Beiträge von Valter

Kein Spaziergang, aber bitte kein Gecrunche, dann läuft was falsch.

Niederlage auch möglich, aber es wäre schon eine Enttäuschung.

Dann dürfte im Vergleich zu Kiel letzten Sonntag aber ein eklatanter Leistungseinbruch passieren müssen.

Lemgo traue ich auf jeden Fall eine starke Leistung zu. Pokal ist ihr Ding und das ist ihr Saison-Highlight.

Ich rechne mit einem engen Spiel, aber ich traue uns schon ein +3 zu.

Wenn der Lemgoer Torwart nicht über sich hinaus wächst, kann doch eigentlich nicht viel schieflaufen. Also bitte Mika und Co., nicht zu oft den Torwart anwerfen. Viel Glück! Ich freue mich auf das Spiel.

Ich bin ein wenig enttäuscht ob der Auswahl der Torhüter. Für mich ist Malte Semisch der Torhüter, der seit 4 Saisons GWD, den Arsch vorm Abstieg rettet! Niemand ist so oft in entscheidenden Situationen "the man of the match", kein Torhüter so konstant... Ich finde, er hätte sich eine Nominierung verdient, im Gegensatz zu Klimke.

Kretsche sagt immer, Malte Semisch funktioniert nur als Nr. 1, er braucht das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber die Nr. 1 ist und bleibt für mich der Wolff.

Schade, dass Blohme keine Beachtung findet, hat er sich nach der bisherigen Saison echt verdient. Super Spieler und auch emotionaler Leader bei Gummersbach.

Finde ich auch. Auf RA scheint man aber mit Timo zu planen und will ihn wohl frühzeitig wieder ans Team heranführen. Es ist wie eigentlich immer, man greift auf die zurück, die man schon kennt.

Wenn man die erste Hälfte gegen den SCM betrachtet, ist eine längere Vorbereitungszeit beim THW eher nicht hilfreich :cool:. Aber das hilft alles nichts, denn das wird eine Schlüsselpartie für beide. Wenn‘s dann auch so spannend wird - obwohl, manche hätten gerne weniger Spannung.

Ich kann von Spannung gar nicht genug kriegen und hoffe auf ein Remis. Dann bleibt es weiter spannend.

Die Jungs bekommen wohl auch ein Paar Tage Sonderurlaub bzw. Heimaturlaub. Wenn dies zur Lockerheit beiträgt - oder wie Jicha immer sagt, geht raus und habt Spaß - , kann das nur nützlich sein.

Er testet ihn halt, ob er in der NM-Bubble besser performt als im Verein.

Wenn nicht, gibt es ja noch Wolff und Späth.

Späth ist nur Trainingsgast. Wird also nicht zum Einsatz kommen. Aber ist ja auch egal, ob wir die beiden Spiele gewinnen oder verlieren. Ist wohl der letzte große Test bevor es ernst wird.

Glücklicherweise hat der THW es bei aller Dämlichkeit zumindest geschafft, es aus der Presse rauszuhalten. Da werden wohl die Anwälte rechtzeitig eingegriffen haben… bei Melsungen scheint eher die Einsicht, ob der eigen Fehler, zu fehlen.

Beide Seiten haben die Öffentlichkeit (lange) nicht unbedingt gesucht.

Ausführliche Stellungnahme: Christian Zeitz über die "vertraglichen Differenzen" mit dem THW Kiel
    handball-world: "Nach reiflicher Überlegung hat sich Christian Zeitz entschlossen, zur Auseinandersetzung zwischen dem THW Ki...
    www.handball-world.news

wurde gerade wieder eingeladen. Info HSG Wetzlar auf FB.

Der aktuelle Kader der Handball-Nationalmannschaft

Nachwuchs soll Impulse setzen: Bundestrainer Gislason nominiert fünf Neulinge für Handball-Nationalteam
    handball-world: Die EHF EURO 2024 rückt näher - die verbleibende gemeinsame Zeit bis zum Auftaktspiel am 10. Januar wird wer...
    www.handball-world.news

Was hat Alfred vor? Da kann Klimpke doch keine Quote von 22-26 % haben, oder soll er von Mattias in Form gebracht werden?

...Wenn man das Folgewochenende mitzählt, dann können in 8 Tagen alle Titelchancen dahin sein oder man hat bereits einen und stellt die Weichen in den anderen Wettbewerben.

Der THW hat zwei Wochen Pause vor dem Derby - Fluch oder Segen? Ich fiebere dem auch schon entgegen. Jetzt werden die Weichen für die kommende Saison gestellt.

Seid ihr euch eigentlich bewusst, was der "absolut akzeptable Preis" nach sich ziehen wird? Werbung, Werbung, Werbung ... in den Auszeiten, sofort nach Abpfiff, zwischen Anpfiff und Überreichung der Schale und so weiter und so weiter ...

Ich sag dazu: Ton aus, Augenklappen auf! Dann kann man das ertragen.

Aus dem Thread "Supercup: SCM - THW" v. Aug. '22:

Kleiner, ganz netter Fakt am Rande: Niklas Landin wird in der HBL dem THW in Spielen gegen den SCM nicht mehr den Arsch retten können, so wie er das gestern wieder in der 2. Halbzeit praktiziert hat. Ich suche schon mal den Rotstift ...

Solange in Kielce noch keine Entwarnung gegeben wurde, hoffe ich immer noch auf die Rückkehr vom "bösen" Wolff. Der könnte euch auch den Spaß verderben. Ansonsten steht uns in der Tat eine recht blasse Zukunft bevor! Aber wenn die Abwehr keinen rechten Zugriff hat (1. Halbzeit), kann auch der beste Torhüter der Welt wenig ausrichten.

Solche Argumentation wird Täter-Opfer-Umkehr genannt.

PS wäre übrigens genauso der Fall, wenn die Farben auf dem Foto vertauscht wären…

Ich kann auf dem Foto auch nach mehrmaliger Vergrößerung kein Foulspiel erkennen! Das Verhalten der Magdeburger Spieler nenne ich: Abwehrstark! Von Täter-Opfer kann hier überhaupt keine Rede sein. Wer das behauptet, sollte lieber Dart oder mit Murmeln spielen.

Zum Bild: wer hat denn da denn Ellenbogen in Bergendahls Gesicht?

Man kann also vieles so sehen wie man es gern möchte.

Das der Artikel Kiel lastig ist, ist völlig normal (er ist ja von der Kieler HP). Mich stört eigentlich nur ein Satz

"Viele Zuschauer standen auch mit dem unsicher agierenden Schiedsrichtergespann auf Kriegsfuß, machten ihrem Unmut über die unterschiedliche Stürmerfoul-, Schritte- und Zeitspielauslegung lauthals Luft."

Die Zuschauer haben sich nicht nur lauthals Luft gemacht (es wurde auch etwas geworfen) und die Zeitspielauslegung hat ja immerhin den einen Punkt gesichert (der SCM hat glaube ich in der 2. HZ auch öfter den erhobenen Arm gesehen als die Kieler). Zu den anderen Sachen wurde ja auch schon genug gesagt und m. Mn. nach sollte eine HP etwas über solchen Sachen stehen.

Vergiss den Artikel, ist nicht lesenswert! Mir ging es ausschließlich um die Stimmen zum Spiel. Und dass sie nicht ein Bild zeigen, wo Gisli in die Mangel genommen wird, ist auch verständlich, oder?

Das Bild zeigt aber gut, was gestern beim THW gefehlt hat, sie hatten Sagosen gut im Griff, also weitgehend abgemeldet.

Dass Jicha und Figo sich benachteiligt fühlen, kann ich nicht verstehen.

Stehen beide - wie so viele - unmittelbar nach Spielende unter Strom. Es geht ja auch um vieles. Es werden gerade die Weichen für die kommende Saison gestellt.

In der PK klingt es dann schon anders, übrigens auch bei Benno.

Emotionales Unentschieden im Spitzenspiel gegen Magdeburg - THW Handball
    34:34 nach packenden 60 Minuten: Dieses Spitzenspiel zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg hatte alles - nur keinen Sieger. Lest hier den Spielbericht.
    thw-handball.de

Zum Bild: Wer hängt denn da an der Schulter von Sagosen? Handball ist halt nichts für Weicheier.