26. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Zeit, auf den Abstand hinzuweisen, hatte Bergendahl (?) nicht mehr.

Wenn der Hinweis während der Spielzeit kommt, muss er auch entsprechend behandelt werden. Wenn der Hinweis korrekt war und der Freiwurf nicht ausgeführt wurde, dann zieht das trotzdem einen Strafwurf nach sich, da das Vergehen in der Spielzeit stattfand 😉.

Ich glaube aber, dass

1. Spieler das gar nicht wissen

2. sie unter dem Adrenalinspiegel, das nicht abrufen können, da es kein antrainiertes Verhalten ist

und 3. wenn es falsch gewesen ist, das echt Stress mit dem Trainer gibt!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Als Neutralo fand das Spiel klasse.

Fifty-fifty-Spiel mit gerechtem Ergebnis.

Unclever von Magdeburg fand ich nach der Auszeit kurz vor Schluss und nach angezeigtem Zeitspiel wurden 3 Pässe viel zu schnell und sinnlos gespielt.

• Okay, ich hatte abends die Zusammenfassung gesehen, in der die letzten Sekunden dabei waren. Da ist es mir aufgefallen und ich hatte den Kommentar vom Hamster noch im Gedächtnis. 🤝

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Assis! Ich plädiere für das nächste Spiel ohne Zuschauer für den THW - wird im Doofball auch gemacht :)

Ich finde so einen Kommentar immer sehr befremdlich, besonders wenn Teile der eigenen Fanszene selbst schon negativ aufgefallen sind...so ein Verhalten ist überall einfach nur verkehrt.

• Der Gisli hatte gestern nicht mehr Schrittfehler als Bilyk oder Reinkind.

Die Frage, was ist ein Stürmerfoul, ist ja eher grundsätzlicher Natur und das kann man nicht den gestrigen Schiris aufbürden.

Die Frage ist, warum Kopf voran, bisher zumindest, eher nicht als Stürmerfoul gilt, Schulter voran dagegen schon. Zumindest, warum es dann fast immer Freiwurf gibt, finde ich fraglich.

Ich hatte diese Kopf voran Hechtköpper Spielweise schon vor Jahren bei Luc Steins in Zweifel gestellt. Und bei ihm haben die Schiris mittlerweile auch meist eine andere Beurteilung.

Gisli hat ja seine Spielweise auch verfeinert, ganz so mit dem Kopf durch die Wand ist es ja nicht mehr.

Da war Sagosen viel plumper gestern ...

Aber wie gesagt, Grundsatzdiskussion, nichts für diesen Thread hier.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Frage ist, warum Kopf voran, bisher zumindest, eher nicht als Stürmerfoul gilt, Schulter voran dagegen schon. Zumindest, warum es dann fast immer Freiwurf gibt, finde ich fraglich.

Ich hatte diese Kopf voran Hechtköpper Spielweise schon vor Jahren bei Luc Steins in Zweifel gestellt. Und bei ihm haben die Schiris mittlerweile auch meist eine andere Beurteilung.

Kretsche kommentierte dazu, er bekommt immer einen Freiwurf, und dies sei richtig so. Wenn dies richtig sein soll, haben die Abwehrspieler eigentlich keine Chance mehr, Ähnlich den Aussen, die bewusst den Kontakt suchen und dann regelmäßig einen 7m kriegen. Darauf müssen sich die Schiris einstellen.

Insbesondere ist mir eine Szene in Erinnerung, da muss er offensichtlich ausgerutscht sein, segelt Kopf voran gegen das Knie eines Abwehrspielers und bekommt trotzdem einen Freiwurf.

• Mein Idol Arnd Zeigler hat letztens einen schönen Spruch zu den Bayern gemacht, der irgendwie auch auf den THW zu passen scheint.

Sie sind nur gute Verlierer, wenn sie gewonnen haben.

Einige immer seriöse THW-Fans ausgenommen.

So, vorwärts, die 20 Seiten sind noch drin.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mein Idol Arnd Zeigler hat letztens einen schönen Spruch zu den Bayern gemacht, der irgendwie auch auf den THW zu passen scheint.

Getreu dem alten Kalauer: Vorwärts immer...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Nicht mal das schaffen sie, siehe Kimmich. :hi: Sorry OT.

Ja, gestern im WDR.

An den Beispielen Musiala und Kimmich gezeigt.

• Der Unterschied ist/war Kopf voran in die Lücke im Gegensatz zu Schulter, Ellenbogen oder Kopf voran in den Abwehrspieler. Verteidigen lässt sich das ( wenn man es schafft) den Spieler vorher anzunehmen und ein klassisches Stoppfoul zu setzen. Bei schnellen Abwehspielern die es schaffen die Lücke zu schließen hat auch Gisli schon etliche Stürmerfouls bekommen.

Mir geht es überhaupt nicht um eine Lex Gisli! Habe gestern unmittelbar nach dem Spiel kommentiert, dass die Schiris okay waren. Kann nach dem Spielverlauf auch verstehen, dass ihr der Ansicht seid, ihr habt einen Punkt verloren. Für mich hat der THW gestern einen Punkt gewonnen. Mehr war für uns nicht drin! Unser sog. Superstar (Sagosen) war gestern eher ein Ausfall, euer eine Granate!

Mir geht es eher ums Grundsätzliche. Kretsche versah euren Superstar mit dem Hinweis, er sei "wettbewerbsverzerrend", weil er mit fairen Mitteln nicht zu stoppen sei, also mindestens immer einen Freiwurf bekommen wird.

• Der Unterschied ist/war Kopf voran in die Lücke im Gegensatz zu Schulter, Ellenbogen oder Kopf voran in den Abwehrspieler. Verteidigen lässt sich das ( wenn man es schafft) den Spieler vorher anzunehmen und ein klassisches Stoppfoul zu setzen. Bei schnellen Abwehspielern die es schaffen die Lücke zu schließen hat auch Gisli schon etliche Stürmerfouls bekommen.

Danke für den Hinweis. Sehe ich ähnlich. Bin schon gespannt auf kommenden Sonntag, ob Golla und Hald ihn stoppen können.

Der THW muss also zum Verlieren nicht mal verlieren. 😉

• Der THW muss also zum Verlieren nicht mal verlieren. 😉

Was soll schon wieder dieser dämliche Spruch, Jede sachliche Diskussion im Keim ersticken?

Lass doch mal dein Smiley weg und steh zu deinen Aussagen, ansonsten kann ich dich nicht ernst nehmen!

• Kretsche kommentierte dazu, er bekommt immer einen Freiwurf, und dies sei richtig so. Wenn dies richtig sein soll, haben die Abwehrspieler eigentlich keine Chance mehr, Ähnlich den Aussen, die bewusst den Kontakt suchen und dann regelmäßig einen 7m kriegen. Darauf müssen sich die Schiris einstellen.

Insbesondere ist mir eine Szene in Erinnerung, da muss er offensichtlich ausgerutscht sein, segelt Kopf voran gegen das Knie eines Abwehrspielers und bekommt trotzdem einen Freiwurf.

Wenn ich mich an gestern richtig erinnere, hat Kretzsche das in Situationen gesagt, wo Gisli von einem anderen Abwehrspieler vorher in die Situation gestoßen wurde.

Im Gegensatz dazu waren die Stürmerfouls von Sagossen ohne Fremdeinwirkung einfach voll drauf. Da darf er sich dann einfach auch nicht wundern.

Mal eine Frage, weil ich es heute häufiger auf Fratzenbuch gelesen hatte:

Die Regel heißt doch immer noch passives Spiel und nicht Zeitspiel oder?

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Noch mal zum Jicha-Interview:

Wie gesagt: Ich fand die Schiedsrichter gestern sehr gut, und fand, dass Jicha Unrecht hatte.

Aber das hat halt auch viel mit Standing zu tun. Bei Schulze/Tönnies z.B. würde man so ein Interview niemals hören.

• Im Gegensatz dazu waren die Stürmerfouls von Sagossen ohne Fremdeinwirkung einfach voll drauf.

Vergiss Sagosen, einfach nur blind. Derzeit ist er keine echte Verstärkung für den THW. Nach seiner Verletzung fehlt es ihm offensichtlich an Sprungkraft. Daher macht er vermutlich so ein Blödsinn.

Mich würde mal interessieren, ob sich in der Kabine einer - egal ob Trainer oder Mitspieler - traut, ihm das so deutlich zu sagen oder ob sie wirklich alle auf die Schiris sauer sind.