Handball-Europameisterschaft der Männer 2026 - Dänemark, Schweden und Norwegen

• Dahmke kann nicht spielen. Seine Einlegesohlen sind nicht da. Köstlich!

Da muss ich Dahmke mal in Schutz nehmen.

Ich trage auch welche, 1x joggen gewesen ohne und zack hatte ich 2 Wochen wieder Knieprobleme.

Dein Körper gewöhnt sich ja an solche Sohlen, so dass ohne Einlagen Sehnen etc voll belastet werden, die sonst nicht so belastet werden.

Ich hätte das auch nicht gemacht

• Da muss ich Dahmke mal in Schutz nehmen.

Ich trage auch welche, 1x joggen gewesen ohne und zack hatte ich 2 Wochen wieder Knieprobleme.

Dein Körper gewöhnt sich ja an solche Sohlen, so dass ohne Einlagen Sehnen etc voll belastet werden, die sonst nicht so belastet werden.

Auch werden diese Einlagen nach einer Laufanalyse angefertigt. Im Leistungssport wird da noch mehr Wert darauf gelegt, als jetzt beim 'Normalo'. Sie sind ja zur Unterstützung da und man sollte sie so betrachten, wie eine fehlende Bandage, Schoner oder Schiene. Ein Hilfsmittel eben.

Die Füße sind die Basis, wenn da was nicht passt, kann sich das auf den kompletten Körper auswirken 😉

• Da muss ich Dahmke mal in Schutz nehmen.

Das ist doch völlig klar. Aber wo sind sie? Warum haben alle anderen ihre Einlagen?

• Na, dann ist das ja halb so wild.

Das war doch nur bei den OS ein Problem, weil die "Extraspieler" nicht im olympischen Dorf logieren durften

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Das Thema Streichkandidaten kann also gestrichen werden. Komisch nur, dass das vorher keiner wusste.

Gewusst ist ja das eine. Es gab einfach ganz viele Leute, die das einfach so behauptet haben, wie z.B. Naß vorhin. Als er das gesagt hatte, musste ich doch mal nachhaken, denn der erzählt gern mit großer Überzeugung Mist.

• Freundschaft!

Gewusst ist ja das eine. Es gab einfach ganz viele Leute, die das einfach so behauptet haben, wie z.B. Naß vorhin. Als er das gesagt hatte, musste ich doch mal nachhaken, denn der erzählt gern mit großer Überzeugung Mist.

Ich kann da nur von mir ausgehen und da ist es so, dass mich diese Dinge nicht so interessieren, weil ich immer davon ausgehe, dass ich das schon noch irgendwie nebenher erfahre. Ich hätte da eher auf die HE als auf Naß gesetzt. Ich finde es aber gut, dass 18 mitfahren.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich kann da nur von mir ausgehen und da ist es so, dass mich diese Dinge nicht so interessieren, weil ich immer davon ausgehe, dass ich das schon noch irgendwie nebenher erfahre. Ich hätte da eher auf die HE als auf Naß gesetzt. Ich finde es aber gut, dass 18 mitfahren.

Dass 18 mitfahren, ist das eine. Interessant ist doch weiterhin, wer es nicht auf den Spielberichtsbogen schafft.

Aufregung gab es doch insbesondere wegen der Nominierung von Dahmke. Daher meine These: Dahmke wird kaum eingesetzt werden, soweit Mertens ordentlich performt. Und genau diese Rolle wollte Alfred möglichweise weder Freihöfer noch Mertens zumuten. Dahmke dürfte die Reservistenrolle vor Ort jedenfalls am ehesten akzeptieren.

• Aufregung gab es doch insbesondere wegen der Nominierung von Dahmke. Daher meine These: Dahmke wird kaum eingesetzt werden, soweit Mertens ordentlich performt. Und genau diese Rolle wollte Alfred möglichweise weder Freihöfer noch Mertens zumuten. Dahmke dürfte die Reservistenrolle vor Ort jedenfalls am ehesten akzeptieren.

Diese These als Begründung für die Nichtnominierung von Freihöfer ist m.E. ziemlich weit hergeholt und überzeugt mich nicht.

Falls Mertens -so wie im ersten Spiel gegen Kroatien-nicht überzeugen kann, wird Tim Freihöfer wahrscheinlich noch deutlich fehlen.

• Diese These als Begründung für die Nichtnominierung von Freihöfer ist m.E. ziemlich weit hergeholt und überzeugt mich nicht.

Falls Mertens -so wie im ersten Spiel gegen Kroatien-nicht überzeugen kann, wird Tim Freihöfer wahrscheinlich noch deutlich fehlen.

Das ein oder andere Tor wird auch ein Dahmke werfen, er ist ja keine Banane auf der Platte.

Nur Alfreds Begründung ist ein Witz! U.a. zu sagen, dass Freihöfer diese Saison auch nicht so gut performt wie in der letzten Saison ist mit dem Hintergrund zu Dahmkes Leistungen ein Witz.

Spannend wird auch, ob Alfred dem Dahmke als Abschied die Heim WM schenken wird...

• Das ein oder andere Tor wird auch ein Dahmke werfen, er ist ja keine Banane auf der Platte.

Nur Alfreds Begründung ist ein Witz! U.a. zu sagen, dass Freihöfer diese Saison auch nicht so gut performt wie in der letzten Saison ist mit dem Hintergrund zu Dahmkes Leistungen ein Witz.

Spannend wird auch, ob Alfred dem Dahmke als Abschied die Heim WM schenken wird...

Ich glaube Dahmke wird daheim mehr gebraucht als bei dem Turnier:rolleyes: