Lt. Szilagyi: Es wird sich personell nichts ändern. Diese vielen Verletzungen erklären wieder alles.
Prost Mahlzeit. Ich kann diesen Worten nicht mehr lauschen!
Lt. Szilagyi: Es wird sich personell nichts ändern. Diese vielen Verletzungen erklären wieder alles.
Prost Mahlzeit. Ich kann diesen Worten nicht mehr lauschen!
Flo Kehrmann: Er ist stolz darauf, dass der TBV eine Mannschaft ist. Und das völlig zurecht.
Das ist eben der große Unterschied zum THW.
So, jetzt kann sich der THW eine Bettelei bei der EHF ersparen.
Mit solchen Leistungen wie heute, purer Individualhandball, haben sie nicht einmal mehr etwas in der EL zu suchen.
Glückwunsch an den TBV zum völlig verdienten Sieg!
Warum spielt Johansson durch?
Weil er jetzt bereits 10 Tore geworfen hat.
Welches persönliche Problem hat Kretzschmar mit Skipagøtu?
Er sieht nur eine schwierige Entscheidung, die sich in Zukunft stellen wird: Elias oder Rasmus. Einer von ihnen wird die Nr. 1 auf RM. Makuc sieht er nur als Ergänzung. Ich kann ihm da folgen.
Gibt ihm einen guten Trainer und ab die Post
K73 sagte, er wird zukünftig auf RM die Nr. 1 sein, so daß Elias vielleicht garnicht mehr gebraucht wird. Sein Ersatz als Nr. 2 wird Makuc sein.
Würdest du ihn in der nächsten Saison betreits vetstärkt auf RM einsetzen?
Wenn man sieht, wie gut Ankermann spielt, dann fragt man sich wirklich, warum er im FF4 so wenig gespielt hat. Ich sehe ihn vor Johansson momentan.
Er ist der Einzige mit richtig Zug zum Tor. Aber er macht natürlich auch noch jede Menge Fehler. Das ist doch das Problem.
Rassi macht Spaß!
Genau Herr Kommentator, Kiel spielt Altherren- Handball.
Perspektivisch braucht es einen Nachfolger für Pekeler…
Der kommt doch. Köster wird unter Jicha IB spielen müssen. Leider! Und vorne wird ihm die Kraft ausgehen. Ganz wie bei Alfred.
Die fühlen sich in Lemgo so wohl, da müsste man eine spürbare Verbesserung der Erfolgsperspektive bieten können um sie zu kriegen.
Die könnte Flo gleich mitbringen, wenn er denn nach Kiel käme.
Was ist 1:8?
Assists:
Kiel: 1
Lemgo: 8 bzw. Mittlerweile wohl 11
Zu deutsch: bei Kiel Einzelaktionen, kein mannschaftliches Zusammenspiel ausser Querpässe.
Willecke und Möstl waren wichtige Einwechslungen
Würde ich beide gerne in Kiel sehen. Sehr gute Verpflichtungen.
Der TBV ist die eindeutig bessere Mannschaft aber auch nur mit einer durchschnittlichen Leistung.
Faust mit einer guten Leistung. Wenigstens etwas Erfreuliches aus Kieler Sicht.
Assits 1:8. Das sagt doch bereits alles über das Kieler Spiel.
Ich werde den Bilyk-move ganz sicher nicht vermissen, Herr Kommentator.
ist ja mächtig fantasievoll was hier geschrieben wird. Genau die richtige Zeit um mal zwei gleichberechtigte Trainer auf der THW auszuprobieren - oder den A Jugend Trainer als Retter zu installieren. 😂
Zumindest könnten sie den A Jugend Trainer als Co-Trainer mit ins Trainerteam holen und Sprenger wieder verstärkt in die Nachwuchsarbeit einbinden.
Müsste ich wetten würde ich weiterhin sagen dass sich nicht verändern wird und man auf die neuen Spieler setzt. Ist nur so ein Gefühl, denn dass Jicha nichts taugt als Trainer war schon länger sichtbar.
" Nichts taugt" wird ihm nicht gerecht. Schließlich hat auch er Titel geholt, sogar die CL. Aber halt jeweils mit einer Mannschaft, die noch ein ganz anderes Leistungsniveau hatte. Neben der individuellen Stärke einzelner Spieler braucht der THW dringend eine kollektive Spielidee, damit sie nicht ständig auf das 7:6 zurückgreifen müssen.
Und genau diese Entwicklung traue ich ihm nicht zu. Da ist jetzt jahrelang von ihm nichts kollektiv Kreatives mehr gekommen. Und wird auch nichts mehr kommen. Der Graben zur absoluten Tabellenspitze wird sich unter Jicha weiter vertiefen.
Meine Einschätzung:
Parrondo tritt 2026 ab, weil er in Melsungen sein Vermächtnis vergoldet hat und weil Paris ruft. So schade es wäre, weil er den Verein stabilisiert hat und letztlich zum größten Triumph der MT geführt hat. Mit der lang gesuchten Spielidee und einem Kader, der im entscheidenden Moment gezeigt hat, dass aus einem teilweisen Söldnertrupp ein Team mit Charakteren und mit einer unbändigen Mentalität geworden ist. Das hat man letztes Wochenende im Gesicht jedes Spielers gesehen - die haben sich zerrissen und haben für den Titel gebrannt.
In jedem Ende liegt auch ein Anfang. Die (Kader-)Basis ist da, um auch auf temporeicheren Handball zu setzen, ohne die bekannten Mechanismen dadurch aus der Hand geben zu müssen. Einem Siewert traue ich das durchaus zu, auch wenn ich mir eine eventuelle CL-Saison eher mit Parrondo wünschen würde. Auch ein Siewert oder wer auch immer bräuchte Zeit, das muss man jedem einräumen. Nur wenn man sich darauf einstellt, kann mit Verzögerung auch der sportliche Erfolg folgen.
Ihr seid zu beneiden. Nicht nur wegen der CL, dazu nochmal einen herzlichen Glückwunsch, sondern weil ihr einen Trainer habt, der sein Handwerk versteht und daher bei anderen Begehrlichkeiten weckt. Damit muss man immer rechnen, ebenso wie mit dem Abgang begehrter Spieler. Das ist jedenfalls eine deutlich bessere Situation als einen Trainer zu haben, der die Saisonziele bei weitem verfehlt hat, aber an seinem Job klebt und die Vereinsführung nicht den Courage besitzt, ihn zu "feuern".