Beiträge von Valter

Wenn der Wechsel nach Kiel schon feststeht, dann würde ich an Goggis Stelle jetzt keinen übertriebenen Ehrgeiz entwickeln für den THW die Bühne zu bereiten.

Einmal THWler, immer THWler! Der Goggi macht das schon, auf den können wir uns verlassen.

Ich kenne da einen jungen deutschen RL Nationalspieler, der dieses Anforderungsprofil erfüllen würde. Aber der bleibt nächste Saison mal noch schön bei uns. ;)

Und kommt dann irgendwann zu uns. Nur als Mentalitätsmonster sehe ich ihn noch nicht. Da muss Goggi noch mit ihm dran arbeiten.

Kretzsche wird sicher auf Cindric und Gomes schielen. Nur ob Hanning das mitmacht?

Was sollen sie mit Cindric. Der versperrt dem Gidsel doch nur seinen Laufweg. Wenn sie wirklich ganz oben angreifen wollen, bräuchten die Füchse ein Mentalitätsmonster, der die Mannschaft wachrüttelt und mitzieht, wenn es nicht so läuft, so einen wie Dule, nur halt jünger.

Ich meinte damit ja nur, dass ein Lichtlein dann auch wieder nicht spielen würde

Die Pelzigen bauen ihren Kader um. Hatten sie doch auch nach dem für sie eher enttäuschenden Meisterschaftsrennen angedeutet. Das könnte für Lichtlein doch auch eine Chance sein. Hochgelobt von Bob, der früh in ihm einen RM und keinen Aussen gesehen hat, ist er. Dafür eine Verstärkung der "Feuerkraft" aus dem Rückraum wie beim THW.

Handball: Vor Viertelfinale der U21-WM appelliert Martin Heuberger an Eltern
    Das Spiel gegen Dänemark in Berlin findet um 21 Uhr statt, wohl zu spät für viele junge Handball-Fans. Deshalb wendet sich jetzt der Bundestrainer an die Eltern
    sportbild.bild.de
    #HandballHistory: Was wurde eigentlich ... aus den Junioren-Weltmeistern von 2009?
    handball-world: Am 19. August 2009 gewannen die deutschen Junioren in Ägypten die U21-Weltmeisterschaft - es war der Jahrgang...
    www.handball-world.news

Für die jetzige U21-Generation wahrscheinlich für lange Zeit, möglicherweise auch die letzte Chance über DK zu triumphieren. Piet träumt immer noch von dem Sieg im Endspiel gegen DK und seinen Toren gegen Niklas bei der U21 WM 2009. Ist ihm mit den Männern nicht vergönnt gewesen.

Auch ich denke nicht, dass Perez ab 2025 an das Niveau von Landin der letzten sechs sieben Jahre rankommt. Muss er aber auch nicht. Die Frage ist nur, wie viel Geld zahlt man dann für ihn

Das ist doch eine Frage von Angebot und Nachfrage und nicht, ob man gemessen an der Qualität ggf. zu viel zahlt. Da besteht immer ein Risiko, aber für beide Seiten. Beim Wolff in Kiel war es ja bekanntlich umgekehrt.

Wenn überragende TW knapp sind, haben sie halt ihren Preis. Da muss sich halt jeder überlegen, ob er mitbieten kann und möchte. Dem THW wird diese Position so wichtig sein, dass sie beim "Gehaltspoker" mitbieten.

Ja, die Ausstiegsklausel kam komplett unerwartet….haha

Unerwartet kam nicht die Ausstiegsklausel, sondern die plötzliche Schließung der Grenze, und das zwischen DK und D. Dass die Familie Landin unter diesen Umständen in die Heimat zurück möchte, ist für mich nachvollziehbar, zumal auch die dänische Steuergesetzgebung ihren Beitrag zum Wohlbefinden leistet.

Na, dann haben sie ja noch ein wenig Zeit sich einzuspielen, bevor es dann zu den Krachern gegen Paris und Kielce kommt. Gut so!

Wieso bedeutet in diesem Fall abwarten = gegen die Wand fahren ?

Weil die Titis, Kretzsches, Bennos usw. dieser Welt einem wechselwilligen PdV sofort den roten Teppich ausrollen würden, und sich über das Management des THW krank lachen würden, die immer noch darauf warten, dass ihr mittlerweile 37-jähriger TW den 3. Frühling bekommt.

Beachte bitte auch den 2. Satz. Bei der Ablösesumme die durch die Medien geistert würde ich sagen für mitte 30 zu teuer.

Die kolportierte Ablöse ist doch Mumpitz! Mein Tipp: Wenn er überhaupt kommt, dann in zwei Jahren und zwar ablösefrei! Da hält sich das Risiko, und das ist immer dabei, doch in Grenzen.

Bei einem TW der bei einem Wechsel mitte 30 wäre, ja. Da würde ich bei den kolportierten Ablösesummen ähnliche vergleiche anstellen.

Und auf die 30 zugehen oder beim Wechsel mitte 30 sein ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Also mit anderen Worten: PdV, Landin, Corrales usw. kämen für den SCM nicht in Frage, weil sie zu alt und damit zu verletzungsanfällig sind? Ich lach mich schief! Vermutlich habt ihr auch Green an PSG abgetreten, weil er euch zu alt war.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch auf den Emil setzen. PdV kommt nun auch in das gesetztere TH Alter. Einiges lässt sich sicher durch Erfahrung wettmachen, aber die Reflexe lassen naturbedingt nach und das Verletzungsrisiko nimmt zu.

PdV ist im Moment sicher (noch) der bessere von beiden, aber keiner weiß wie lange noch. Als klare Nr. 1 wäre es für eine Mannschaft schon ein Risiko.

Mal rein in die Glaskugel geguckt, falls Kiel viel Geld für PdV ausgibt, müssen sie vorher genau gucken, daß es ihnen nicht wie Barca mit Jicha ergeht. ;)

Wenn PdV beim SCM im Gespräch wäre, würdest du dann ähnliche Vergleiche anstellen?

Eure TW gehen auch schon auf 30 zu. Warum holt ihr nicht einen Jüngeren und baut ihn hinter Portner auf?

Jicha hatte eine Sprunggelenksverletzung. Für einen Rückraumspieler eine ziemlich bittere Sache, und konnte bei Barca nur noch Abwehr spielen. Vermutlich hatten sie beim Wechsel noch Hoffnung, ansonsten schwer vorstellbar, dass der Wechsel zustande gekommen wäre.

Nein, keine Substanz sorry, bin nur dran hängen geblieben, dass Nielsen auch Vertrag hat bis 2025 laut Wikipedia.

Nielsen hätte das Zeug für eine Nr. 1, und wenn PdV verlängert, will er sich vielleicht verändern, da käme der THW doch gerade recht.

Für Barca zählt die Mannschaft mehr als der einzelne, noch so verdiente Spieler. Wenn sie davon überzeugt sind, dass Emil die Zukunft darstellt, werden sie mit ihm verlängern und nicht mit PdV.

Für mich ist der Championsleague-Titel übrigens der schwerste und wichtigste Titel für Vereine, noch etwas wertvoller als eine Meisterschaft.

Sehe ich als Kieler natürlich anders.

Die Meisterschaft erringst du, wenn du eine ganze Saison ständig auf hohen Niveau spielst und insbesondere gegen die Top-Konkurrenten die Punkte holst. Du kannst dir aber auch mal ein schwaches Spiel erlauben. Wie sagt man so schön: Wer nach 34 Spielen ganz oben steht, hat es auch verdient!

Zum CL-Sieg müssen viel mehr Dinge hinzu kommen, die du selber nicht bzw. kaum beeinflussen kannst: Vor allem Losglück, verletzungsbedingte Ausfälle bei deiner Mannschaft und beim Gegner usw.

Den CL-Titel können und haben daher auch immer wieder sog. Außenseiter gewonnen.