Beiträge von Valter

Ein top-10-Bundesliga-Mitte sollte er auf Anhieb sein und im Verlaufe der Saison, spätestens nächste (Gesundheit vorausgesetzt) ein top-3.

Auf Anhieb top-10 mit Steigerungspotential im Saisonverlauf wäre für mich ok! In der nächsten Saison dann top-3. Vielleicht spielen dann ja nicht mehr alle der oben genannten Konkurrenten in der HBL.

Mein lieber Valter, wenn´s dir um Schönheit, Ästhetik und Finesse geht, dann solltest du vielleicht das Fanlager wechseln :hi:

Abwarten, obotrit! Da entwickelt sich gerade etwas, auf das ich so gespannt wie lange nicht mehr bin. Da kann ich sogar das leidige 7 vs. 6 akzeptieren. Ein Fan von "Wühl- und Rammel-Handball" werde ich aber gewiss nicht mehr. Also habe ich keinerlei Veranlassung das Fanlager zu wechseln.

Aber auch diese Zeiten gehören dazu.

Google sagt: "etwas, was im Hinblick auf Verhaltensweisen, Ideen, Kultur o. Ä. in der Geschichte, von Generation zu Generation [innerhalb einer bestimmten Gruppe] entwickelt und weitergegeben wurde [und weiterhin Bestand hat]"

Von Generation zu Generation. Da ist es völlig Wurscht ob und wie sehr sich der Handball in den 90er verändert hat. Ein Verein, der vor 30 Jahren gegründet oder fusioniert und was auch immer seit dem erfoglreich Handball spielt (ob Mäzen finanziert oder nicht) kann in 50 Jahren von Tradition sprechen. Dann dürften so 3 - 4 Generationen weitergegeben haben, was ihnen wichtig ist und Bestand hat.

Seit 100 Jahren wird beim THW Handball gespielt. Die erste DM auf dem Feld wurde 1948, die erste in der Halle 1957 errungen. Auch wenn es mit dem ersten europäischen Titel ein wenig gedauert hat, da kann man dem THW die Tradition doch nicht absprechen.

Das mag ja sein, dass Gidsel genauso gehypt wurde. Der Unterschied liegt meiner Meinung nach nur darin, dass Ellefsen über DEUTLICH mehr Spielintelligenz verfügt!

Wau! Solch ein Kommentar von einem SG-Fan? Danke! Gidsel mit seinem "Wühl- und Rammelhandball" mag zwar erfolgreich sein, ist aber nicht schön anzusehen. Da erhoff ich mir von Skipagotu deutlich mehr "Handball-Ästhetik".

Nun, eher umgekehrt das Kiel und vor allem Barca schwächer sind. Es bleiben Vezprem, Kielce und Paris. In die Reihe kann man Magdeburg schon setzen. Das war es doch schon

Abwarten! Ich hab meinen THW noch nicht abgeschrieben. Ob er wirklich schwächer ist als in der vergangenen Saison, muss sich noch erweisen (TW ja, Feldspieler eher nicht, weil viel variabler). Aber ich überlasse gerne anderen die Favoritenrollen.

Underdog ist aber dann ins Gegenteil übertrieben.

Einverstanden! Alles ist möglich. Gilt aber auch für die vielen anderen Favoriten, aber Topfavorit war der SCM nicht in der abgelaufenen Saison und ist er für mich auch in dieser nicht, es sei denn, man erklärt gleich die Hälfte der Teilnehmer zu Topfavoriten.

Wollt ihr nun perspektivisch wieder im Konzert der sog. Großen mitspielen und eure Topspieler selbstverständlich behalten, oder nicht?

Mit kleinen Eintrittspreisen für Kinder wird dies nicht zu erreichen sein. Kenne ich so vom THW auch nicht.

Ich würde es besser finden, insbesondere, wenn eine Nichtauslastung abzusehen ist, gezielt dem Nachwuchs einen ermäßigten Eintritt, ggf. auch kostenlos, über Vereine anzubieten.

Veszprem ist für mich neben Magdeburg der Topfavorit in diesem Jahr. Aber im Gegensatz zum Titelverteidiger haben sie mit dem Kader vor allem nach den diesjährigen Einkäufen einiges an Druck, den Erwartungen gerecht werden zu müssen.

Steile These! Veszprem sollte es wirklich mal schaffen, aber was macht den SCM zu deinem Topfavoriten? Eine Titelverteidigung ist sicher nicht auszuschließen, doch eher als Underdog und nicht als Topfavorit.

Gurbindo auf KN-Online:

„Das ist wahrscheinlich die letzte Gelegenheit für mich, in Deutschland zu spielen. Ich möchte meinem Sohn später erzählen können, wo ich überall war, und der THW ist für mich der geschichtsträchtigste Verein in ganz Europa – wenn nicht in der Welt.“

Freundschaft!

Vielleicht sollte er ein paar Stunden in Handballgeschichte bebekommen.

Ob der THW der geschichtsträchtige Verein in ganz Europa ist - wenn nicht in der Welt, oder nicht, ist sicherlich übertrieben. Eine Diskussion oder gar Belehrung ist doch müßig. Woran will man dies messen?

Zu den geschichtsträchtigen Handballvereinen in Europa gehört er alle mal, aufgrund seiner Erfolge und seines Bestehens. Seit 100 Jahren wird Handball gespielt!

Wie die Shirts aussehen, ist mir eigentlich Schnuppe. Meinetwegen kann Magdeburg auch mit Trägerhemden gerippt in Grün-Rot antreten. Hauptsache sie gewinnen :hi: , da kann ich auch schönere Shirts der Konkurrenz verkraften.

Vor allem, solange ich sie nicht tragen muss!

Also stimmte es! Man braucht Online-Banking, um Lastschrift zu machen. Warum einfach, wenn‘s auch kompliziert geht.

Ich musste zur Auswahl des Lastschriftverfahrens via Klarna während der Registrierung 1 € an DYN überweisen. Dieser wurde mir heute wieder gutgeschrieben.

Bei mir war es auch so wie es Lizitas und oben bereits der Gummersbacher beschreiben. Wer also weder Onlinebanking, eine Kreditkarte noch einen pfiffigen Neffen etc. hat, ist bei Dyn offensichtlich an der falschen Adresse und muss wohl auf das volle Handballprogramm verzichten.

Bis Du sicher, dass Ehrig den Laktattest nicht mitgemacht hat?

Faust war auf jeden Fall dabei:

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jicha war vor dem Laktattest doch zufrieden mit der Zebra-Fitness. Ob er das nach dem Laktattest immer noch ist? Da pusten doch einige recht mächtig.

War Sully auch beim Friseur und wer ist das im weißen Hemd?

Der neue zukünftige TW des THW! Spätestens zur Saison 25/26 sieht man sich wieder, selbstverständlich wieder als Gegner. Er hat sich bei den Kollegen nur erkundigt, ob die Saison in der HBL wirklich so anstrengend ist, wie manche Altstars behaupten.

Für Kieler Ansprüche zu wenig. Dann kannst du auch direkt Bilyk oder so in den rechten Rückraum stellen.

Die "Kieler Ansprüche", was immer das sein soll, sollten mal ein wenig reduziert werden, wenn man nur eine Aushilfe für wenige Monate sucht. Er soll ja nicht Harry ersetzen, sondern nur für Pausen sorgen bzw. notfalls einspringen, falls Harry auch mal indisponiert ist.

Auch im übergeordneten Interesse der Spieler und anderer Vereine, die Spieler nicht halten konnte weil Kolstad ein besseres Angebot gemacht hat.

Sagosen und co. sind doch nicht nach Kolstad gegangen, weil die mehr Geld geboten haben. Ist für norwegische Spieler doch ein interessantes Projekt. Lassen sich nach kurzem Murren sogar auf eine Gehaltskürzung ein, obwohl die gerade aus der HBL Abgewanderten auch kurzfristig bei anderen europäischen Top-Clubs hätten unterkommen können.

Ich sehe nicht, wer hier geschädigt wurde. Deshalb wird es für Kolstad auch keine Konsequenzen seitens der EHF geben.