Dem Emil von euch, der ja hoffentlich bald wieder richtig performen kann, darfste gerne raten, dass er in 2 Jahren von der Kieler Förde über den Kanal, der auf Initiative Bismarcks nach Spatenstich von Kaiser Wilhelm gebaut wurde, zur Elbmündung nach Cuxhaven und von dort aus aufwärts schippern sollte, wenn er wieder CL spielen will
Ich denke, da wirst du noch ein wenig warten müssen. Den KN hat er gerade etwas anderes verraten:
"Beim Blick auf die künftige THW-Mannschaft und die Neuzugänge um Julian Köster, Domen Makuc und ab 2027 auch Justus Fischer bekommt er leuchtende Augen: „Wir haben eine richtig geile Mannschaft. Es werden absolute Topspieler, Weltklasse-Spieler geholt. Das wird eine Mannschaft nicht nur für die nächsten zwei Jahre.“ Schließlich seien fast alle Spieler noch jung. „Mit dieser Mannschaft kann man eigentlich die nächsten zehn Jahre spielen. Ich glaube, dass eine neue Ära kommt. Und ich bin dabei.“" (Auszug aus: KN-Besuch in Odense: Hier schuftet Emil Madsen fürs THW-Kiel-Comeback)
Der Kader des THW für die kommenden Jahre ist Klasse. Daran habe auch ich nie gezweifelt. Ob daraus aber auch eine klasse Mannschaft erwächst, die nicht nur eine Highlight-Mannschaft ist, sondern konstant abliefert, und nicht wie aktuell vielfach gegen auf dem Papier und vom Etat gesehen deutlich schwächere Mannschaften nur einen eher peinlichen Zittersieg mit einem 7:6 zustande bekommt oder gar Punkte lässt, daran habe ich Zweifel. Der Auftritt in Stuttgart war eines THW unwürdig, der SCM und die Füchse leisten sich jedenfalls solche Auftritte nicht.
Und da ich nun einmal nach reichlicher Überlegung den aktuellen Trainer als entscheidende Schwachstelle ausgemacht habe, halte ich eine Neuausrichtung auf der Trainerposition mit einem Kandidaten, der bereits bewiesen hat, dass er etwas entwickeln kann, für dringend geboten.
Wenn ich also nach deiner Auffassung jemanden etwas raten soll, dann nicht den Spielern zu gehen, sondern dem Verein, einen Trainer zu verpflichten, der eine höhere Garantie dafür liefert, die hochgesteckten Ziele des Vereins (sinngemäß: "Wir gehören in die CL") auch zu erreichen und nicht von Saison zu Saison anfängt, etwas zu entwickeln (Meine Jungs müssen noch viel lernen), und sich nach peinlichen Niederlagen in unhaltbare Erklärungen (zuletzt die Klopperei von Melsungen) flüchtet.