Das ist einfach wieder Klasse, was die Füchse spielen. Und auch Milo wieder mit tollen Paraden (71%)!
Beiträge von Valter
-
-
und das beste Gespann in Europa sein, ist doch super und das noch 3-4 Jahre auf dem Niveau

Und wenn dann irgendwann mal wieder die Abwehr vorm TW funktionieren wird und nicht die TW von ihr im Stich gelassen werden, haben wir auch wieder gute europäische Aussichten.
-
Dann können eure beiden Mitt-30-er ja endlich zusammen loslegen.
Entscheidend wird sein, wie sie sich ergänzen. Ich hoffe daher insbesondere, dass sie ihre "schlechten Tage" nicht jeweils am denselben Tag nehmen. Dann könnten wir noch viel Freude an ihnen haben.
-
Müssten dann 4 sein. An 3 meine ich mich erinnern zu können.
Das dürfte jawohl nur möglich sein, wenn Jicha 7:6 spielen lässt. So dämlich ist er hoffentlich nicht, dem SCM geradezu ins Messer zu laufen. Vieles wird natürlich auch von den Schiris abhängen, insbesondere wie häufig der THW mit einem Mann weniger spielen muss.
-
Das sage ich doch.
In solchen Momenten geht es nicht um taktische Ansagen in der Auszeit sondern mentalitätsbildende aufpuschende Ansagen gemäß Zuckerbrot und Peitsche, auch manchmal Ruhe und Konzentration schaffende Ansprachen wie sie z.B. Benno recht perfekt beherrscht.
Dann können wir ja froh sein, gestern den "Aufpuscher" Jicha an der Seitenlinie und auch bis auf weiteres behalten zu haben, denn taktische Ansagen, auch noch während des Spiels, sind nicht sein Ding. Ich habe Arcosh aber so verstanden, dass er die taktische Vorbereitung auf das Spiel meint. Der TBV ist aber auch ein unangenehmer Gegner. Mir graust schon vor dem Ligaspiel, im Pokal bleibe dem THW dieser Gegner bitte erspart. Dann doch lieber der SCM oder die Füchse. Da muss keiner extra motiviert werden.
-
Mantel des Schweigens über das Spiel, wichtig wäre, dass Zebu nicht stärker verletzt ist🙏🙏 und DANKE an Elias für sein Spiel!! Was wären wir nur ohne ihn...
Harry war heute im Angriff auch richtig gut. Das ist immens wichtig, da es zu ihm zur Zeit keine Alternative gibt. Eric fand ich auch gut. Sorgen muss man sich um die Abwehr machen. 36 Tore gegen einen Zweitligisten sind einfach viel zu viele.
-
Kumpel ist in Balingen und schreibt: "...Zerbe steht entspannt im spielergang, ganz ohne Tape am fuss..."
Vielleicht ja Glück gehabt!
Laut KN ist er umgeknickt, hofft aber auf einen Einsatz am Sonntag. Wäre schön, wenn es nur ein Schreck in der Abendstunde war.
-
-
-
Dort wo ich liebend gerne bin, haben sie von einem Urlaub zum anderen (und da lagen keine 12 Monate dazwischen) ne ganze Autobahn mit Brücken und allem Pipapo gebaut. In meiner Heimatstadt brauchte man hingegen für knappe 3 km Straße gute 3 Jahre.
Das ist doch schnell. Der Ausbau der A21 in SH, insbesondere dort wo auf moorigem Boden gebaut wurde, dauert gefühlt noch länger.
-
Recht hat er, der Heiner!
Heiner Brand zieht Vergleich zu Handball-WM 2007: DHB-Team mit EM-Chancen?Wenn einer weiß, wie man mit der deutschen Nationalmannschaft erfolgreich ist, dann ist das Heiner Brand. Der 73-jährige Erfolgstrainer traut der DHB-Auswahl…www.handball-world.news -
Wenn nicht wirklich gut nachverflichtet wird, ist die EL-Quali massiv in Gefahr. Totale Seuche:
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Die CL-Quali mag ja leicht gefährdet sein, massiv allenfalls die Verteidigung der DM. Um in der CL wieder ins FF zu kommen und weiter um die DM mitspielen zu können, braucht ihr eine gute Verstärkung für die Abwehr als Ersatz für Fabi. Und die müsste wohl von Außen kommen. Das wird sicher nicht leicht.
Helfen würde auch, wenn Milo wieder konstant wie in der letzten Spielzeit performen würde. Der Angriff ist jedenfalls nach wie vor top und euer Glanzstück, für mich immer noch der beste in der HBL.
-
Da ging es zuvor in Eisenach, rustikaler zu. Und vielleicht spielt er für GOG in der CL? Da gibt's auch reichlich auf die Fresse. Solche pauschalen Begründungen mit der Belastung, werden gerne genannt, treffen aber nicht immer zu.
Die HBL ist aber körperbetonter als die dänische Liga. Wurde gerade von Gröndahl so bestätigt, der sich von GOG kommend erst einmal an die HBL gewöhnen muss. Das wird Zehnder gewiss entgegenkommen. Aufgrund der CL hat er halt beides.
-
Warum dann nicht vier Rückraum?
Musst du deren Trainer fragen. Dann kommt vermutlich die Qualität von Gisli nicht mehr so zur Geltung, der einzige unermüdlich Kämpfende.
Hallgimsson ist doch kein Schlechter. Warum spielte er heute so schlecht. Da stimmt die Abstimmung mit seiner Abwehr doch überhaupt nicht.
-
Rundherum gelungener Auftritt von fast allen. Einzig Grgic hat mir nicht gefallen, insbesondere auch im Abwehrverhalten, zukünftig bitte bis zum Schluss. Bei Renars muss man nachsichtig sein. Der hat noch nicht wieder seine alte Form. Ich denke, Kiesler hat seine Chance genutzt. Das dürfte Alfred gefreut haben.
-
Bei Island ist mir auch schon früher aufgefallen, dass vom Kader her mehr rauskommen müsste. Wobei sie natürlich keine gleichwertigen Backups haben.
Ich fand die Erklärung nachvollziehbar, sie haben keine überragenden Kreisläufer. Das ist dann auch der Unterschied zum SCM.
-
Bei Island hängt ein Turnbeutel im Tor.
Aber warum, ist doch die Frage? Da stimmt die gesamte Abwehr nicht.
-
Ist Golla Farbenblind?
-
Mir gefällt die Linie der SR! Das ist keine übertriebene Härte von uns.
-
Freundschaft!
Wir wissen relativ wenig darüber, wie stark Wiegert auf Zehnder setzen würde, wenn alle fit sind. Wir wissen auch wenig drüber, welche strategischen Planungen der Club hat. Und man muss auch sehen, dass man jetzt mit Jonsson wieder eine Aufstellung hat, in der man nicht Abwehr-Angriff wechseln muss. Das gilt aber nur genau dann, wenn Claar und Jonsson dabei sind. Bei den Rechtshändern hat man Gisli, Weber und Zehnder, die in der Regel gewechselt werden sollten. Da würde ein weiterer Allrounder schon sehr gut tun.
Wenn sie gesund sind, kommt Zehnder an Gisli, Claar und vermutlich auch an Jonsson, weil dieser Abwehr kann, nicht vorbei. Da bliebe für ihn nur die Rolle als Ergänzungsspieler neben Weber, zumindest in den engen und wichtigen Spielen. Benno ist doch schließlich nicht als gnadenloser Auswechsler bekannt, sondern setzt dann doch eher auf seine ersten Sieben. Und ein Gisli wird immer spielen wollen. Für diese Rolle ist Zehnder aber im Unterschied zu Weber noch viel zu jung.
In DK geht es in der Liga wohl nicht zuletzt aufgrund deren Spielmodus etwas hyggeliger zu. Zudem hat er große Chancen auch mit GOG CL spielen zu können, aber nicht als Neben-, sondern als Hauptdarsteller. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er dort wieder zur alten Form zurückfindet.