Beiträge von Valter

    n⁸

    Wozu soll eigentlich das KN-Leser beleidigen gut sein?

    Es liegt mir fern, die KN-Leser zu beleidigen. Wer sich in erster Linie für Lokales interessiert, kommt an ihr vermutlich nicht vobei und zahlt dafür gerne.

    Mir ist die KN deutlich zu "flach". Würde dafür nie und nimmer Geld ausgeben. Grosse Ausnahme sind eigentlich die Artikel von Tamo, sofern ich sie überhaupt noch lesen kann, bevor sie hinter der Bezahlschranke verschwinden. Weil ich weiß, er kann es deutlich besser, fand ich seinen letzten Newsletter (diese landen nicht hinter der Bezahlschranke) ziemlich flach!

    Wenn Dahmke nicht "gewünscht" ist, wer dann?

    Laßt uns doch unseren Uwe als Backup reaktivieren oder darauf hoffen, dass Matze Musche oder Marcel Friedrich Schiller wieder in Form kommen! Oder noch besser: Mal bei Casper Ulrich Mortensen anklopfen, ob er nicht bereit wäre für D zu spielen? In DK hat er ja keine große Zukunft mehr. Ja, ja, das kommt dabei raus, wenn auf wichtigen Positionen fast nur noch Ausländer spielen.

    Es dürfte doch ausreichen, eine doppelte Staatsbürgerschaft zu haben, oder?

    Interessant ist, dass Hamburg einen Umbruch hin zu jüngeren Spielern vollzieht. Diese Saison bereits ältere Haudegen ersetzte und für nächstes Jahr Theilinger und Schimmelbauer. Durch Ilic (21) und Serverec (25) dürfte der Alterdurchschnitt nochmals sinken. Und dieser Umbruch abgeschlossen sein. Was gut ist, weil es Spieler sind, die noch starkes Verbesserungspotenzial haben - aber trotzdem Leistungsträger werden dürften bzw. keine Bankdrücker. Und aus der eigenen Jugend kommen auch vielversprechende Talente nach.

    Wohl dem, der nicht Meister, CL-Teilnehmer oder mindestens EL-Teilnehmer werden muß. Der kann in aller Ruhe etwas aufbauen. Die Entwicklung beim HSVH ist wirklich toll. Leider werden dann auch bei anderen Begehrlichkeiten geweckt. Spannend finde ich z. B. die Personalie Jacob Lassen, ob der Vertrag verlängert wird?

    Die Rückkehr von Semper nach Leipzig hängt laut Günther wohl nur noch an den Ablöse Forderungen von Seiten Flensburgs :

    “Gegenwärtig arbeite man noch an einer Rückkehr von Nationalspieler Franz Semper, der gegenwärtig noch bei der SG Flensburg-Handewitt unter Vertrag steht. "Zwei Parteien wollen gerne zusammenarbeiten. Jetzt müssen wir gucken, ob wir die Parameter in die Richtung bekommen, dass es für uns realisierbar wird", sagte Günther“

    Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-149802.html

    Was sagt denn Holger über solche Aussagen. Will der Günther ihn mit solchen Aussagen unter Druck setzen?

    Wo soll Tamo besser recherchieren?

    Na, wenn die Angaben von anonymer-scm-fan stimmen (Danke noch mal für die Recherche!) trifft die Forderung nach "Wiedergutmachung" bzw. besser Verbesserung der Bilanz in europäischen Wettbewerben eher für die SCM-Fangemeinde zu. Aber für uns zählt sowieso nur das letzte und das nächste Spiel. Und dies ist bekanntlich das Meisterschaftsspiel in der Ostseehalle, da wollen wir Wiedergutmachung für die Schmach in Hamburg. Über ungelegte Einer (Spielplanansetzungen) im Mai reden wir noch nicht. (Nichtsdestotrotz finde in den letzten Newsletter von Tamo ziemlich einfallslos.)

    Laut Wikipedia gab es noch kein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im europäischem Wettbewerb.

    Es ist auch erst der 5. europäische Wettbewerb, in dem beide Teams zusammen teilnehmen. Wenn die Kieler von Wiedergutmachung schreiben, wollen wir dann dieses Mal gern das erste Mal länger im Wettbewerb bleiben als der THW (2 Mal in der gleichen Runde ausgeschieden, 2 Mal kam der THW weiter als der SCM).

    Wie können wir jetzt noch dem KN-Tamo beibringen, dass er in Zukunft besser recherchiert? Aber ich vermute sogar, er würde das machen, unterlässt es aber, weil seine Leserschaft ansonsten überfordert wäre.

    Klar - beides schwere Gegner. Magdeburg wäre mir allerdings lieber.

    Mich hat KN-Tamo überzeugt! Zwei Spiele gegen den SCM zur Wiedergutmachung haben sie sich verdient. Keine strapaziöse Anreise und Einsparungen bei der Reisekasse sind auch überzeugende Argumente. Auch die Vorbereitung dürfte einfacher sein, man kennt sich schließlich. Lieber mal draußen den Kopf frei pusten lassen als stundenlanges Taktik- und Videostudium.

    HSVH bekommt einen neuen für den linken Rückraum: Tomislav Severec von RK Nexe. Bezeichnet sich selbst als Allround-Spieler. Hat Humor: "Nur im Tor bin ich nicht gut." Muss er beim HSVH ja auch nicht. Stand bei Nexe im Schatten von Halil Jaganjac. Da ich die EHF EL nicht so verfolge, sagt mir der Spieler nichts. Klingt aber spannend.

    Verstärkung im linken Rückraum: Kroate unterschreibt beim HSV Hamburg
    handball-world: Mit dem kroatischen Rückraumspieler Tomislav Severec wird der Handball Sport Verein Hamburg ab Sommer eine we...
    www.handball-world.news

    Laut RT Handball ist Pytlick (GOG) bei Flensburg, Melsungen und Kolstad im Gespräch. Vom SCM steht da leider nichts.

    Zur neuen Saison glaube ich dass sich auf RL nichts tun wird. Man wird mit dem Duo Weber/Damgaard in die neue Saison gehen.

    Eine vorzeitige Trennung von Mika kann ich mir nur schwer vorstellen, es sei denn die Intitiative geht von Mika aus.

    Kolstad? Sander und Simon, ob das gut geht? Oder wird dann aus dem Simon ein Mykola?

    Kann man sich eben nicht immer aussuchen, da muss Grün-Rot halt durch.

    Gut obotrit , wenn die Akkus eurer Spieler dies durchstehen. Beim THW hätte ich da Zweifel. Aber zum Glück spielen sie in Stuttgart und zuhause gegen Erlangen. Mit ein wenig Glück könnten sie diese Hürden überspringen, ohne sich völlig verausgaben zu müssen wie unlängst: Sieg in Aalborg um dann in Flensburg abgeschossen zu werden.

    https://www.google.com/search?q=hbl+t…/032ydn;mt;fp;1;;;

    Dann gehst Du also davon aus, dass am 3.5., 6.5., 11.5., 18.5., 1.6., 7.6. und 11.6. immer jeweils neun Termine stattfinden?

    Ganz innovativer Ansatz meinerseits - ich schaue Termine direkt bei der HBL nach:

    https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…-chronologisch/

    Und siehe da - aus 3.5. wird 3.-4.5., aus 6.5. wird 6.-7.5. und aus 11./18.5. wird dann 11.-.14.5. und 18.-21.5. -> die bei Google als "noch offen" ausgegeben Termine sind keine vorläufigen Termine sondern der Beginn des jeweiligen Spieltages. Die CL-Clubs spielen also tendenziell am 14./21.5. in der HBL, außer sie finden einen ganz anderen Termin.

    Danke für den Hinweis! Meine Grundaussage bleibt doch bestehen. Der SCM hat eine riesige Aufgabe vor sich. Zweimal einen internationalen und nationalen Top-Gegner innerhalb von 2 bis 3 Tagen. Diese Spielplanung kommt ihnen sicherlich nicht entgegen.

    Du schriebst aber :

    ":::Euch ist aber schon klar, dass ihr zu den terminierten CL VF Spielen eigentlich gegen die RNL und die SG spielen sollt. Wird sicherlich um wenige Tage verschoben. Spielansetzungen wie bei den RNL, am gleichen Tag HBL+CL, sollen sich ja Dank der Großzügigkeit der HBL nicht wiederholen...."

    Darum mein Einwand

    Such mal unter Google&co. nach "HBL Termine". Mir werden dann für den 11.5. Löwen - SCM und für den 18.5. SCM - SG angezeigt, beide mit dem Hinweis "Noch offen". Gehe davon aus, es handelt sich um vorläufige Termine.