Kann man über die Kieler auch sagen...was alles über Gislason geschrieben wurde und im letzten Jahr war es dann wieder versöhnlich, weil es besser lief...oder allein dieses Jahr über Jicha bis vor ca. gut 4 Wochen. Seitdem läuft es und es ist still.
Kann man bei uns übrigens schön in der ersten Machulla-Saison sehen, mit dem bisherigen Negativ-Hoch Rückspiel-Montpellier. Danach ist es irgendwie positiver geworden, ich kann mich aber gerade nicht erinnern warum.
Das Anspruchsdenken vieler ist einfach zu hoch. Alfred z.B. hat in seinen späteren Jahren beim THW nach dem großen Umbruch und der radikalen Verjüngung mit Bilyk und Nilsson aus der Truppe mehr rausgeholt als eigentlich drin war. Dieser Vergleich mit der 68er-Truppe oder gar der Zeit davor ging mir auf den Keks.
Machulla sehe ich auch noch nicht am Ende. Nur sollte er sich nicht allzu oft ratlos zeigen. Dann sägt er sich selber ab.
Die alten Herrn von früher konnten auf der Platte noch Verschnaufspausen einlegen. Heute hört man immer öfter während eines Spiels, da schnauft aber einer schon ganz schön. Belastungssteuerung, gerade bei Turnieren, wird immer wichtiger.