Beiträge von Valter

Ich gehe mal davon aus, das Gisli wieder einen "Bodygard" bekommen wird.

Bodyguard für Gisli? Glaub ich nicht! Wenn, dann nur im Laufe des Spiels, falls sie ihn nicht anders in den Griff bekommen. Wer sollte es denn sein? Unser Maskottchen? Die meisten Spieler des THW sind nicht flink genug. Einen Mandic haben wir nicht. Dann doch lieber gute offensive Abwehr und gutes Verschieben. Steffen ist hoffentlich wieder voll einsatzfähig, ansonsten hilft Dule aus. Aber bitte nicht Reinkind. Das wäre geradezu eine Einladung für Gisli und Mika.

Aber das Brennen bedeutet leider noch keine Garantie für einen Sieg. Schließlich glänzen sie in dieser Saison auch immer wieder durch eine Spezialdisziplin: Torhüter heiss werfen! Wenn der SCM bis zur crunchtime dran bleibt oder gar führt, ist alles möglich.

Außerdem nimmt die KN für Sonntag für den THW die Favoritenrolle an

Leichter gesagt als getan. Oder steht Tamo morgen auch auf der Platte? Wenigstens dürfte unser Nachteil, die geringere Schnelligkeit im Umschaltspiel und im Rückzug, nicht so ins Gewicht fallen. Nach Donnerstag Abend hat unser Gegner vielleicht noch schwere Beine.

Man hat natürlich den Heimvorteil, muss aber dafür noch drei Gegner aus dem Weg räumen, z.B. Berlin. Ein Selbstläufer wird das nicht

Nicht nur Berlin, sondern vermutlich auch Montpellier HB, die kürzlich im französischen Pokal PSG aus der Halle gefegt haben. Ohne den Heimvorteil wäre das Rennen völlig offen.

Werden wir sehen. Man wird schon jeweils einen taktischen Plan haben, der auch in den Spielen gegeneinander nicht immer gleich aussieht. Eine gewisse Unberechenbarkeit will doch jeder haben. Natürlich gibt es Stärken und Schwächen, die dem anderen bekannt sind.

Ich denke die Unberechenbarkeit liegt mehr an den Spielern als an taktischen Plänen. Die Spieler sind halt Menschen und machen Fehler. Kriegen keine Hand an den Ball, treffen das Tor nicht bzw. immer wieder nur den TW usw.

Der Trainer hat mehr damit zu tun, das aktuelle Leistungsvermögen seiner und der gegnerischen Spieler zu lesen und entsprechende Lösungen zu finden. Damit einher gehen natürlich auch taktische Umstellungen gemäß dem üblichen, weitgehend bekannten Repertoire.

Wenn Jicha seine 7:6 ansagt, frage ich mich oft, hat er nicht mehr vorbereitet, dass er wieder zum letzten Mittel greifen muss. Aber diesmal sollten sie ja ausgeruht sein, so dass er hoffentlich andere Lösungen findet.

Freundschaft!

Hast Du den eigentlich in letzter Zeit mal spielen sehen?

Was er selber noch drauf hat, ist garnicht so entscheidend. Im Angriff gibt es längs bessere, in der Abwehr sind er und Luca immer noch Stabilisatoren. Und ein Anführer und Kämpfer ist er allemal.

Habe das Spiel gegen Montpellier nicht gesehen, aber das Ergebnis von -13 spricht doch dafür, dass sie sich nicht gegen die Niederlage gestemmt haben. Mit Nikola wäre das so vermutlich nicht passiert.

Eine ähnliche Rolle spielt mittlerweile Dule beim THW. Bin mal gespannt, wer in seine Fußstapfen tritt. Da sehe ich auch weit und breit noch keinen.

Eine so deutliche Niederlage in einem Finale finde ich schon besonders. In laufe einer Meisterschaft oder bei Gruppenspielen der CL ist immer mal wieder der Fokus weg, in einem Finale wirft das schon Fragen auf.

Ob nun Halbfinale oder Finale, egal, das Ergebnis ist krass. Unsere Jungs haben sich gegen den SCM im Pokalwettbewerb wenigstens in der 2. HZ gegen die Niederlage gestemmt.

Da hat Jicha ja jede Menge Anschauungsmaterial, wie man PSG knackt. Vielleicht sollte er auch Patrice Canayer kontaktieren und sich Tipps geben lassen. Patrice Canayer wird ja vermutlich nicht der nächste Trainer von PSG, sondern seinem Montpellier die Treue halten, und das seit 1994. Unglaublich, dass es so etwas heute noch gibt!

Ich sehe die Favoritenrollen folgendermaßen verteilt:

...

Kiel vs Paris 60/40

...

Bleibt Kiel verletzungsfrei, sehe ich sie sogar noch deutlicher gegen Paris vorne. Viel bessere Mannschaft auf den wichtigen Positionen.

"Paris St. Germain hat eine weitere Chance auf einen Titel verpasst. Der Hauptstadtklub schied im Halbfinale des Coupe de France mit einer deutlichen 20:33-Niederlage bei Montpellier HB Aus."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-150812.html

Was ist bloß mit PSG los? Ist das nun gut oder schlecht für uns?