Beiträge von Valter

In Lokalblatt haut Tamo Schwarz mal das Gerücht raus, das Nikoley Krickau von GOG schon als Nachfolger von Machulla in den Startlöchern steht und bereits fleißig Deutschunterricht nimmt...

Ist das nicht wiederum nur eine dämliche Stimmungsmache. Was interessieren uns mögliche Veränderungen auf der Trainerbank beim morgigen Gegner. Machulla wünsche ich alles Gute, uns natürlich den Sieg.

Interessanter ist doch, ob morgen eine Vertragsverlängerung verkündet wird und wenn ja, wie lange?

Nun ja...es ist allerdings Spiel 1 nach dem Gau. Niemand weiß was da für eine Mannschaft antritt....inklusive Gegner und man selbst vermute ich.

Nun ja, Machulla wird es schon wissen oder entscheidet er sich erst kurzfristig

A) wen er bringt und

B) wie er mit der Taktik und Tagesform des Gegners umgeht.

Haben ja beide genug Kanditaten in den eigenen Reihen, die aktuell für ihre schwankenden Leistungen bekannt sind.

Den Ausfall von Weinhold halte ich als Schwächung im Abwehrspiel der Gastgeber. Also wird Dule auf der Abwehrseite spielen und Reinkind im Angriff...

Am wichtigsten: Wir brauchen morgen eine Torwartleistung um die 30%, ich würde mit Benko anfangen (nur so vom Gefühl her)

Unsere schwache Seite ist leider nicht zu übersehen, auch von Machulla nicht. Hoffentlich kommt Steffen bald zurück. So muss der Reinkind weiter den Alleinunterhalter spielen, zumal unser Pabst wieder nicht zum Zuge kommen wird. Der hat heute seinen großen Auftritt bei der U19.

Eins ist wenigstens gewiss, wir fanden mit Niklas an. Wird sehr interessant, wer die bessere TW-Quote hat.

Ich sehe es eher als Chance für die Löwen. Hängt jedoch auch davon ab, wie Kireev performt. Insgesamt sollten die Löwen in der Breite aber besser aufgestellt sein mit Birlehm + Apfel + Späth als die Füchse mit Kireev + Ludwig.

Na dann mal ran an die Buletten, ich meine natürlich Punkte. So eine Chance, in Berlin zu gewinnen, kommt vielleicht so schnell nicht wieder. Das Torwartduell solltet ihr jedenfalls gewinnen.

Kann man über die Kieler auch sagen...was alles über Gislason geschrieben wurde und im letzten Jahr war es dann wieder versöhnlich, weil es besser lief...oder allein dieses Jahr über Jicha bis vor ca. gut 4 Wochen. Seitdem läuft es und es ist still.

Kann man bei uns übrigens schön in der ersten Machulla-Saison sehen, mit dem bisherigen Negativ-Hoch Rückspiel-Montpellier. Danach ist es irgendwie positiver geworden, ich kann mich aber gerade nicht erinnern warum.

Das Anspruchsdenken vieler ist einfach zu hoch. Alfred z.B. hat in seinen späteren Jahren beim THW nach dem großen Umbruch und der radikalen Verjüngung mit Bilyk und Nilsson aus der Truppe mehr rausgeholt als eigentlich drin war. Dieser Vergleich mit der 68er-Truppe oder gar der Zeit davor ging mir auf den Keks.

Machulla sehe ich auch noch nicht am Ende. Nur sollte er sich nicht allzu oft ratlos zeigen. Dann sägt er sich selber ab.

Die alten Herrn von früher konnten auf der Platte noch Verschnaufspausen einlegen. Heute hört man immer öfter während eines Spiels, da schnauft aber einer schon ganz schön. Belastungssteuerung, gerade bei Turnieren, wird immer wichtiger.

Das Verpassen der CL kann kein Argument sein, da ja die wirklich kostenintensive Verpflichtungen getätigt wurden, als eine Teilnahme der SG in der nächsten Saison unwahrscheinlicher war, als jetzt.

Bei den Neuverpflichtungen wird man von einem Etat ohne CL-Teilnahme ausgegangen sein. (Die Verantwortlichen bei der SG sind doch schließlich keine Zocker!) Was wir lediglich nicht wissen ist, ob weitere Abgänge bzw. ein weiterer Abgang bereits in die Planungen eingeflossen sind.

Yannick Fraatz fiebert seinem ersten Derby in der Ostseehalle entgegen, und das obwohl er (leider) vermutlich garnicht zum Einsatz kommt. Alle Achtung.

Er hat den Umgang mit Druck beim THW mitnehmen können. "Aber was ich vor allem auch mitnehmen werde: wie sich diese großartigen Spieler, die schon so viel erreicht haben, vor wichtigen Spielen heiß machen, worauf sie besonders achten und wie sie trainieren. Ich beobachte viel und versuche, vieles selbst davon zu verinnerlichen." Jetzt könnte das Interview spannend werden, wenn er denn erzählen dürfte, was er damit konkret meint. Kommt aber leider nichts. Mich würde

es schon interessieren.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-151166.html

Andererseits wird Jicha seiner Mannschaft klar gemacht haben, dass die nächsten beiden Spiele gegen Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen der Schlüssel zur Meisterschaft sein können, denn danach wartet in der Bundesliga recht einfaches Restprogramm und die Zebras könnten ihren Fokus auf die Champions-League legen.

Es gibt keine leichten Gegner mehr. Jedes Spiel ist ab jetzt ein Endspiel. Sie können auch noch Punkte im letzten Heimspiel gegen ihren Angstgegner Wetzlar (spielen vielleicht noch um den Klassenerhalt) und im letzten Auswärtsspiel in Göppingen lassen und damit alles verspielen.

Das meine ich nicht, der liegt auf der Hand, weil die Finanzierung einer solchen Ausrichtung bekannt ist und zudem sagt Glandorf selbst was dazu. Ich meine das Ding mit der Turnierausrichtung. Das sollte schon besser mehr Grundlage als "habe ich mir gerade so überlegt" haben.

Ob sie was überlegt haben, wissen wir auch nicht. Sie haben Gerüchte gehört. Wer dahinter steckt, sagen sie nicht (vermutlich Quellenschutz). So arbeitet halt die Journaille. Das Gerücht zum Austragungsort hätten sie besser für sich behalten. Aber sie müssen halt auch auf ihre Auflage achten. Sie gehen wohl davon aus, ihre Leser lieben solche Aussagen.