Beiträge von Valter

Dem Emil von euch, der ja hoffentlich bald wieder richtig performen kann, darfste gerne raten, dass er in 2 Jahren von der Kieler Förde über den Kanal, der auf Initiative Bismarcks nach Spatenstich von Kaiser Wilhelm gebaut wurde, zur Elbmündung nach Cuxhaven und von dort aus aufwärts schippern sollte, wenn er wieder CL spielen will :hi:

Ich denke, da wirst du noch ein wenig warten müssen. Den KN hat er gerade etwas anderes verraten:

"Beim Blick auf die künftige THW-Mannschaft und die Neuzugänge um Julian Köster, Domen Makuc und ab 2027 auch Justus Fischer bekommt er leuchtende Augen: „Wir haben eine richtig geile Mannschaft. Es werden absolute Topspieler, Weltklasse-Spieler geholt. Das wird eine Mannschaft nicht nur für die nächsten zwei Jahre.“ Schließlich seien fast alle Spieler noch jung. „Mit dieser Mannschaft kann man eigentlich die nächsten zehn Jahre spielen. Ich glaube, dass eine neue Ära kommt. Und ich bin dabei.“" (Auszug aus: KN-Besuch in Odense: Hier schuftet Emil Madsen fürs THW-Kiel-Comeback)

Der Kader des THW für die kommenden Jahre ist Klasse. Daran habe auch ich nie gezweifelt. Ob daraus aber auch eine klasse Mannschaft erwächst, die nicht nur eine Highlight-Mannschaft ist, sondern konstant abliefert, und nicht wie aktuell vielfach gegen auf dem Papier und vom Etat gesehen deutlich schwächere Mannschaften nur einen eher peinlichen Zittersieg mit einem 7:6 zustande bekommt oder gar Punkte lässt, daran habe ich Zweifel. Der Auftritt in Stuttgart war eines THW unwürdig, der SCM und die Füchse leisten sich jedenfalls solche Auftritte nicht.

Und da ich nun einmal nach reichlicher Überlegung den aktuellen Trainer als entscheidende Schwachstelle ausgemacht habe, halte ich eine Neuausrichtung auf der Trainerposition mit einem Kandidaten, der bereits bewiesen hat, dass er etwas entwickeln kann, für dringend geboten.

Wenn ich also nach deiner Auffassung jemanden etwas raten soll, dann nicht den Spielern zu gehen, sondern dem Verein, einen Trainer zu verpflichten, der eine höhere Garantie dafür liefert, die hochgesteckten Ziele des Vereins (sinngemäß: "Wir gehören in die CL") auch zu erreichen und nicht von Saison zu Saison anfängt, etwas zu entwickeln (Meine Jungs müssen noch viel lernen), und sich nach peinlichen Niederlagen in unhaltbare Erklärungen (zuletzt die Klopperei von Melsungen) flüchtet.

Oh Mann, aus den letzten Einträgen trieft wieder heftig die THW-Soße. Kleckert damit doch im Vereinsthread rum, dort wo es hingehört. Die aktuelle Champions League, kommt ohne THW-Themen aus.

Heute Szeged/Kielce und Sporting/Plock, könnte 2× Gewürge geben. Jedenfalls erwarte ich keinen Handball à la GOG/Nantes, aber lasse mich gern überraschen. In Lissabon sind heute Schulze/Tönnies im Einsatz.

Ich kann nichts für meine beiden "Schatten-User", dass sie mir überall hin in der HE folgen. Ich hab sie weder bestellt noch kann ich sie abbestellen.

Wenn ich ein CL-Spiel sehe, darf ich wohl noch äußern, was mir daran gefällt oder weniger bzw. nicht gefällt und auch Vergleiche zum THW anstellen. Und ich darf auch äußern, dass ich den einen oder anderen Spieler gerne in Kiel spielen sehen würde, weil er z.B. gut zu einem bereits vorhandenen Spieler passen würde. Ich denke, dass macht ihr SCMler genauso.

Naja, die Aussagen von Jicha von damals sind ja leider immer noch aktuell. Johannson hatte keine Vorbereitung und ist weitestgehend alleine auf seiner Position. Auch das Bilyk ihn nicht entlasten kann, stimmt immer noch. Nur nicht mehr wegen Adduktorenproblemen, sondern einfach nur weil er es nicht kann. Konkurrenzfähige und gleichzeitig fitte Spieler gibt es aktuell im Kieler Rückraum nicht.

Ich habe mir auch gedacht, dass der Redakteur der shz sich bei der Auswahl der Artikel, die ich gerade erhalten habe, etwas gedacht hat. (War leider der einzige frei zugängliche Artikel)

Aber um Sinn oder nicht geht es dem User doch garnicht. Es geht einzig ums Stärken.

Ja gut, aber wenn Kretzsche den SCM auf 1 tippt, ist das kein gutes Omen. Besser Kretzsche hätte nur ab Platz 2 getippt.

Und vor allem, er hat euch bereits zur DM gratuliert. Das macht man nicht. Wenn da noch irgendetwas schief läuft, muss er wohl Barfuss einen Canossa-Gang nach MD antreten.

Das Schöne ist doch, dass fast immer das Gegenteil von dem eintrifft, was Kretsche so lab..., ähh..., prognostiziert! Bis auf den SCM, wo man kaum was falsch machen, wenn man die auf 1 tippt!

Beim Spiele-Tippen darf man seine Prognosen nicht so ernst nehmen. Aber wer ist da schon perfekt?

Beim Aufzeigen grundsätzlicher Tendenzen liegt er sehr oft richtig. Da fahre ich häufig mit ihm Honda!

Danke für deine Mühe, hervorragente Übersicht.

Niederlagen gegen Kiel (kann ich mir aktuell nicht vorstellen, am ehesten noch, wenn Kiel bereits vorher aus dem Rennen ist und im Prestigeduell befreit aufspielen kann) und Gummersbach (sie spielen in Berlin) könnten sie sich ggf. sogar leisten. Beim letzten Spiel könnte es dann aber nur noch um Platz 3 gehen. Und dann könnte die CL-Platz-Vergabe spannend werden.

Also wenn ich deine Kommentare zusammfasse. GOG super; Nantes in allen Mannschaftsteilen deutlich schwächer und keiner gut genug für Kiel aber den dänischen Rückraum und den LA würdest du sofort nehmen. Bleibt nur die Frage: wie konnte Nantes dann gewinnen?

Nichts gegen Briet und Minne. Aber auf RM und RL ist Kiel in den kommenden Jahren gut besetzt. Die braucht Kiel nicht. Kiel braucht einen 2. Spieler für RR, und möglichst einen der anders spielt als Emil. Und da wäre Lykke für mich eine ideale Ergänzung. Elias und Lykke als Duo für RM/RR wäre für mich eine gute Lösung.

Also wenn ich deine Kommentare zusammfasse. GOG super; Nantes in allen Mannschaftsteilen deutlich schwächer und keiner gut genug für Kiel aber den dänischen Rückraum und den LA würdest du sofort nehmen. Bleibt nur die Frage: wie konnte Nantes dann gewinnen?

Nein, überhaupt nicht. Da legst du mir was in den Mund, das ich garnicht gesagt habe. Nantes hat zum Ende hin glücklich gewonnen und wird weiterkommen.

Es ging mir lediglich um Hjalte Lykke auf RR. Das war der Ausgangspunkt. Dass Oli Mittun ein begnadeter Spieler ist, darüber brauchen wir ja wohl nicht zu reden. Aber wir haben ja bereits Elias. Elias und Lykke würde ich gerne mal zusammen spielen sehen. Das ist ja wohl ein Unterschied zu Elias und Reinkind, oder siehst du das auch anders?

Nie im Leben, der hat keine Zettel. Der schüttelt Neuzugänge aus dem Ärmel und verpflichtet, ohne zu wissen, ob jemand Vertrag hat oder finanziell zum Team passt, oder überhaupt wechselwillig ist. Das Scouting übernehmen vorher THW-Fans an Hand von TV-Übertragungen. Müsste eigentlich bekannt sein, war hier oft genug zu lesen.

Du willst es nicht verstehen. Die Verantwortlichen des THW sitzen immer noch auf einem hohen Ross. Ansonsten wäre dieser Trailer über die Organisation garnicht möglich gewesen. Weiteres Beispiel: Für den THW ist ja kaum ein Trainer gut genug (hab ich mir nicht ausgedacht, ist Originalton Szilagyi) und dies wird auch auf viele interessante Spieler zutreffen.

Die haben heute ohne Torhüterleistung gewonnen. Gerade Pesic ist immer mal für eine Weltklasse-Partie gut. Aber klar, Barcelona ist deutlich favorisiert.

Danke für deinen erfrischenden Kommentar. Auf die äußerst schwache TW-Leistung hast du ja bereits im Kommentar hingewiesen. Barca ist gerade da klar im Vorteil. Aber auch von den französischen Feldpielern hat mich über 60 Minuten keiner richtig überzeugt, auch Briet nicht. Minne fand ich enttäuschend.

Und dann Hjalte Lykke... Den würde ich auch mit Kusshand nehmen als Nachfolger für Reinkind. Perfekte Mischung aus Durchbruch und Fackel im Arm

Das wäre dann endlich mal wieder Handball zum Zunge schnalzen und nicht diese Brechstange gegen die Wand. Und wenn ich nicht durchkomme, weiß ich nicht mehr weiter. Der passt nicht nur gut zu Oli Mittun. Der würde auch super zu Elias passen. Sollen sich die Flensen doch bitte die Costas holen. Ob Szilagyi den Lykke auf dem Zettel hat, weil er doch für den THW eigentlich zu klein ist?

THW-Trainer Filip Jicha nimmt Eric Johansson in Schutz: „Alles ein bisschen viel für ihn“
    Es war ein unglücklicher Auftritt von Eric Johansson. Der Schwede erzielte beim 27:27 des THW Kiel beim ThSV Eisenach nur drei Tore aus elf Versuchen.
    www.shz.de

Das Spiel des THW in Eisenach war bereits wahrlich kein Ruhmesblatt und hat die Schwächen des THW deutlich sichtbar gemacht.

Eisenach hat mit dem Remis in Leipzig gerade ein Zeichen gesetzt. Die haben in Kiel rein garnichts zu verlieren. Der Auftritt des THW hingegen ist aktuell unberechenbar. Daher verzichte ich auf eine Prognose.

Man kann aber nicht einen aus dem ehemaligen Team, der auch noch in der Verantwortung steht, glorifizieren und den andern als Schuldigen zerpflücken. Darum ging es.

Doch kann man. Ahlm sitzt nur im AR und winkt eine Personalie durch, die der GF ihm vorlegt.

Ahlm ist nicht verantwortlich zu machen für das, was die Mannschaft aktuell abliefert.

War das damals als er zusammen mit einem gewissen Filip J. in einer Mannschaft gespielt hat?

Ja, aber ein ehemaliger Weltklassehandballer muss nicht automatisch ein guter Trainer sein. Genauso soll es ja auch hervorragende Trainer geben, die selbst nur mittelmäßige Spieler waren oder verletzungsbedingt ihre aktive Laufbahn sehr früh beenden mussten, ohne als Spieler etwas zu erreichen.