Beiträge von Valter

Irgendwie verstehe ich immer weniger, warum Milo die Füchse verlassen könnte? Gegen uns hatte er 17 Paraden, wir zusammen nur 13. So ein Pech aber auch. Hätte er da nicht mal passen können? Oder wird er heute gar nur geschont, weil die Füchse sich eine Niederlage leisten könnten.

Gute Idee, dann kaufe ich mir noch mind. 4 TVs, Samsung, Philips, Panasonic und Sony und 1x alles, was der Apple-Store so hergibt.

SkyQ-Receiver, LG-TV, Chromecast, Fire-Stick, Android-Handys, Laptops und Playstation sind vorhanden.

Ist bei dir das Wirtschaftswunderland ausgebrochen? Lass dich vorher beraten, dann brauchst du exakt ein Gerät. Ich hab's gemacht, und es hat funktioniert.

Und dazu gibt es noch eine Lektüre: Wunderland, Die Gründerzeit der Bundesrepublik 1955-1967. Lese ich gerade, passt irgendwie zu dem von dir beschriebenen Problem.

Vielleicht eiert Kretzsche aber auch rum um sich interessant zu machen. Als Super-Experte kann er ja schlecht sagen, dass er von nix weiß.

Wenn Mem nach Berlin wechseln würde, wäre das nur ein Burner wenn Gidsel auch noch bleibt.

Wenn Bob das hinkriegt, dann ist Bob the GOAT of Management.

Ich schätze Kretzsche so ein, dass er schlicht ein Mitteilungsbedürfnis hat (so eine Art "Rampensau" im positiven Sinne) und eher kein Aufschneider ist, der mit holen Sprüchen sein Image aufpolieren will. Hat er doch auch garnicht nötig.

Ist Bob nicht bereits der GOAT of Management im Handball? Ich kenne zumindest keinen umtriebigeren Handballverrückten. Das Konstrukt mit Potsdam ist einmalig und wird immer Vorreiter für andere bleiben.

Fände ich auch krass - vor allem der Kontrast.

K73 meinte in Harzblut, dass sich die finanzielle Situation deutlich verbessert habe und sich noch weiter verbessern werde. Typische Kretzsche-Andeutungen, aber in dem Fall darf er wohl wirklich nicht mehr sagen.

Hallo, wir sind hier bei den Wechselgerüchten XXII. Gehen wir doch einmal davon aus, es könnte stimmen. Was ergäben sich dann für die Füchse für Möglichkeiten?

Kiel ist nicht unbedingt aufgrund gravierender Fehlentscheidungen in der Kaderpolitik zurückgefallen, sondern weil "Milch und Honig" nicht mehr so reichlich fließen. Umgekehrt gibt es Vereine, die ihre Chancen genutzt haben und so auch interessantere Werbepartner geworden sein könnten.

Womit man sich beim THW derzeit am ehesten ins Team spielen kann, sind gute Leistungen in der Abwehr. Und da hat er gestern mehr geliefert als ich jemals von Bilyk gesehen habe. Und das ist auch Jicha nicht entgangen

Die Chance auf Abwehrarbeit wird er auch in der kommenden Saison reichlich erhalten, da der THW mit Domen Makuc einen reinen Angriffsspieler verpflichtet hat. Es wäre sicher ein Einstieg für ihn, ihn darauf zu reduzieren, wäre mir zu wenig.

Wenn der THW aus den letzten Saisons lernt, dann sollten sie dringend auf mindestens 5 Rechtshänder im Rückraum setzen, wobei ich Dule mal bewusst ausklammere - ob er nun bleibt oder nicht, offensiv spielt er keine Rolle mehr.

Eric muss seit Ewigkeiten Alleinunterhalter auf RL spielen und das, obwohl er auch gerne mal ausfällt. Bei Elias droht dasselbe Szenario. Köster wird vorne wie hinten gebraucht und spielt in der Nati immer durch. Makuc hat noch nie mehr als 10 wichtige Spiele pro Saison gehabt. Fällt nur einer dieser 4 aus und das wird sicher passieren, dann ist auf der entsprechenden Position nur noch ein Spieler zu Verfügung. Ich sehe da also durchaus Potenzial für Rasmus, an genug Spielzeiten zu kommen - egal in welchem internationalen Wettbewerb der THW nächste Saison spielt.

Das Problem ist doch, dass der THW sich einen 5. Rechtshänder im Rückraum im Sinne eines etablierten Spielers nur bei einer Teilnahme an der CL leisten kann. Ausfälle müssen in gewisser Weise auch durch Nachwuchskräfte aufgefangen werden.

Die CL-Teilnahme wird sich aber möglicherweise erst am letzten Spieltag entscheiden. Im positiven Fall wäre es naheliegend, nochmals mit Dule zu verlängern. Auch wenn er nur in der Abwehr gewinnbringend eingesetzt werden kann, da er den neuen Tempohandball des THW nicht mehr mitgehen kann, würde es doch eine Entlastung der Rechtshänder im Rückraum von Abwehrarbeiten bedeuten.

Ich bin ja wahrlich nicht erster Jicha Fan, aber ich erachte die Einsätze von (oder für) Rasmus als genau richtig.

Da ist scheinbar mal wirklich jemand in unserem Nachwuchs, der es schaffen könnte.

mag sein, dass man ihm hier und da mal 5 Minuten mehr geben könnte, aber glänzen kann man dann eigentlich eh nicht. Als (junger) Spieler willst Du dann unbedingt Würfe nehmen und hast dann vermutlich auch eher mal überhastete Entscheidungen dabei!

So ist es doch prima: viel Europapokal und gegen die zweite Garde der, um sich somit auch Selbstverständnis aufzubauen. In der Rückrunde könnte er dann vielleicht schon eine fast vollwertige Alternative sein und besetzt 2026 einen vollen Kaderplatz!

Rasmus soll einerseits behutsam aufgebaut werden. Er benötigt aber andererseits neben dem Training mit den Vollprofis auch dosierte Einsatzzeiten unter Echtbedingungen. Im Unterschied zu Jesse Dahmke hat er richtig Zug zum Tor, traut sich auf die Gefahr hin, dass es weh tuen könnte, ins 1 gegen 1 zu gehen und schont sich dabei nicht. Mir imponiert das.

Seine Einsatzchancen werden in der EL angesichts der kommenden Gegner nicht besser werden. Daher sollte er m.E. auch in HBL-Spielen zunehmend Kurzeinsatzzeiten bekommen. Alles ist natürlich auch davon abhängig, wie sich der "Krankenstand" weiter entwickelt. Vom Ausfall von Bilyk hat er natürlich profitiert und diesen Umstand m. E. auch genutzt.

Habe mir gerade die aktuelle Kretzsche/Schmiso (bzw. halbes Harzblut) angeschaut. Wenn man da sieht, wie Kretzsche sich beim Thema "Mem" windet, um sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, sind die in Berlin schon deutlich weiter, als nur bei irgendwelchen halbgaren Vermutungen.

Sein Sprüchlein, ich weiß etwas, aber sag es nicht, ist verdächtig. Ich halte ihn nicht für einen Aufschneider und würde es daher so deuten, dass bereits in seiner Zeit als Sportdirektor möglicherweise Kontakte geknüpft wurden. Wenn dem nicht so wäre, würde er sich jedenfalls leichter tun zu sagen: Ich weiß von nichts.

Einerseits wünsche ich mir ja auch mehr Spielanteile für Rasmus, andererseits ist der noch nicht lange 18.

Figo hatte mal gesagt, dass sie noch viel mit ihm vor hätten und ihn behutsam heranführen wollen. Das klingt für mich eigentlich vernünftig, nicht dass es ihm so ergeht wie zb Drux.

Ich erwarte nicht Spielanteile wie heute, sondern Kurzeinsätze zur Entlastung. Sie spielen aktuell nur noch mit 4 Etablierten im Rückraum. Daher lässt Jicha Elias z.B. 60 Minuten auf dem Parkett. Wenn mal eine Entlastung kommt, wird Dule gebracht. Der bringt in dieser Saison im Angriff aber längst nicht mehr die Leistung der letzten Saison. Rasmus traue ich diese Leistung zu. Natürlich wird er Fehler machen, das muss aber von allen, auch von uns, entsprechend eingeordnet werden. Ich ärgere mich jedenfalls mehr, wenn die Etablierten den Ball verdaddeln.

Wenn ich mir die heutige Aufstellung des THW in Ostrów ansehe, dann hat das nichts von "Jugend forscht". Das Publikum dort, kann alle spielfähigen Starspieler des THW bewundern. Marschrichtung heute, deutlicher Sieg.

Ich hab auch nirgendwo behauptet, dass der THW wie kürzlich mit 5 Nachwuchskräften spielen sollte, wobei die Positionen TW und LA ja doppelt besetzt sind. Da Bilyk weiterhin fehlt, sind die Halbpositionen mit etablierten Kräften nur einfach besetzt. Zur Entlastung bzw. Absicherung reiste jeweils 1 Nachwuchsmann mit nach Polen und vermutlich von dort dann auch direkt mit nach Eisenach. Insbesondere Rasmus Ankermann möchte ich nicht nur auf der Bank sehen, aber auch Jesse Dahmke hat eine erneute Einsatzchance verdient.

Angesichts des Programms in den nächsten Tagen und Wochen wäre es dämlich, sich für einen deutlichen Sieg zu verausgaben. Da sollte heute wirklich das Motto gelten, ein Zebra springt nur so hoch wie es muss. Jedenfalls hoffe ich, dass Elias nicht wieder 60 Minuten ran muss. Gisli muss es bei euch schließlich auch nicht.

„Diese Organisation gehört in die Champions League“ kontra "Es darf morgen sogar verloren werden ...". Und mit dem Anspruch CL reist der große THW in die polnische Provinz, um dort zu verlieren. So ein Unfug. Nebenbei bemerkt, Montpellier hat dort mit +13 gewonnen.

Was heisst hier Unfug. Kräfte schonen ist angesagt. Elias hat gegen FAG 60 Minuten durchgespielt bzw. durchspielen müssen. Wir sind nicht so üppig besetzt wie ihr. Und da Jicha in den HBL-Spielen das Risiko scheut, ergibt sich morgen die Chance, Leistungsträger zu schonen und die Jungen zu testen. Wenn Bilyk wieder fehlen sollte, haben wir auf den Halbpositionen zudem nur jeweils einen etablierten Spieler.

Mir würde ein +1 reichen. Falls das einzugehende Risiko zu einer Niederlage führt, dann ist das eben so. Wem geht die bei Dyn in einer Endlosschleife laufende Sequenz nicht auf den Geist? Ich möchte von Jicha keine kessen Sprüche hören, sondern in absehbarer Zeit entsprechende Ergebnisse.

Für den THW Kiel und die MT Melsungen zwei Spiele ohne sportlichen Wert, weil der Einzug in die nächste Runde feststeht und die Punkte aus diesen Spielen ohnehin nicht mitgenommen werden. Da erwarte ich magere Kost.

Es darf morgen sogar verloren werden, ja, aber durchaus ein interessantes Testspiel zum experimentieren und um dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Vielleicht sehe wir ja insbesondere Rasmus Ankermann wieder 43 Minuten auf der Platte, so daß Elias für das schwere Auswärtsspiel in Eisenach weitgehend geschont werden kann.