Beiträge von Valter

    Alter holt euch ne Mille aus Berlin und investiert die Kohle in die Zukunft.

    Genauso wäre es sinnvoll. Um den CL-Platz 1 oder 2 zu bekommen, muss man erst mal an MD und B vorbeikommen. B ist da auch ohne SP stark genug. MD + B können nur durch Verletzungen zurückgeworfen werden.

    Also sollte FL sehen, dass sie möglichst die Besten der Kandidaten werden, die sich um den 3. CL-Platz streiten. Und dafür brauchen sie Verstärkung durch Spieler, die auch bleiben wollen.

    Als Fan der Kieler Konkurrenz hätte ich natürlich nichts dagegen, man verbeisst sich so sehr, dass SP mehr auf der Tribüne bzw. auf der Bank Platz nimmt als auf dem Spielfeld zu sein.

    Ist das schon Kunst? Zwei Antworten innerhalb von 4 Minuten, die sich inhaltlich widersprechen. Erst der berechtigte Hinweis darauf, dass aktuell die Etat-Deckung durch die Gesellschafter erfolgen muss und dann 50.000€-Ablöse klein reden. Chapeau!

    Nein, das ist knallharte BWL. Ein Büchner mit vergleichsweise geringer Ablöse dürfte die nächsten 2 Jahre finanziell günstiger als ein Hybridspieler (der so auch nicht mehr zwingend benötigt wird) sein. Deshalb haben die Gesellschafter dem Deal wohl auch zugestimmt.

    An den Aussen selbst liegt es also nicht. Auch nicht an den Kreisläufern.

    Es ist das rückraumlastige Spiel bei schlechter Wurfquote.

    Das rückraumlastige Spiel bei schlechter Wurfquote ist auch meiner Meinung nach das Hauptproblem des THW. Ich würde noch eins draufsetzen: Das Zusammenspiel im Rückraum ist zudem phasenweise und immer wieder in einzelnen Spielen mangelhaft. Wenn dann Mitspieler des Rückraums bereits in der Luft hängen wie z.B. in Eisenach, ist es für mich kein Wunder, dass auch das Zusammenspiel mit den Kreisläufern und Aussen nicht bzw. kaum funktioniert und der THW ausser Einzelaktionen sich ins 7:6 flüchten muss.

    Das Zusammenspiel im Rückraum hat mir zuletzt mit Dule, Emil und Eric noch am besten gefallen. Nun kommen ja zwei neue Spieler hinzu und Rasmus wird weitere Entwicklungsschritte machen. Es liegt also jetzt am Trainer, daraus etwas zu machen. Und dies wäre für mich dann der erste Schritt. Der 2. Schritt ist ein stabiles Kreisläuferspiel zu etablieren, auf das man sich immer verlassen kann, wenn der Gegner es denn zulässt. Da sind sie eigentlich auch auf einem guten Weg. Die ja auch von Jicha anvisierte bessere Einbindung der Aussen durch eine breitere Spielanlage dürfte hingegen etwas länger dauern.

    Natürlich hätte auch ich mir einen Kracher auf LA gewünscht, der auch reihenweise Tore aus geringen Winkeln erzielen kann. Aber dies war nun wirklich nicht zu erwarten. Ich vermute, dass Szilagyi lange weiterhin auf Landin gesetzt hat, aber halt zu anderen Konditionen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verpflichtung von Büchner von langer Hand vorbereitet wurde. Ansonsten wäre der Umgang mit Magnus wirklich schändlich. Dann hätten sie ihm frühzeitig mitteilen müssen, dass sie eine Änderung planen.

    Eigentlich bin ich von Anfang an ein Fan von Zebu. Aber Weltklasse hat er für mich (noch) keine. Tore aus geringem Winckel sind auch bei ihm relativ selten. Auf den Aussenpositionen wird sich in den nächsten Jahren noch manche Personaländerung ergeben. Da sehe ich eigentlich nur Zebu als feste Größe.

    Hahaha, ich sehe es jetzt gerade erst: Nein, mein Sohn war kurzzeitig Gebieter meines Handys. Entschuldigung für den unfreiwilligen Beitrag. Was er aber wahrscheinlich damit zum Ausdruck bringen möchte: NUR DIE SGW!

    Herzlich gelacht!

    Lass deinen Sohn doch öfters mal einen Beitrag schreiben, am Besten mit eigenem Account.

    Interessanter ist für mich wie es bei uns am Kreis weiter geht. 27 läuft der Vertrag von Marsa aus und 28 von Max. Ewig verlängern kann man die ja nun auch nicht mehr.

    Und natürlich wer wird der 2te Torwart im Kader ab 27 neben Lasse?

    Finde ich auch wesentlich interessanter. Mit Simak kommt ja nun erst mal eine Verstärkung.

    Könnte es sein, dass auch die Füchse zukünftig im Angriff öfters mal ohne klassischen KM spielen?

    Hatte man nicht Zeitz und Andersson gleichzeitig in Kiel für HR?

    Waren das nicht andere, sozusagen die goldenen Zeiten des THW?

    Die Zeit, wo der THW es sich leisten konnte, alle Positionen doppelt gut zu besetzen, dürften wohl vorbei sein. Aber das geht auch anderen so. Da braucht man dann ein wenig Glück, dass die Nr. 1 nicht allzu verletzungsanfällig ist.

    Es wäre jetzt aber auch „ungewöhnlich“, wenn er bei uns in die Weltklasse vorstößt?

    Aber ich lasse mich gerne überraschen und freue mich über einen Zugewinn an Wurfqualität!

    Weltklasse auf Aussen beim THW kannst du bis auf weiteres vergessen. Da müsste dann erst einmal ein anderer Trainer kommen.

    Weltklasse hat auch Zebu nicht. Er sticht halt heraus, weil er der Beste der Aussen und vermutlich schnellste Angreifer beim THW ist. Da bin ich gespannt, wann Häseler in der NM an ihm vorbeizieht.

    Bezüglich der Wurfqualität lass ich mich gerne überraschen. Erwarte aber auch nicht, dass da im Angriff deutlich mehr kommt als bisher.

    Da hab ich größere Hoffnung, dass das Kreisläuferspiel wieder eine echte Stärke des THW wird.

    Das Problem ist ja nicht, ob Pytlick absichtlich schlecht spielen würde. Das macht ein Profisportler nicht, man will immer gewinnen, immer der Beste.

    Unser Trainer versucht des öfteren noch ein wenig mehr an Leistung aus seinen Spielern herauszukitzeln. Das gelingt mal (wenn es gegen den SCM geht) und mal überhaupt nicht (wie zuletzt gegen GM und Stuttgart). Ob dies Mittel bei Pytlick in FL noch greifen wird oder sich bei ihm im Unterbewusstsein eher ein (mir doch egal) einschleicht?

    Und das er dann nicht oder absichtlich schlecht spielt kann ich mir nicht vorstellen..

    Das glaub ich auch nicht. Und absichtlich nur das Gebälk zu treffen, muss man auch erst einmal können.

    Wenn er ein richtiger Stinkstiefel ist, wie manche ihn hier sehen, könnte er allerdings häufiger als bisher verletzungsbedingt ausfallen. Hat er zuletzt nicht angeschlagen gespielt und sich in den sog. Dienst der Mannschaft gestellt? Diese Zeiten könnten vorbei sein. Und was will der Verein dagegen machen?

    Und auf seine Leistung gegen die Füchse bin ich jetzt bereits gespannt, falls es dann noch um etwas geht.

    Man kann schon daraus lesen, dass auch der SCM Interesse hatte...aber das finde ich gar nicht wichtig.

    Mir gefällt die Aussage, dass Fischer Kiels derzeitigen Status Quo realistisch betrachtet und dennoch sehr zuversichtlich und motiviert an alles heran gehen wird/möchte.

    Er will nicht in ein fertiges Produkt wie beim SCM und den Füchsen kommen, sondern sieht die Möglichkeit, in Kiel eine neue Ära zu prägen (ich würde eher sagen "mitzuprägen") und den THW zu einer DM zu führen.

    Das hört sich doch sehr gut an. Vor allem dann, wenn sich da auch noch andere (neu) motivieren lassen und entsprechend mitziehen. Skeptisch bin ich dann nur noch, weil ich den Trainer für eine Fehlbesetzung halte. Da kann ich nur hoffen, dass auch der Trainer hinzulernt und ähnlich Alfred den Elan, der von seinen Spielern kommt, nicht ausbremst.

    Wenn man das durchliest verwickelt sich Pytlick ganz schön in Widersprüche. "Das vetrauen hat einen Knacks erlitten", aber 5 Wochen später verlängert er bis 2030 und lässt sich dafür feiern.

    Wenn man es sich irgendwie leisten kann, sollte...

    Ich weiß nicht, wie das bei den Verträgen der Handballer ist, aber im "normalen" Leben wird Betriebsschädigendes Verhalten bestraft.

    Was auch immer ein möglicher Strafenkatalog hergibt, die SG-Führung muss es sich leisten können. Und dies ist in ihrer aktuellen personellen Situation verbunden mit ihren Ambitionen (CL-Quali) offensichtlich nicht der Fall. Dies wird ihnen natürlich als Schwäche ausgelegt. Andere Unzufriedene könnten auf den Zug aufspringen. Mit Witzke ist ja bereits ein zweiter Fall bekannt.

    Ist es nicht gerade der Sinn der Presse-Eskapaden des SP Druck auf die SG-Führung auszuüben, den sie nicht adäquat zurückweisen können? Wenn bis zum Saisonende keine Einigung erzielt werden sollte, werden diese Spielchen auch in der neuen Saison weitergehen. Da wird SP möglicherweise von den Herren aus Berlin auch nur dafür benutzt. Für mich macht es daher keinen Sinn, auf die Dienste des Herrn SP in der neuen Saison zu bauen.

    Eine klare Stellungnahme der Vereinsführung wäre sicherlich hilfreich... natürlich zeitnah!

    Da erwartest du vermutlich zu viel. Spielen Flensburg und Berlin nicht gerade so eine Art Mikado: Wer sich als erster bewegt, der hat verloren. Vielleicht ist irgendetwas noch nicht geklärt. Gröndahl hat dem Deal noch nicht zugestimmt, Berlin hat noch Hoffnung auf einen adäquaten Ersatz für Andersson oder ...

    Da wird sich bis zum Saisonende noch eine einvernehmliche Lösung ergeben. Mit einem Unruheherd wie SP in die neue Saison zu gehen, macht für die SG jedenfalls wenig Sinn. Bob ist ja nun auch nicht immer der Entscheidungsfreudigste, wie sich im Falle K73 und JS zeigte.

    Das zeigt ja dann eine große Verbundenheit zum neuen Club.

    Entweder in den nächsten 1-2 Jahren CL oder ich bin weg. So ne Klausel finde ich irgendwie "unsympathisch" und würde ich als Verein auch nicht machen.

    Aber evtl muss Kiel in der derzeitigen Situation halt diese kleine Pille schlucken

    Mir gefällt es!

    Und es dürfte auch im Sinne anderer Leistungsträger sein, die sich Gedanken machen müssen, ob ihre sportlichen Ambitionen (noch) in Kiel zu realisieren sind. Die Zeit der "billigen" Ausreden, warum die CL-Quali nicht geschafft wurde, sollte beim THW bei nunmehr 3 Plätzen jedenfalls vorbei sein.

    Wenn sie die CL in den nächsten 1-2 Jahren weiterhin verpassen, kommt nicht nur ein neuer Trainer, sondern es wird zu einem erneuten Umbruch beim Personal kommen. Dabei geht es nicht nur um Fischer.