Klar, gab es. Insbesondere mit Peke. Ein Grund, warum ich seine Rückkehr in die NM nicht begrüßen würde. Sicher ist er einer unserer besten KM, kann vorne und hinten. Vom Leistungsvermögen würde er sicher helfen. Kurzfristig, aber auch seine Zeit, auf höchstem Level performen zu können, ist wie bei allen begrenzt. Ein Säule für die Zukunft ist daher nicht mehr.
Ich will auch gar keine Lanze für Peke brechen. Im Gegenteil, ich hoffe, er konzentriert sich voll auf den Verein und verzichtet auf die NM. M.E. hat z.B. ein Weinhold viel zu spät der NM ade gesagt.
Was ich sagen wollte ist, dass ein kreativer Spieler und selbstbewusster Kopf wie z.B. Knorr (oder ein Spieler a la Gidsel usw.) unter einem Trainer wie Prokop nicht funktionieren würde.
Ich fand Alfreds Spruch bemerkenswert: Spielt doch was ihr wollt! Hätte er zu Kieler Zeiten so nie gesagt. Sicher ist er nicht mehr der Jüngste und seine Zeit an der Seitenlinie ist bald vorbei. Solange er von den jungen Wilden mit eigenem Kopf akzeptiert wird, ist er für mich der richtige Coach, weil er erkannt hat, dass er ihnen Freiheiten geben muss und sie nicht in ein enges Korsett zwingen darf.