Köster ist einer der abwehrstärksten Rückraumspieler der Hinrunde und auch im Angriff sehr gut.
Neben Golla Alfreds Liebling. Genau der Richtige für den THW. Auf alle Fälle besser als Wallinius.
Köster würde keinesfalls Bankdrücker beim TH: W, da bin ich mir sicher.
Was soll dieser Vergleich? Sehen wir doch die Fakten. Alle Beteiligten haben sich vorerst entchieden: Köster hat Vertrag bis 25 in Gummersbach, Karl gar bis 27 in Kiel.
Köster hat sich richtig entschieden! Aufstrebender Spieler, bei einer aufstrebenden Mannschaft, bei einem Verein mit ganz viel Tradition, handballbegeisterte Fans und nicht zuletzt ein aufstrebender, ehrgeiziger Trainer. Es liegt allein an Köster, ob er die für ihn optimalen Bedingungen nutzt, um vom Stammspieler zum verläßlichen Leistungsträger und schließlich zum Leader zu reifen, der den spielentscheidenden Unterschied ausmachen kann. Diese Bedingungen hätte er in Kiel derzeit nicht und auch deutlich weniger Einsatzzeiten.
Bezüglich Karl vertraue ich auf Filip, der in einem Interview sinngemäß sagte, die beiden Schweden wissen garnicht, wie gut sie sind. Es liegt also nicht am handballerischen Potenzial, sondern eher an der Psyche, dass der eine bereits phasenweise gezündet hat und der andere noch nicht. Also, liebe THW-Fans, glaubt an Karl und redet ihn bitte nicht klein!