Beiträge von Valter

Jacobssen für Jicha als Wechselgerücht? :hi::unschuldig:

Zahabec hattet ihr ja auch schon als potentielle Zaubermaus, Gisli damals auch. Liegt auch am Coach, ob Ellefsen überhaupt zum Zuge kommt, denn dafür müsste man auch vom Brechstangen-Handball bewusst weg. Ob Jicha dafür der Typ ist?

anonymer-scm-fan der Joke ist gut!

Sollte Jicha mit seinen Jungs nicht die Kurve kriegen, traue ich dem Aufsichtsrat des THW sowas zu. Das standing von Nikolaj in Kiel ist hoch und manche schwelgen ja mehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart bzw. glauben, den Erfolg der Dänen kann man 1 zu 1 auf den Verein übertagen, ohne sich über Spielsystem, die richtigen Spieler usw. Gedanken machen zu müssen. Hauptsache man hat den Erfolgstrainer in den eigenen Reihen. Jacobsen selber hat ja bereits signalisiert, dass er sich auch wieder eine Tätigkeit als Vereinstrainer vorstellen kann. Für Jicha würde es mir leid tun. Aber noch dürfte er Kredit bei der Vereinsführung haben.

Wie sieht es denn bei euch aus? Zu euch würde er doch noch besser passen. Die halbe Mannschaft kennt er schon, den Rest der jungen DK-Hoffnungsträger lotst er zur SG.

"Ein echter Teamplayer": MT Melsungen vermeldet Verpflichtung von neuem Spielmacher
    handball-world: Der MT Melsungen meldet Vollzug bei der Suche nach einem neuen Spielmacher. Erik Balenciaga wird ab der kommen...
    www.handball-world.news

Nein, da rüstet einer auf!

Michael Allendorf hat es erkannt: " Er sagt über den Neuzugang: "Erik ist spielintelligent, hat Handball absolut verstanden und ist ein echter Teamplayer. Seine Philosophie: Keine Alleingänge, sondern rackern für die Mitspieler. Ob im Rückraum oder am Kreis, er will immer seine Nebenleute in aussichtsreiche Positionen bringen und den tödlichen Pass spielen. Genau einen solchen Typ brauchen wir, um unser Spiel nicht nur effektiver, sondern auch attraktiver zu machen. Wir müssen künftig einfach eine andere Art Handball spielen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-150323.html

Gute Entscheidung!

Ich verstehe Folgendes trotzdem nicht:

„Aaron bringt eine Qualität mit, die wir sonst nicht haben. Aber ich kann ihm keine falschen Versprechungen machen.“

Wenn das erkannt wird, warum nutzt man das nicht?! Es gibt solche und solche Anwehrreihen, bei Manchen musst Du shooten, manche Gegner kann man schwindelig tanzen.

Wenn man wieder oben sein möchte, muss doch das Spiel abwechslungsreicher werden. Die Pässe auf Golla z.B. wurden auch im Laufe der Saison immer seltener erfolgreich, es ist doch das Ziel, möglichst viele Varianten des Spiels zu haben, um die Gegner vor Aufgaben zu stellen.

Variabilität heißt das Erfolgsrezept! Unser gemeinsames Problem ist, dass wir für unsere Gegner immer mehr ausrechenbar sind! Die Spieler und Trainer unserer Gegner haben viel dazu gelernt.

Glückwunsch an Hannover und an Dario.

Quenstedt hat jetzt schon in 3 Spielen Leistungen gezeigt, die er beim THW nie hatte. Hatte halt nicht gepasst.

Ist auch eine schwierige Situation, hinter einem Weltklasse-TW die klare Nr. 2 zu sein. Ich kann mich schon garnicht mehr erinnern, wie seine Einsatzzeiten zu Beginn seiner Zeit beim THW waren, zum Ende waren sie jedenfalls mau. Tomáš Mrkva schenken sie mehr Vertrauen, weil sie wohl gemerkt haben, dass sie ihn noch brauchen werden (auch über die lfd. Saison hin aus).

Valter

Ich glaube da gehen die Vorstellungen vom schönen Handball bei uns beiden doch etwas auseinander.

Oldfan63 Ich denke nicht. Es sollen beim THW schon no-look-Pässe gesichtet worden sein. Z.B. Sander auf seinen "Schwager", unserem Maskottchen. Das werden sie heimlich geübt haben. Z.Z. funktioniert so etwas leider nicht mehr. Jetzt heißt es mit viel Kampf und viel Brechstange zu einem einigermaßen versöhnlichen Abschluss zu kommen. Dann wird eine Brechstange gehen und dafür eine Zaubermaus kommen!

Na, dann wird es mal Zeit, dass die Mannschaft Charakter zeigt. Wenigstens zuhause und vielleicht auch erst einmal für ein Spiel. ;)

Ihr müßt doch erst am 6. Mai dort spielen. Bis dahin kann noch viel passieren. Gönne ihnen doch einmal einen Lauf. Der muss ja nicht bereits am Sonntag anfangen!

CL-Sieger mit Vardar! Der "arme" Roberto García Parrondo kann einem leid tun.

Ich hab nicht geschrieben, dass das ein kritischer Podcast ist.

Sondern dass es FÜR die KN recht kritisch ist. Das ist ein Unterschied.

Was Du über die KN denkst, hast Du uns ja hinlänglich dargelegt.

Ehrlich gesagt, hätte ich sogar weniger erwartet.

Die KN betreibt Hofberichterstattung und fördert das Kieler "Mia san Mia"! Man könnte glauben, die Beiträge stammen aus der gleichen Feder wie die eigenen unsäglichen Spielberichte des THW. Die Aufgabe von unabhängigen Journalisten wäre, das Geschehen um den THW kritisch zu begleiten. Dazu gehört aber auch einmal Finger in die Wunden zu legen! Mit allgemeinem Gefasel über Durchschnittsalter kommen wir nicht weiter. Und wenn dann noch das Problem bei einem Spieler (Weinhold) gesehen wird, der sich im Vergleich zu vielen anderen den A... aufreißt, ohne Rücksicht auf eigene Verletzungen, dann platzt mir der Kragen! Reinkind hingegen hat ein Abwehrverhalten, das ähnelt einer Torstange beim Riesenslalom. Bei mir würde er keine Minute Abwehr mehr spielen!

du sagst es ja selbst - nur feine Küche ist es auch nicht.... die Mischung macht es

darauf wollte ich hinaus. Köster würde so ins Bild der RR-Verpflichtungen seit Jahren passen.

Mich (und das ist echt so ein Ich-Ding) ödet das THW Spiel so an, dass ich dies Saison noch nicht einmal in der Halle war und echt überlege, die Dauerkarte nicht zu verlängern.

Um dann doch wieder auf WOW zuzusehen.... verdammtes Ding

Eigentlich falscher Thread, aber ihr sollt es alle wissen: ICH WILL SCHÖNEN HANDBALL SEHEN! und nein, ich dafür werde ich weder in den Norden noch in den Osten fremdgehen ;)

Lieber in Schönheit sterben als dieses Gemurkse 7:6! Wobei "Sterben" bedeuten würde, nicht CL und um die Meisterschaft zu spielen, damit keine Mißverständnisse aufkommen.

Das Wort Azubi finde ich nicht despektierlich, er kommt halt von der kleinen Welt ( Schule ) in die große Welt ( "Firma" ) .

Man kann es so vergleichen , als würde jemand von Sandhausen o.ä. nach Dortmund oder München wechseln .

Und schon wieder einer so dahingerotzt. Elias spielt bei IK Sävehof, derzeit in der schwedischen Liga 2. hinter IFK Kristianstad und vor dem 3. Ystads IF, gegen die ja kürzlich sogar die SG verloren hat. Sandhausen hingegen ist letzter der 2. BL. Weniger Beiträge, aber dafür qualitativere von dir wäre mir lieber!

Timeout-THW mit Titel: wer „köstert“ den THW Kiel wach?

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die KN mal „recht kritisch

Was bitte ist an dieser journalistischen Begleitung des Geschehens rund um den THW "recht kritisch". Der THW geht mit einem Durchschnittsalter von 29,94 Jahren in die nächste Saison und hat auf RR eine Baustelle, da Weinhold zu häufig verletzt ist. Wenn er denn spielt, gefällt mir Weinhold besser als Reinkind, aber kein Wort zum derzeit zumindest im Angriff bestehenden Klassenunterschied zu den Hauptkonkurrenten SCM, Füchse und RNL auf dieser Position.

Zebra des Monats waren Pekeler bzw. Niklas Landin. Kritisch Begleitung wäre gewesen, das Zebra des Monats ausfallen zu lassen, da kein Spieler überdurchschnittliche Anforderungen erfüllen konnte.

Der Titel "Wer "köstert" den THW Kiel wach?" ist noch das spannendste zum Thema Köster.

Insgesamt: Viel heiße Luft wie ein Kaugummi in die Länge gezogen und zum Einschläfern aufbereitet! Unter kritischer journalistischer Begleitung verstehe ich etwas anderes.

Natürlich hat Kiel eine Spielphilosophie. Man setzt auf körperlich starke Spieler, vor allem für die Abwehr, auf dominante Kreisläufer, die gute Sperren stellen, auf große Schützen mit viel Power aus dem Rückraum, auf zwei Kreisläufer in der zweiten Welle, auf viel sieben gegen sechs mit Entscheidungen aus dem Sprung. Das ist alles ziemlich genau das Gegenteil von Magdeburg, aber das macht den Handball ja attraktiv. Eric Johansson passt perfekt da rein, bei Skipagotu wundert mich die Idee dahinter ein bisschen, gerade weil ich Zarabec immer einen leichten Fremdkörper fand. Aber der körperlich starke Phänotyp auf der Mitte, den Karabatic oder Duvnjak verkörpert haben, ist ja ohnehin zunehmend schwerer zu finden. Meine Prognose ist, dass man Johansson irgendwann auf die Mitte ziehen wird und Köster stattdessen auf RL einbaut. Ob es Wallinius packt, wird man sehen, ich halte nach wie vor sehr viel von ihm, aber vielleicht reicht es mental nicht.

Du bescheibst die Vergangenheit. Gegenwärtige Realität ist, dass sie mit ihren körperlich starken, aber dadurch auch langsameren Spielern, wenn sie denn nicht in Form sind (wie Sagosen, Reinkind, Bilyk) schon 7:6 spielen müssen, um überhaupt noch Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben zu können. Und dann kassieren sie im Gegenzug gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle per schneller Mitte sofort wieder ein Gegentor, weil die körperlich starken, aber vergleichsweise langsameren Spieler im Rückzugsverhalten nicht schnell genug sind.

Glaubst du wirklich, das insbesondere der Trainer, aber auch der Manager dieses Konzept für zukunftsfähig halten. Dann müssten sie eigentlich einen Spieler wie Julian Köster, an dem sie offensichtlich Interesse haben (neudeutsch: Wir beobachten ihn), auffordern, erst einmal 20 kg zuzulegen, wie vor 11 Jahren bei Piet.

Mit Weinhold hatten/haben sie übrigens auch einen, der dem Klischee nicht entsprach/entspricht, er ging/geht durch die Abwehrmauer und nahm dabei auch Verletzungen in Kauf. Sie werden daher in Zukunft ausscheidende Spieler durch unterschiedliche Spielertypen ersetzten, die Variabilität in ihr Spielsystem bringen und den Anforderungen des veränderten Regelwerks gewachsen sind.

Ich sehe es ähnlich daß er da noch Schwächen hat. Er geht ja oft Richtung Abwehr, bleibt stehen und guckt ob er selber eine Chance hat oder den Kreisspieler anspielen kann. In dem Moment wo er stehen bleibt oder deutlich verlangsamt "bremst" er quasi den Angriff aus und die Halben sind auf sich allein gestellt.

Die Spielweisen von Knorr und Weber passen einfach nicht zusammen. Das wird sich auch zukünftig kaum ändern. Weber braucht viel Tempo und eine freigesperrte Laufbahn. Knorr ist nicht der unermüdliche Rackerer wie Gisli beim SCM. Ob Häfner nicht dazu passt, muss sich erst noch erweisen. Dazu war er zuletzt in einer zu schlechten Form. Unser neuer Zauberhandballer spielt auch mit relativ wenig Tempo, aber ähnlich wie Jim mit einem Radar für den freien Mitspieler, nicht nur den KM, und Zauberpässen.