THW Kiel Teamthread

• Mit einer Verpflichtung von Köster macht die Verpflichtung von Wallinius natürlich noch mehr Sinn…

Auch Johansson und Köster sind sich jetzt nicht unähnlich.

Im Bezug auf Dule in der Abwehr und als ein Gesicht des deutschen Handballs macht es natürlich schon Sinn.

Bin dann allerdings mal gespannt ob Köster dann nicht Finn Lemke 2.0 wird, der nur Abwehr spielen darf und seine Entwicklung im Angriff dann stagniert.

• In der Abwehr ist er sicherlich ein guter Ersatz für Dule - im Angriff ist Köster noch nicht soweit. Wobei natürlich die Angriffsleistungen von Dule zuletzt auch deutlich zurückgeblieben ist.

Was erwartest du von einem fast 35jährigen im Angriff? Das er wie ein junger Handballgott springt, schafft ja kaum noch Sagosen. Aber seine Abwehrleistung ist immer noch fänomenal, dafür schätze ich ihn!

• Was erwartest du von einem fast 35jährigen im Angriff? Das er wie ein junger Handballgott springt, schafft ja kaum noch Sagosen.

Nein - erwarte ich nicht. Die Zeit von Dule im Angriff ist aufgrund des Alters leider vorbei.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zumindest im gebundenen Angriff. In der zweiten Welle ist er einer der wenigen beim THW, die dort sehr gut Druck machen und eine noch ungeordnete Abwehr ausnutzen können für einen - bisweilen unorthodoxen - Abschluss. In dem Bereich geht Kiel mit ihm und vermutlich Weinhold viel Qualität verloren.

• Zumindest im gebundenen Angriff. In der zweiten Welle ist er einer der wenigen beim THW, die dort sehr gut Druck machen und eine noch ungeordnete Abwehr ausnutzen können für einen - bisweilen unorthodoxen - Abschluss. In dem Bereich geht Kiel mit ihm und vermutlich Weinhold viel Qualität verloren.

Wenn wir das abziehen würden, was uns die beiden Oldies gebracht haben, stünden wir jetzt nicht auf Platz 1.

• Wenn Julian tatsächlich unterschrieben hat, ist das natürlich Klasse. Und dann noch Madsen und wir sind mit den Flensen wieder dabei

• Was mich etwas wundert ist das weder auf der VfL Seite noch den Facebook Seiten der Fans bis jetzt etwas steht.

Und was muss der THW zahlen weil Vertrag von Köster läuft bis 25

• Wenn es eine Ausstiegsklausel gibt, vielleicht gar nichts.

Auf der anderen Seite, hat der vermeldende User, wenn ich mich nicht irre, ja schon mal eine Ente rausgehauen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Baustellen auf RR und KM sind doch wesentlich größer, wunderte mich, wenn das stimmte..

• Auf RR wird man versuchen einen geplanten Transfer vorzuziehen.

Da wir mit dem Ausfall von Weinhold jetzt etwas mehr Druck haben, könnte das den Preis in die Höhe treiben, daher wird bestimmt auch noch in andere Richtung gescannt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Baustellen auf RR und KM sind doch wesentlich größer, wunderte mich, wenn das stimmte..

Wenn ich mir so die Saison anschaue und besonders auch die Spitzenspielt (11:5 Punkte) kann ich wenig Baustellen erkennen, und da, wo es welche gibt, wird es bestimmt die entsprechenden Lösungen geben.

Köster und Madsen, damit wäre ein guter weiterer Grundstock gelegt. Dazu noch eine mögliche Verlängerung von Eric und der quasi Neuzugang Karl, mir ist nicht bange.

Manchmal muss ja auch gönnen können und da auch die Konkurrenz ihre Aufgaben zumindest mal auf dem Papier derzeit immer gut macht, freuen wir uns auf eine tolle neue Saison.

• Bitte nicht Madsen (vor allem für Weinhold).

Madsen, Reinkind, Bilyk, Wallinius, Johansson, Köster, Dule und dann Skipagotu.

Das ist wie eine Violine unter lauter Pauken und dann noch ein beschissener Dirigent.

Klasse Orchester, Danke Szilagyi!

Die größte Baustelle ist im Tor, denn da fehlt die Qualität. Das wird dir komplett auf die Füße fallen, da kann nun wirklich niemand bezweifeln. Torhüter sind unfassbar wichtig und man ist bestenfalls mittelmäßig aufgestellt.

Alles andere ist doch eher altersbedingt.

RR ist das Angebot sehr dünn und ob Jicha Pabst entsprechend entwickeln kann ist sehr zu bezweifeln.

KM hatte man vor der Saison die Chance, da hat man sich für den Ü30 Club mit Överby. Angesichts Pekelers Verletzung durchaus verständlich, allerdings hat man damit halt jetzt einen Altherrenclub am Kreis.

Auf RA war man der Meinung mit großem Vorlauf mit Zerbe einen ordentlichen, aber keinen hervorragenden Spieler verpflichten zu müssen. Niemand der bei einem Club mit höchsten Ansprüchen um alle Titel mitzuspielen die Nummer 1 sein sollte. Dafür springt ein West av Teigum demnächst in Berlin herum. Hier hätte man genauso einen Spieler hinter Ekberg aufbauen können und dann wenn Ekberg aufhört mit einem aus dem eigenen Stall kombinieren können (Ehrig, Faust) oder im Zweifelsfall jemand solides wie Zerbe dann noch dazu holen können.

Das einer der Top 5 Spieler der Welt jetzt bei einem direkten Konkurrenten spielt kommt noch dazu. Da helfen auch lobenswerte Verpflichtungen wie Skipagotu und Johansson nichts. Das ist einfach kein gutes Management.

• Die größte Baustelle ist im Tor, denn da fehlt die Qualität. Das wird dir komplett auf die Füße fallen, da kann nun wirklich niemand bezweifeln. Torhüter sind unfassbar wichtig und man ist bestenfalls mittelmäßig aufgestellt.

Magdeburg hatte letzte Saison doch auch nur Sporttaschen im Tor und ist dennoch Meister geworden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Magdeburg hatte letzte Saison doch auch nur Sporttaschen im Tor und ist dennoch Meister geworden.

Dule, Pekeler, Wiencek, Weinhold und dahinter Landin im Tor. Damit kannst du jederzeit gegen jede Mannschaft gewinnen.

Nicht zuletzt die Abwehrleistung in Verbindung mit einem herausragenden Landin hat häufig den Ausschlag gegeben (siehe gegen Flensburg, Berlin etc.) und nicht weil man vorne alles in Grund und Boden gespielt hat.

Magdeburg spielt offensiv einfach den besseren Handball, insofern wird es spannend sein zu sehen, was diese Mannschaft ohne Landin wirklich wert ist.

Landin hat dem THW oft genug den Arsch gerettet und maßgeblich dafür gesorgt, dass man die Titel geholt hat. In welchem Finale war er nicht herausragend?

Das hat nicht zuletzt die eine oder andere Schwäche kaschiert.

• Skipagotu hilft da sehr wohl was. Das war gutes Management.

Zerbe finde ich nen sehr guten Außen. Wird an seinen Aufgaben wachsen.

Wallinius muss Klick machen, dann ist das ein überragender Halb.

Auf RR wird schon jemand gutes kommen, da gibt's momentan einfach auch eine breite Auswahl im Welthandball.

Im Tor gebe ich dir vollkommen Recht. Das könnte so laufen wie bei Bayern im Sturm.