SG Flensburg-Handewitt

  • Man kann über MM´s Wechselphilosophie halten, was man will. Ich sehe das auch sehr kritisch. Er wird das aber nicht ändern und ich rechne ihm hoch an, dass er Aaron da nichts in Aussicht stellt, was hintenraus dann nicht tragfähig wäre. Dann kennt Aaron sein Standing.


    Ich bin über Aarons explosive Entwicklung in den letzten Wochen eher überrascht. Ich bin ganz ehrlich, ich habe in ihm nie mehr als einen talentierten Backup gesehen. Entsprechend sporadisch kam er ja auch lange Zeit nur zum Zuge. Als er im Pokal gegen Wetzlar sehr schwach (aus meiner SIcht zumindest) agiert hat, hätte ich niemals gedacht, dass er so die Formwelle surfen wird. Mittlerweile denke ich auch, dass uns sein Spiel noch sehr fehlen wird, wenn er gehen sollte.

    Alleine dass wir vehement über seinen Verbleib diskutieren, zeigt ja wie wichtig er für uns war die letzten Wochen. Insofern hat er diese Zeit sehr gut genutzt, um sich für höhere Aufgaben und/oder andere Vereine zu empfehlen. Er wurde in die dänische Nationalmannschaft berufen und die haben nun wahrlich ein Luxusproblem.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Mich irritiert der Vokuhila des jungen Torwartes fast noch mehr.....;-)

    Was meinst Du damit?


    Paul Jonas

    Du hast ja recht mit dem was Du über Maik sagst. Er wird sich nicht ändern und seine Philosophie durchziehen, solange man ihn lässt. Wenn er dabei erfolgreich ist, wird das noch lange sein und uns Kritikern gehen auch irgendwann die Argumente aus.

    Ich denke uns alle eint das Ziel, dass die SG am Ende erfolgreich ist, am liebsten mit ansehnlichem Handball, was leider nicht immer möglich ist.

    Was Aaron anbelangt, vergleiche ich ihn von der Art mit Teitur, nur auf rechts. Der hat genau so eine Fackel im Arm, traut sich aber leider nur sehr selten, sie abzufeuern. Spätestens nach einem Fehlversuch ist sein kleines Selbstbewusstsein scheinbar völlig erloschen und er spielt lieber einen weiteren unsinnigen Pass, selbst wenn vor ihm ein Scheunentor offen steht nach dem Motto "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher". Dabei bin ich mir sicher, dass er es ebenso gut könnte, wie Aaron, der bis vor kurzem genau so verunsichert war. Jetzt ist sein Selbstbewusstsein aber da und er wird seinen Weg machen, solange er gesund bleibt, mit oder ohne SG.

  • Was Aaron anbelangt, vergleiche ich ihn von der Art mit Teitur, nur auf rechts. Der hat genau so eine Fackel im Arm, traut sich aber leider nur sehr selten, sie abzufeuern. Spätestens nach einem Fehlversuch ist sein kleines Selbstbewusstsein scheinbar völlig erloschen und er spielt lieber einen weiteren unsinnigen Pass, selbst wenn vor ihm ein Scheunentor offen steht nach dem Motto "nimm Du ihn, ich hab ihn sicher". Dabei bin ich mir sicher, dass er es ebenso gut könnte, wie Aaron, der bis vor kurzem genau so verunsichert war. Jetzt ist sein Selbstbewusstsein aber da und er wird seinen Weg machen, solange er gesund bleibt, mit oder ohne SG.

    Das ist so eine Sache. Bevor Mensing verletzt war, hatte er auch eine Phase wo nicht so viel funktionierte und vermutlich aus den von dir skizzierten Gründen. Aber im Herbst beim Comeback bei den Kurzeinsätzen und jetzt sowieso ist er ein Faktor.


    Beim Teitur verhält es sich ja schon anders. Er stand immer zur Verfügung und erhält offensichtlich Vorzug vor Semper und hat damit das Vertrauen das Trainers zumindest dahingehend, dass er der Backup to go ist, egal ob das nur 5 Minuten pro Spiel sind...und da muss ich sagen drängt er sich wirklich nicht auf und damit meine ich auch das er sich nicht mal für diese geringen Einsatzzeiten aufdrängt. Klar kann man sagen....gebt dem mal die Spielzeiten von Mensing und dann könnte er aufblühen...aber irgendwie glaube ich das nicht ganz. Denn wenn man diesen Status hat, sollte man in den kurzen Einsätzen schon liefern...was soll Semper sagen?


    Teitur und Mensing sind ja beides eher ungeplante Verpflichtungen, vor allem aber wohl Teitur...und solche Leute hatten wie halt schon in der Vergangenheit. Nenadic oder Gustaffson (?) zum Beispiel. Wenn man wirklich am Mannheimer Dänen dran ist, ist das jedenfalls vielsagend.

  • Ich befürchte auch, dass es Teiturs letzte Saison bei uns sein wird. Als Nr.2 hinter Smits, aber wenn Kirkeløkke wirklich fix sein sollte, wird es eng für ihn. Zumal man ja einen etatmäßigen LA als Backup safe hat (sagt zumindest Aksel Horgens Trainer in Bjerringbro).

    Teitur wirkt auf mich neuerdings so verkopft. Er hatte damals seinen ersten Einsatz für uns im CL-Spiel gegen Veszprem und er hat 8 Dinger eingeschenkt. Ihm ist irgendwie diese Unbekümmertheit und Unausrechenbarkeit abhanden gekommen und er spielt fast nur noch parallel. Ich denke, im Kader ab 2024 spätestens wird es dünn für ihn.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich befürchte auch, dass es Teiturs letzte Saison bei uns sein wird. Als Nr.2 hinter Smits, aber wenn Kirkeløkke wirklich fix sein sollte, wird es eng für ihn. Zumal man ja einen etatmäßigen LA als Backup safe hat (sagt zumindest Aksel Horgens Trainer in Bjerringbro).

    Teitur wirkt auf mich neuerdings so verkopft. Er hatte damals seinen ersten Einsatz für uns im CL-Spiel gegen Veszprem und er hat 8 Dinger eingeschenkt. Ihm ist irgendwie diese Unbekümmertheit und Unausrechenbarkeit abhanden gekommen und er spielt fast nur noch parallel. Ich denke, im Kader ab 2024 spätestens wird es dünn für ihn.

    Wobei man seine Anfangsphase auch einordnen muss. Wenn einen an sich dynamischen Spieler niemand kennt, dann hat der es natürlich auch leichter, vor allem wenn der mit einer habe nichts zu verlieren-Mentalität da ran geht.


    Nächstes Jahr ist er ja eingeplant, wenn ich das verstanden habe. Semper hat man ja "aufgegeben" und der wird vermutlich zu Leipzig gehen, aber die Kirkelökke-Gerüchte beziehen sich doch alle erst auf 2024 oder? Der kommt also nächste Saison nicht, wenn das wahr sein sollte. Ich sehe ihn auch nicht über seinen Vertrag hinaus bei der SG, aber anderthalb Jahre muss es funktionieren und idealerweise besser als jetzt.

  • Sorry, ich meinte auch die Saison 23/24, Diese wird vermutlich die letzte Saison, außer er explodiert jetzt noch mal leistungstechnisch.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Ich verstehe Folgendes trotzdem nicht:


    „Aaron bringt eine Qualität mit, die wir sonst nicht haben. Aber ich kann ihm keine falschen Versprechungen machen.“

    Wenn das erkannt wird, warum nutzt man das nicht?! Es gibt solche und solche Anwehrreihen, bei Manchen musst Du shooten, manche Gegner kann man schwindelig tanzen.

    Wenn man wieder oben sein möchte, muss doch das Spiel abwechslungsreicher werden. Die Pässe auf Golla z.B. wurden auch im Laufe der Saison immer seltener erfolgreich, es ist doch das Ziel, möglichst viele Varianten des Spiels zu haben, um die Gegner vor Aufgaben zu stellen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich verstehe Folgendes trotzdem nicht:


    „Aaron bringt eine Qualität mit, die wir sonst nicht haben. Aber ich kann ihm keine falschen Versprechungen machen.“

    Wenn das erkannt wird, warum nutzt man das nicht?! Es gibt solche und solche Anwehrreihen, bei Manchen musst Du shooten, manche Gegner kann man schwindelig tanzen.

    Wenn man wieder oben sein möchte, muss doch das Spiel abwechslungsreicher werden. Die Pässe auf Golla z.B. wurden auch im Laufe der Saison immer seltener erfolgreich, es ist doch das Ziel, möglichst viele Varianten des Spiels zu haben, um die Gegner vor Aufgaben zu stellen.

    Variabilität heißt das Erfolgsrezept! Unser gemeinsames Problem ist, dass wir für unsere Gegner immer mehr ausrechenbar sind! Die Spieler und Trainer unserer Gegner haben viel dazu gelernt.

  • Ich denke uns alle eint das Ziel, dass die SG am Ende erfolgreich ist, am liebsten mit ansehnlichem Handball, was leider nicht immer möglich ist.

    Um erfolgreich zu sein, nimmst Du auch unansehnlichen Handball in Kauf?

    Bist Du wirklich ein Flensburger oder nicht doch insgeheim ein Kieler? :lol:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Die Wechselphobie hat ja nicht nur Machulla.

    Ich denke, dass der Erfolgsdruck nicht unerheblich dazu bei trägt.

    Das geht ohne Verletzungen lange gut, birgt aber bei der Menge der Spiele

    die Gefahr „abzustürzen“ durch Verletzungen oder Überspieltheit.

    Wenn dann nur eine eingestaubte zweite Reihe da ist, geht es halt den Bach runter.

    Vielleicht fehlt diesen Trainern einfach die Erfahrung, wie es sich anfühlt dieses Pensum als Spieler auszuhalten. Theorie und Praxis sind halt nicht immer gleich.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich habe das Gefühl, dass Aron besser spielt, wenn Mensa auf der Mitte spielt.

    Vielleicht harmoniert es mit den Beiden einfach besser, als mit Jim,

    Kein Vorwurf, sondern einfach eine andere Art Aron zu bringen.


    Ähnlich wie Reinkind. Bei den Löwen neben Schmid blass und in Kiel blühte er auf.

    Leider verwelkt die Blume auch gerade n büschen...

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Um erfolgreich zu sein, nimmst Du auch unansehnlichen Handball in Kauf?

    Bist Du wirklich ein Flensburger oder nicht doch insgeheim ein Kieler? :lol:

    Na na na :verbot: ! Haben wir denn eine Wahl? Ich bin zwar immer fast vorm Infarkt bei den knappen Spielen, aber dann trotzdem froh wenn es klappt! Natürlich freue ich mich deutlich mehr über Spiele wie gegen den THW!!! Die Sache mit Sparz und dem Dach eben...

  • Gottfridsson ist auch noch mehr Wühler als Mensah, was m.E. das Timing, zB bei Kreuzungen schwieriger und individueller macht

  • Na na na :verbot: ! Haben wir denn eine Wahl? Ich bin zwar immer fast vorm Infarkt bei den knappen Spielen, aber dann trotzdem froh wenn es klappt! Natürlich freue ich mich deutlich mehr über Spiele wie gegen den THW!!! Die Sache mit Sparz und dem Dach eben...

    Nee eine Wahl habt ihr nicht, wir aber leider auch nicht :lol:

    Sitzen ja nicht auch mit im Aufsichtsrat und sind des Trainers Vorgesetzter.

    Aber wie Du so schön sagtest, letztendlich zählt dann doch der Erfolg mehr.

    Siegesfeiern machen halt mehr her als Beerdigungen der Schönheit.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Anton Lindskog wird die SG zum Saisonende definitiv erlassen:


    Lindskogs Zeit bei der SG Flensburg-Handewitt endet


    Zitat aus der Flensborg Avis: "Das Missverständniss Lindskog und SG Flensburg-Handewitt geht damit auf sein Ende zu."


    Missverständnis oder Unfähigkeit?

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Anzeige