Beiträge von Valter

Ich kann auch schreiben das Kiel vor der Pleite steht oder so.

Das solltest du lieber nicht machen. Das wäre ja geschäftsschädigend und könnte unangenehme Folgen für den Verursacher haben. Sie schreiben nur: "Für die SG bedeutet die Ausrichtung ohne eigene Teilnahme einen herben finanziellen Verlust". Woher sie diese Info haben, sagen sie nicht. Ihr Kontrolletti wird das so abgesegnet haben.

Ich will den Spielort ja nicht ändern. Das Gerücht wurde ja angeblich von den KN gestreut. Störfeuer vor dem Derby?

Ja, ja die Kollegen von der KN sind die wahren Fans (= Fanatiker) des THW. Sie lassen nichts aus.

Ob sie das Gerücht getreut haben, wissen wir nicht. Aber sie greifen es auf. Immerhin zitieren sie Holger Glandorf: „Wir werden das Turnier für die anderen Vereine seriös ausrichten. Das ist unsere Verpflichtung.“

Quelle:https://www.kn-online.de/sport/regional…A437MIOSXE.html

Natürlich gewinnen wir, bei mir ist es im Gegensatz zu Zeitzi erst das dritte Spiel bei den Farblosen. Und das letzte Spiel war im DHB Pokal 2016 was wir erfolgreich gestalten konnten.gig

War glaube ich die erste Saison von Landin, also zieh ich mir den Superhelden noch mal rein, bevor es nach Aalborg geht zusammen mit unserem Superhelden (Simon Hald Hogan).

Klassisches Missverständnis! Ich wollte nur ausdrücken, der Druck ist für alle gleich, die noch etwas erreichen wollen. Wenn die SG die Meisterschaft nebst CL-Quali bereits abgeschrieben hätte, wäre sie im psychologischen Vorteil. Haben sie aber nicht, und daher haben sie den gleichen Druck.

Im Dezember hat es funktioniert, aber da waren a) 2 THW-Stützen noch nicht 100% fit und b) es war zuhause.

Zu a) Es waren wohl deutlich weniger als 100%. Bei dem einen gab es zwischenzeitlich eine kontinuierliche Steigerung, der andere stagniert. Weitere Spieler waren angeschlagen (u.a. Reinkind, unser Alleinunterhalter, hatte keine Luft für 60 min), bzw. garnicht dabei (Eric + Steffen).

Zu c) Für mich der entscheidende Nachteil: 65 h nach dem Sieg in Aalborg waren sie immer noch platt. Bis zum 15:17 in der 32. min waren sie noch dran, dann sind sie zusammengebrochen. Genau so ist es euch vermutlich gestern ergangen. Habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn selbst Golla nicht mehr seine übliche Leistung abrufen kann.

Wenn sich keiner mehr im Training verletzt, werden wir am Sonntag ein Derby auf Augenhöhe erleben. Hoffentlich mit einem knappen Sieg für den THW.

Das Wichtigste hab ich noch vergessen, ihr habt das TW-Duell gewonnen, Buric 17 Paraden, Landin 12. Besonders hier erhoffe ich mir natürlich eine deutliche Steigerung zugunsten des THW.

Und um auf die Frage, wer das Thema "Bälle (fast) ohne Abwehr halten?" bei uns besser lösen könnte, werfe ich den A-Wolff in den Ring. Endgültig in der Weltspitze angekommen

Der Andy hat in Kiel noch nicht fertig, hoffe ich, wenn er denn überhaupt noch einmal in der HBL spielt.

Auf gut Deutsch: Kann der starke Offensivmann keine Abwehr ist das doof da man immer Angriff/Abwehr wechseln muss. Kann er Abwehr ist das auch doof da er dann zu viele " Körner" verliert. Es ist also immer doof :hi:

Nein, er spielt sowohl als auch, je nach Bedarf, also eingestellt auf den jeweiligen Gegner, natürlich dosiert, also vielleicht zusammengefasst ca. 30 Minuten. Wäre also toll, wenn wir noch einen 2. Köster hätten.

Spielen Golla und Kohlbacher in der Abwehr, haben wir immer das Wechselproblem. Der Golla wird auch weiterhin seine vollen Einsatzzeiten einfordern. Dies dürfte die Einsatzzeiten von Kohlbacher hinten deutlich reduzieren, denn vorne mit uns Juri ist das schon ne Bank.

Im Angriff spielen ja auch noch andere Kandidaten, die man nicht so gerne in der Abwehr sieht. Also bitte, möglichst Wechselarien reduzieren.

Als langjähriger Kohli-Fan freut es mich, dass er die lange Zeit vorherrschende Meinung widerlegen konnte, er wäre in der Abwehr unbrauchbar und daher u.a. hinter Winczek zu setzen. Zusammen mit dem "Tier" Golla, der das beste Paket aller verfügbaren KL mitbringt, ist das für die Nationalmannschaft eine hervorragende Konstellation.

Solange es noch diese Riesen im Angriff gibt, sollten wir wenigstens einen in der zentralen Abwehr haben, der um die 2 Meter misst. Köster wäre so einer.

Alfred wird sicherlich aufmerksam zugeschaut haben. Sah in den Einblendungen jedenfalls so aus. Auf jeden Fall haben sich seine Nominierungs-Chancen erhöht.

Ich denke, die Schiris wussten, dass er eigentlich hätte rot sehen müssen, haben sich aber nicht getraut den Schlüsselspieler Magdeburgs endgültig von der Platte zu schicken.

Ich denke, die Schiris haben uns eine große, große Diskussion erspart. Im Übrigen ist es doch nicht neu, dass in der crunchtime das Regelwerk etwas großzügiger ausgelegt wird. Immerhin gab es 2 min.

Karl ist neu im Kader, dass sein Fehlen nicht so sehr ins Gewicht fällt, ist nicht verwunderlich. Pekes Ausfall ist durchaus ins Gewicht gefallen. Sagosens Ausfall ist nur nicht so ins Gewicht gefallen, weil Jicha ihn eben nicht hat dauerhaft nur durchspielen lassen. Und dass Nachwuchskräfte, nicht eingesetzt werden, selbst wenn der Sieg bereits gesichert ist, stimmt so auch nicht. Die Einschätzung, wann ein Sieg bereits gesichert ist, mag sich etwas verschoben haben, das hatte aber leider ja auch Gründe.

Was heißt für dich z.Z., ein Zeitraum von 10 Jahren oder was? Peke spielt z.Z. und ein Pabst sitzt 60 min auf der Bank, damit Reinkind den Alleinunterhalter spielt?

Valter, Du kennst beim THW überhaupt keinen Spieler, der jemals überhaupt im Flow ist. Wenn man Deine Posts liest, gibt es dort nur Graupen. Und auch OIM und Kay sind beim SCM nicht immer über 60 Minuten im Flow. Das wäre aber auch übermenschlich. Granaten sind sie beide aber schon...

Nein, z.Z. fallen mir da keine ein. Ist aber auch garnicht erforderlich, wenn ich auf der Bank Leute habe, die ohne Leistungsabfall übernehmen können. Der THW hat eben keine Graupen auf der Bank!

Dann frage ich mich, wie die Kieler Teilzeitkräfte in 4 Spielen gegen Magdeburg diese Saison nur 1x knapp verlieren konnten.

Weil der THW neben der SG z.Z. den breitesten Kader auf gutem Niveau hat. Nachwuchskräfte wie z. B. bei den Füchsen spielen keine Rolle, selbst dann nicht, wenn der Sieg bereits gesichert ist. Der SCM hat ein riesiges Verletzungspech, während der Ausfall z.B. von Karl garnicht ins Gewicht fällt.

Jicha hat bei den Auswechlungen zudem ein gutes Händchen. Machulla hingegen vercoacht sich schon mal bei seinen Aus- und Einwechselungen.