Neuausrichtung Nationalmannschaft Männer

  • Aber leider keine CL. Wäre wichtig, auch für Juri.

    Ja, aber es ist schon mal ein Anfang. :) Sonst haben wir halt keine deutschen Torhüter in der CL, außer Wolff. Dann müssen wir halt mit European League anfangen. Wie einige User ja zum Teil schrieben, geht's ja auch eher darum, dass man für 2027 etwas gut entwickelt (auch wenn man sich natürlich davor auch schon gute Resultate & Fortschritte wünscht).

  • Aber leider keine CL. Wäre wichtig, auch für Juri.

    Finde ich nicht. Die Bundesliga reicht vollkommen aus. Er ist ja keiner, der auf der Bank sitzt, weil ein Ausländer der Stammspieler auf seiner Position ist. Außerdem ist seine Belastung dann auch etwas geringer.

  • Das war ja super mit der Challenge.


    Dann testet man das jetzt halt in den Europapokal-Halbfinals.


    :lol::lol::lol:

    Sowieso Blödsinn, das in einem Spiel testen zu wollen, in dem es um nichts geht!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Schön, dass die deutsche Mannschaft das Spiel gewonnen hat, aber es gibt trotzdem ein ganz großes Problem, nämlich, es gibt keine Alternative zu Juri. Ohne ihn ist unser Rückraum nicht konkurrenzfähig, was die europäische Spitze angeht. 12 Tore schön und gut, aber mir wäre wohler, wenn die Tore auf mehrere Schultern verteilt wird, so wäre das deutsche Team variabler und weniger abhängig von Juri.


    Ich bin mal gespannt was bei der EM passiert, ein Halbfinale, wo der DHB hin will, ist ganz weit weg.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ob sich Torhüter einspielen müssen, sei dahin gestellt. Aber diesmal war der Sieg offenbar wichtig gewesen. Wenn ich höre, dass bis zur EM nur noch vier Testspiele anstehen (und, ich weiß nicht, aber vielleicht nicht gegen Hochkaräter?), dann muss ich dir prinzipiell zustimmen. Es kann sich von den Stammkräften ja auch einer verletzen.

    Ist alles nicht böse gemeint .

    Aber wie soll jemand bei einem Turnier ( unter ganz anderem Druck als heute ) was auf der Platte reißen, wenn er in einem unbedeutenden Testspiel schon keine Rolle spielt ....


    In solchen Spielen müssen Golla , Wolff und Knorr nicht gefühlt durchspielen.


    Können wir eig auch so offensiv decken wie die Spanier oder gibs bei uns nur ne 6:0 ?


    Für Januar kann man nur hoffen , dass Wolff und Knorr wieder überirdisch performen....

  • Was hilft es einem Spieler in seiner Situation ob er CL spielt???

    Erfahrung, Erfahrung und nochmal Erfahrung sammeln. Sich mit den Besten in Europa Woche für Woche zu messen zu können, dann weißt du, wo du stehst. Das kann die HBL allein nicht bieten.

  • Erfahrung, Erfahrung und nochmal Erfahrung sammeln. Sich mit den Besten in Europa Woche für Woche zu messen zu können, dann weißt du, wo du stehst. Das kann die HBL allein nicht bieten.

    Und ein Knorr ist im Döner Cup verschenkt .

    Wenn man mal ganz ehrlich ist....

  • Und ein Knorr ist im Döner Cup verschenkt .

    Wenn man mal ganz ehrlich ist....

    Das ist ein Gidsel diese Saison, ein Pytlick und Claar etc. nächste Saison vermutlich aber auch...Er tut gut daran mit den Löwen oben anzugreifen

  • Für Juri ist es aktuell nur wichtig, gesund zu bleiben und zu spielen. CL ist da nicht das entschiedene.


    Zu viele deutsche Talente wurden durch Verletzungen in ihrer Entwicklung gehemmt. Dissinger, Ernst, Wiede, Drux, Kühn,

  • Erfahrung, Erfahrung und nochmal Erfahrung sammeln. Sich mit den Besten in Europa Woche für Woche zu messen zu können, dann weißt du, wo du stehst. Das kann die HBL allein nicht bieten.

    Der Junge Mann soll erst einmal konstant 34 Bundesligaspiele abliefern und die internationalen Aufgabe

    für Club und Nationalmannschaft, und dies hoffentlich verletzungsfrei, bestehen und schließlich ist es

    derzeit nicht so schlecht jede Woche Europäisch im Blickpunkt zu stehen. Und Glaube mir, seine Zeit kommt

    noch. :hi:

  • Und ein Knorr ist im Döner Cup verschenkt .

    Wenn man mal ganz ehrlich ist....


    Das ist ein Gidsel diese Saison, ein Pytlick und Claar etc. nächste Saison vermutlich aber auch...Er tut gut daran mit den Löwen oben anzugreifen

    So ist es. Außerdem wird die European League ja auch stärker von den Mannschaften her. Montpellier spielt diese Saison ja auch "nur" EL.

  • Der Junge Mann soll erst einmal konstant 34 Bundesligaspiele abliefern und die internationalen Aufgabe

    für Club und Nationalmannschaft, und dies hoffentlich verletzungsfrei, bestehen und schließlich ist es

    derzeit nicht so schlecht jede Woche Europäisch im Blickpunkt zu stehen. Und Glaube mir, seine Zeit kommt

    noch. :hi:

    Du darfst aber auch nicht vergessen , dass er bei einem Topverein auch ganz anders im Training gefordert werden würde ....


    Knorr hat in einer Saison nur 8-10 Spiele gegen absolute Topgegner.

    Auch wenn er jung ist , für sein Alter ist er schon sehr weit.

    Für die weitere Entwicklung brauch er aber keine Spiele im Dönercup ( wo die Gegner meistens Buli Mittelmaß sind ) sondern Spiele auf höchstem Niveau .


    Darf aber jeder gerne anders sehen

  • Schwer einzuschätzen was dieser Sieg heute wert war.
    Spanien am Anfang lustlos, mit einer schlechten Deckung und einem TW der nichts hielt.
    Warum er so lange auf dem Platz blieb? Es war vermutlich so abgesprochen.
    Bei Deutschland mit Wut im Bauch lief zu Anfang alles und Wolf gab dem Team Rückhalt.
    Zu Ende wurde es nochmal knapp und fast wäre Spanien noch zum Remis gekommen.
    Denn verlieren wollte Spanien nicht um nicht letzter in diesem Turnier zu werden.
    Ein Sieg mit Plus 2 hätte uns den vorletzten Platz im Turnier gesichert.
    Da exakt das gleiche Resultat wie im Hinspiel nur umgekehrt erzielt wäre, entschied das TV,
    Das war deutlich schlechter als das von Spanien.
    Einige Spanier wurden in Anbetracht des Saisonfinals in Spanien und anderen Wettbewerben
    geschont. So war Spielmacher Duschanbajew nicht mit dabei.
Anzeige