchtime ihre Chancen konsequenter nutzen. Da verschenken sie zu häufig ihre gute Ausgangsposition.


    Mag alles sein, macht aber die Füchse nicht zum „verdienten Sieger“


    Valter: Ich habe jetzt mal stellvertretend diese zwei Kommentare genommen, denen ich zustimme und Dir vielleicht eine andere Meinung (zumindest zum "verdienten Sieg der Füchse und deren Abgezocktheit") gibt, wenn Du Dir die 1. Halbzeit anschaust...

  • Ich kann den Ärger von Hannover absolut verstehen. Diese Regelauslegung hier ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ist gefühlt als ob du mit 101 auf der Autobahn, bei erlaubten 100 geblitzt wirst…formal korrekt, aber…. :pillepalle:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Der Schiri hat doch erst gepfiffen und das Zeichen für Zeit anhalten gemacht .

    Erst DANN kam die dämliche Aktion Vujovic.

    Für mich ein Skandal

    Ist (für mich) selbst im Re-Live schwer zu sehen/hören und leider kann man sich ja nicht auf die angezeigte Uhr verlassen, seufz.

  • Wer nach diesem Spiel immer noch argumentiert dass wir keinen zusätzlichen Spieler brauchen, der lebt auf einem anderen Planeten. Der gesamte Rückraum lief die letzten 20 Minuten auf der letzten Rille. Viele unnötige technische Fehler.


    Wir waren aber tatsächlich mental stärker als Hannover.


    Mental betrachtet haben wir verdient gewonnen. Kämpferisch in der Abwehr in Halbzeit 2. Hannover war aber deutlich besser eingestellt. Alleine mit Victor erstmals zu starten war nicht Top Spiel geeignet.


    Die Offensiv Foul Auslegung der Schiedsrichter war ungewöhnlich, aber nicht unbedingt ungerecht. Gidsel und Lichtlein springen oft genug schräg auf den Gegner und hoffen dass es gut geht. Heute gefühlt auf beiden Seiten beinahe zweistellige offensiv Fouls. Bei den Füchsen gefühlt je Halbzeit 5 bis 10 technische Fehler.


    Christian Prokop macht einfach in Hannover einen sensationellen Job.


    Der letzte Angriff mit roter Karte soweit in der Halle beurteilbar hart aber korrekt gepfiffen.

  • Ich höre schon dein Gejammer, wenn es dabei um den THW geht :lol: :hi:

    Da jammer ich überhaupt nicht. Der THW zeichnet sich doch oft genug dadurch aus, in spielentscheidenden Situationen mehr Nervenstärke zu besitzen. Das heutige Spiel erinnert mich an das Spiel des THW in Hannover in der letzten Saison, 29:27 für den THW. Von den Spielanteilen unverdient, aufgrund der Netvenstärke in der crunchtime ein verdienter Sieg.

  • Was "verdient" oder "nicht verdient" ist, liegt wohl im Auge des jeweiligen Fanlagers.

    Wer sechs Tore aufholen kann und ein eigentlich verlorenes Spiel noch drehen kann, hat es irgendwo auch verdient.


    Wem man es "gönnt" oder "nicht gönnt", ist dann eine andere Baustelle.


    Das Schöne am Videobeweis ist ja, dass man nicht mehr so leicht mit "willkürlichen Schiedsrichterentscheidungen" kommen kann.
    Das Ding wird sich in Ruhe angesehen - und dann wird gemäß der Regeln entschieden.


    Wem diese Regel zu hart ist, darf gerne fordern, dass die Regeln geändert werden...

  • Da versaut der Vujovic noch den Nachmittag! Ein Handball-Profi der die Regeln nicht kennt! :cursing:

    Die Füchse müssen wir erst einmal selber schlagen und nicht bereits zu diesem Zeitpunkt der Saison auf Schützenhilfe hoffen.

  • Da jammer ich überhaupt nicht. Der THW zeichnet sich doch oft genug dadurch aus, in spielentscheidenden Situationen mehr Nervenstärke zu besitzen. Das heutige Spiel erinnert mich an das Spiel des THW in Hannover in der letzten Saison, 29:27 für den THW. Von den Spielanteilen unverdient, aufgrund der Netvenstärke in der crunchtime ein verdienter Sieg.

    wie kamst du so argumentieren, wenn du nur die zweite Halbzeit gesehen hast?

    Und was hättest du geschrieben, wenn es am Ende keinen 7m für Berlin gegeben hätte? Verdientes Unentschieden?

Anzeige