Beiträge von Valter

In der vergangenen Saison war seine Leistung jedenfalls noch stark genug, um Reinkind im Angriff Pausen zu verschaffen, Abwehr dann halt wieder Dule.

Kim Andersson wäre wirklich eine interessante Lösung. Da wird man schon mal nachgefragt haben. Ich fürchte nur, die Verantwortlichen von Ystads IF werden ihn nicht ziehen lassen.

"Mehrere europäische Spitzenklubs haben im Winter Interesse an Kim gezeigt. Wir freuen uns daher besonders, dass wir eine Einigung erzielt haben, damit die Zuschauer in Ystad Kim auch in der nächsten Saison im weißen Trikot sehen können", so Mats Persson, Vorstandsvorsitzender von Ystads IF, in einer Vereinsmitteilung.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-150305.html

Danke für deinen vorzüglichen Humor!

Mit der Position im linken Rückraum hat Röd ja mal gar nichts zu tun.

Die Besetzung Reinkind, Madsen, Röd wäre natürlich unglaublich stark - aber eben auch unglaublich teuer. Außerdem würde es ganz sicher zu Unzufriedenheit bei den Spielern führen, da jeder die Nummer 1 auf der Position sein möchte. Daher sehe ich die Wahrscheinlichkeit für diese Konstellation bei unter 1 Prozent. Außer natürlich wir verpflichten PdV für 4 Mio. €, weil Geld in Kiel keine Rolle mehr spielt. :hi:

Vielleicht erinnerst du dich noch, dass ein gewisser Herr Gerard einen Vertrag für ein Jahr mit einer wie auch immer geregelten Option für ein weiteres erhalten hat. Warum also nicht Magnus Röd?

Aber ich fahre mit dir Honda, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Auch Röd wird bei seinem Kumpel in Kolstad bleiben. Aber ich bleibe dabei, wenn solche Spieler grundsätzlich zu haben sind, muss man sich um sie bemühen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich zum Ausdruck bringen wollen!

Man Busti, seit wann ist deine Lunte so kurz. Ich hab´s nicht als provozierend empfunden, fand´s eher zum schmunzeln.

Der hat mich auf dem Kieker! Lässt keine Chance aus und schreckt auch nicht davor zurück, mich mit der Muddi in einen Sack zu stecken. Da hätte ich aber wirklich keinen Bock drauf.

Es war wohl gemeint, dass es für Figo Blödsinn wäre, wenn er nicht gleich Madsen holen wollte, und ein Ringtausch für den THW sinnvoller. So habe ich es verstanden.

Nein, nein, ich hab das schon richtig verstanden. Ihr Flensburger mögt es nicht, wenn eure Ex-Spieler nach Kiel wechseln, wenn auch nicht direkt.

Für mich wäre Röd der ideale Ersatz für Weinhold, denn er kann Abwehr und die 1. und 2. Welle. Für den Positionsangriff bräuchte man ihn eher nicht. Da könnte er sich ausruhen.

Sollte er auf dem Markt sein, sollte man sich um ihn bemühen. Es ist doch auch nicht ausgeschlossen, perspektivisch mit 3 RR in die Saison zu gehen, bei dem anspruchsvollen Programm!

Für den reinen Trainingsbetrieb mag das ggf. etwas anders sein.

Ich hoffe doch stark, dass der Henri wenigstens im Training mitspielen darf und nicht nur zum Zugucken und Lernen auf der Bank sitzen muss. Insofern wäre auch dort kein aktueller Bedarf.

Sollte der Harry komplett ausfallen, könnte Jicha es ja mal minutenweise mit dem Henri versuchen, bevor sie einen 43-jährigen verpflichten. Ansonsten haben sie noch den neuen Wunderknaben, der ist beidhändig unterwegs, also im Angriff überall einsetzbar.

Gummersbach, Löwen (A), Melsungen, Flensburg (A) ist für dich also kein schweres Programm? Was wäre denn schwer? Zählen dafür nur Magdeburg, Berlin und Flensburg oder dürfen andere Teams in der HBL auch noch mitspielen?

Die Diskussion ob schwer oder leicht ist überflüssig wie ein Kropf. Erzählt doch unser Trainer stets und ständig, es gäbe keine leichten Gegner mehr.

Das wäre blödsinn wenn er das tatsächlich machen würde ,also Röd nach Kiel wechselt .

Sinnvoll wäre Röd zu GOG damit Madsen diese Saison schon nach Kiel kommen könnte

Wieso Blödsinn? In Kiel spielt er CL, nimmt an einem interessanten Projekt teil (Ära nach Sagosen) und muss sich nicht verausgaben (teilt sich RL mit zwei anderen).

Die Aussage stammt von Schwenker, nicht der BILD.

Na, wenn Schlagzeilen wie diese

"Der Kohle-Hammer rund um den norwegischen Neu-Reich-Klub Kolstad Handbold sorgt weiter für Wirbel. Und für Zukunfts-Angst bei den Sportlern."

keine Stimmung erzeugen, die schädlich fürs Image sind, weiß ich auch nicht.

Den Schwenker kennt doch keiner, der sich nicht sonderlich für Handball interessiert. Ist doch somit eigentlich egal, was er sagt.

Ist aus der BILD zusammengewürfelt. Dort steht nur, dass ein Berater eines Kolstad-Spielers vorgefühlt hat. In Kolstad sind aber noch Smararson und Eck Aga auf RL und RM unterwegs. Die dürften kürzere Vertragslaufzeiten als Søgard haben...

Könnte es sich auch um Magnus Röd handeln? Die Vertragslaufzeiten dürften doch bei einer Gehaltskürzung von 30% nebensächlich sein. Wer dies nicht akzeptieren möchte, dürfte doch sofort frei und ohne Ablöse zu haben sein.

Die BILD Berichte sind von der Grundstimmung her entweder Heldenbericht oder Weltuntergangsvoraussage. Neutral und sachlich geht nicht.

Aber warum sollte es ‚für den Handball eine Katastrophe‘ sein, wenn das Projekt scheitert? Ging nach Kopenhagen und Hamburg auch weiter. Bei Kolstad verschwindet im worst case lediglich ein Team, was bisher eh noch nie da war, zumindest international.

Bild hat leider einen nicht unerheblichen Einfluss auf die öffentliche Meinung. Da bleibt dann bei vielen der Eindruck hängen: Handballvereine wirtschaften unseriös oder verkürzt Hanball = unseriös. Dass Kolstad in Norwegen liegt, fällt dabei unter den Tisch. Also durchaus nicht gerade imagepflegend auch für den dt. Handball.