DHB Pokal (M) 22/23: Halbfinale SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

  • Die Löwen übrigens auch mit einer beschissenen Torwart- und Abwehrleistung.


    Normalerweise hätte man das ziehen müssen mit einer Abwehr in durchschnittlicher Form.


    Fahrradkette…

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Für mich DER ganz große Fehler in der 1. Halbzeit: Mensing nach dem Timeout auswechseln!

    Warum? Gab es dazu irgendeinen Anlass?


    Glückwunsch an die Löwen 🦁

  • Dass man mal verliert, ist völlig okay. Aber mir tun die Fans so leid dort vor Ort.

    Da sind auch nicht alle reich und haben jetzt Hunderte ausgegeben für so eine Tragödie.


    Ist jetzt ein Dilemma: Anscheinend sind die Akkus leer, soll man morgen was raushauen oder sich schonen?

    Hmm. Gerade wegen der Fans *müssen* die morgen was raushauen. Die haben doch die beiden Tage bezahlt, oder nicht?

  • Was für eine Klatsche für Flensburg.


    Die Fans und Spieler können sich aber ja nun auf das weitere Spiel um Platz 3 freuen…

  • Juri ist der Größte!

    Vergiss bitte im üblichen Juri-Hype die anderen nicht. Ich habe auch Lager, Kirke, Ex-Bundes-Uwe und Kohli schon lange nicht mehr so stark gesehen. Auch die Abwehr hat standgehalten.

    Das die Torhüter keine große Rolle spielen war auch nicht abzusehen und Möller/Buric habe ich noch nie so schwach gesehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Machulla hatte die Qual der Wahl, hat er sich vercoacht?

    Nein, ich wiederhole mich: Er hat weder einen Plan B (außer irgendwelcher Spielzugansagen) und entwickelt er die Truppe nicht weiter!

    Wie kann man mit einem vollen Kader „überfordert“ sein?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Immerhin hat die Mannschaft noch die (eigenen) Fans beklatscht und ist nicht einfach nur abgehauen.

    Eine erbärmliche Leistung der SG, haben die geglaubt die Löwen zu schlagen wäre ein Selbstgänger?

    Das haben die Löwen verdammt verdient gewonnen

  • Hmm. Gerade wegen der Fans *müssen* die morgen was raushauen. Die haben doch die beiden Tage bezahlt, oder nicht?

    Das meine ich ja, dass sie ihnen das schuldig sind.

    Ich würde wohl abreisen und die Karte billig an einen Löwenfan abgeben.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Knorr war heute wirklich top!


    Nach einem Spiel ihn nun aber gleich wieder zu hypen und ihn als Größten zu bezeichnen, ist wirklich übertrieben.

  • Knorr war heute wirklich top!


    Nach einem Spiel ihn nun aber gleich wieder zu hypen und ihn als Größten zu bezeichnen, ist wirklich übertrieben.

    Man muss aber ehrlich sagen , dass Deutschland noch nie einen so spielstarken Playmaker hatte !

    Genau so einen haben wir uns doch seit Ewigkeiten gewünscht....


    In seinem Alter so abgezockt zu spielen , von mir gibs dafür 5 von 5 Sterne ! Chapeau Knorr

  • Fazit aus der Halle:


    1. Stimmung nicht berauschend. Deutlich schlechter als beim CL F4. Spiel war aber auch zum Einpennen.


    2. Flensburgs Körpersprache unterirdisch. Nächstes Mal lieber Wetzlar mitmachen lassen. Die hätten wenigstens Bock gehabt. Und viel schlechter als der von Flensburg wär deren Angriff heute auch nicht gewesen.


    3. Schulze/Tönnies wie immer hervorragend!

  • Wie schon angemerkt wurde ist es die verdammte Pflicht der SG ihren Fans gegegenüber morgen eine andere Leistung zu zeigen. Wenigstens der Wille sollte da sein.

    Die Leute sind weit gefahren und haben viel Geld bezahlt da kann man etwas erwarten.

  • Nicht nur Knorr, sondern auch Lagergren und Kohlbacher haben mir gut gefallen. Aber im Grunde haben alle Spieler der RNL mehr oder weniger ein fehlerfreies Spiel gemacht, vor allem im Angriff. Dadurch konnten die Flensburger ihr Tempogegenstoßspiel nicht wirklich durchziehen. Sehr erstaunlich angesichts der letzten Spiele beider Mannschaften.

    Das ist völlig richtig. Allerdings ist die Mannschaft mit einem Knorr in dieser Form auch nochmal ein Stück stärker. Ich fand sein Interview gerade sehr selbstkritisch. Er hat ja gesagt, dass er in den letzten Spielen auch sehr schlecht gespielt hat.

  • Glückwunsch an die Löwen!

    Die SG hat Juri Knorr heute ein Traum-Comeback geschenkt!

    Absolut verdienter Sieg gegen unsere Katastrophentruppe!

    Aber die Löwen haben Mads leider auch einige Freundschaftsdienste geleistet.

  • Vergiss bitte im üblichen Juri-Hype die anderen nicht. Ich habe auch Lager, Kirke, Ex-Bundes-Uwe und Kohli schon lange nicht mehr so stark gesehen. Auch die Abwehr hat standgehalten.

    Das die Torhüter keine große Rolle spielen war auch nicht abzusehen und Möller/Buric habe ich noch nie so schwach gesehen.

    Juri war für mich der Schlüsselspieler! Ihm ist doch heute fast alles geglückt. Selbstverständlich waren auch die anderen super. Es ist schließlich ein Mannschaftssport.

  • Gefühlt gingen bei beiden Teams die Hälfte der Tore „einfach“ durch die Mitte.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige