Nur wenn 7:6 die einzige Option ist, dann werden wir uns eben auch damit anfreunden müssen so bald KEINEN großen Titel mehr zu gewinnen! Ich bin relativ sicher, dass man es sich heute gar nicht mehr erlauben kann auf bestimmten Positionen nur Durchschnitt zu sein oder gar darunter, wenn man ein Topteam sein will!
Selbst wenn man das Spiel mit den Außen im gebundenen Spiel nicht in den Mittelpunkt rückt, dann ist eine gewisse Qualität zwingend notwendig! Einfacher gesagt: Dann wirft der LA bei uns eben nicht 10 Buden pro Spiel, sondern 4, aber er muss eben auf eine 10% bessere Quote kommen. Das klingt immer nicht sonderlich viel (zumal der SCM dieses Jahr auf LA auch echt schludert), aber 10% auf LA, 20% im Rückraum und schon gewinnt man keine Topspiele!
Anders oder einfacher formuliert: Der THW ist derzeit noch nicht in der Lage wieder Meister zu werden und spielt nicht in der CL. Natürlich könnte man massiv an der "Entscheidungsfindung" der Würfe aus dem Rückraum arbeiten, um bessere Quoten zu bekommen! Der Faktor Geschwindigkeit wurde extrem erfolgreich durch Elias behoben, aber WO sollte man denn sonst ansetzen, wenn es um Verbesserungen ginge? Im Rückraum kommt ja bereits "Neues". Am Kreis wäre eine Option oder eben LA. Es sei denn man käme eben zu dem Schluss, dass es nicht besser ginge als mit Rune und Niklas, aber DAS sehe ich eben nicht! Mag auch sein, dass es nicht möglich ist offensiv besseren Spieler als Rune zu bekommen, weil schlicht zu teuer. Allerdings erscheint mir das vermeintliche Gehalt von Rune jetzt auch nicht so ganz ohne zu sein (je Quelle heißt es 18k bis 22k im Monat - Damit bekäme er bspw. deztlich mehr als Fischer oder Uscins in Hannover). Keine Ahnung ob die Kombi der dänischen Nationalmannschaft möglich wäre? Aber interessant zu sehen wäre es schon mal wie sich die Statik unseres Spiels verändern würde, wenn Abwehrreihen unseren LA auch mal wirklich "decken" müssten!!