Die Kieler wollten in Elverum nicht unbedingt gewinnen, damit man dem SCM im Viertelfinale aus dem Weg gehen kann....außerdem ging es um nichts mehr! da fehlen dann schon ein paar Prozente. Und Elverum wollte unbedingt zu Hause gewinnen!
Finde ich jetzt nicht so dramatisch!
Wenn sie Sonntag gegen Leipzig auch so spielen sollten - dann würde ich mir Gedanken machen! 
Grundsätzlich bin ich bei dir, dass sie bewusst oder unbewusst nicht unbedingt gewinnen wollten, also Körner für Sonntag gespart haben. Letztendlich läuft es in der CL-KO-Phase bezüglich der Gegner ohnehin, wie Jicha sagt, auf Pest oder Cholera hinaus. Daher wäre auch eine Niederlage in Elverum verschmerzbar gewesen.
Nur die Art und Weise, 32 Prozent Angriffseffizienz in Elverum (wie die KN schreibt), ist schon arg bedenklich. In den Highlights des EHFTV ist z.B. eine Szene zu sehen, wo Tobias Schjølberg Grøndahl leichtfüßig an Petter Øverby vorbeizieht, als wäre der festgeklebt bzw. würde kiloweise Blei mit sich herumtragen.
Elverum Handball vs THW Kiel - Match Highlights - Round 14
Auch in Lemgo war die Angriffseffizienz mit um die 50% nicht berauschend. Wenn dies nicht wieder deutlich gesteigert wird, wird jedes Spiel zum Zitterspiel. Und wenn dann noch eine 7m-Effizienz von 40% hinzukommt, ist die nächste unnötige Niederlage nicht fern.