Beiträge von Valter

    Das stimmt zwar, ist aber völliger Blödsinn. Würde ja bedeuten, dass der THW gestern 81 Angriffe hatte. Ergo sind die 32 % totaler Quatsch.

    Die Zahl stammt aus dem letzten Newsletter der KN. Kann jeder dort nachlesen. Die KN verbreitet doch nicht etwa "Quatsch"? Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich so verzählt haben.

    Manchmal hat man pro Angriff ja mehrere Torversuche.

    Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen.

    obotrit , verrate doch bitte auch, woran es liegt! Er muss ja nicht mit Sander zusammenspielen. Mit Eric lief es ja zu Beginn der Saison ganz gut. Vermutlich funktioniert das auch nicht mehr so richtig im Training, ansonsten würde man es öfters sehen. Ähnlicher Fall wie bei eurem Michael Damgaard Nielsen? Mangelndes Vertrauen des Trainers, fehlende Lockerheit ...

    Frühjahrsmüdigkeit bei den Zebras?
    Die Handballer des THW Kiel scheinen gerade keine klare Sicht aufs Tor zu haben. Klar ist dafür nach dem enttäuschenden Ende der Gruppenphase: Der Weg ins…
    www.kn-online.de

    Die Schlagzeile des heutigen Newsletter von Merle Schaack, KN online am 02.03.2023, lautet: "Frühjahrsmüdigkeit bei den Zebra?"

    Erklärungen für die dürftigen Leistungen der letzten beiden Spiele kann natürlich auch Frau Schaack nicht liefern, woher auch. 32 Prozent Angriffseffizienz in Elverum, um die 50 Prozent in Lemgo sprechen Bände. Jicha ist sauer und appeliert an ihre Ehre. Ob das reicht? Ich würde wirklich empfehlen, Ansprüche reduzieren (CL abhaken, voll auf das Ziel 2. Platz in der HBL und damit CL-Quali für die nächste Saison konzentrieren) oder endlich sich gegenseitig Beine machen (bzw. pushen).

    Kernaussage von Jicha aus dem Artikel von Tamo Schwarz, KN online, vom 02.03.2023: (verschwindet um 15:41 Uhr hinter der Bezahlschranke)

    Ob nun Paris oder Magdeburg, das ist, wie man so schön sagt, Pest oder Cholera.

    "Aber mit allem Respekt: Mit einer Leistung wie in Elverum würden wir gegen Bukarest oder Zagreb das Viertelfinale ohnehin gar nicht erreichen.“

    Jicha ist sauer und packt seine Spieler bei ihrer Ehre.

    Wir werden sehen, ob dies Erfolg hat.

    Schick ihn an die Elbe. Im Gegenzug kannste einen Rechtshänder ausleihen, dem ein Neuanfang bei einem anderen Verein vielleicht auch gut tun würde.

    Grundsätzlich können Wechsel Wunder bewirken, muss aber nicht so sein. Im konkreten Fall sehe ich für uns keine sinnvolle Tauschaktion.

    Ich finde die Bewertung von Bilyk völlig überzogen. Er war gestern einer von wenigen, die Dampf gemacht und Lücken kreiert haben. Dass seine Nebenleute die Bälle dann verwerfen, dafür kann er nichts. Außerdem hat er mehrfach bei drohendem Zeitspiel getroffen.

    In der Hinrunde war er mit Eric der überragende Spieler, darf jetzt aus welchen Gründen auch immer nur noch selten spielen. Dazu kommt, dass er mit Sander nicht gut harmoniert und Eric und Harald sichtlich platt sind. Was erwartet man von einem Mittelmann, dessen Nebenleute beste Chancen reihenweise verballern? Dass er die Bälle vorbereitet und auch noch selbst reinmacht?

    Für meine Begriffe ist Niko einer, auf den der THW langfristig bauen sollte.

    Wir sollten ihn auch nicht gleich überbewerten, nur weil er mal wieder 3 Tore gemacht hat. Entscheidend wird sein, mit welchem Spielsystem sie nach dem Abgang von Sander spielen wollen. Wenn sie perspektivisch auf einen weiteren quirligen RM setzen, gibt es zukünftig 3 RL. Warum eigentlich nicht! Wird aber finanziell nur gehen und sportlich erforderlich sein, wenn sie weiterhin CL spielen. Aber vielleicht wollen sie auch weiterhin mit drei Shootern im Rückraum spielen. Ich halte dies für nicht sehr wahrscheinlich und eher nicht mehr für erfolgreich.

    Vor allem der SCM macht es uns gerade vor, welches Spielsystem Zukunft hat. Mit Gisli und zukünftig Felix Claar haben sie 2 TOP-RM. Interessant für RM wäre m.E. auch Jonathan Carlsbogård gewesen, nicht ganz so quirlig, aber ein toller Anspieler mit ganz viel Überblick. In dieser Liga spielt Bilyk auf RM leider nicht.

    Deiner Argumentation folgend stößt der Kieler Angriff mit 2m großen Rechtshändern an seine Grenzen bzw. vielmehr brauchen diese "Wurfmaschinen" einen echten RM, der für sie kreiert. Dieses Manko wurde m.E. erkannt und wird versucht, mit der Ellefsen-Verpflichtung zu beseitigen. Allerdings wäre dann der ein oder andere RL überflüssig. Bilyk sehe ich da aufgrund der Vertragssituation als denjenigen an, der wohl auf RL am entbehrlichsten wäre, abhängig davon, wie sich Wallinius von seiner Verletzung erholt und ob er durchstartet.

    Ein Elias Ellefsen á Skipagøtu macht noch keinen Sommer. Spätestens nach dem vermutlichen Abgang von Dule im Sommer 2024 sollte noch ein zweiter quirliger RM kommen. Aus gegenwärtiger Sicht sehe ich auch eher den Abgang von Bilyk. Seine Leistungen sind einfach zu inkonstant. Auch aus der Sicht des Spielers wäre ein Neuanfang bei einem anderen Verein sinnvoll. Welche Rolle er in Kiel spielen soll, ist mir seit Sander wieder auf der Platte steht nicht klar. Und Karl Wallinius ist noch gar nicht richtig angekommen, hat aber einen langfristigen Vertrag bekommen. Auf ihn wird die Vereinsführung also bauen.

    Kiel wird sich gegen GOG oder Bukarest schon irgendwie durchsetzen in 2 Spielen.

    Mit bestenfalls durchschnittlichen Leistungen wie gestern vermutlich nicht.

    Das bisherige Abschneiden in der CL kommentiert THW-Rückraumspieler Sander Sagosen wie folgt: "Wir haben nur ein Auswärtsspiel in der EHF Champions League gewonnen. Das geht so nicht, das ist nicht unser Anspruch."

    (Quelle: https://thw-handball.de/champions-leag…-in-der-gruppe/)

    Ich glaube, sie stehen vor einem Scheideweg: Anspruch reduzieren oder endlich einmal konstant Leistungen bringen!

    Gab es eigentlich mal einen Bericht oder Ähnliches über die doch, wie ich finde, sehr aktive Rolle von Szilagyi auf der Bank? Ist für einen Geschäftsführer/Sportdirektor ja doch eher ungewöhnlich, oder?

    Er sitzt dort nicht nur, er steht auch schon mal auf, um Jicha zu beruhigen, wenn er gerade eine gelbe Karte bekommen hat oder etwas anderes gegen den THW gepfiffen wurde. Ob er davon ausgeht, dass Jicha seine "Hilfe" benötigt?

    Ein wirklich interessantes Thema. Näheres dazu würde mich auch interessieren.

    Eine saubere Diskussion ist doch kaum noch möglich, weil es am Ende immer wieder auf Gisli hinausläuft. In anderen Spielethreads wird die Schrittethematik komischer Weise nicht so extrem bemüht. Nur bei Beteiligung des SCM versammelt sich zB die komplette Kieler Zunft, zzgl. der ausgewiesenen Regelkundler und einiger anderer und meint nach Lust und Laune immer wieder triggern zu dürfen und die spielerische Klasse des SCM darauf zu limitiere

    Die Schritte-Problematik an Gisli festzumachen, ist unfair. Und dass hier reflexartig irgendwelche Fan-Zünfte agieren, habe ich als relativ neuer User auch schon festgestellt. Hier haben die Fans des SCM nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal. Wäre schön, wenn wir uns das ein oder andere Mal eine Gegenreaktion auf manches Triggern ersparen würden.

    Wissen wir heute Abend. Wäre ne Variante, andererseits ein Spiel mit Luft raus ist auch nicht das Ideale. Mein Bauchgefühl: Veszprem nimmt heute was mit.

    PSG spielt am Sonntag auswärts gegen den aktuellen Tabellenvierten Chambery Savoie. Das Hinspiel in Paris ging 36:32 für PSG aus. Könnte es sein, dass PSG heute nur mit halber Kraft spielt, um am Sonntag sicher zu gewinnen? Zur Zeit sind sie nur 2. in der Starligue, punktgleich mit Montpellier, Nantes einen Punkt dahinter. Also ähnliche Situation wie bei uns, halt nur Big3 statt Big5, die um 2 CL-Plätze kämpfen. Schließlich kann PSG in der CL-Gruppe A nicht mehr als 1. werden. Aber ihr spielt ja erst morgen, könnt also morgen immer noch entscheiden, ob Einsätze breiter verteilt werden können oder nicht.