21. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

  • Gibt es denn keinen Verein in/um Kaiserslautern, den du verbissen anfeuern kannst? :hi:

    Prust. Ich wohne in der Nähe von Mannheim. Ich bin seit 1974 Fan des FC Bayern. Und versuche doch mal rauszufinden wer die " Roten Teufel" im Handball sind. Schönen Abend noch :hi:

  • Du hast in deiner Antwort mit einem User kommuniziert. Ergo ist 'euch Magdeburgern' schon mal deplatziert.

    Das kannste dem Sportfreund nicht übel nehmen. Man sollte auch nicht zu viel erwarten. Dass ich kein Magdeburger bin, hat er auch nicht geschnallt. An sich hatte ich im anderen Thread mit ner ganz anderen Reaktion gerechnet, aber wie schon geschrieben, man darf nicht zu viel erwarten.


    Irgendwie muss ihm wohl ein Dorn mächtig tief im Fleische sitzen, dass der Typ sich nicht über die Leistung seiner Leipziger freuen kann und stattdessen sich hier ständig an Gisli abarbeiten muss. Ich freue mich schon auf nächste Saison, wenn dann noch Omi Inge und der Claare in den Schrittewalzer mit einsteigen. Dann kommt er mit dem zählen gar nicht mehr hinterher.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich habe das z.B. überhaupt nicht als eine Art Schuldzuweisung in Richtung der SR aufgefasst, sondern als Eindruck, in diesem Bereich in Zukunft noch mehr zu optimieren.

    Man muss laufend an allen Stellschrauben drehen um die Qualität hoch zu halten. Stillstand ist Rückschritt. Regelanpassungen kommen ja auch laufend und entsprechend wird es Zeit, die Arbeit mit den Möglichkeiten der heutigen Zeit noch mehr zu unterstützen um eben dem Profi-Handball im Jahr 2023 auch in diesem Bereich vollstens gerecht zu werden.

    Und diese Schrauben drehen wir immer nur bei den Schiedsrichtern? Das ist mir zu einfach, aber typisch deutsch, der operativen Ebene das Versagen auf höherer Ebene anzulasten. Ist natürlich schön, wenn man Prellböcke hat, die permanent im Rampenlicht stehen, in Summe trotzdem weniger Fehler machen als alle anderen Beteiligten und sich regelmäßig für einzelne Fehler rechtfertigen müssen. Das ist keine gesunde Kultur, die leistungsfördernd motiviert.


    Allein Optimierung ist für mich bei einem Spiel, in dem es ohne Fehler keine Tore gäbe, ein zumindest unglücklich gewählter Begriff.


    Aber ja, in unserer Konsumkultur erwerben wir mit unserem Eintritt wohl das Recht, alles und jeden in Frage zu stellen, ohne sich vielleicht einmal selbst in die Lage zu versetzen.


    Ist für mich persönlich der falsche Ansatz von Führung und Respekt.

  • Oh Mann, was ein Theater…


    Ja, Schritte werden generell zu wenig gepfiffen. Aber das ist doch nicht die Erkenntnis aus diesem Spiel.

    Mir kommt hier die extrem gute Leipziger Leistung viel zu kurz: Supereffektiv im Angriff und hinten rund um Ernst sehr beweglich und aggressiv.

    Was interessieren mich da tatsächliche oder vermeintliche Schritte der Verlierer? :hi:

  • Ich weiß, das nervt die Magdeburger Fans, aber ich bin auch auf der Seite derjenigen, die der Meinung sind, dass Gisli K. übermäßig häufig durch Aktionen mit zu vielen Schritten Siebenmeter und 2-Minutenstrafen herausholt. Das liegt vermutlich stark an seinem explosiven ersten Schritt und Bewegungsablauf.


    Um das zu beweisen (oder den Gegenbeweis zu führen), müsste man in der Tat alle Szenen zusammenschneiden und auch die vom jeweiligen Gegner. Aber ich bin für eine solche heiden Arbeit nicht bekloppt genug, tut mir leid. Solange dies nicht geschehen ist, dürfen die Magdeburger natürlich zurecht diese vermeintliche Bevorzugung abstreiten.


    Und jetzt habe ich durch meinen Beitrag dieses Sich-im-Kreis-Drehen auch wieder weiter geführt. Hmm... 🙃

  • Gisli ist ein unter Fachleuten anerkannter Ausnahme-, Unterschieds-, Weltklassespieler. Wenn man so versucht, ihn hier madig zu machen, ist das einfach nur armselig und unsportlich.

    Also bitte, Du hast es offenbar nicht verstanden. Gisli ist nicht besonders gut, er schummelt halt einfach und verschafft sich so unlauter Vorteile. Würde er das nicht tun, wäre er normaler BuLi-Durchschnitt, oder gar darunter. Das ist ja nun nicht schwer zu begreifen. Dass er das für MD macht, kommt erschwerend hinzu und der Erfolg der letzten Jahre (inkl. Neid) bricht ihm nun das Genick. Jeder der nicht die unehrenhafte Entlassung fordert, sollte sich und seine sportlichen Wertevorstellungen aber mal schleunigst hinterfragen. Mistgabeln, wir brauchen mehr Mistgabeln ... ach und Feuer.

  • Das kannste dem Sportfreund nicht übel nehmen. Man sollte auch nicht zu viel erwarten. Dass ich kein Magdeburger bin, hat er auch nicht geschnallt. An sich hatte ich im anderen Thread mit ner ganz anderen Reaktion gerechnet, aber wie schon geschrieben, man darf nicht zu viel erwarten.


    Irgendwie muss ihm wohl ein Dorn mächtig tief im Fleische sitzen, dass der Typ sich nicht über die Leistung seiner Leipziger freuen kann und stattdessen sich hier ständig an Gisli abarbeiten muss. Ich freue mich schon auf nächste Saison, wenn dann noch Omi Inge und der Claare in den Schrittewalzer mit einsteigen. Dann kommt er mit dem zählen gar nicht mehr hinterher.

    Du hast eindeutig Magdeburg als Lieblingsverein angegeben und ich denke jedem außer dir ist klar, dass "die Magdeburger" "Fans vom SCM" bedeutet und nicht "Menschen aus Magdeburg".

    Es ist hier wie immer. Sobald jemand auch nur die geringste Kritik, berechtigt oder nicht, an irgendjemandem oder irgendwas vom SCM äußert kommt das Kollektiv der Magdeburger ( obotrit: die Fans, nicht die Einwohner) und feuert dagegen, dass das totaler Schwachsinn ist, man sich an die eigene Nase fassen muss, man nichts gönnen kann undundund.

    Aber sobald es um SCM-Internas geht, wird ebenfalls nur seitenweise draufgehauen. Diesen Beißreflex kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man kann doch zumindest mal versuchen eine andere Meinung zu verstehen oder überlegen, ob da vielleicht etwas dran ist?

  • Oh Mann, was ein Theater…


    Ja, Schritte werden generell zu wenig gepfiffen. Aber das ist doch nicht die Erkenntnis aus diesem Spiel.

    Mir kommt hier die extrem gute Leipziger Leistung viel zu kurz: Supereffektiv im Angriff und hinten rund um Ernst sehr beweglich und aggressiv.

    Was interessieren mich da tatsächliche oder vermeintliche Schritte der Verlierer? :hi:

    Das ich einem Fuchs mal zustimme.

  • Du hast eindeutig Magdeburg als Lieblingsverein angegeben und ich denke jedem außer dir ist klar, dass "die Magdeburger" "Fans vom SCM" bedeutet und nicht "Menschen aus Magdeburg".

    Es ist hier wie immer. Sobald jemand auch nur die geringste Kritik, berechtigt oder nicht, an irgendjemandem oder irgendwas vom SCM äußert kommt das Kollektiv der Magdeburger ( obotrit: die Fans, nicht die Einwohner) und feuert dagegen, dass das totaler Schwachsinn ist, man sich an die eigene Nase fassen muss, man nichts gönnen kann undundund.

    Aber sobald es um SCM-Internas geht, wird ebenfalls nur seitenweise draufgehauen. Diesen Beißreflex kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man kann doch zumindest mal versuchen eine andere Meinung zu verstehen oder überlegen, ob da vielleicht etwas dran ist?

    Ich finde, du vereinfachst gerade gewaltig. Das Schrittethema ist mittlerweile zu einem schlechten Running-Gag geworden. Medial befeuert durch den Sportdirektor der Füchse Berlin wird hier ein Spieler, Gisli, herausgegriffen, der als Blaupause für dieses Regelvergehen gelten soll. Eine saubere Diskussion ist doch kaum noch möglich, weil es am Ende immer wieder auf Gisli hinausläuft. In anderen Spielethreads wird die Schrittethematik komischer Weise nicht so extrem bemüht. Nur bei Beteiligung des SCM versammelt sich zB die komplette Kieler Zunft, zzgl. der ausgewiesenen Regelkundler und einiger anderer und meint nach Lust und Laune immer wieder triggern zu dürfen und die spielerische Klasse des SCM darauf zu limitieren.


    Das wird an dieser Stelle vor allem der Leistung der Leipziger in diesem Spiel nicht gerecht, die die Gunst der Stunde genutzt haben, mit einer ekligen Spielweise dem Favoriten ein Bein zu stellen.


    Ein weiterer Punkt, wo sich das SCM-Kollektiv getriggert fühlt, wenn es von, mittlerweile auch mal gesperrten Usern, mit Inbrunst als asozial bezeichnet wird oder die Handballgröße Heiner Brand ihre Würde verliert, weil er nicht über seinen historischen Schatten springen kann.


    Das heißt nicht, dass das eine gewisse Aggressivität oder wie du es beschreibst, Beißreflex rechtfertigt, nur ist das nicht nur dem SCM-Fan eigen. Sieh dich um und du wirst eine Vielzahl solcher Reflexe entdecken. Daher wäre es schön, wenn du selbst genauso reflektiert und empathisch bist, wie du es einforderst, dann wirst du auch konstruktive und wertschätzende Reaktionen auf deine Beiträge erhalten.


    Am Ende regulieren sich die Meinungen hoffentlich selbst und jeder hat die Unterhaltung oder den Erkenntnisgewinn, den er sich wünscht.

  • Du hast eindeutig Magdeburg als Lieblingsverein angegeben und ich denke jedem außer dir ist klar, dass "die Magdeburger" "Fans vom SCM" bedeutet und nicht "Menschen aus Magdeburg"....

    Wenn du es tatsächlich so siehst, dann denke ich, du hast nix begriffen, zumindest nicht, was meine Intention auf den Beitrag des Abwehrchefs war. Ist aber letztlich auch egal.

    ...Man kann doch zumindest mal versuchen eine andere Meinung zu verstehen oder überlegen, ob da vielleicht etwas dran ist?

    Viel Erfolg beim umsetzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nur bei Beteiligung des SCM versammelt sich zB die komplette Kieler Zunft, zzgl. der ausgewiesenen Regelkundler und einiger anderer und meint nach Lust und Laune immer wieder triggern zu dürfen und die spielerische Klasse des SCM darauf zu limitieren.


    Du beschwerst dich, wenn pauschal gegen den SCM geschossen wird, aber teilst selber gerne gegen Kiel aus...


    Ich limitiere Gisli nicht auf Schritte, im Gegenteil, ich freue mich über die Entwicklung, die er beim SCM genommen hat. Und ich denke, in Kiel wäre er, auf Grund eines anderen Systems nie so zur Entfaltung gekommen.


    Des weiteren finde ich diese Diskussion über die Schritte, als müßig. Wenn die Schiedsrichter es wahr nehmen, pfeifen sie. Und wenn nicht, haben sie es nicht gesehen oder es waren halt keine.

    Alle Abläufe in real Geschwindigkeit richtig zu deuten, ist m.E. kaum noch möglich.


    So und nun haut die mit dem buschigen Schwanz am Sonntag wech... ;)

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Eine saubere Diskussion ist doch kaum noch möglich, weil es am Ende immer wieder auf Gisli hinausläuft. In anderen Spielethreads wird die Schrittethematik komischer Weise nicht so extrem bemüht. Nur bei Beteiligung des SCM versammelt sich zB die komplette Kieler Zunft, zzgl. der ausgewiesenen Regelkundler und einiger anderer und meint nach Lust und Laune immer wieder triggern zu dürfen und die spielerische Klasse des SCM darauf zu limitiere

    Die Schritte-Problematik an Gisli festzumachen, ist unfair. Und dass hier reflexartig irgendwelche Fan-Zünfte agieren, habe ich als relativ neuer User auch schon festgestellt. Hier haben die Fans des SCM nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal. Wäre schön, wenn wir uns das ein oder andere Mal eine Gegenreaktion auf manches Triggern ersparen würden.

  • Nur mal so am Rande:


    Eigentlich dürfte es hierüber gar keine Diskussion geben, denn jeder hat die Möglichkeit, sich die Bewegtbilder anzusehen und, intellektuell hochgradig anstrengend, bis vier zu zählen.


    Wenn es die einen oder anderen dann schaffen, dass sie sich verzählen oder vielleicht den "Nullschritt" nicht richtig verstehen, dann kann man sich darüber austauschen. Aber über die Feststellung drei oder mehr, muss man doch nicht seitenweise Hin und Her argumentieren.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ich hab mir mal den Spaß gemacht und den Thread überflogen.


    Beim Abwehrchef stehen 12 Beiträge zu Buche, davon geht´s in 1 ums Spiel, in 6 um Schritte und in 5 um andere Dinge. Reicht nicht, um Rheiner Konkurrenz zu machen. 21 Beiträge und es ging schon während des Spiels los. Bei 1 geht´s ums Spiel, der kam aber erst später. Beim Rest um ... :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hab mir mal den Spaß gemacht und den Thread überflogen.


    Beim Abwehrchef stehen 12 Beiträge zu Buche, davon geht´s in 1 ums Spiel, in 6 um Schritte und in 5 um andere Dinge. Reicht nicht, um Rheiner Konkurrenz zu machen. 21 Beiträge und es ging schon während des Spiels los. Bei 1 geht´s ums Spiel, der kam aber erst später. Beim Rest um ... :hi:

    Lass mich raten... Lob für die Schiedsrichter :hi::lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zum Glück gehören Störtebeker und Bügeln eher zum Spiel als Schiedsrichter- oder Schrittfehlerdiskussionen :daumen:

  • Zum Glück gehören Störtebeker und Bügeln eher zum Spiel als Schiedsrichter- oder Schrittfehlerdiskussionen :daumen:

    :thumbup: Natürlich, beschränkt sich aber hauptsächlich auf den Heimatthread. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige