Das mag aber auch Geschmacksache sein.
Das ist es mit Sicherheit. Und was die Familie Mem betrifft, kennen wir ihre Vorlieben beide nicht.
Das mag aber auch Geschmacksache sein.
Das ist es mit Sicherheit. Und was die Familie Mem betrifft, kennen wir ihre Vorlieben beide nicht.
Und Berlin in allen Ehren, aber welches Meer gibt es da noch gleich? Was war mit dem Wetter? Und, sorry, aber es gibt nichts was Berlin auch nur ein Mü „besser kann“ als Barcelona!! Fang an bei Kultur, gehe zum Essen, zur Schönheit der Stadt…
Hast du mal in Berlin gelebt? Kennst du die seenreiche Landschaft? Manche sind mit einem Seegrundstück zufrieden. Nicht jeder braucht den Blick auf's offene Meer.
Und ob Barcelona kulturell mehr zu bieten hat, wage ich zu bezweifeln: 3 Opern- und 2 Konzerthäuser sowie allein die Museumsinsel sprechen da eher für Berlin.
Mit dem Klima vom Mittelmeer kann Berlin allerdings nicht mithalten. Paris aber auch nicht.
Als bei Barca??
Nein! Besser als PSG!
Ich denke, Barca wird auch sparen müssen, und hat ihm vielleicht weniger angeboten, als er bisher gewohnt war.
Aber Mems Dame ist anscheinend Spanierin oder Brasilianerin....
Paris oder Berlin, da muss doch keine Frau überlegen 😃
Die Frau vielleicht nicht. Für gut Betuchte gibt es in Berlin allerdings fast alles im Angebot. Wenn ich mir ein Häuschen im Grünen innerhalb Berlins hätte leisten können, wäre ich vermutlich nicht zurück nach Kiel gezogen.
Wenn der Spieler Mem allerdings noch einmal die CL gewinnen möchte, ist er in Berlin besser aufgehoben.
Sehe ich auch so.
Johannes Golla geht ja wohl auch wegen der Familie zur MT zurück. Das ist m. M. nach ein Upgrade zur SG.
Sportlich wohl eher ein downgrade.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
Autor? Filip Jicha?
Ich bin da gar nicht so sicher.
Die Summe guter Einzelspieler sind nicht zwingend eine erfolgreiche Mannschaft und passen zusammen. Wäre es so einfach, dann hätte in den letzten 10,15 Jahren vermutlich 10 mal PSG den CL Titel gewinnen müssen.
Tore kann ein Gidsel sicherlich von allen Rückraumpositionen werfen, aber seine Besonderheit ist sicherlich dan Anziehen und einfach nicht nachlassen. Das sähe aber aus der Mitte komplett anders aus der. Das kann man bestimmt trainieren, aber am Ende wird sich die Frage stellen WAS für die Füchse bzw. Ihn erfolgreicher sein wird! So gut wie im rechten Rückraum ist er vermutlich auf der Mitte nicht, sonst könnte DK das ja auch häufiger in der Nationalmannschaft spielen und somit Platz für Madsen schaffen!
In meinen Augen gehen die Füchse jedenfalls viel Risiko. Zweimal RR Weltklasse besetzt, aber vielleicht keine Lösung für den Rest?
Insofern würde ich als SG mir einen vorzeitigen Wechsel von Simon Pytlick extrem teuer vergüten lassen. Wahrscheinlich würde ich sogar ganz darauf verzichten, um einen Mitbewerber aktiv zu schwächen! Es gäbe ja auch 2027 eine Menge an Ablöse! Und, Spekulationsmodus an, die Füchse verpassten diese Jahr die CL Q, dann bestünde gleiche Gefahr auch für die kommende Saison. Das könnte schon ein herber Rückschritt sein!!
Die sog. "Wasserträger" sind ja die Jungen. Und da haben sie ja noch 2 für RM. Mem spielt nicht 60 Minuten durch. Und Gidsel hat in dieser Saison wohl auch gemerkt, dass ihm Pausen gut täten. Für entscheidende Momente des Spiels, insbesondere für die crunchtime, könnten sie dann jedenfalls sehr viel Power aufbieten.
Pytlick würde ich nicht gerade als Alphatier bezeichnen. Er ist ein Spieler, der oftmals Weltklasse Leistungen zeigt, aber weiß nicht zuletzt durch die Nationalmannschaft genau wo sein Platz hinter (!!!!) Gidsel ist. Mit Mem könnte es allerdings anders laufen. Zumal ich noch nicht sehe, dass man Gidsel oder Mem ohne Reibungs- oder Leistungsverluste auf die Mitte schieben kann!
Gidsel ist doch nun der klassische Hybridspieler. Von welchen Angriffspositionen ist er nicht torgefährlich? Von Aussen möglicherweise, aber wahrscheinlich nur aus sehr spitzem Winckel. Aber selbst das würde ich ihm zutrauen. Das macht er nur selten, weil er dort ja nicht ständig in Bewegung sein könnte.
Falls jetzt Mem oder gar Pytlick auch noch danach drängen würden, ist es doch nur noch eine Frage, kriegen sie es einstudiert und wer gibt den Ton an bzw. ist der verkappte Spielmacher? Falls Ihnen das gelingt, spielen sie jede Abwehr schwindelig.
Alles anzeigenAktuell macht Langhoff bei den Füchsen mit einer tollen Leistung auf sich aufmerksam. Im Angriff aus meiner Sicht ebenso gut wie Andersson und in der Abwehr besser und er hat noch 9 Monate (Beginn der nächsten Saison) um weiter sich zu verbessern.
Langhoff ist nicht der Shooter, aber aktuell effektiv und im 1:1 besser und wer braucht noch Shooter;)
Die Not Pytlick um jeden Preis zu verpflichten ist aus meiner Sicht nicht da. Sollte man einen 2. guten RL mit guter Abwehrleistung bekommen wäre das keine Notlösung im Vergleich zur aktuellen Mannschaft Stand Beginn Saison 2025/2026.
2026: Durch Simak könnte man auch mal überlegen mit 4 Rückraumspielern zu agieren davon 3 Linkshänder.
Das bedeutet aber dann auch für Flensburg wird die Verhandlungsposition schwächer.
1 . Differenzablöse zu 2027 fällt weg.
2. Gehalt Pytlick bleibt. muss man sich leisten können
3. 5 sehr gute Rechtshänder die bestimmt auch alle spielen wollen im Kader zu haben....und einen Nachwuchsspieler der sich fragen muss, was er dann noch in Flensburg will...
Das ist doch mal eine vernünftige Ansage an Bob. Ich würde den Flensen auch nicht ohne Not das Geld hinterherwerfen.
Somit kann man im Grunde ja nur einen LA streichen und da ist Dahmke leider ein Politikum
Mit Rasmus wurde da bereits ein neuer local hero geboren, dem die Herzen zufliegen. Lieber eine schnelle Trennung als eine auf Raten. Wenn Rune nicht deutlich auf Gehalt verzichtet, war's das, bzw. er hat nur eine Chance, wenn sie sich von Magnus trennen.
Wenn Szilagyi sich aktuell die Spiele anschaut und meint Pekeler wäre verzichtbar…
Das ist doch alles eine Frage der Kohle. Die Verlängerung von Dule wird erhebliche Mittel binden. Mit Köster kommt einer hinzu, der wie Dule alles in der Abwehr spielen kann. Damit sind sie flexibel aufgestellt. Bei Peke und Magnus wird es nicht nur um die Gehaltshöhe, sondern auch um die Vertragslaufzeit gehen. Wenn mit einem von beiden nicht verlängert wird, könnte man dies verkraften, insbesondere wenn 2027 ein weiterer abwehrstarker Spieler für den IB hinzukommen sollte.
Peke ist zwar jetzt gut zurückgekommen. Aber wie lange hält das an. Ein weiteres Jahr könnte man ihm sicher geben, aber länger?
Was mich allerdings wundert ist, dass Magnus so lange stillhält und nicht das Weite sucht. Hat er keine Angebote?
Alles anzeigenNatürlich kann es Ziel des NLZ sein Ergänzungsmaterial für den Kader zu schaffen, die dann in der Regel in die 2. Liga abgeschoben werden oder bei unteren Erstligisten landen, aber ich denke der Anspruch des THWs und auch des deutschen Handballs muss es sein auch mal einen Gidsel, einen Karabatic o.ä. auszubilden!
Mich beeindruckt bei RA vor allem die Physis. Das erinnert stark an die Franzosen!
Es mag Wunschdenken sein, aber den Status Quo von RA finde ich beachtlich. Vom Talent mit 18 braucht er sich nicht hinter Köster oder Grgic verstecken. Mit einem Trainer, der bereit ist und vor allem die Fähigkeit zur Förderung mitbrächte könnte aus RA vielleicht ein wirklicher Ausnahmespieler werden!
Insofern muss man sicherlich nicht erwarten, dass er Spiele im Alleingang dreht, aber ich erwarte vom Trainer, dass er es auch nicht verhindert!
Mag sein, dass ich mich auf Jicha eingeschossen habe und natürlich sehe ich keine Trainingsleistungen! Ich war weder Profispieler noch bin ich Profitrainer, aber ich sehe nicht viele Gründe warum man die Spielzeit von RA nicht steigern sollte? Er macht nicht viele Fehler, seine Quote stimmt!
Man könnte eher feststellen, dass die Entwicklung von EJ auf der Position seit zwei Jahren, zugegen auf solidem bis gutem Niveau, stagniert oder sogar etwas rückläufig ist.
Aber da dreht mannshoch am Ende wieder im Kreis und landet bei Trainer und Management!
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich wünsche mir auch mehr Einsatzzeiten für ihn, auch in kniffligen Spielen in denen es Spitz auf Knopf zugeht, aber nicht in Spielen, wo mannschaftlich gesehen praktisch nichts läuft, sondern nur noch Stückwerk bzw. Einzelaktionen laufen.
Warum fällt Emil in der nächsten Saison komplett aus?
Bisher ist er nur für die Rückrunde dieser Saison nicht dabei.
Ich hätte genauer schreiben sollen: Die Halben werden bis zu Beginn der neuen Saison keinen Schritt weiter sein.
Ich hoffe selbstverständlich, dass Emil dann auch wieder fit und voll belastbar sein wird. Und ich hoffe, dass sich Emil und Eric in der Abwehr perspektivisch steigern können, denn ihre Positionen in der Abwehr sind Schwachstellen, die z.Z. durch Dule und Magnus kompensiert werden.
Von Makuc habe ich in der Abwehr auch noch nichts gesehen. Der wird bei Barca auf Aussen geparkt, wenn seine Auswechselung nicht funktioniert.
Das ist leider ein sich wiederholendes sehr bedenkliches Muster unter Jicha. Man wünscht sich die Spieler in deren erster Saison zurück…
Bei Eric ist dies aber nicht nur unter Jicha der Fall. Seine Rolle in der schwedischen Auswahl sieht eigentlich nicht anders aus. An Carlsbogard und Claar wird er kaum vorbeikommen. Ich würde ihm allerdings wünschen, dass er sich bei der EM das nötige Selbstvertrauen holt.
Das ist schon eine sehr seltsame Sichtweise. Dann kann man den Trainer gliech abshaffen wenn man nicht mal die Erwartung formulieren darf durch Eingriffe das Spielgeschehen zu beeinflussen
Ich erwarte eben nicht von einem gerade mal 18-Jährigen, dass er ein vermurkstes Spiel drehen kann, indem zwei gestandene Profis nur noch zuschauen wie ihr Mitspieler sich nur noch auf eigene Faust abmüht, Tore zu erzielen. Das Angriffsspiel war so kaputt, da hätte auch kein anderer Impuls was daran ändern können. Elias blieb aber eben dabei auch torgefährlich, ansonsten hätte Jicha vermutlich den Routinier Dule in den Angriff beordert.
Was Ankermann betrifft, stellst du manchmal recht komische Fragen. Man kommt zu der Einschätzung, in dem man alle Spiele von Ankermann gesehen hat.
Hier redet niemand Johansson schlecht. Seine Leistung ist diese Saison aber schlicht und ergreifend einfach sehr, sehr bescheiden (um es nett auszudrücken).
Ich würde eher sagen, die Leistungen von Eric sind sehr durchwachsen, oder eben inkonstant, auch während eines Spiels. Das macht es ja gerade für den Trainer so schwer: Soll er ihn auswechseln oder kommt da noch was?
Er ist immer noch der zweitbeste Torschütze. Seine Wurfquote liegt in dieser Saison unter 50 %, lag in der vergangenen aber auch nur bei rund 55 %. Er ist aber neben Elias immer wieder für Tore in nahezu ausweglosen Situationen gut, in denen bei den anderen Spielern garnichts mehr läuft.
Ich würde mir wünschen, ihn mal wieder so zu erleben wie in seiner 1. Saison. Da war er fit und hatte mit Sagosen und Bilyk zwei Mitspieler, die ihn auf RL entlasten konnten.
Eric fehlt die Konstanz, aber an guten Tagen kann er Spiele auch fast alleine entscheiden. Ich würde ihn nicht so schlecht reden...
Genau das ist der Punkt. Er kann genauso wie Andi einen schlechten Start haben , eigentlich ein grottenschlechtes Spiel abliefern, aber trotzdem zum Schluss noch entscheidende Tore machen. Ich hätte ihn auch des Öfteren vorzeitig ausgewechselt als Jicha stur an ihm festhielt und dafür belohnt wurde.
Die Antwort hast du dir doch in Grunde fast selbst gegeben. Es fand kein Zusammenspiel mehr statt, Ankermann hätte da ein Impuls sein können. Es geht ja auch nicht darum ihn für 50/60 Min in einem intensiven Spiel zu fordern, aber wenn er 10/15 entlasten kann dann hilft das auch weiter.
An dem Tag lief im Angriff irgenwann nur noch: Elias allein gegen Eisenach. Die Bindung zu Erik und Reinkind war im Laufe des Spiels komplett verloren gegangen. Elias mußte es auf eigene Faust versuchen, die absolute one-man-show.
Kretzsche kommentierte sinngemäß: Elias muss noch lernen, etwas für seine Halben vorzubereiten. In solch einer Situation wäre auch kein Zusammenspiel zwischen Elias und Rasmus mehr zustande gekommen. Rasmus wäre also genauso untergegangen wie Eric oder er hätte seine eigene one-man-show abziehen müssen. Beides wäre nicht sinnvoll gewesen. Dann doch in dieser hektischen Atmosphäre lieber so laufen lassen, wie es dann gelaufen ist.
Aber auch in der EL spielt er nicht in engen Spielen. Spielpraxis beinhaltet auch, dass man auch in brenzligen Situationen spielt und ein Fehler bzw. eine gute Aktion spielentscheidend ist.
Und das scheint er in Kiel nicht zu bekommen, auch dann, wenn die erfahrenen Spieler mit ihren Kräften am Ende sind.
Hast du alle Spiele gesehen? Er wurde durchaus in anspruchsvollen Spielen eingesetzt und hat dabei positive Erfahrungen sammeln können. Aber was bringt es, ihn in seinem Alter in knüpppelhart geführten Partien mit einem aufgeheizten Publikum einzusetzen? Und wenn dann ohnehin kein mannschaftliches Zusammenspiel läuft, er also weitgehen auf sich allein gestellt wäre, sehe ich darin keinen Sinn.
Man muss berücksichtigen, dass er durch die WM die Vorbereitung verpasst hat und sich erst an die Belastung gewöhnen muss. Insofern ist es verständlich ihn nicht alle drei Tage 60 min lang zu verheizen. Aber wieso er in manchen Spielen dann gar keine Minuten sieht wo seine Qualitäten durchaus hätten gebrsucht werden können ist schon ziemlich unverständlich.
Im konkreten Fall, kann man sich immer streiten. Zudem wissen wir doch garnicht, wie Rasmus in der konkreten Situation jeweils drauf war. Dass man ihn in körperlich sehr hart geführten Spielen mit einer aufgeladenen Atmosphäre nicht bringt, finde ich nachvollziehbar. In Eisenach kam hinzu, dass kein mannschaftliches Zusammenspiel mehr stattfand. Elias musste an dem Tag mit dem fast kompletten Ausfall von Erik und Harry fast alles auf eigene Faust versuchen. Was hätte das Rasmus gebracht, in so einem Spiel eingesetzt zu werden?