Ich weiß nicht, ob man Wienceks derzeitige Form auf sein Alter schieben kann.
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat er geackert für 2 und das nicht langsam.
Und nun gegen Magdeburg war er ja nicht der einzige, der nach der spielfreien WM-Pause nicht aus den Puschen kam. 2. Halbzeit war ja dann besser.
Wenn er die nächsten 3 bis 4 Spiele immer noch hinterher hängt, dann stimmt was nicht.
Auf das Alter hab ich auch nichts geschoben, habe mehr das Gewicht im Blick. Petters Rückzugswerte dürften auch nicht besser sein. Peke ist dagegen nahezu ein Leichtgewicht. Mir ist auch klar, dass er von den anderen beiden bis auf weiteres vorne entlastet werden muss. Ich sprach von einer perspektivischen Verjüngung spätestens bis 2025, früher wäre natürlich besser. Und um es ganz klar zu sagen, weder Piet noch ein anderer ist Schuld an Niederlagen, dies ist schon ein kollektives Versagen.
Fakt ist für mich aber, dass sie ein Rückzugs-/Geschwindigkeitsproblem haben. Wie anders sind die teilweise deutlichen Niederlagen in Berlin, Flensburg, zu Hause gegen Lemgo und nun gegen Magdeburg zu erklären. Der Zittersieg in Magdeburg und vor allem der Sieg gegen die Löwen war jeweils Niklas zu verdanken.
Ihr Rückzugsproblem müssen sie kollektiv lösen. Dass Steffen derzeit nur begrenzt einsatzfähig ist, erklärt sich von selbst. Dule ist möglicherweise nach der WM, der Wahnsinnsleistung gegen den späteren Weltmeister, wieder einmal ausgebrannt. Mit Sander, Harry und Eric im Rückraum werden sie schnelle Gegenstöße aber nicht fair stoppen können. Alle Achtung zum Einsatz von Magnus, aber wenn er sich dann eine 2-Minuten-Strafe einhandelt, bringt das auch nichts.