Beiträge von Valter

kann der große THW wieder mal wochenlang Sack und Sonne machen und sich ausschließlich und ausgiebig darauf vorbereiten die armen kleinen Ossis zu verkloppen, wobei Grobe/Kinzel auch noch mithelfen werden.

Der THW ist weder für Spiele- noch für Schiedsrichteransetzungen verantwortlich zu machen und oftmals auch Leidtragender! Bitte nicht im Vorhinein diese leidigen Schiedsrichterdebatten!

Nach dem Ergebnis gegen GWD folgerichtig und zwangsläufig, jetzt noch nach einem letzten Stohhalm zu suchen.

Die zitierten Begleitumstände lassen darauf schließen, dass in der Beziehung Trainer - HSG einiges grundlegendes nicht gestimmt haben kann.

Vielleicht sollten sie darüber nachdenken, Ben Matschke zurückzuholen. Rubin und co. würde das doch sicher freuen. Matschke kennt die Mannschaft und weiß am Besten, an welchen Stellschrauben zu drehen ist. Oder hat er schon eine neue Aufgabe gefunden? Für mich hätte dies Stil. Aber so etwas macht man ja nicht. Oder kommt jetzt noch mal Kai aus der Kiste. Meine Sympathie im Abstiegskampf hat jedenfalls Minden. Wer so von Verletzungen gebeutelt ist wie Minden, hätte es jedenfalls verdient

Bei den Magdeburgern und den Kielern muss man ja diese Saison fast in jedem Auswärtsspiel mit einer Überraschung rechnen.

Wir haben bisher auswärts nur in Berlin und Flensburg verloren. Dies kann man nicht als Überraschung bezeichnen, gerade auch angesichts der besonderen Umstände: Gegen Berlin ohne Peke und Sagosen, gegen Flensburg waren beide zwar wieder da, aber noch nicht wieder in Form. Zudem hatten sie nach dem schweren Auswärtsspiel in Aalborg schwere Beine.

Wenn wir bisher Schwächen zeigten, dann eher bei den Heimspielen: Niederlagen gegen Lemgo und Leipzig.

Peke klettert wieder nach oben, Weinhold kann Reinkind entlasten.

Die Abwehr ist wie immer unser Fundament. Sind sie rechtzeitig zurück in geordneter Position oder lassen sie sich vom SCM überrennen? Ausgeruht genug sollten sie ja sein. Und bitte, nicht wieder vor der Partie zuviel Baldriantee trinken, ansonsten ist sie bereits zu HZ entschieden.

Weinhold kann Reinkind nicht nur entlasten, er sollte ihn in der Abwehr ersetzen, ggf. auch Dule für Reinkind in der Abwehr. Benno ist schließlich ein Fuchs im Lesen der Schwächen einer gegnerischen Abwehr. Reinkind würden Gisli und Co. schwindelig spielen.

Sehe ich ähnlich, nur dass SCM in Kiel gewinnt, da ist der Stapel aber ganz tief.

Dass der SCM in Kiel gewinnt, habe ich nicht gesagt. Die Chancen gegen den SCM und gegen die SG sehe ich jeweils bei 50:50, die Tagesform wird entscheiden. Der Heimnimbus ist in dieser Spielzeit ein wenig verloren gegangen, und beibe Mannschaften wissen, wie man in Kiel gewinnt. Ein Sieg gegen den SCM würde uns herzlich wenig nützen (nur die Chancen des SCM auf eine erfolgreiche Titelverteidigung deutlich verringern), wenn anschließend das Spiel gegen die SG verloren wird. Dann könnte das letzte Spiel in Göppingen zum Zitterspiel werden, wenn nicht schon vorher der Zug abgefahren ist.

Wer nach Ostern Tabellenführer ist und die Meisterschaft dann verspielt, muss sich an die eigene Nase fassen.

Nach Ostern wird nichts, aber rein garnichts entschieden sein. Und wer trotz eigener Anprüche die Meisterschaft nicht erringt, sollte sich stets an die eigene Nase fassen.

Den 31. Spieltag mit dem Ausgang der Partie SCM vs. SG werden wir mindestens noch abwarten müssen. Frühestens dann sehen wir klarer.

Und gegen Magdeburg auch nicht. :hi:

Und ohne ihren isländischen Trainer wären sie nicht weit von Minden entfernt und so weiter und so fort. Es ist müßig, zu schreiben, was ein Team ohne jenen oder mit diesem alles so hätte haben oder nicht haben können.

Stimmt, obotrit! Es ist müßig. Nennen wir es also Glück oder Pech, zu welchem Zeitpunkt man auf eine Mannschaft trifft, hat sie gerade einen flow, sind Schlüsselspieler verletzt oder außer Form oder wachsen sie über sich hinaus, wie Viggo und Ernst (im Angriff!) gegen Kiel. Gestern hattet ihr halt einmal Pech gegen eine MT, die über sich hinausgewachsen ist bzw. endlich zu einer Mannschaft zusammenwachsen könnte.

Er ist noch keine Verstärkung für ein Spitzenteam.

Kann man das wirklich nach diesem Spiel sagen? Für mich hat er gefühlt 60 Minuten durchgespielt, weil der VfL auf ihn in Abwehr und Angriff nicht verzichten kann. Die Aussage über eine absolute Fehlerquote hilft da überhaupt nicht weiter. Die Fehlerquote muss im Verhältnis zur Einsatzzeit gesehen werden. Und dann sieht es schon deutlich anders aus!

Beim THW wären seine Einsatzzeiten jedenfalls deutlich geringer (ich würde sie mal mit der von Dule vergleichen, dessen Nachfolger er ja sein könnte).

So langsam finde ich mich aber damit ab, dass die Truppe aktuell nur so hoch springt, wie sie muss.

Die Spielweise der Mannschaft kann nur mittel- bis langfristig geändert werden. Da müssen wir leider weiter geduldig sein. Kurzfristig muss der Krafthandball à la Sagosen und co. herhalten, um in der Meisterschaft und der CL mithalten zu können.

Im Übrigen fand ich gestern nicht alles schlecht. Sie haben immerhin die Nerven behalten, weil sie davon ausgehen konnten, dass die "jungen Wilden" des VfL irgendwann technische Fehler machen würden. Und so kam es dann ja auch. Der 8:0-Lauf war schon beeindruckend. Insbesondere die Abwehr hat mir in dieser Phase nach der Einwechselung von Weinhold gut gefallen. Das Gegenstück sahen wir relativ am Anfang der 2. HZ, als Pekeler eine 2-Minuten-Strafe bekam und stinksauer war. Ich interpretiere die Szene so, dass dies Reinkind gegolten hat, der ihm nicht geholfen hat. Ansonsten wäre die 2 Minuten vermeidbar gewesen.

Wenn die Turngemeinde öfters mal Motivationsprobleme hat, egal, gegen uns hat eigentlich jeder immer Bock.

Wir können nur verlieren. Es sei denn wir gewinnen.

Gegen uns haben eigentlich auch immer alle Bock. Wie wärs, drücken wir gemeinsam jeweils die Daumen, dass unsere "Lieblinge" schadlos ihre Hürde überspringen. Umso spannender wird der nächste Sonntag!